HVB: Zapf Creation derzeit deutlich unterbewertet


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.12.03 14:04
Eröffnet am:25.07.03 09:52von: Kalli2003Anzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:05.12.03 14:04von: Tatanka-Yota.Leser gesamt:9.081
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

58960 Postings, 7757 Tage Kalli2003HVB: Zapf Creation derzeit deutlich unterbewertet

 
  
    #1
25.07.03 09:52

finde ich auch ;-))

25.07.2003 - 09:30 Uhr
HVB: Zapf Creation derzeit deutlich unterbewertet

   
  Einstufung: Bestätigt "Outperform"
  Kursziel:   Bestätigt: 42 EUR

Nach Vorlage der Quartalszahlen halten die Analysten der HypoVereinsbank (HVB) Zapf Creation für "signifikant unterbewertet". Zu den US-Wettbewerbern Mattel und Hasbro gebe es einen hohen Bewertungsabschlag, der ungerechtfertigt sei. Die aktuellen Quartalszahlen seien stark von der Dollar-Schwäche bestimmt. EBIT und Jahresüberschuss lägen deutlich über den Erwartungen und über den Vorjahreszahlen, heißt es. Trotz des schwachen Dollars habe das Unternehmen im Ausland ein Umsatzplus von acht Prozent erwirtschaften können.


So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 
7 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

58960 Postings, 7757 Tage Kalli2003so, Weihnachten kann kommen

 
  
    #9
26.11.03 10:57

habe ein paar abgeschöpft ...
(Mist, dass ich nur Jungs zeugen kann!)

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

4579 Postings, 8504 Tage tom68Ich würde kaufen mit engem Stop bei 16,80

 
  
    #10
26.11.03 11:04
26.11. 09:46
MDAX: ZAPF mit Kurseinbruch auf Keysupport
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
ZAPF CREATION - Intradaykursstand: 18,52€/ -26,2%

Kurzdiagnose: Die Aktie bricht heute um mehr als 26% ein und erreicht fast den mittelfristigen Keysupport bei 16,80€. Unter 16,80€ würde sich ein weit reichendes Verkaufssignal ergeben, das zum KO der Aktie führt. Der Kurs gab in den letzten Wochen bereits um 50% nach.

Meldung:Zapf Creation revidiert Jahresprognose

Die Zapf Creation AG, ein Hersteller von Spiel- und Funktionspuppen, hat heute angekündigt, dass im laufenden 4. Quartal sowohl die Umsätze als auch der Auftragsbestand hinter den Erwartungen und unter dem Vorjahreswert bleiben werden. Das geplante Umsatzziel von rund 222 Mio. Euro für das Gesamtjahr sei damit ebenfalls nicht mehr erreichbar. Zapf Creation könne sich der allgemein
unsicheren konjunkturellen Lage nicht entziehen und sei zudem von einer Verschiebung der Marktanteile zu Gunsten der Ankleidepuppen betroffen, hieß es als Begründung.
Der Vorstand erwartet nun einen Umsatz von knapp über 200 Mio. Euro und ein operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe von rund 26 Mio. Euro. Es sei jedoch weiterhin eine Dividende von 1 Euro je Aktie geplant.

Wochenchart (log):


 

154 Postings, 7577 Tage telfastkonsequenzen im us management möglich

 
  
    #11
1
26.11.03 11:16
München (vwd) - Die Zapf Creation AG, Rödental, hat nach der 3. Korrektur ihrer Prognosen im laufenden Jahr eine umfassende Analyse des Geschäfts vor allem in den USA angekündigt und schließt auch Konsequenzen beim US-Management nicht aus. "Wenn sich herausstellt, dass sich das US-Management überschätzt hat, werden wir die Konsequenzen ziehen", sagte der Vorstandsvorsitzende des im MDAX gelisteten Puppenherstellers, Thomas Eichhorn, am Mittwoch vwd auf Nachfrage.

Bei der Analyse der Situation werde zudem überprüft, ob das Budget für Marketing und Vertrieb richtig verteilt sei bzw wie die Präsentation der Produkte in den Geschäften erfolge, sagte Eichhorn. Zapf Creation hat am Mittwoch ihre Jahresprognose für 2003 erneut nach unten revidiert. Im laufenden 4. Quartal blieben sowohl die Umsätze als auch der Auftragsbestand hinter den Erwartungen zurück und lägen unter dem vergleichbaren Vorjahreswert, teilte das Unternehmen mit.

Damit sei das geplante Umsatzziel von rund 222 Mio EUR nicht mehr zu erreichen. Zapf sehe den Umsatz 2003 nun bei "leicht über" 200 Mio EUR. Das EBIT dürfte bei rund 26 Mio EUR liegen. Trotz der revidierten Prognose plane der Vorstand eine Dividendenausschüttung von 1 EUR je Aktie, hieß es weiter.

Eichhorn wies darauf hin, dass der US-Markt noch stärker als der europäische Markt saisonal ausgeprägt ist. In den USA würden Aufträge meist kurzfristig mit nur wenigen Wochen Vorlauf ausgelöst. Zudem sei das so genannte Nachordergeschäft für Weihnachten deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Darüber hinaus mache sich ein starker Wettbewerb im Bereich Modepuppen (Fashion Dolls) bemerkbar. Zugleich äußerte sich Eichborn optimistisch für 2004. Zapf Creation erwarte durch neue Produkte der Marke Baby born und der Puppe "Love me Chou Chou" eine positive Entwicklung. Eine Prognose für 2004 wollte der Vorstandsvorsitzende allerdings nicht abgeben.

Zapf Creation hatte bereits zum Halbjahr ihre Prognose für das Umsatzwachstum angesichts negativer Währungseinflüsse aus dem schwachen US-Dollar auf 7% von zuvor 10% zurückgenommen. Darüber hinaus hatte das Unternehmen Ende Oktober die Vorhersagen für Umsatz und Ergebnis 2003 nach unten korrigiert. Damals ging Zapf Creation noch von einem gegenüber dem Vorjahr stagnierenden Umsatz und einem Anstieg des Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 7% (zuvor: 15%) aus. Schon damals zeichneten sich Schwierigkeiten im US-Geschäft ab.

Der Kurs der Zapf-Creation-Aktie brach nach der Gewinnwarnung ein. Das Papier verlor am Vormittag rund 25% und notierte gegen 10.20 Uhr bei 18.50 EUR.
vwd/26.11.2003/rne/bb

 

7149 Postings, 8799 Tage Levkehey tom - unglaublich

 
  
    #12
26.11.03 11:16
habe vor 4 Wochen für meine restlichen noch 31,30 bekommen,
als der SL ausgelöst wurde.....und jetzt ?

Das Zocken ist eröffnet - die Aktie zum Abschuß freigegeben - keine Frage.
Habe die ersten bei 17,90 drin, weitere folgen dann, vielleicht auch bei
16,xx.
Allerdings nur kursfristig zum Zocken geeignet - die Luft ist raus,
die Phantasie ist weg. 5 Jahre in Folge hochgelobt, Umsatz- und Gewinnsteigerungen
ohne Ende und jetzt hat es Zoom gemacht.
Wer sollte jetzt hier reinwollen außer daß bei so einem Kurs die
Übernahmephantasie wieder angeregt wird.

 

154 Postings, 7577 Tage telfastja levke, lass uns zocken o. T.

 
  
    #13
26.11.03 11:19

10365 Postings, 8465 Tage chartgranateschade

 
  
    #14
26.11.03 11:32
jetzt hats endgültig zoom gemacht .....die Aktie ist auf weiteres zerlegt...levke hat alles gesagt.Jetzt nochmal ein paar Punkte gutgemacht und thats it...schnüff,bin schon gespannt wie unsere weitere Treffen heissen werden...  

4579 Postings, 8504 Tage tom68Na ja levke, ganz so dramatisch sehe ich

 
  
    #15
26.11.03 11:47
das nicht, obwohl die Prognosen von Zapf in letzter Zeit wohl eher ausgewürfelt wurden. Was ich nur nicht verstehe ist, warum diese absehbare Konsequenz der Geschäftsentwicklung nicht gleich mit den letzten Zahlen gebracht wurde. Dann hätte sich wie eigentlich bereits geschehen der Markt ausgekotzt, ohne dabei in solch bedenkliche charttechnischen Tiefen abzutauchen...

Wenn die angekündigten Überprüfungen die nötigen Konsequenzen nach sich ziehen, könnte man diese Kurse auch als Chance einstufen, denn fundamental sieht es immer noch ganz gut aus. Rechtfertigen 10% weniger Umsatz 50% weniger an Kurswert? Ich glaube wohl eher nicht. Glaubwürdigkeitsverlust ist das entscheidende Kriterium, es liegt also bei Zapf, angemessen zu reagieren, denn: "Neue Besen kehren bekanntlich gut..."

Zapf strong watch!  

4494 Postings, 7627 Tage falke65zapf zock,,

 
  
    #16
26.11.03 11:53
ich habe auch einiege gekauft und werde mit zocken...
bei 19.99€ werde ich sie zu sonderangebot wieder verkaufen..
mall sehen ob dass klappt heute oder morgen..
gruss falke65    

58960 Postings, 7757 Tage Kalli2003wenn das so weiter geht,

 
  
    #17
26.11.03 13:05

habe ich heute Abend keine mehr. (Dann kann Weihnachten wieder ausfallen :)))

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

154 Postings, 7577 Tage telfastkommt um 15:30

 
  
    #18
26.11.03 13:12
noch eine neue welle von verkäufen?  

4494 Postings, 7627 Tage falke65usa um 15:30

 
  
    #19
26.11.03 13:18
wenn amis um 15:30 auf machen dann wird die aktie noch mehr fallen denke ich..
deswegen werde ich die aktie bei 19,99€ verkaufen wie ich oben schon gesgt habe..
naja bei 18,40 rein und in moment gut gewinn aber ich warte noch etwas bis 19,99€..
 

58960 Postings, 7757 Tage Kalli2003HVB - Zapf Creation: Underperform

 
  
    #20
26.11.03 13:46

tja, so kanns gehen.
Nach 25.07.2003 - 09:30 Uhr
HVB: Zapf Creation derzeit deutlich unterbewertet

 
 Einstufung: Bestätigt "Outperform"
 Kursziel:   Bestätigt: 42 EUR

(s. #1) nun Underperform; und das bei fast halbem Kurs

26.11.2003 - 13:16 Uhr
Zapf Creation: Underperform
Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die Aktien von Zapf Creation in ihrer aktuellen Analyse von "Outperform" auf "Underperform" herunter.

Innerhalb von zwei Wochen habe das Unternehmen die zweite Gewinnwarnung herausgegeben. Die Umsatzerwartung habe sich auf rund 200 Mio. Euro (222 Mio. Euro) reduziert. Zudem werde das EBIT nun nach 35 auf 26 Mio. Euro veranschlagt. Diese Meldung sei nicht nur eine Gewinnwarnung, sondern vielmehr ein Desaster. Die Analysten setzen ihre EPS-Erwartung vorerst aus und halten eine Reduzierung von 25% für möglich.


So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

787 Postings, 8198 Tage Milu_II@telfast

 
  
    #21
26.11.03 13:55
da sind wir letzte Woche glücklichweise nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen! :-) durch die Nichtausführung unserer Limits!  

154 Postings, 7577 Tage telfastja, das stimmt, aber

 
  
    #22
26.11.03 14:02
ich muss ganz ehrlich sagen, und das hab ich hier im forum schon öfter gesagt, find ich das alles ziemlich übertrieben. zapf ist nicht pleite!!! aber levke hat ja auch schon des öfteren gepostet, das diese reaktionen bei zapf " normal" seien. ich glaub, ich geh erstmal und kauf ne babyborn, irgendwie muss man den kurs ja stützen.... muss schon sagen, das ich doch ziemlich enttäuscht bin von den zapf-machern, diese gewinnwarnung hätten sie sich wirklich sparen können, und das vor zwei wochen mit reinpacken können. ich bin mal gespannt, was heut mit der eröffnung der amis noch so passiert. ich glaub ich halt " meinen " da raus, erstmal. gruss an alle, besonders an den alten zapfianer levke...  

2509 Postings, 8998 Tage HiobO'Zapft is!

 
  
    #23
26.11.03 14:56
Aber das habe ich ja vor einiger Zeit schon gepostet.

ftd.de, Mi, 26.11.2003, 14:02
Puppenhersteller Zapf Creation in schweren Turbulenzen

Der fränkische Puppenhersteller Zapf Creation hat zum zweiten Mal in vier Wochen die Gewinnprognose für 2003 gesenkt. Die im MDax notierte Aktie brach um fast ein Drittel ein.

Im wegen der Nachbestellungen für Weihnachten besonders wichtigen Schlussquartal 2003 hätten sich Umsätze und Auftragseingänge bisher enttäuschend entwickelt, sagte Vorstandschef Thomas Eichhorn. "Es ist das Problem, dass das Nachordergeschäft im vierten Quartal hinter unseren Erwartungen zurückbleibt." 95 Prozent des Jahresgeschäfts seien für Zapf Creation inzwischen gelaufen, sagte er.

Mein Kommentar:
Da ist wohl ganz fundamental der Wurm drin und zumindest auf mittlere Sicht nicht mehr viel zu holen.  

7149 Postings, 8799 Tage LevkeDanke telfast und hehehe Hiob

 
  
    #24
26.11.03 15:00
Problematik bei Zapf ist halt den meisten nicht bekannt
(TRiumph-Adler, Angelsächsiche Investoren usw....)
Wer halt nicht hören will......daher hatte ich auch bei unserem "Genie"
newtrader und seinem short-gequatsche so massiv geschrieben.

Das Vertrauen ist jetzt vor allem bei dem Management weg
und da muß nunmehr schon einiges kommen...

Ich bin mit 19.47 + 19.48 wieder raus, da jetzt keine Zeit mehr heute,
mal sehen, ob morgen wieder ein paar Euros drin sind.

@Hiob
du hier bei Zapf ? viele grüße - Levke  

154 Postings, 7577 Tage telfastinteressante antwort von zapf erhalten

 
  
    #25
26.11.03 15:26
ich habe Monika Collée Executive Vice President IR /Corporate Communications, Zapf-Creation, angeschrieben und sie gefragt, warum ich gerade jetzt in größerem Rahmen in das unternehmen investieren sollte, die antwort auf meine mail dauerte ca. 1 std und lautet:

Sehr geehrter Herr .....
trotz unserer heutigen Gewinnwarnung steht Zapf Creation sehr porfitabel und mit guten Finanzkennzahlen da. Wir sind weit entfernt davon, Verluste zu schreiben und haben eine attraktive Dividendenrendite von 5,4% und das bei einem aktuellen KGV von 8.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Collée
Executive Vice President IR /Corporate Communications


muss ganz ehrlich sagen, ich hätte nicht damit gerechnet, eine antwort zu erhalten...

 

4023 Postings, 7810 Tage Dope4youDas ist der Unterschied zu Travel24

 
  
    #26
26.11.03 15:35
die hab ich schon vor 3 Tagen angeschrieben und es kommt nix!!!!!!!!!!!

Rechtschreib fehler sind beabsichtigt
um den leser zu erheitern.

 


       

7149 Postings, 8799 Tage Levke*g* telfast hahah- frag' mal das Zentrum der Macht

 
  
    #27
26.11.03 15:37
der hatte im Namen unserer Zapf-Gruppe eine Zeitlang
fast jeden Tag Mailkontakt - vor allem im Sommer 2001 als
Zapf auch um 20% einbrach....

die IR-Abteilung von Zapf hat auch schon viele Preise und Auszeichnungen
gewonnen.

all dieses kann man hier im Forum unter Zapf nachlesen........  

154 Postings, 7577 Tage telfast@ Levke

 
  
    #28
26.11.03 15:48
hab mal ein wenig gestöbert im forum, ist echt der hammer!! wo ist das zentrum der macht jetzt? der soll die pappnasen da mal lang machen...*g*  

50 Postings, 7505 Tage RickAstleyUnter 20 Euro...

 
  
    #29
26.11.03 20:23
macht man sicher nichts schlechtes,wenn man Zapf einsammelt.  

154 Postings, 7577 Tage telfastZapf Creation: "Sind momentan etwas geschockt"

 
  
    #30
02.12.03 13:24
Zapf Creation: "Sind momentan etwas geschockt"
(Instock) Zapf Creation, nach eigener Einschätzung Europas führender Hersteller von Spiel- und Funktionspuppen, hat momentan anderes im Sinn, als Baby Born den Nuckel zu geben. Das zweite Mal innerhalb weniger Wochen musste das MDax-Unternehmen seine 2003-Prognose deutlich nach unten revidieren. Die neuen Zielmarken sind 200 Millionen Euro Umsatz (2002: 222,7 Millionen Euro) und ein Gewinn vor Steuern und Zinsen von 26 Millionen Euro (32,9 Millionen Euro). Wir sprachen darüber mit Finanzvorstand Rudolf Winning.

Instock:
Kommt es nicht einem Offenbarungseid gleich, wenn ein Spielzeughersteller kurz vor Weihnachten die Prognose reduzieren muss?
Winning:
Das sehen wir eigentlich nicht so. Wenn etwas schief gehen kann, kann das nur kurz vor Weihnachten sein. Man kann das Geschäft vorher recht gut einschätzen, weil man einen langen Order-Vorlauf hat. Je näher man an Weihnachten heranrückt, desto Ungewisser wird das Ganze. Dann hat man keinen Odervorlauf mehr. Dann kommen die Nachorders kurzfristig. Wenn da bei der Planung etwas aus dem Ruder läuft, muß man die Prognose revidieren.

Instock:
Aus den normalen Orders kann man nicht ersehen, wie das Weihnachtsgeschäft laufen wird?
Winning:
Eigentlich nicht. Wir lagen ja zum Ende des dritten Quartals beim Umsatz sogar 7 Prozent über dem des Vorjahres. Da hat noch nichts auf ein schlechtes Weihnachtsgeschäft hingedeutet. Wir sind bei der Prognose konservativ herangegangen und haben für das vierte Quartal analog dem Vorjahr geplant, um ja keine Überraschung zu erleben. Leider war das immer noch zu optimistisch, was vor allem an den USA lag. Dort waren unsere Prognosen deutlich zu optimistisch.

Instock:
In den USA rechnen Sie laut einer Pressemitteilung mit einem Umsatzrückgang von 21 Prozent in lokaler Währung. Das begründen Sie mit der schlechten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in den USA. Die meisten Indikatoren sagen etwas anders. Wieso ist der US-Markt für Zapf Creation so weggebrochen?
Winning:
Das sind sicherlich mehrere Gründe, das wollen wir auch gar nicht verschweigen. Zum einen ist es die konjunkturelle Lage in den USA, die im Spielwarenmarkt, im Gegensatz zu anderen Branchen, nicht Gutes verheißt. Zum anderen wurden dort auch einfach Managementfehler gemacht. Das fing mit einer zu optimistischen Planung an und endete damit, dass man sich aus unserer Sicht nicht genügend um die wichtigsten Kunden gekümmert hat. Das führte beispielsweise dazu, dass die Ware nicht ordentlich präsentiert wurde. Darunter hat der Früh-Verkauf gelitten. Das führte wiederum dazu, dass die Nachorders nicht kommen.

Instock:
Liegt es auch daran, dass Ihre Produkte nicht mehr den Markterfordernissen entsprechen?
Winning:
Das kann man generell so nicht sagen. Produktseitig hat es sicherlich auch daran gelegen, dass wir in den USA im Gegensatz zum Vorjahr nicht mit einer absoluten Neuheit gekommen sind. In den Staaten ist es so, dass es die Türen im Handel öffnet, wenn man mit einer Neuheit auf den Markt kommt. Wenn man ein erfolgreiches Sortiment nur leicht überarbeitet anbietet, dann ist es augenscheinlich in den USA sehr schwer, rechtzeitig gelistet zu werden.

Instock:
Wieso haben Sie nicht entsprechend auf die dortigen Marktgegebenheiten reagiert?
Winning:
Wir haben eben auch einen gewissen Produktzyklus. Wenn wir neue Produkte konzipieren, dauert das ein Jahr bis zur Markteinführung. Wir sind einfach davon ausgegangen, dass wir dieses Jahr im Zubehörgeschäft mehr Umsatz machen können, nachdem wir im vergangenen Jahr sehr gut Puppen verkauft haben. Es wird aber deutlich, dass uns auch eine Neuheit auf dem Puppensektor nicht gerettet hätte.

Instock:
Sie haben ja neue Produkte für das nächste Jahr angekündigt. Wie sind die Erwartungen für 2004?
Winning:
Wir sehen uns für das nächste Jahr produktseitig sehr gut aufgestellt. Wir werden nach mehr als 13 Jahren unser Erfolgsprodukt Baby Born erstmals relaunchen und mit einer zusätzlichen Funktion versehen. Das werden wir bereits im ersten Halbjahr tun. Außerdem haben wir eine neue Multifunktionspuppe entwickelt. Das dürfte das technisch ausgefeilteste sein, was es derzeit als Puppe zu kaufen gibt. Deshalb sehen wir für das nächste Jahr durchaus Chancen, wieder zu wachsen. Aber wir sind momentan etwas geschockt wegen der USA – das gebe ich gerne zu. Wir müssen jetzt die Zeit nehmen, erst einmal zu analysieren, woran es gelegen hat.

Instock:
Wann werden Sie die Neuheiten vorstellen?
Winning:
Den wichtigen Kunden schon jetzt, dem breiten Publikum sicherlich auf den wesentlichen Messen im Januar und Februar beginnend in Hongkong, in Nürnberg und dann in New York. Sicherlich werden wir die Neuheiten auch auf den kleinere Messen in London und Paris präsentieren.

Instock:
Wenn der US-Markt so schwierig ist, besteht dann die Planung, andere Regionen zu erschließen? Hongkong, also China, haben Sie ja schon genannt.
Winning:
Wir haben Asien sicherlich im Blickfeld, aber wir wollen, was wir machen, richtig machen. Das heißt, wir wollen zunächst unser Haus in den USA in Ordnung bringen. Wir reden ja immer noch von fast 40 Millionen US-Dollar Umsatz, den wir 2003 dort erzielen werden. Das ist sicherlich nicht zufriedenstellend, weil wir mit mehr gerechnet haben. Das ist aber zumindest etwas, worauf man aufbauen kann. Wenn wir hier die Ziele erreicht haben, die wir uns gesteckt haben, dann werden wir als nächstes Frankreich entwickeln. Das ist noch ein riesiger Wachstumsmarkt in Europa. In zwei bis drei Jahren werden wir uns dann Asien, speziell Japan widmen.

Instock:
Ihre Produkte sind relativ teuer. Die angekündigte Multifunktionspuppe wird wahrscheinlich auch nicht gerade billig sein. Würde es für Zapf Creation nicht Sinn machen, auch im unteren Preissegment deutliche Präsenz zu zeigen?
Winning:
Aus dem unteren Preissegment haben wir uns in den vergangenen Jahren sukzessive und durchaus mit Absicht verabschiedet, weil wir ein Unternehmen sind, dass sehr stark vom Marken-Image lebt. Die Puppe wird nicht billig, aber deutlich billiger sein, als das was wir bisher anbieten. Das liegt daran, dass wir die selber entwickelt haben und keine Lizenzen bezahlen müssen.

Instock:
Wohin geht der Trend im Puppenmarkt überhaupt?
Winning:
Der Puppenmarkt ist ein relativ stabiler Markt. Es gibt immer mal wieder Verschiebungen zwischen den drei Segmenten. Das sind zum einen die sogenannten Ankleidepuppen, dann den Bereich der Funktionspuppen, in dem wir aktiv sind, und dann noch den relativ kleinen Bereich der Minidolls. Wir sehen momentan eine Verschiebung zugunsten der sogenannten Fashion-Dolls. Das ist vor allem Barbie und deren Konkurrenz. Das ist ein Phänomen, das wir in der Vergangenheit bereits öfter gesehen haben. Das ist eigentlich eine Wellenbewegung. In den nächsten ein bis zwei Jahren kann das genau wieder in die andere Richtung gehen. Das müssen wir abwarten.

 

154 Postings, 7577 Tage telfastgähn

 
  
    #31
04.12.03 15:09
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.

Kurz-Kommentierung: Oberhalb der zentralen Unterstützung bei 16,8 Euro versucht die Aktie seit mehreren Handelstagen in den Bereich des am 26.11.2003 gerissenen Gap Downs zu gelangen. Die Gap Unterkante liegt bei 19,69 Euro und fungiert als Widerstand. Kurzfristig ist die übergeordnete Range zwischen 16,8 und 19,7 Euro neutral. Wenn der Anstieg über 19,7 Euro auf Tagesschluß gelingt und zudem das Volumen "stimmt", hätte die Aktie zumindest auf ein "half gap close" eine Chance. Ziel wäre der 22,14 Eurobereich.

http://www.godmode-trader.de

ich glaub an gar nix mehr............


 

154 Postings, 7577 Tage telfastnicht nur Huub wegen erfolglosigkeit entlassen

 
  
    #32
05.12.03 11:03
München (vwd) - Die Zapf Creation AG, Rödental, hat offensichtlich erste Konsequenzen aus dem schlecht laufenden US-Geschäft gezogen. Die Executive Vice-Präsidentin für Sales & Marketing des US-Geschäfts, Sandra Crawford, habe das Unternehmen "in gegenseitigem Einvernehmen" verlassen, teilte Zapf Creation am Donnerstag mit. Nunmehr werde die operative Führung in dem Land allein bei Vice President Finance & Administrations Justin Kuperberg liegen. Die strategische Führung der US-Sales & Marketing-Organisation werde Vorstandsvorsitzender Thomas Eichhorn selbst übernehmen, hieß es weiter.

Zapf Creation hatte nach einer abermaligen Gewinnwarnung innerhalb von rund 4 Wochen eine umfassende Analyse des US-Geschäfts angekündigt und auch personelle Konsequenzen nicht ausgeschlossen.
vwd/4.12.2003/rne/bb

 

751 Postings, 8726 Tage Tatanka-Yotankaso mal ein paar gekauft

 
  
    #33
05.12.03 14:04
1) ist bald Weihnachten
2) sind billig und keiner will sie haben
3) liebe Puppen
4) Management handelt siehe oben
5) kann nicht verstehen wie man in dr Branche soo viel falsch machen kann
6) Charttechnik ist mir jetzt egal
7) es gibt ja noch Dividende  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben