HNNS - 0,14 oder 3 Dollar in 3 Monaten ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.02.04 16:27
Eröffnet am:10.02.04 19:16von: takluAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:19.02.04 16:27von: takluLeser gesamt:844
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

25 Postings, 7426 Tage takluHNNS - 0,14 oder 3 Dollar in 3 Monaten ?

 
  
    #1
10.02.04 19:16
so mach jetzt zum ersten mal in meinem leben einen thread auf.
würde gerne mit euch eine aktie diskutieren, die sowohl in den usa als auch in deutschland kaum beachtung findet.

HNNS - HEALTH & NUTRITN SYS INTL NEW
CURRENT BUSINESS INFORMATION: Health & Nutrition Systems International Inc. develops and markets weight management products and technologies. The Company's primary products, which include Acutrim, Carb Cutter, Carbolizer and Thin Tab, are sold through independent distributors, pharmacies and national chains

die aktie notiert an der otc zu aktuell 0,35

hier die wichtigsten daten:
marketkapitalisierung 1,3 mio
gewinn 1-3 quartal 0,5 mio

jeder der rechnen kann - sieht sofort KGV von knapp über 2!
zugegebener massen waren im 3. quartal außerordentlich einkünfte enthalten. unter berücksichtigung des weihnachtsgeschäftes und des kontinuierlichen wachstum ist im gesamtjahr nach meiner meinung in jedem fall mit einem ordentlichen gewinn zu rechnen.

so jetzt der hacken: der ceo will das gesamte geschäft kaufen. für lächerliche 0,4 mios? man könnte meinen, das dies ein übler scherz ist - welcher aktionär soll da zustimmen? meiner meinung nach muss dieser deal platzen. im ürbigen ist bereits die sec über den vorfall in kenntnis gesetzt und hat sich an herrn tisi gewannt.

der wert ist ausgesprochen markteng (durchschnittliches volumen ebenfalls albern) und gestern passierte nun etwas sehr erstaunliches. zu börsenbeginn wurde eine order zu 0,68 plaziert und 95.000 shares wechselten den besitzer. im laufe des handelstages gings dann mit winzigen packeten zurück auf 0,36 (immerhin immer noch 40% plus).

meines erachtens wird der deal nie zustande kommen und wenn die geschichte endlich vom tisch ist, stehen wir ganz schnell bei 3 dollar (KGV 2003 von über 20 wär aufgrund des wachstums wohl angemessen). der gestrige käufer dürfte sich wohl auch etwas dabei gedacht haben ...

bin sehr auf eure meinungen gespannt
taklu

p.s. der guten ordung halber - hab die aktie nicht selber entdeckt, sondern auf empfehlung letzte woche gekauft



 

456 Postings, 7476 Tage BillyT.Einen wunderschönen Guten Abend

 
  
    #2
10.02.04 20:12
Zufällig hab ich mir die heute auch angeschaut, bevor du gepostet hast.

Glaube, das ist ein ganz heißes Spiel. Top oder Flop. Für Zocker sehr interessant.
Denke wird eher Top, als Flop. Habe auch schon daran gedacht dort ein zu steigen.

Von der Übernahme von ceo habe ich nichts gefunden, wäre nett, wenn du davon maln link posten könntest.

Weißt du wann die Jahreszahlen veröffentlicht werden?

Greetz

BillyT.  

25 Postings, 7426 Tage takluwenn der ceo nicht wär ständen wir schon bei 2 $

 
  
    #3
10.02.04 20:27
das ist das einzige risiko, das ganze ist vom 26.11.

http://biz.yahoo.com/prnews/031126/flw014_1.html

genau danach ist sie eingebrochen - m.e. ein kalkulierbares risiko, denn welcher aktionär sollte dem zustimmen? seit diesem satement kam dann noch das:

http://biz.yahoo.com/prnews/040108/flth022_1.html

seit dem ist ruhe (vor dem sturm?)

das spannende ist allerdings der anstieg seit einer woche - hier weiß doch einer was? und wer kauft 100.000 shares auf einen schlag bei einem durchschnittsvolumen von bisher 10.000 für 0,68 wenn der ceo (tisi=TeeZee)nur 0,14 zahlen will?

hier ist gewaltig was im busch  

25 Postings, 7426 Tage taklukeiner weiter ne meinung hier ? o. T.

 
  
    #4
11.02.04 08:16

25 Postings, 7426 Tage taklujetzt hab ich mich vorgestellt - jetzt jemand ne

 
  
    #5
12.02.04 14:02
meinung ? oder wird man hier als neuling einfach ignoriert?  

25 Postings, 7426 Tage taklu@ kicky

 
  
    #6
12.02.04 19:54
nachdem ich heute schon eine voll ladung kritik (naja eigentlich mehr unterstellungen) von dir abbekommen habe - hatte ich doch tatsächlich gehofft, das du dich mal zu diesem invest äußerst. denn ich schätze deinen meinung durchaus - und auch für kritik bin ich durchaus offen, solange es sachlich bleibt. achja und das die geschichte high risk ist weiß ich natürlich auch.  

25 Postings, 7426 Tage takluhnns news

 
  
    #7
19.02.04 16:27
mit einem weinendem und einem lachendem auge.

der deal ist nun vom tisch - die assets werden nicht verkauft.
aber: der ceo bekommt noch ein nettes sümmchen auch rückwirkend. das wirkt sich leider negativ auf die zahlen aus.

die amis haben insofern positiv reagiert, als bid und ask angesprungen sind. kurzfristig sollte platz bis 0,50 sein, dies entspricht dem kurs vor bekanntgabe des deals.

langfristig hängt das ganze natürlich sehr von der weiteren entwicklung zahlen ab. allerdings haben wir es hier mit einem interesanten segment zu tun, darüber hinaus war in den letzten quartalen ein schöner zuwachs zu verzeichnen.

jemand meinungen?

p.s. kicky hatte wohl nichts dazu zu sagen ;-(  

   Antwort einfügen - nach oben