H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility


Seite 6 von 11
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:51
Eröffnet am:29.05.18 11:18von: macumbaAnzahl Beiträge:251
Neuester Beitrag:22.08.23 10:51von: Brennstoffze.Leser gesamt:168.950
Forum:Börse Leser heute:31
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 11  >  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaTradingidee Energy Mobility - Gazprom LNG

 
  
    #126
08.09.18 12:13
Gazprom hat vorausschauend die LNG u.a. Energie und rohstoff Versorgungswege weiter auf und ausgebaut. So kann man selbst bei einem Rückgang von Öl Verbrauch durch veränderte Transport und Energie Formen an den neuen Technologien teilhaben.

http://www.deraktionaer.de/aktie/gazprom--das-macht-mut-395730.htm

Die ersten Kreuzfahrtschiffe mit LNG werden jetzt zu Wasser gelassen - vergangene Woche hat Aida damit begonnen - weitere sind in Planung und im Bau.
Wer will schon sagen dass er mit einem Schweröl Tanker unterwegs war wenn alle anderen Umweltschonend mit H2 oder LNG emissionsfrei Urlaub gemacht haben.
Shell u.a. sind auf dem gleichen Weg - vor allem mit H2

Daher werde ich einige der Tesal Short Gewinne bald in Gazprom Call Scheine u. einige weitere Gazprom Aktien stecken - hier erwarte ich bis Ende des Jahres wieder die 4 ,- Euro Marke zu testen.
Die Sanktionsjahre hat GP mit Gewinnen überstanden und nebenbei noch viele MRD nciht nur in Nordstream sondern (siehe oben) auch in Turkish und China - Vertriebswege investiert.
Für mich ist GP die am besten positionierte Öl-Gas.-Energie Global Player - Aktie
und natürlich absolut unterbewertet.
Politische Probleme (vor allem solange der unberechenbare Trump am Werk ist) hindern mich daran mehr Call Scheine zu kaufen - die Syrien Katastrophe wird sich in den kommenden Tagen weiter auswirken und Stress zwischen USA - T - Ru und vor allem wieder Grund gegen Iran zu poltern werden die GP Aktien (u.v.a.) evl wieder 5-10% verbilligen.
Für mich Zeit zum investieren spät bei Preisen unter 3.5 kaufe ich nach.

Allen viel Erfolg
enjoyyourlive  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaLNG Trading-Idee Bestätigung

 
  
    #127
12.09.18 16:55

3274 Postings, 5144 Tage macumbaneue Produktion Wasserstoff in Texas

 
  
    #128
12.09.18 18:05

61 Postings, 6250 Tage kleinerfischH2 Invest ..............Fuelcell Energy

 
  
    #129
12.09.18 22:07
Ups...nun doch alle FCE Positionen in Deinem Wikifolio verkauft ???
 

3274 Postings, 5144 Tage macumba#kleinerfisch keine Angst nur vorübergehend

 
  
    #130
13.09.18 10:33
ich Trade zur Ergänzung meines Real Depots heute die J&J Entscheidung zu Geron
Je nach Entwicklung gehe ich dann wieder rein in FCEL
auch im H2Investment trade ich gerade die GP Calls
bei FCEL tut sich gerade wenig..aber der Boden scheint ausgebildet zu werden
so dass ich - auch als Depot Ergänzung - dann wieder unter 1 Euro bei FCEL reinkomme....

GP call sind halt immer schnelle 10% und das mehrmals im Jahr
und Geron ist die Wette auf ein neues BioTEck Konsortuim und könnte dadurch 50% gewinnen

für solche Trades gehe ich gerne mal kurzfristig raus...bin ja in 2 Min wieder drin sollte es was neues geben
Was mich immer noch wundert, ist dass null Reaktion auf das Update gestern zu sehen war...Was fehlt den Invetoren bei so einer Auslastung und Auftragslage..
schade..ich kanns nicht sagen und ich habe auch keine Info darüber gefunden  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaGeron Trading Idee plus 20%

 
  
    #131
13.09.18 15:22
vorbörslich
das entwicklelte Cancer-Medikament ist auf der filling list for 2021 von Johnson&Johnson und somit ist
die Wette auf eine fortführung aufgegangen.
Mal sehen was die Anleger jetzt aus dieser Info machen und vor allem wie der Deal weitergeht
-J&J investert weiter in Forschung
-oder kauft das Patent
-oder steigt ein und kauft Anteile
-oder kauft den ganzen Laden

...Geron best Deal 2018...noch nicht auf auf einem guten Weg
allen viel Erfolg  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaDieser Geron Fehl Trade

 
  
    #132
13.09.18 22:13
war heute nur kurz im Bereich +20%
trotzdem hätte ich einen Teil Gewinne mitnehmen müssen um sie wieder
in FCEL umzuschichten .15 min überlegen waren heute 15 min zuviel
Jetzt bleibt nur abwarten...die Taktik der beteiligten Firmen ist nicht
einschätzbar - also bleibt es was es immer ist - risikoreiche Spekulation
..
wie es weiter geht...ich wage keine Prognose
allen viel Erfolg und gute Trades
..
enjoyyourlive  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaH2 Brennstoffzellen Energy -Projekt started FCEL

 
  
    #133
17.09.18 17:11

3274 Postings, 5144 Tage macumbaH2 Linde - Siemens-Alstom Mobilty Train Project

 
  
    #134
17.09.18 17:14
https://www.alstom.com/coradia-ilint-worlds-1st-hydrogen-powered-train

#twitter
#LindeHydrogen: The train of the future will be driven with #hydrogen and the first of its kind is fueled with technology from Linde! It will run completely emission-free and will start its first passenger service in Lower Saxony.  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaWOW Invest in Japan - schaut euch die neue Werbung

 
  
    #135
17.09.18 21:18
auf CNN an
die Werben massiv für Investition und Future Technology in japan und zwar ausdrücklich mit Firmen wie Air Liquide incl aller Bilder und Schrift-Beschreibungen für einen fastest growing Markt

Hydrogen !!!

ich sag nur - so falsch liegen wir mit H2Investment nicht..2017 vielleicht zu früh für einige aber lieber zu früh als zu spät
 

6546 Postings, 5361 Tage tagschlaefergeht, wasserstoff will eig. niemand in den leitung

 
  
    #136
2
17.09.18 22:09
weil es alles porös macht...
h2 + co2 = methanisierung ist der schlüssel zur nächsten energetischen revolution.
da spiele dann fcels co2 separation ne rolle, vor allem fürs upgraden fossiler kraftwerke. denke das würde auch trump gefallen ;)
weil wegen mehr megawatt und so ^^
mfg

275 Postings, 2040 Tage JeffderSchwätzerH2 ist ganz oben in der Branche angekommen

 
  
    #137
1
18.09.18 14:34
https://www.schwaebische.de/ueberregional/...afen-_arid,10932898.html

Öko -Methan ?  FCEL - Kraftwerke verwandeln doch so ziemlich alles ultrasauber in Strom / Wärme/ Kälte .Bestimmt auch Methan . Gasmotoren können dies doch nicht ganz so sauber , denke ich .

FCEL sollte deshalb bald von einem grossen übernommen werden .  

Exxon Mobile macht ja jetzt voll auf Algen , laut TV- Werbung  . Ob da noch was mit CC kommt ?

Ich glaube da eher an EE- Wasserstoff .

Prinzipiell sollten alle Zukunftsenergieverkäufer Ihre Verkaufsstrategie den Käufern anpassen . Die haben nämlich  das Geld .

Der potentielle FCEL-Kraftwerk Käufer fährt also  zukünftig mit seinem  5.0 Liter Hubraum - SUV auf 22 Zoll- Rädern direkt vor - oder besser - in das Verkaufsambiente . Dort bekommt sie/er einen Nespresso im hübschen Einwegkaffeebecher aus Plastik  angeboten . Natürlich   kann sie/er aus den 324 verschiedenen Sorten in Aluminiumkapseln wählen . Nirgendwo sollte eine echte Grünpflanze zu sehen sein , höchstens eine
Grünpflanze aus Kunststoff in Neongrün.  Zuerst  lobt der Verkäufer den SUV ( Beispielsweise so : Fahrsicherheit  und Geschmack gehen immer vor Umweltschutz , dies ist eine absolute Wahrheit . Zudem braucht ein moderner SUV nicht mehr Kraftstoff , als ein 5 Jahre alter Kleinwagen ) . Nach Abschluss des Verkaufsgesprächs bekommt der Kunde eine Mappe aus edlem , garantiert nicht biologisch abbaubarem Plastik , in welcher jede Hochglanzseite einzeln laminiert ist .Diese wird in einer mattgrauen , oder cappucinobraunen extra stabilen Plastiktüte überreicht . Kurz gesagt : FCEL sollte endlich mal Kraftwerke an externe Kunden verkaufen , und nicht nur an sich selbst .  Dafür gilt es halt einige Kröten zu schlucken . Deal or no Deal .  

924 Postings, 3748 Tage IHIHGmeine Glaskugel

 
  
    #138
1
19.09.18 10:13
meine Glaskugel hab ich betrachtet, und ich sehe, dass dieser Laden genauso wie CEFLF endet.  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaWeichai und Ballard - H2 Sektor Boomt

 
  
    #139
19.09.18 16:06

275 Postings, 2040 Tage JeffderSchwätzerGlaskugel zeigt was an ?

 
  
    #140
19.09.18 20:22
Seltsam , meine Kristallkugel zeigt bei einer FCEL-Anfrage stark rotierende Windenenergieanlagen im Nebel  an ! Ich deute dies so : Der Kurs von Fuelcell wird auf 30 EUR steigen , wie damals der Kurs von Nordex . Der Nebel bedeutet : Es ist eine undurchsichtige Sache , aber der Kurs wird steigen !
Vermutlich ist deine Glaskugel defekt IHIG . Oder die Endkontrollhexen haben diese nicht richtig bespukt !

Ich habe sogar noch den Kontrollzettel der Endkontrolle . Die Nummer ist 77777 , und es stehen die Namen der fünf Hexen darauf .

Wenn FCEL wirklich zu Lasten der Kleinaktionäre Insolvenz anmeldet , ginge dies nicht mit rechten Dingen zu . Der Auftragsbestand ist doch über
1,6 Milliarden Dollar .  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaH2Investment Fonds - Zertifikat - Neusortierung

 
  
    #141
20.09.18 09:57
Nachdem einige Trades mit Gazprom Calls einen grossen Teil der Verluste des letzten Jahres wieder ausgeglichen haben, wird sich der H2Investment Fonds ab jetzt wieder mehr auf die eigentliche Funktion konzentrieren - Investment in Unternehmen die Wasserstoff und Brennstoffzellen Technologie fördern. An den Mobility und Energy Märkten wird H2 immer mehr wahrgenommen , die entsprechenden Messen zeigen bereits die Produkte der Zukunft . Vor allem in China Japan und Süd Korea werden die Technologien massiv ein und umgesetzt, eine weitere Suche nach Kooperationspartnern wird in den kommenden Monaten den Markt bestimmen - Beispiel Weichai- und Ballard Power. Mit Gazprom ist nur einer von mehreren Energieplayern aktiv bei der Umstellung beteiligt (durch den Ausbau der LNG -Produktion -Lagerung und -Verkauf). Da GP unserer Meinung nach noch weit unterbewertet ist, setzen wir noch verstärkt auf den bewährten Call, der schon eine gute Performance aufweist aber noch Platz nach oben hat.

Allen H2 Investierten weiter viel Erfolg

Enjoyyourlive  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaH2Investment Tagestrade u.a. Ballard

 
  
    #142
20.09.18 16:30
wie vorausgesagt war der 9-5% Anstieg aussergewöhnlich - daher habe ich auch versucht heute mal mit einem Intraday Trade diese Schwankungen zu Nutzen - geht allerding nur wenn die Vola hoch genug ist -wie heute - da sonst die spreads zu hoch wären.

Heute daher bei 9 % plus mit ca 3.95 raus und soeben bei immer noch 3-5% bei ca 3,74 wieder rein.

Das gleiche werde ich gelegentlich mit den GP Calls versuchen.

Allen viel Erfolg
Enjoyyourlive  

6884 Postings, 2810 Tage KautschukHabe ich sonst auch

 
  
    #143
20.09.18 16:41
so gemacht aber das stresst zu sehr  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaschon .. aber ich denke es gibt schwerere Arbeit

 
  
    #144
20.09.18 17:00
nochmal BYD aufgestockt
heute etwas hinterhergehinkt - denke wenn der Anstieg im DOW anhält werden die Asiaten
morgen nachlegen und BYD steht seit Wochen wieder besser da und hält seinen positiven TRend

erwarte daher morgen 3-5 % plus  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaBYD + 3,85 % passt damit kann ich leben

 
  
    #145
21.09.18 08:16
 

3274 Postings, 5144 Tage macumbaH2Investment - DayTtrade

 
  
    #146
21.09.18 17:04
wieder Ballard Power vor US Öffnung im Plus verkauft und in GP Call gesteckt
damit Ballard Power Vola 2x richtig genutzt
GP Call weiter im Plus - Vorsicht bei OS da dieser durch Neuberechnung und zeit schnell
mal wieder billiger werden kann
..wie immer keine Anlageempfehlung -

Vor allem Asiatische H2 Werte sind stabil und könnten noch weiter laufen - Risiko nur allgemeine Märkte die alle ziemlich hoch sind ...

Schönes Wochenende
Enjoyyourlive  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaIAA Nutzfahrzeuge - Meilenstein für PPS und andere

 
  
    #147
22.09.18 10:56
h2 Zulieferer - Daimler und VW zeigen mit den Fahrzeugen deutlich, dass sie jetzt in diesen Markt der elektrisch betrieben Nutzfahrzeuge investieren und bestellbare Modelle auf den Markt bringen. Elektro heisst nicht immer Akku - hier werden die Kunden endlich vor Ort und im Real Betrieb mit dem neuen und lange bewährten H2 - FuelCell Konzept vertraut gemacht

Das wird viele - die keine Lust auf lange Ladezeiten haben - und das ist der Hauptgrund keinen BEV zu kaufen - den kauf neuer Hybrid und Elektro - H2 - Fahrzeuge in Erwägung ziehen
Auch Streetscooter hat das erkannt und bietet Modell mit Brennstoffzelle und Wasserstoff an.

Ich werde das mit grossem Interesse verfolgen - habe aber leider nicht die Möglichkeit vor Ort zu sein.
Für alle H2Investment Interessierte wäre es wichtig zu Wissen, wer dort vertreten wird - wie sie ausgestattet sind - und welche Partner im Bereich Teileversorgung und Forschung beteiligt sind.

Falls also jemand bei der IAA ist - bitte mal bei Daimler und MagnaSteyr nachfragen, ob die Kooperation zwischen Proton-Motor- und Daimler bzw MagnaSteyr weiter besteht und ob die Fzg die vor Ort sind damit ausgestattet wurden.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...se-und-lkws/23085624.html

Die Info spricht dafür dass Proton Power Systems bereits direkt beteiligt ist - das wäre ein neuer Meilenstein für das meiner Meinung nach absolut unterbewerteten H2 Unternehmen - leider nicht bei Lang und Schwarz handelbar und daher auch nicht in meinem H2Investment - wiki Fonds zu kaufen.

https://www.vision-mobility.de/de/news/...nd-brennstoffzelle-862.html  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaDaimler H2 Konzept - MagnaSteyr -Proton Motor

 
  
    #148
22.09.18 11:07
Interessant ist die Zusammenarbeit zwischen MagneSteyr und Proton-Motor (München) die schon seit langem besteht.
Obwohl hier keine Öffentlichhkeitsarbeit bei allen beteiligten Unternehmen zu sehen ist, gibt es doch interessante Verbindungen die auf eine intensive Zusammenarbeit hindeuten - Wenn Daimler dieses Thema also in Zukunft auf den Markt bringt, stehen sowohl für die Zulieferer als auch die Forschungsabteilungen wachsende Umsätze kurz bevor.

Dafür spricht auch die Verwendung der Bezeichnungen die in den div News nur am Rande zu finden sind - hier besonders die H2 Bezeichnung die aktuell auf der IAA Nutzfahrzeuge von Daimler verwendet wird

RANGE -EXTENDER

https://allgemeinebauzeitung.de/abz/...zfahrzeuge-iaa-2018-29405.html

auch hier zu finden

https://www.autogazette.de/magna/mercedes/...nge-extender-558149.html

 

3274 Postings, 5144 Tage macumba1000 H2 Hyundai Trucks bestätigen H2 Trend

 
  
    #149
23.09.18 17:44
Mit einem neuen Auftrag für 1000 H2 Trucks von Hyundai für eine schweizer Flotte ist die Wasserstoff Technologie wieder einen grossen Schritt weiter gekommen.

https://edison.handelsblatt.com/erleben/...0-ytvKVHBkkg5lElQXXzvE-ap2

Viele Millionen an Infrastruktut-Investitionen werden folgen und den Markt weiter zum nachdenken und nachmachen annimieren. Wie verfolgen die Entwicklung mit grossem Interesse und warten , welche Aufträge nach dem Ende der IAA Nutzfahrzeuge am 27 September 2018 verkündet werden. Viele unserer im H2Investment-Portfolio vertretenen Unternehmen sind auf dieser Messe vertreten - neben den bekannten Autobauern die auch H2 Fahrzeuge präsentieren wie Daimler VW Toyota Hyundai sind auch einige Zulieferer wie BallardPower , Proton Power Systems , MagnaSteyr , vor Ort.

Ein gutes Zeichen ist, dass nach vielen Jahren und Mio von Test km die Speditionen und Transportunternehmer die Voraussetzungen als gegeben ansehen, ihre Flotten umzustellen. Anheuser mit 800 bestellten Nikola Trucks und Hyundai mit 1000 h2 Trucks für die Schweiz sind nur die prominentesten.

Wir sehen uns in unserer 2017 gestarteten Spezialisierung auf Wasserstoff und Brennstoffzellen Technologie bestätigt und werden versuchen, in den kommenden Monaten noch intensiver die Entwicklungen mit den entsprechenden Trades zu nutzen.

Allen H2 Investoren viel Erfolg und gute Gewinne

Enjoyyourlive  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaneue Zeit bei H2-Zeitenwende durch Porsche könnte

 
  
    #150
23.09.18 19:14
neuen Schwung für die H2 Technologie bringen-
Wenn diese Nachricht auf dem Markt genau verstanden wird sehe ich zweistellige Zuwächse bei den H2 Aktien. Kein Diesel - wenn das Schule macht bleibt den Unternehmen nach Elektro mit Akku nur noch Elektro mit Wasserstoff
DENN weder gibt es genug Batterien für alle Diesel-Ersatz Fahrzeuge - noch ist die Akku Variante beliebt - noch so leistungsfähig und vor allem schnell ladbar.

Zudem ist Energie und Wasserstoff unbegrenzt vorhanden während einige BEV Bausteine - wie lithium - schon jetzt sehr begrenzt - und am Ende dadurch entweder nicht vorhanden oder erheblich teurer werden.
So werde ich meine Anlagen neben weiteren H2 Profiteuren auch nach Lithium Aktien und weiter mit BigPlayern wie Gazprom abdecken.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...el-produktion-aus-1.4140993

Allen Investierten viel Erfolg und gute Gewinne
enjoyyourlive  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben