HUNZINGER: positive ad hoc


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.01.04 22:44
Eröffnet am:27.10.03 12:40von: RobinAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:11.01.04 22:44von: rapidoLeser gesamt:7.429
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

42014 Postings, 8686 Tage RobinHUNZINGER: positive ad hoc

 
  
    #1
27.10.03 12:40
Sehr positive ad hoc von Hunzinger - Potential nach oben  
0 Postings ausgeblendet.

1043 Postings, 8351 Tage telly@robin

 
  
    #2
27.10.03 13:00
kann Heute bis 2,00€ gehen.  

1633 Postings, 7604 Tage fugiläuft noch etwas dröge,

 
  
    #3
27.10.03 13:02
habe die Aktie mehrfach mit Erfolg getradet (heute KK 1,46); allein Action press soll ja einen fairen Wert von 3€ pro Aktie darstellen  

2756 Postings, 7725 Tage rapidoJaaaa zu HUZ,aber warum geht nix?

 
  
    #4
03.11.03 00:23
Wochenhoch zu Wochenanfang,Wochentief zu Wochenende.
Ja tut dat not??Un wat nu?
Muss heute verkaufen(brauch die Knete),und wie ich mein Glück kenne,
gehts danach ab.Total unterbewertet,und das Angebot vom Affectenspiegel
(1,10)ist eine Frechheit,aber die halten schon 33% oder so.
Für diejenigen,die sichs leisten können,Aktie auf jeden Fall behalten!!!
rapido  

2756 Postings, 7725 Tage rapidoJetzt kaufen! o. T.

 
  
    #5
03.11.03 04:46

2756 Postings, 7725 Tage rapidoKaufen! o. T.

 
  
    #6
04.11.03 23:33

1633 Postings, 7604 Tage fugirapido,

 
  
    #7
04.11.03 23:43
bin schon dick drinn, dass hunzinger noch kommt halte ich für sicher  

2756 Postings, 7725 Tage rapidoIch auch

 
  
    #8
05.11.03 01:15
unter 1,50 verkauf ich da nix.Wert der Aktie 3-3,50.
Effectenspiegel will Hunzinger zerschlagen,weil die einzelnen Sparten
für sich mehr bringen(cash),aber effektiv?
Hoffentlich kann M.Hunzinger das verhindern.
Und wer das Übernahmeangebot von 1,10 annimmt,schadet sich und der AG.
Up!
rapido  

196 Postings, 7468 Tage inlinerHunzinger, und wie geht's weiter ?

 
  
    #9
26.11.03 21:48
Hey Leute, seit Euren letzten Postings sind jetzt schon ein paar Tage ins Land gegangen und der Kurs trudelt seitwärts.
Ich habe über 5.000 stück und warte auf denNordtrend.
 

2756 Postings, 7725 Tage rapidoJa,Anschiß,bin raus

 
  
    #10
27.11.03 11:12
hatte auch über 5000 und dann fast 1000€ miese,wollte trotzdem
nicht halten.Einfach aussitzen mit sl bei 1,15?
Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.
rapido
 

2756 Postings, 7725 Tage rapido1,16-jetzt wirds eng

 
  
    #11
08.12.03 02:41
entweder Riesenverlust realisieren oder hoffen,mich wunderts eh,daß kein Zocker
die Aktie anfassen will,aber das kann mal ganz schnell gehen,30-40%+ an einem
Tag nicht ausgeschlossen.
rapido  

196 Postings, 7468 Tage inlinerHunzinger - Nikolaus ist vorbei

 
  
    #12
12.12.03 12:46
und in seinem Sack waren die 1,80 für Hunzinger nicht drin.

Da bleikbt uns nur noch, aufs Christkind zu hoffen.

Inliner

PS: Drücke allen die Daumen, dass der SL bei 1,15 nicht greift (wegen den dann fetten roten Zahlen).  

2756 Postings, 7725 Tage rapidoAua,das war nix- 1,11

 
  
    #13
20.12.03 00:16
Kann man sich so irren(lassen)?
Man erfährt auch gar nix mehr.
rapido  

196 Postings, 7468 Tage inliner@ rapido - Kennst Du das Interview?

 
  
    #14
29.12.03 12:58
 
finanzen.net
Interview mit CEO von Hunzinger Information von -mj-


Montag 24. November 2003, 09:38 Uhr

Frage: Herr Hunzinger, Sie sollen den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei der Hunzinger Information AG (Xetra: 609710.DE - Nachrichten - Forum) verlassen und vor die Tür gesetzt werden. Das hat zumindest Bolko Hoffmann, Chef der Effecten-Spiegel AG, vor. Wie lange bleiben Sie uns noch erhalten?
Moritz Hunzinger: ANZEIGE

Ich denke, mindestens bis 31. Dezember 2007, dann bin ich 48 Jahre alt und Herr Hoffmann 70 Jahre jung. Ich habe kürzlich Hessens Ministerpräsident Roland Koch annonciert, anschließend nur noch ehrenamtlich tätig sein zu wollen. Aber, Scherz beiseite: ich erfülle meinen Vertrag gerne. Am (Amsterdam: AMSTL.AS - Nachrichten) liebsten würde ich hier pensioniert werden. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich respektiere Hoffmann durchaus, das macht mich aber ihm gegenüber nicht unkritisch. Unsere gegensätzlichen Positionen führen gelegentlich zur Unruhe, das bringt mich allerdings nicht aus der Ruhe. Dafür bin ich zu politik-erfahren, da ist das Dauerzustand.

Frage: Laut Ihrem Vorstandsvertrag steht Ihnen eine Abfindungszahlung von rund 8 Mio. Euro zu. Exakt dies stört den Anti-Euro-Fighter massiv. Ist diese Klausel nicht anfechtbar, da die 8 Mio. Euro bei der Größe des Unternehmens doch etwas überzogen sind?

Moritz Hunzinger: Aus Vertraulichkeitsgründen bestätige ich solche Angaben nicht; allerdings ist zu berücksichtigen, dass ich die Hunzinger Information AG bzw. ihr Stammhaus im nächsten Jahr 25 Jahre leite und es ohne mich diese Firma gar nicht gäbe. Unsere Verträge sind adäquat, das belegen die regelmäßigen Legal Due Diligences erster Adressen. Kein einziger Berater - Knauthe-Eggers, KPMG, Sachse, Klein & Coll., BDO und andere - haben jemals etwas Unverhältnismäßiges hier gesehen, da ist alles im Lot. Mein Werkzeugkasten ist sauber sortiert. Das wurde Hoffmann unmissverständlich hinterlegt.

Frage: Was halten Sie von den Plänen Hoffmann`s, action press, immerhin eine der weltgrößten Pressebildagenturen, und die Meinungsforscher infas in eine Holding einzubringen und danach an die Börse zu bringen?

Moritz Hunzinger: Ich glaube nicht, dass dieser Plan realistisch ist. Und wie soll die Hunzinger Information AG denn das bezahlen? Die Antwort ist er bis heute schuldig geblieben - wir baten ihn, diesen Plan fachkundig und mit Tiefenschärfe zu erläutern. Von Hoffmann kommen nur immer so genannte Konzepte - ohne Berücksichtigung irgendwelcher Grundsätze, Kunden-, Lieferanten- und Bankbeziehungen, Verträge, Personalien. Der Herr liest seine Papiere nicht. Er spricht gerne von der "großen Linie". Unser Geschäft ist nicht einfach, die Formate in den Geschäftsfeldern überholen sich laufend: denken Sie an die neue Bedeutung von Fotos in den Medien oder daran, wie spezifisch Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden muss, um wirksam platziert zu werden, oder an die Millimeterarbeit in der wissenschaftlichen Meinungs- und Sozialforschung. Diesen Feinheiten als Großaktionär so wenig Beachtung zu schenken, ist nicht ungefährlich. Unsere Vorstände sind ja zugleich tief in den Geschäftsfeldern verankerte Geschäftsführer der Töchter. Wir sind keine Frühstücksdirektoren.

Frage: Laut Hoffmann werden Sie aber gar nicht mehr gefragt, was zukünftig mit der Hunzinger Information AG passiert.

Moritz Hunzinger: Ich bin - mit dem Kollegen Menno Smid (infas-Chef) - Vorstand, und, wie Sie wissen, entscheidet der Vorstand, nicht ein Aktionär, gleich welcher es ist. Hoffmann sollte in Satzungen und Geschäftsordnungen gucken. Für Änderungen darin gibt es hier keine Mehrheiten, unabhängig, wer der Großaktionär ist.

Aber ärgert er sich nicht einfach nur über sich selbst? Darüber, dass er mittlerweile fast drei Millionen nicht zum Börsenhandel zugelassene Aktien der Hunzinger Information AG hat? Wenn er aufgepasst und mir im September 2002 nach der Übernahme der Gold-Zack-Anteile an uns durch ihn zugehört hätte, könnte er die Aktien marktschonend an der Börse verkaufen. Aber seinerzeit wollte Hoffmann "weit über seinen Tod hinaus an der Hunzinger Information AG beteiligt" sein. Ein paar Monate später machte er wieder 180 Grad kehrt. Eines stelle ich klar: Dieser Vorstand führt diese Gesellschaft mit ihrer Börsennotiz; mit uns ist ein Wechsel in den Freiverkehr, wo auch die Effecten-Spiegel AG gehandelt wird, nicht zu machen. Wer das durchsetzen will, braucht einen neuen Vorstand. Die Abläufe erklären sich dann von selbst.

Frage: Verraten Sie uns Ihre Pläne für die Zukunft des Unternehmens?

Moritz Hunzinger: Die Organisation ist up-to-date; wir haben in all den Jahren viel gelernt, die Gruppe ist sehr gut geführt. Die meisten Wettbewerber beneiden uns. Also: Ohne Abstriche weitermachen wie bisher: Sehr fleißig, schnell und kaufmännisch umsichtig sein, ohne jeden Kompromiss bei der Produktqualität, in engem Schulterschluss mit dem Personal. Frei nach Kardinal Lehmann: Stets wachsam, aber immer auch wach sein.

Frage: Ihnen wurde ein Angebot von 15 bis 20 Mio. Euro für action press angeboten. Hat sich etwas Konkretes inzwischen ergeben?

Moritz Hunzinger: Aus Vertraulichkeitsgründen keine Stellungnahme, mit einer Ausnahme: Uns werden ständig Angebote für die drei Töchter gemacht. Zurzeit bietet man wieder einen recht ordentlichen Preis für eine Beteiligung an der Hunzinger PR GmbH, um sie für ein konkurrierendes ausländisches Netzwerk zu werben. Aber da warten wir ab.

Frage: Was sagen Sie zu den Vorwürfen des schrillen Düsseldorfers, Sie seien ein "absoluter Dilettant", "vergeuden Millionen für Schwachsinn" und kassieren "absurde Honorare?"

Moritz Hunzinger: Übersieht er dabei vielleicht, dass er die Mehrheit an der Hunzinger Information AG ursprünglich meinetwegen und wegen unser Assets übernommen hat? Kann ein Hoffmann sich so irren? Aber, ganz unter uns: Er darf sagen und denken - auch schimpfen - was er will. Im übrigen kennt die Effecten-Spiegel AG die Zahlen, zu denen jeder Aktionär - wir unterscheiden nicht zwischen Aktionären - Zugang hat. Mit dem Vorteil, dass Hoffmann`s Effecten-Spiegel AG vor dem Einstieg hier vor eineinhalb Jahren bei Hinzuziehung der Berater beider Partner eine gründliche Due Diligences durchführte. Unseren Zahlen sind "absurde" Ausgaben nicht zu entnehmen. In Anlehnung an den Zigaretten-Comic: Gelegentlich geht Bolko Hoffmann in die Luft, dann nennen wir ihn "unser BH-Männchen". Das echte HB-Männchen schwebte am Ende aber wieder gut gelaunt auf die Erde zurück.

Frage: Wie sind Sie eigentlich darauf gekommen, dass die BaFin den Wert Ihres Unternehmens auf 3,50 Euro beziffert hat?

Moritz Hunzinger: Das stammt ja bekanntlich nicht von mir, Herr Hoffmann wünschte diese Formulierung, die ich um des lieben Friedens willen einräumte. Der "innere Wert" der Hunzinger Information AG ist geschätzt worden, die Töchter sind wahre "Zuchtperlen" - aber glänzen nur an der Kette so schön.

Frage: Wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihre Firma einen Wert von 3,50 Euro je Aktie hat, warum haben Sie dann auf jetzigem Niveau Ihren kompletten Anteil am Unternehmen verschleudert?

Moritz Hunzinger: Weil ich beim IPO als Pionier am Neuen Markt (Xetra: Nachrichten) - wir waren 310-fach überzeichnet mit über 3,1 Mrd. Euro Nachfrage - im Jahr 1998 zu Hause versprochen habe, nur an einem Unternehmen so maßgeblich wie bislang beteiligt zu sein, dessen Ausrichtung ich nachhaltig beeinflussen kann. Einen anderen Grund gibt es nicht, das weiß Herr Hoffmann auch. Ich habe ihm und den anderen Großaktionären, BGAG Beteiligungsgesellschaft der Gewerkschaften AG und Deutscher Beamtenbund, das vor Monaten schon so geschrieben, in früheren Jahren auch der Gold-Zack AG. Wenn Hoffmann in unserem Streit gewinnen würde, was wir trotz seiner Beteiligungsquote nicht für möglich halten, verlöre die Aktie ganz schnell an Wert.

Frage: Das bedeutet also, Sie können die Ausrichtung der Gesellschaft nicht mehr nachhaltig durch den Einstieg der Effecten-Spiegel AG selbst beeinflussen. Haben Sie dann überhaupt noch Interesse, das Unternehmen zu leiten?

Moritz Hunzinger: Bis auf die dunkle Rolle der Effecten-Spiegel AG macht das richtig Spaß! Keiner führt solch einen soliden Betrieb in Deutschland länger als ich. Viele unserer Kunden sind wahre Fans dieser Firma.

Frage: In welcher Beziehung stehen Sie zur Intercontent Inc., die Amerikaner halten an der Hunzinger Information AG rund sechs Prozent?

Moritz Hunzinger: Ich kenne die Kollegen wie so viele in der Welt, insbesondere Herrn Dr. Lane, seit er vor 20 Jahren schon die U.S. Army in Frankfurt vertreten hat. Er ist ein Spitzenkommunikator. Ich höre, dass aber auch Intercontent ihre Beteiligung an Hoffmann durchreichen wird, nachdem er sich überraschend an die Übereinkunft mit dem Vorstand unseres Hauses nicht gehalten hat und weiter herum despotet. Hoffmann hielt seine Zusage nicht ein, da machen knackige Amerikaner kurzen Prozess. Und wenn sie dann noch Geld verlieren, verklagen sie die Effecten-Spiegel AG und ihn vor amerikanischen Gerichten. Das haben sie uns geschrieben, er kennt den Brief.

Ich sage gelegentlich, dass Hoffmann doch genug Baustellen hat. Er sollte vielleicht erst einmal sein Portfolio in Ordnung bringen, da stürzt doch so manches ab. Denken Sie mal an das Kreml-Kaufhaus GUM oder an seine I.G. Farben, diese Igitt-Igitt-Firma. Dass er so etwas überhaupt anfasst, seinen Mitarbeitern so etwas zumutet? Oder an seinen Zoff mit der sympathischen Commerzbank (Xetra: 803200.DE - Nachrichten - Forum) ? Er sucht Schuld immer bei anderen: Im Falle I.G. Farben etwa verunglimpft er in seinen Artikeln Herrn Flach, den Vorstandsvorsitzenden der WCM AG (Xetra: 780100.DE - Nachrichten - Forum) , der nun wirklich ein verdienter und angesehener Mann hier am Finanzplatz ist und für die WCM Maximales leistet.

Frage: Wie wird die Schlammschlacht zwischen Ihnen und Hoffmann ausgehen und wann haben Sie das letzte Mal mit dem Euro-Skeptiker gesprochen?

Moritz Hunzinger: Der Vorstand führt das Unternehmen, nicht Herr Hoffmann und nicht der Aufsichtsrat. Herr Hoffmann und ich telefonieren des öfteren und schreiben uns manchmal mehrfach täglich. Unser Umgang ist durchaus "sportlich"; allerdings lässt sich der Vorstand von ihm nicht einschüchtern. Gleiches gilt für den Aufsichtsrat: Ministerpräsident a.D. Lothar de Maizière (CDU) hat mit Helmut Kohl die Einheit Deutschlands herbeigeführt, sein Stellvertreter Dr. Peter Frisch (SPD) war Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz unter den Kanzlern Kohl und Schröder. Die anderen sind jeweils führend in der Wirtschaft tätig. Wir halten uns hier ganz klar an die Regeln.

Wenn Hoffmann will, kann er den Vorstand ja ablösen, denn "umtopfen" kann er ihn nicht. Allerdings muss er zuvor einen Aufsichtsrat installieren, der da mitmacht. Dann kassiert der Vorstand eine dicke, fette Abfindung und geht nach Hause. So sind die Vereinbarungen schon 1997 vor dem Börsengang getroffen worden. Punkt.

Quelle: TradeCentre Börsenbrief

 

2756 Postings, 7725 Tage rapidoKenne ich

 
  
    #15
29.12.03 13:53
Wenn der Hoffmann den Vorstand ablöst,ist ganz Schluß mit lustig.
akt 1,05
rapido  

196 Postings, 7468 Tage inlinerBis zur nächsten HV dauert's aber noch

 
  
    #16
29.12.03 14:46
Und außerdem ist da noch das Filetstück:
Action press

Ich halte erest mal weiter. Und wenn ich die ganze Kohle gegen die Wand setze.
Inliner  

23 Postings, 7410 Tage Happy End .Schon gesehen?

 
  
    #17
05.01.04 20:06
Radikale Umgestaltung der Hunzinger Information AG unter neuem Namen
Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe gegen Herrn Moritz Hunzinger
sowie gegen den jetzigen Aufsichtsrat der Hunzinger Information AG
Die Effecten-Spiegel AG, die übrigens mit fast 45 % alleine schon die qualifizierte HV-Mehrheit vertritt, wird auf die Tagesordnung zur nächsten Hauptversammlung der Hunzinger Information AG im August 2004 vier Ergänzungsanträge setzen:
1. Abwahl und Neuwahl des Aufsichtsrates
2. Änderung des Namens der Gesellschaft
3. Wechsel der Aktie aus dem Geregelten Markt in den kostengünstigeren Freiverkehr
4. Sonderprüfung sämtlicher Geschäftsabschlüsse und Verträge der letzten 3 Jahre sowie
Geltendmachung von Ersatzansprüchen der Gesellschaft gegen alle Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrates gemäß § 147 AktG in Millionenhöhe
Für die ersten beiden Punkte bedarf es der Zustimmung von 75 % des anwesenden Kapitals der Hauptversammlung, für den Segmentwechsel in den Freiverkehr (der eine enorme Kostenersparnis bedeutet) genügt die Zustimmung der einfachen Hauptversammlungsmehrheit. Die unter Punkt 4
geforderte Sonderprüfung kann sogar mit nur 10 % des Aktienkapitals erreicht werden.
Ohne dem neuen Aufsichtsrat vorgreifen zu wollen, dringt die Effecten-Spiegel AG als Großaktionärin darauf, das Hunzingers PR-Geschäft (wie das in der Wirtschaft generell der Trend ist) auf seinen Kernbereich zurückzuführen und die beiden Töchter infas und action press in einer neuen Holding zusammenzufassen.
Welcher Weg dabei im einzelnen beschritten wird, steht letztendlich aufgrund der Komplexität im Detail noch nicht fest. In jedem Fall wird aber die Bezeichnung der Gesellschaft geändert, da der Name Hunzinger durch die Scharping-Affäre verbrannt ist.
Unabhängig davon werden der jetzige Aufsichtsrat und Moritz Hunzinger als Vorstandsvorsitzender wegen mehrfacher Verstöße gegen das Aktiengesetz persönlich in Millionenhöhe auf Schadenersatz verklagt, wobei diese Entscheidung der neue Aufsichtsrat nach Prüfung der Unterlagen treffen wird.
Düsseldorf, den 29. Dezember 2003 Effecten-Spiegel AG
- Vorstand -

Quelle: http://www.effecten-spiegel.de/htm/frame_start.htm  

48 Postings, 7411 Tage leosbmwsagmal Happy - du wirst mir immer komischer

 
  
    #18
05.01.04 20:13

stellst hier Sachen vom 29.12 rein ?

Gruß

leo  

1826 Postings, 7461 Tage horst1307HAPPY, aufwachen

 
  
    #19
05.01.04 20:18
wir sind schon in 2004 ;-)  

48 Postings, 7411 Tage leosbmwNeujahrsspringen ist vorbei !! o. T.

 
  
    #20
05.01.04 20:20

1826 Postings, 7461 Tage horst1307Hat Happy gewonnen??

 
  
    #21
05.01.04 20:20
;-)))  

2756 Postings, 7725 Tage rapidoWenigstens einer ,ders

 
  
    #22
06.01.04 01:02
reinstellt und nicht nur labert.
rapido  

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndIch bin nicht Happy End mit Punkt

 
  
    #23
06.01.04 08:05
...nur nebenbei ;-)  

202 Postings, 7829 Tage tzadozAuswirkungen der Wahl in Hamburg ?

 
  
    #24
06.01.04 21:08
Glaubt einer das es Auswirkungen haben könnte das der gute alte Bolko zusammen mit Schill in Hamburg antritt ?

Meiner Meinung nach könnte es wenn überhaupt nur gut für die Aktie sein. Denn wenn sie gut abschneiden dürfte sich das Vermögen von Bolko weiter vermehren und endlich wieder Schwung in die Aktie bringen. (Übernahme)

Aber ernsthaft glaube ich nicht daran.  

196 Postings, 7468 Tage inlinerDas Kasperle-Theater geht weiter.

 
  
    #25
11.01.04 21:32
Effecten
Spiegel
Aktiengesellschaft
Hunzinger/Effecten-Spiegel AG
Zu den jüngsten Kasperle -Meldungen von Herrn Hunzinger folgendes:
Es kommt einem vor, als wenn ein kleiner angestellter Hausmeister dem Eigentümer
den Zutritt zu seiner eigenen Wohnung verweigern will.

Düsseldorf, den 05.01.2004 Vorstand der Effecten-Spiegel AG  

2756 Postings, 7725 Tage rapidoIch weiß nicht

 
  
    #26
11.01.04 22:44
wer mir mehr leid tun soll,Hunzinger,der die ganze Sache aufgebaut hat,
oder Hoffmann,der mit Arroganz und Dummheit alles wieder niedertrampelt.
Die Dummen sind aber die Kleinaktionäre.
rapido  

   Antwort einfügen - nach oben