Guttenberg und die Wahrheit


Seite 6 von 8
Neuester Beitrag: 01.03.11 15:13
Eröffnet am:19.02.11 22:17von: Happy EndAnzahl Beiträge:185
Neuester Beitrag:01.03.11 15:13von: Happy EndLeser gesamt:6.911
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  

5123 Postings, 5530 Tage deadlineso Bunte steht auch hinter Gutti

 
  
    #126
23.02.11 11:52

1098 Postings, 5848 Tage DaxjägerIch sag mal so.

 
  
    #127
23.02.11 11:54
KT geht heute und evtl. die nächste Tage noch durch ein "Stahlbad".
Wenn er da gut raus kommt, sprich Minister bleibt, dann gute Nacht SPD.
Was soll ihn dann noch anhaben zu scheitern?
Im Endeffekt wird es dann so aussehen, dass das ganze Theater ihn noch mehr festigen wird, weil selbst diese Sache ihn nicht stürzen kann.
Und je mehr die SPD rumbohrt und es dann nicht schafft umso peinlicher wird es für die sozis.
Der Neid auf diesen beliebten Politiker springt denen förmlich aus dem Gesicht und das merkt die Bevölkerung, dass hier jemand auf Teufel komm raus demontiert werden soll.  

1840 Postings, 7371 Tage Wärnadie SPD soll mal gaaaanz ruhig sein

 
  
    #128
23.02.11 12:14
unter deren Regierung hatten wir einen ehemaligen steinewerfenden Hausbesetzer als Außenminister.
Aber im Fall Guttenberg den Moralapostel spielen!
Die müssen die Wähler wohl für völlig dement halten...  

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndLieber Wärnä

 
  
    #129
1
23.02.11 12:18
Bei Fischer ging es um ehemaliges Verhalten - bei Guttenberg ist das Täuschen&Blenden aktuelles Verhalten...  

1840 Postings, 7371 Tage WärnaLieber HappyEnd

 
  
    #130
23.02.11 12:37
das macht natürlich den entscheidenden Unterschied - ja nee iss klar...  

2515 Postings, 5174 Tage starkimschawein91Ich muss mich mal outen!

 
  
    #131
2
23.02.11 12:45
Ich glaube, ich hab mehr geklaut als Gutti! Grillt mich! Ich hab mehr auf dem Kerbholz! Ich war länger im Knast! Yeah! Ich bin besser wie er! Ich bin der König der Klauer! Der Gott aller Guttis! Kniet nieder ihr Erdenwürmer! Verneigt euch tief vor Eurer Majestät! Macht euch nackig! Gutti war gestern! Hier kommt die Macht!  

5123 Postings, 5530 Tage deadlineso schön...

 
  
    #132
23.02.11 14:18
Lieber Karl-Theodor zu Guttenberg, weil ich nicht ganz sicher bin, schicke ich dir einen offenen Brief. Dann kommt er nicht in einem zerrissenen Umschlag an. Deine Jungs und Mädels im "Wilden Afghanistan< spielen gerne mal >Feuer frei mit Raketen und Tanklastwagen. Und hin und wieder Räuber und Gendarm - leider nicht mit Wasserpistolen! "Wasserfrei", heißt esjetzt auch beim Schulschiff Gorch Fock. Und für dessen Kapitän lautet dein Kommando sogar "Fahr nie wieder, nie wieder hinaus!"  Da denke ich an Johann Wolfgang von Goethe: Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, Denn das Glück ist immer da. Lieber Karl-Theodor - greif zu. Mit einer Reform unter dem Motto ,Schulfrei für die Bundeswehrn. Und wenn du nicht sicher bist, frag mal Steffi, was sie meint.  Dein Paul Russmann

aus "Ohne Rüstung leben" 1/2011  

5123 Postings, 5530 Tage deadlinelieber wärna schau Dir mal die Foren an

 
  
    #133
1
23.02.11 14:24
und dann überlege wer hinter Guttenberg steht...

bei Ariba kann ich sie an fünf Fingern abzählen...

alles klar  

5123 Postings, 5530 Tage deadlinekaufe ein v

 
  
    #134
23.02.11 14:25

20759 Postings, 7085 Tage pfeifenlümmelImmer seltsamere Uni Bayreuth

 
  
    #135
2
23.02.11 15:15
ni Bayreuth: Guttenberg durfte ab 2007 Doktortitel führen
Zuletzt hat die Berliner Zeitung von einem Ex-Offizier berichtet, der eine Anzeige gegen
Eine wirklich seltsame Universität. Guttenberg brauchte nur einen Verlagsvertrag vorweisen, um den Titel bereits führen zu dürfen. auf den Inhalte der Doktorarbeit kommt es folgerichtig überhaupt nicht mehr an.

"Guttenberg wegen Titelmissbrauchs angekündigt hatte: Der Minister habe seinen Titel zu früh geführt, so der Vorwurf. Dem widersprach inzwischen die Universität Bayreuth. Guttenberg habe nach der bestandenen mündlichen Prüfung im Februar 2007 einen Antrag auf vorzeitiges Führen des akademischen Grades gestellt, dem stattgegeben worden sei, erklärte der Bayreuther Jura-Professor Diethelm Klippel.

Voraussetzung sei gewesen, dass Guttenberg einen Verlagsvertrag vorweisen konnte. Damit sei gesichert gewesen, dass die Arbeit veröffentlicht wird. Klippel sprach von einem "ganz üblichen Verfahren".  

241 Postings, 5675 Tage alterseppupsala

 
  
    #136
1
23.02.11 15:19

1840 Postings, 7371 Tage Wärnatja Gadric

 
  
    #137
23.02.11 15:23
manche können unangenehme Fakten nicht vertragen, nicht wahr?
Aber wenn Du meinst, dass man dafür n Schwarzen geben muss...  

1840 Postings, 7371 Tage Wärnadeadline, und was willst Du mir mit #133 sagen?

 
  
    #138
2
23.02.11 15:35
Ich steh auch nicht hinter dem, was Guttenberg da gemacht hat. Sicherlich hat er betrogen, das ist keine Frage.
Die Frage ist jedoch, wie man damit umgeht und welche Bedeutung man dem zumisst.
Denn: Geschwindelt und gelogen haben doch schon die meisten Politiker.
Ich habe die Hoffnung auf "saubere" Politiker und eine entsprechend "saubere" Politik schon lange aufgegeben. Deshalb schreckt mich Gutti jetzt vielleicht nicht so sehr wie andere, die immer noch so naiv sind, zu glauben, er sei das pechschwarze unter den anderen 100% weißen Schafen.  

241 Postings, 5675 Tage alterseppgerade im ntv der bremer - übel

 
  
    #139
23.02.11 15:37

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanAussprache im Bundestag jetzt live in der ARD

 
  
    #140
23.02.11 16:05

7997 Postings, 6475 Tage daxcrash2000Wie wahr ....

 
  
    #141
1
23.02.11 16:39

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndBye bye Gutti

 
  
    #142
23.02.11 17:12

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndWie viele Mitarbeiter benötigt Guttenberg,

 
  
    #143
23.02.11 17:22
um eine Dissertation zu schreiben? Antwort: 99. Einen, der die Hälfte kopiert, einen, der sie schreibt, einen, der sie abnimmt, und 96, die in der Bildzeitung verteidigen.  

54906 Postings, 6650 Tage Radelfan#143: Wieso 96 bei blöd?

 
  
    #144
23.02.11 17:34
Da sind doch Blome und Wagner ausreichend. Und für die Anrufe auf der Hotline (01371-100001) reichen doch 2 Praktikantinnen!  

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanLustige Zusammenfassung auf blöd.de

 
  
    #145
23.02.11 17:39
Diese subjektive Auswahl ist wirklich bezeichnend.

Aber in einem Punkt haben sie recht:

"16.02 Uhr - die FDP ist dran.

Stephan Thomae spricht von dem untauglichen Versuch, einem erfolgreichen Minister ein Bein zu stellen. [....]

Guttenberg solle „klar Schiff” machen. Die FDP vertraue darauf, dass Guttenberg die Vorwürfe gegen sich rasch aufkläre.

Warum schicken die Liberalen eigentlich ihren dritten Sturm aufs Eis?"

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/23/...rt/aktuelle-stunde.html

368 Postings, 6817 Tage vincewegaMal unabhängig

 
  
    #146
3
23.02.11 17:49
davon was ich von dem halte was Fischer heute ist. Fehler können passieren.
Aber ich habe einfach mehr Verständnis dafür, was aus unkontrollierter Wut passieren kann, als für verblendetes Verteidigen der eigenen akuten Blenderei.
Strafrechtlich betrachtet, für geplantes und somit vorsätzliches Verhalten gibt es keine Nachsicht und noch weiger eine Entschuldiguzng und damit eventuell strafmildernde Umstände.
Ein Politiker der nachweislich betrügt hat doch jedes Recht verloren im Namen der Gesellschaft für diese zu handeln. Wen er privat bescheisst ist mir mal sowas von egal.
Wobei das nicht minder unmoralisch ist.

Wenn er einen funken Anstand hat, bekennt er sich ohne wenn und aber zu seinen Fehlern und zieht alle Konsequenzen daraus.  

51345 Postings, 8708 Tage eckiUni Bayreuth mogelt sich also raus...

 
  
    #147
2
23.02.11 20:47

Nach 20 Seiten Prüfung der Diss entsprichen sie einfach dem Wunsch von zu Guttenberg.

 

Die wörtliche oder sinngemäßge Übernahme von Textstellen ohne hinreichende Kennzeichnung verstößt nach der Rechtsprechung gegen die Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens und schließt die Annahme einer Arbeit als Dissertation im Regelfall aus. Stellen sich solche Mängel - wie im vorliegenden Fall - erst nachträglich heraus, kann der Doktorgrad auf der Grundlage des Artikels 48 Verwaltungsverfahrensgesetz zurückgenommen werden.

Die Frage eines möglichen Täuschungsvorsatzes konnte die Kommission letztlich dahinstehen lassen. Für die Kommission war entscheidend, dass unabdingbare wissenschaftliche Standards objektiv nicht eingehalten worden sind. Im Fall ihrer Verletzung ermächtigt Artikel 48 Verwaltungsverfahrensgesetz zur Rücknahme des Doktorgrades, ohne dass ein Täuschungsvorsatz nachgewiesen werden muss.

Das Verfahren der Promotionskommission der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, die ausschließlich über die promotionsrechtlichen Konsequenzen zu entscheiden hatte, ist damit beendet.

Die Süddeutsche Schreibt dazu:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-blosser-bagatellfall-1.1064214

Wenn es sehr viele kopierte Stellen in einer Dissertation gibt, argumentieren zwar die Verwaltungsgerichte in der Regel, dass der Kandidat genau gewusst haben muss, was er tat. Aber auf einen möglichen Rechtsstreit mit Guttenberg will es die Uni Bayreuth offenbar nicht ankommen lassen; auch wenn viele Forscher Guttenberg nicht abnehmen, dass er beim Abfassen der Dissertation lediglich unachtsam war. Ob Guttenberg bewusst getäuscht hat - dazu kann oder will die Universität Bayreuth sich zumindest offiziell nicht äußern.

Wenn sie weiter geprüft hätten, dann wäre die Feststellung von vorsätzlicher Täuschung nach üblichen juristischen Maßstäben zwingend gewesen. Aber die Uni Bayreuth wollte nicht feststellen müssen, dass sie einer vorsätzlichen Täuschung aufgesessen ist und diese mit besonderer Auszeichnung bewertet hat.

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndEin schlechter Witz...

 
  
    #148
24.02.11 13:38

7114 Postings, 8298 Tage Kritiker@ # 147 - die Pilatus'e waschen

 
  
    #149
2
24.02.11 13:56
ihre Hände in Unschuld.

Fazit: Professoren dürfen (auf Staatskosten) schlampen - Doktoranden dürfen dies (auf Privatkosten) nicht!
___________

Kontrovers:  Linke Medien (einschl. ARD), die bisher  gegen alles Bessere oder Höhere gemotzt haben - ob Kapital, Adelige, Vielverdiener, Unternehmer, usw. - tragen plötzlich einen bisher unbeachteten Doktortitel wie eine Monstranz vor sich her.

Auch die Opposition merkt gar nicht mehr, wie sie voller Keifen an ihrem eigenen Ast sägt.    - Es darf nicht sein, daß sich das normale Volk ihrer Entrüstung nicht anschließt.  Wobei das "Volk" mit Passivität völlig richtig reagiert.

(mit Ausnahme von ariva- - natürlich)  

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndDer Hochstapler spielt Minister

 
  
    #150
2
24.02.11 15:21
Der Hochstapler spielt Minister

Am Tag nach dem Verlust seines Doktorgrades verteidigt Guttenberg im Bundestag ausnahmsweise nicht sich selbst, sondern die Aussetzung der Wehrpflicht. So leicht aber lässt die Opposition den "Hochstapler" nicht davonkommen.

(...)

Gabriel wendet sich direkt an die Kanzlerin, sagt, dass er sie achte, nicht allein wegen ihres Amtes, sondern auch weil er sie "nie als machtvergessen und machtversessen erlebt" habe. Merkel lacht, als würde sie ihm kein Wort glauben. Gabriel aber erklärt: "Weil ich Sie so kennengelernt habe: Muten Sie uns und der Bundeswehr dieses unwürdige Schauspiel mit diesem Verteidigungsminister nicht länger zu!"

Am Vortag sei Guttenberg unwidersprochen als "Lügner, Betrüger und Hochstapler" beschimpft worden. Erstmals in der Geschichte des Bundestages habe es keinen Ordnungsruf des Bundestagspräsidenten geben und sei auch von den Regierungsfraktionen nicht eingefordert worden. "Weil alle hier im Saal wissen, dass das Tatsachen sind." Hinter ihm sitzt Bundestagspräsident Norbert Lammert und spielt angespannt mit seinem Stift. Auch diesmal ergeht kein Ordnungsruf.

"Es ist eine Zumutung, dass wir hier für dumm verkauft werden", ätzt Gabriel. In früheren Zeiten sei ein Rücktritt noch "ein Zeichen der Stärke" gewesen. In dem aber Merkel zu Guttenberg steht, habe sie die "Achse unserer Demokratie verschoben".

weiter: http://www.sueddeutsche.de/politik/...apler-spielt-minister-1.1064408

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben