HANNELORE KOHL begeht SELBSTMORD...!!!mT.


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 06.07.01 10:27
Eröffnet am:05.07.01 16:08von: Star IkoneAnzahl Beiträge:53
Neuester Beitrag:06.07.01 10:27von: RheumaxLeser gesamt:4.449
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

6203 Postings, 8664 Tage Star IkoneHANNELORE KOHL begeht SELBSTMORD...!!!mT.

 
  
    #1
05.07.01 16:08
Hallo zusammen!
Hatte nie besonders viel für Helmut übrig, aber ich möchte trotzdem drum bitten, sich hier Scherze zu sparen!
Hannelore Kohl war kein schlechter Mensch und ihre Krankheit sicherlich kein Spaß!
Respektieren wir ihre Entscheidung und belasen es dabei!

Versteht mich bitte richtig: Ich möchte nur nicht, daß einige - weil sie sowieso (verständlicherweise) wegen der Börse mißgelaunt sind - hier auf Kosten eines tragischen Ereignisses ihren Frust ablassen!

MfG
Star Ikone und genießt einfach die Sonne!!!  
27 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchs@darkknight

 
  
    #29
05.07.01 19:15
für das was du angeblich erlitten hast, hast du ein paar dinge nicht gelernt

Respekt
Rücksichtsnahme
Toleranz
Warmherzlichkeit

das was du kannst, ist über andere zu urteilen und dich hier als gelehrten typen der meint, wissen über 5000 bücher zu haben.

hat nicht jeder seine persönliche vergangenheit?.
an dem was ich heute gelesen habe, muss ich mir ein neues bild von dir machen und frage mich warum dein herz aus eis besteht.  

419 Postings, 8379 Tage woody w"geleerter typ" wäre richtiger o.T.

 
  
    #30
05.07.01 19:22

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnight@preisfuchs: natürlich alles gelogen und

 
  
    #31
05.07.01 19:48
nur ein Psychotest für die ariva-Gemeinde


PS: noch ein kleiner Spruch zum Abschied, von Jean Genet: Manche Menschen sind wie Diamanten, durch Kummer und Tränen gehärtet, bis sie funkeln.

H. K. gehörte nicht dazu. Und ihr Mann, der bis heute noch nicht verstanden hat, wie man ihm "seine Spielzeuge" wegnehmen konnte, auch nicht.  

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsdarki weil du mich so magst hab ich dir auch

 
  
    #32
05.07.01 20:29
einen spruch.
weist ja im sprüsche kloopen bin isch jut waa.

von montaigne, essais, 3,11

die menschen sind gewöhnlich auf nichts so bedacht, als ihren meinungen eingang zu verschaffen. wo uns die gewöhnlichen mittel abgehen, nehmen wir unsere zuflucht zum befehl, zur gewalt, zu eisen und feuer. es ist ein unglück, dass es dahingekommen ist, dass wir die menge der gläubigen und dem grossen haufen, worunter die narren und die weisen in so grosser anzahl überlegen sind, für den besten prüfstein der wahrheit halten.

CU  

6203 Postings, 8664 Tage Star IkoneNur mal so zur Klarstellung...

 
  
    #33
05.07.01 21:13
Guten Abend!
Nachdem ich mir die geistigen Ergüsse einiger Autoren hier durchgelesen habe - es sei mal offen gelassen, was man davon halten sollte -, zum Abschluß nur noch folgende Klarstellung:
Es gibt genug Leid auf dieser Welt und man sollte das heutige Ereignis nicht hochstilisieren, aber doch als das begreifen, was es ist: Der Tod eines Menschen - und in diesem Augenblick sollte man sich Hohn und Zweideutigkeiten ersparen! Ich denke, daß jeder hier schon mal einen Verwandten, Freund oder Bekannten verloren hat und ich kann mich nur erinnern, daß ich jedem der darüber einen Scherz gemacht hätte, sofort...nun gut.
Ich wollte einfach nur verhindern, daß hier - nach den vielen schwachsinnigen Threads der letzten Tage - wieder ein Thema "verbraten" wird, wo man einfach mal innehalten sollte.
Auch wenn Börse z.Z. wahrlich kein Vergnügen ist, es gibt Schlimmeres! Un das ist wirklich eine Banalität...

MfG
Star Ikone  

4428 Postings, 8433 Tage ArbeiterMal eine letzte Frage

 
  
    #34
05.07.01 21:30
Was ist denn so besonders an ihrem Selstmord? War doch nur H. K.
Die kleine Julia ist auch tot. ABER NICHT FREIWILLIG !!!  

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchs@arbeiter

 
  
    #35
05.07.01 21:53
du hast es erkannt.
ein "promi", wie er sich auch mit namen nennen will bekommt immer die diskussion in "guten" und "schlechten".....
das ist das problem, das wir weltweit haben. ( medien )
wieviele menschen sterben täglich oder noch schlimmer, werden täglich auf brutalste art getötet und kein hahn kräht nach ihnen?.

aber über einen toten wie in dem fall H.K. die nur wegen ihrem mann prominent wurde, im nachhinein zulästern und vermutungen zu schreiben die höchst wahrscheinlich nur sie in den tot mitgenommen hat, gehören sich einfach nicht.

das kinder umgebracht, oder wie in armen ländern prostituiert, missbraucht
und für organspenden .....
lassen wir das ich geh jetzt lieber heim
gute nacht  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaDK und der Sinn des Lebens.

 
  
    #36
1
06.07.01 00:50
Über den zweiten Teil der Überschrift mußten wir in der Schule mal einen Aufsatz schreiben. Da wußte ich noch die Antwort. Heute weiß ich sie nicht mehr oder ich kann sie nur noch in einem kleinen privaten Rahmen geben. Man hat einfach zu viel gesehen und erlebt. Gerechtigkeit ist kein Prinzip der Natur. Natur ist, um im Bild zu bleiben, banal.

Was die Menschen angeht, verstehe ich schon Dein Anliegen und bin auch von Deinem prosaischen Text über das herabfallende Bild beeindruckt. (Warum erinnert mich das an Herrmann Hesse?) Du solltest aber nicht Deine sprachlichen Fähigkeiten für Hähme vergeuden: "Eine banale Existenz hat versucht, kein banales Ende zu finden ...", klingt genial, ist aber Scheiße, denn das Ziel war vermutlich nicht der inszenierte Abgang, sondern schlicht das Ende.

Da hast Du ungewollt, einen Einblick in eine verletzte Seele gestattet. Dumm, das man Postings nicht mehr löschen kann, was?

Alles Gute

R.


 

2551 Postings, 8458 Tage BizzBabeReila, Respekt! und: Touché o.T.

 
  
    #37
06.07.01 01:12

9123 Postings, 8580 Tage Reila@BB: Von einer Frau mit Deiner Stimme höre ich

 
  
    #38
06.07.01 01:26
gern Komplimente.
Bevor ich jetzt etwas Unbedachtes schreibe, wünsche ich eine

Gute Nacht

R.  

2551 Postings, 8458 Tage BizzBabe:o) auch vielen dank o.T.

 
  
    #39
06.07.01 01:33

3 Postings, 8548 Tage wollfiarm

 
  
    #40
06.07.01 03:13
Normalerwiese lese ich gerne dieses forum weil ich mich für aktien interessiere und melde mich nie zu wort , aber diese postings sind zu viel.
Es erschüttert mich das in diesem forum so über den freiwilligen tod eines menschen geredet wird, insbesonders Dark Nights Meldungen über banale existenzen und deren beendung. Ich hatte krebs und chemotherapien und weiß wie man sich fühlt den freitod in erwägung zu ziehen. Ich habe volles verständnis und respekt vor H.K. entscheidung und finde es unerträglich dies in das lächerliche zu ziehen oder in „wie kann man nur“ gedanken zu versinken. Jeder Mensch ob promi oder nicht verdient achtung/verständnis/respekt gerade vor seiner letzten entscheidung (es geschieht nicht aus spaß). Leute die nicht in dieser lage waren, sollten nicht über ander leute derart despektierlich reden oder so tun ob sie wissen würden um was es geht (es ist auch ein unterschied ob man noch so viel scheiße hinter sich hat oder ob man todkrank bzw durch eine krankheit einfach nicht mehr die möglichkeit hat ein menschenwürdiges leben zu leben). Dark Night du hast keine ahnung (selbe gilt für insider).
Ihr tut mir leid
wolfi
 

3 Postings, 8548 Tage wollfientschuldige mich für falsche schreibweise

 
  
    #41
06.07.01 03:29
galt natürlich "DarkKnight" und "insinder"
wolfi  

8584 Postings, 8387 Tage RheumaxEs tut gut

 
  
    #42
06.07.01 08:41
zu lesen, dass dieses dreiste Geschreibsel nicht nur bei mir Empörung hervorgerufen hat. Wir brauchen nicht einmal zu verstehen, was in diesem MENSCHEN (nicht mehr und nicht weniger!) vorgegangen ist, um in seiner Verzweiflung zu einer solchen Entscheidung zu gelangen. Es steht uns nicht zu, darüber zu urteilen. Diesem Menschen gehört unser Mitgefühl, so wir in der Lage sind, Mitgefühl zu empfinden. Und Mitgefühl gebührt auch den Angehörigen, egal was wir politisch oder menschlich vom Ehemann der Toten halten.
Häme und Beleidigungen über diesen Tod auszuschütten, ist das Unerhörteste, was ich bisher in diesem Board lesen musste.
Und dafür gibt es nicht einmal einen schwarzen Stern! Beschämend!
Aber vielleicht liegt dies auch daran, dass der Schreiberling nicht Steinpilz heisst, sondern DK.
Beleidigungen gegenüber Toten haben eine andere Qualität als das, was wir von diesem Ritter von sehr trauriger Gestalt sonst Beleidigendes zu lesen bekommen.  

2421 Postings, 8366 Tage modesteManche können sich einfach nicht...

 
  
    #43
06.07.01 09:16
von ihrer politischen Ausrichtung lösen...nie...

Die Schlacht ist doch geschlagen... Kohl ist weg, wie gewünscht...

Stattdessen trampelt man weiter, selbst bei einem so tragischen Ereignis...

Dazu passte die folgende Meldung: "Ströbele (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) will Sarg von Hannelore Kohl öffnen lassen, weil er vermutet, dass Helmut Kohl die Gelegenheit nutzt, um Akten verschwinden zu lassen."

Diese beckmesserische Art geht mir auf den Keks.

Auch die andererseits - wie üblich in diesen Fällen, hier: Schröder, Rau - zu beobachtenden  Lobesreden auf die Verstorbene kotzen einen an. Reine Opportunität. Wer den Verstorbenen mit Häme und Galle zu Lebzeiten verfolgt hat, sollte doch lieber angesichts des Todes ganz einfach die Klappe halten.

modeste
 

744 Postings, 8815 Tage Fritz the catUnd die Medien beherrschen uns doch !!

 
  
    #44
06.07.01 09:17
Tausende von Menschen begehen in der BRD Selbstmord im Jahr und wenn eine prominente Person,wie Hannelore Kohl suizidiert, steht Deutschland und selbst ein Aktienchat Kopf ???
Ich vesteh die Welt nicht mehr.
Ein kleines Mädchen wird umgebracht,dieses Mädchen und seine Familie sollten unser Mitgefühl haben und nicht eine 68 jährige Frau die selbst den Tod gewählt hat.
Auch lässt mir die Verarschung unsereins durch die Medien den Hut hoch gehen.
Es wird uns vorgegaukelt,dass der Grund des Ablebens eine Lichtallergie sei.
( Das Ansehen einer Berühmtheit muss hochgehalten werden,egal wie)
Hat ein Nachrichtensender oder eine Tageszeitung von der Zweitwohnung Hannelore Kohls in Heidelberg berichtet,die angemietet wurde um Ihrem Mann aus dem Weg zu gehen,weil die Ehe im Ars.... war???
Julia hätte noch ein Leben vor sich gehabt und Hannelore Kohl ???



MFG   FTC  

2421 Postings, 8366 Tage modesteAlle, die meinen, den Tod

 
  
    #45
06.07.01 09:30
zweier Menschen aufwiegen zu sollen, und einigen Board-Schreibern vorhalten, sie sollten sich mehr um den Tod der kleinen Julia kümmern, seien an den bemerkenswerten thread erinnert, den seinerzeit Arbeiter eingeleitet hatte...

Die ARIVANER haben hier keinen Nachholbedarf....

Mir werden selbst der in meinen Augen wenig charakterfeste Bundeskasper Schröder, Chef-Opportunist Fischer und der beckmesserische Ströbele - die ich  heute noch zu betitele - in einigen Jahren leid tun, wenn sie feststellen werden, dass sie wider Erwarten doch nicht 500 Jahre alt werden...und wie alle Menschen irgendwann scheitern...

salut
modeste  

91 Postings, 8472 Tage thedeLaßt Kohl in Ruhe

 
  
    #46
06.07.01 09:36
ehrlichkeit ist in der politik nicht gefragt, dass sehen und hören wir jeden tag.

was hat kohl denn großartiges verbrochen??? vielleicht ein paar millionen hin und her geschoben.  so what??      jedenfalls nichts in die eigene tasche.

würde euer,  von einigen hier vertretenen lesern der        " gerechtigkeitssinn " beruhigter sein, wenn alle firmenbosse die darin verflochten sind auffliegen und der wirtschaft dadurch noch mehr geschadet wird? was wäre gewonnen???
was ist den mir diesen penner die mit unserem geld über den deich sind? insidetrader und bilanzschönschnaker?

das leben sollte nach vorne ausgerichtet sein und nicht immer von vergangenheitsbewältigung geprägt werden.

peitscht euch in euren eigenen 4 wänden und werdet im alltag lockerer.
regards ted cape town  

2184 Postings, 8325 Tage boomerdanke, wollfi, hoffentlich lesen Deinen Beitrag

 
  
    #47
06.07.01 09:41
viele der jungen, dynamischen, oberflächlichen, pseudo-intellektuellen Schreiberlinge hier!
Auch Euer Leben könnte einmal grausam enden. Hoffen wir es nicht.
DK u.a. sollten sich einmal längere Zeit in der Krebsstatition eines Krankenhauses aufhalten (natürlich als Hilfspfleger).
Was seid Ihr bloß für Menschen!!!
(entsetzt)  

29 Postings, 8663 Tage RoadRunnerGeb auch mal meinen Gedanken dazu:

 
  
    #48
06.07.01 09:49
Was mich persönlich am meisten nervt an dem Ereignis ist, daß plötzlich ein Riesen-Tamtam um die Frau gemacht wird und so getan wird, als ob sie für jeden unheimlich wichtig war, während sie - als sie noch lebte - kaum aus dem dickbauchigen Schatten Ihres Mannes heraustrat. Absolut heulerisch nenne ich das, was da grad abgeht! - unabhängig davon, daß es tragisch ist.
Ist der jetzt zur Show degradierte Abgang einer Frau die sich immer selbst zugungsten eines anderen verleugnet hat und jetzt plötzlich, wo sie tot ist, wichtig wird, nicht ein Schlag ins Gesicht für jede moderne Frau? Ich fass es nicht, echt!

Gruß,RR  

2184 Postings, 8325 Tage boomer.. unsere sensationsgeilen Medien o.T.

 
  
    #49
06.07.01 09:51

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Ich bin erschüttert

 
  
    #50
06.07.01 10:07
H Kohl hat einen Entschluß gefasst und diesen umgesetzt.
Ihr Verstand war nicht in mitleidenschafft gezogen ,also akzeptiere ich Ihre Entscheidung. Alleine schon deswegen. weil man es nicht mehr rückgängig machen
kann.
Das ist es auch nicht, was mich erschüttert.
Es ist für viele Hinterbliebenen eine Tragödie und einige hier haben nichts besseres zu tun als sich darüber die Mäuler zu zerreissen.
Wie verzweifelt diese Frau war und welche Schmerzen sie hatte , kann hier keiner wissen , trotzdem gibt jeder seinen Senf dazu ab.
Scheiß Sensationsbedürftige Gesellschaft.
Es gibt auch nirgendwo Tabellen , in denen abzulesen ist , wieviel Schmerz jeder einzelne Mensch verträgt . Es gibt Schwache und Starke.
Suizid ist eine Todsünde , wenn ich so einen Scheiß lese , kommt mir das Kotzen.
Ich möchte keine Grundsatzdebatte führen , weil diese zu nichts führen würde.
Für mich ist dieser Thread hiermit beendet.
Mit freunlichen Grüßen
Zombi
 

2421 Postings, 8366 Tage modeste@Ohne Kenntnis der genauen Umstände - und wer

 
  
    #51
06.07.01 10:08
hat die schon von uns ? - sollte man den Freitod von Hannelore Kohl nicht bewerten und den alten politischen Senf beigeben....

Was ist das nur für eine Gesellschaft geworden ?

Tut mir leid, aber mit dem Rückzug der Kirche aus unserer Gesellschaft fehlt vielen einfach der Kompass, das sentiment dafür, was geht und was nicht.

Jugend über alles....wie kurzschlüssig.....

Es ist kalt geworden in Deutschland...  

4420 Postings, 8531 Tage Spitfire33@DarkKnight

 
  
    #52
06.07.01 10:16
ich bin in Eile und hätte eigentlich nicht die Zeit Dir dieses mitzuteilen.

Ich bin über Dich entsetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe immer gerne Deine Beiträge gelesen, bis zum heutigen Tage.

Es ist mehr oder weniger bereits alles gesagt.

Aber wenn ein Mensch den Freitot wählt, Totsünde hin oder her, Hannelore Kohl oder Fritz Meier, muß er zutiefst einsam und verzweifelt,hilflos usw. gewesen sein, sodaß der Freitot der letzte Ausweg zu sein schien.

Ein von Dir maßlos enttäuschter SF  

8584 Postings, 8387 Tage Rheumax@modeste

 
  
    #53
06.07.01 10:27
Bin auch entsetzt, wie kalt es in einigen Herzen hier aussieht.
Aber gottseidank ist es wenigstend die Minderheit!  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben