Guttenberg und die Wahrheit


Seite 3 von 8
Neuester Beitrag: 01.03.11 15:13
Eröffnet am:19.02.11 22:17von: Happy EndAnzahl Beiträge:185
Neuester Beitrag:01.03.11 15:13von: Happy EndLeser gesamt:6.922
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

50240 Postings, 5361 Tage BasterdSieht besser aus

 
  
    #51
21.02.11 19:29

50240 Postings, 5361 Tage BasterdIch habe Dich getroffen... übrigens

 
  
    #52
21.02.11 19:30
... Alkohol und Nikotin ernähren auch Millionen von Menschen.

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzVor allem ist er Verteidigungsminister und kein

 
  
    #53
21.02.11 19:31
Wirtschaftsminister. Es ist also überhaupt nicht seine Aufgabe, für Arbeitsplätze zu sorgen!

Das nur, um mal Deinen Blödsinn fundiert zu beantworten. Das Kopfschütteln über Deine Aussage bleibt dennoch bestehen...  

13648 Postings, 6639 Tage BoMaSeehofer grins sich eins, Lilly..

 
  
    #54
21.02.11 19:33
.. und Gutti sollte umgehend zurücktreten, falls er den Doktortitel aberkannt bekommt.
Er ist kein Vorbild für die Jugend (nicht nur für die !!! ) und als Regierungsmitglied in diesem Fall nicht mehr tragbar.

50240 Postings, 5361 Tage BasterdIch dachte, Gutti wäre der neue Kanzler

 
  
    #55
21.02.11 19:34

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzBitte wechsel Dein Avartabild, Basterd

 
  
    #56
2
21.02.11 19:35
Ich krieg hier sonst noch Aggressionen ;)  

50240 Postings, 5361 Tage BasterdErledigt. Ich fand das Erdhörnchen sooo süß.

 
  
    #57
2
21.02.11 19:48

10365 Postings, 8443 Tage chartgranateoho,hier haben wir also einen

 
  
    #58
3
21.02.11 19:53
geradezu kriminellen Politiker (by the way "Stehlen" in diesem Zusammenhang ist effektheischerische  Polemik...er hat aus öffentlich zugänglichen Unterlagen kopiert.Dann müsste hier ja Copy&Paste verboten werden....alles Diebstahl,aber dies nur am Rande....).
Also.hat gelogen.Hat getäuscht.
Hm,haben das nicht generell alle Politker,die vor einer Wahl Dinge versprochen haben die sie hinterher nicht eingehalten haben oder dann gar negierten?
Wolenwir hier nochmal den Lügenbaron Roland Koch durchleuchten,Angela Merkel aus dem Jahre 2005 zitieren ("Ich habe gesagt,ich will keine grosse Koalition....und mit mir wird es sie auch nicht geben),eine kleine Zeitreise durch die Welt der Politik (von "die Renten sind sicher" über "Helmut Kohlhat deutsche Soldaten bewusst nicht am ersten Irak-Krieg beteiligt",durch Spendenaffären und Hartz-IV-Versprechen,etc etc.) machen?

Dsa Wesender Politik und des Politikers an sich beinhaltet die Lüge ,oder zumindest das Beugen und Verdrehen von Wahrheit zum jeweilig egoistischen Zwecke,geradezu als ein Grundessenz.und jeder hier weiß das.
Die Frage ist doch nur...was ist schlimmer,wenn jemand einen sagen wir mal "kreativen Umgang mit Wahrheiten" zu Lasten des Volkes mit spürbaren Konsequenzen einsetzt,dann dürften wir nahezu keinen Politkier mehr in irgendeinem wichtigen Amt des Bundes mehr haben) oder wenn einer sich persönlich einen Titel ergaunert,was weder das Volk an sich noch jeden einzelnen von uns irgendwie spürbar schädigt....?

Ich will hier Guttenberg keine Absolution erteilen....aber schiessen die meisten denn hier jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen? Ist er jetzt deswegen eine unfähigerer Politker als zuvor? Ist das nicht eine Lapalie gegen die Lügen die unsere Politgeschichte schon seit Jahen durchziehen und weit mehr Schaden angerichtet haben,egal unter welcher Parteiflagge geschehen?
Er hat sich einen Doktortitel ergaunert (wie wahrscheinlich schon einige in diesem Land,ob nun Politiker oder nicht),weil sein Ego den brauchte...........ok,aber damit ist seine kriminelle Energie ein kleines Lichtlein im Vergleich zu einer historisch langen Reihe sehr bekannter Politker.
Schön für seine Kritiker,di ejetzt mal wieder laut schreien und polemisieren können...bei einem durchaus überschaubaren Schaden am deutschen Volke allerdings eher ein Sturm im Wasserglas.
Wenn die Breitschaft die Wahrheit zu biegen und sich auf zweifelhafte  (nicht illegale) Art und Weise einen Vorteil zu verschaffen an sich für einen Rücktritt prädestiniert sind wir demnächst (bei konsequenter Umstzung dieser moralischen Richtlinie) wohl nahezu die komplette politische Kaste abdanken müssen.Ich bin gespannt.  

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzSo, ich bin auch geändert :)

 
  
    #59
2
21.02.11 19:55

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzz@chartgranate.. Das Wesen der Politik ist so

 
  
    #60
2
21.02.11 19:56
verkommen, weil die Leute wegschauen und immer wieder vergessen.

Deshalb sollten wir das alle ändern!

50240 Postings, 5361 Tage BasterdSuper, chartgranate

 
  
    #61
21.02.11 19:58
In dieser kurzen Zeit hätte ich das nicht besser formulieren können.

Meiner persönlichen Meinung nach sind hier drei Arten von Menschen gegen den Karl-Theodor:

1. Notorische Neider.
2. Mitglieder der Opposition (die müssen das tun).
3. Notorische Neider.

50240 Postings, 5361 Tage Basterdpotzblitzzz: ich empfehle Dir eine politische

 
  
    #62
21.02.11 19:59
... Karriere.

50240 Postings, 5361 Tage BasterdWas soll denn das Geschwärze hier ?

 
  
    #63
21.02.11 20:03
Happy End, von Dir hätte ich das am allerwenigsten erwartet.

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndEinspruch, chartgranate und Basterd

 
  
    #64
3
21.02.11 20:06
Dr. Guttenberg, politisch bislang ohne herausragende Leistungen, trotz aller Affären bislang einzig getragen durch angebliche Eigenschaften wie Glaubwürdigkeit, Direktheit u.ä. - dieses guttenberg´sche Fundament ist hier zusammengebrochen...

@Basterd: Eine angebliche Neiddebatte ist mit Verlaub gesagt Blödsinn...  

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzUnd auch ohne Verlaub...

 
  
    #65
1
21.02.11 20:07

5587 Postings, 5021 Tage Walkürchen2..

 
  
    #66
1
21.02.11 20:27
Viele hier tun so, als wäre Jus die langweiligste aller Studienrichtungen und als wäre es nicht möglich, dort seine eigene Meinung einzubringen. Es gibt kaum ein Fach, neben dem Literaturstudium, wo man sich sprachlich noch besser austoben könnte, als dort. Gerade die Juristen müssen literarisches Talent und Interesse an Sprache mitbringen, wer das nicht hat, der muss halt was anderes studiern. Ob der Gutti dafür ein Händchen hatte oder nicht konnte er sicher spätestens im ersten Semester feststellen. Da unser heutiges Rechtssystem noch immer auf dem römischen Recht basiert ist Latein Voraussetzung und ein Jurist, der kein Latein kann, wird später von seinen Kollegen nicht wirklich Ernst genommen. Jemand, der sein Brot mit Rechtsverdreherei verdienen möchte, muss in der Lage sein, mit komplexen Sachverhalten zu jonglieren, ein Plädoyer zu halten und die Tragweite eigener und fremder Entscheidungen zu überreißen. Jemand, der sich selbst unter größtem Druck nicht vernünftig verteidigen kann, nicht einmal mündlich vor der Kamera und mitsamt Beraterstab im Hintergrund, weil er die Tragweite seines Tuns nicht einschätzen kann, wie bitte soll so jemand die Reife mitbringen, die ich bei jemandem erwarten darf, der über Menschenleben zu entscheiden hat. Helmut Schmidt hatte keinen Doktor, für ihn sprach sein Lebenslauf. Es geht nicht darum, dass der Gutti den Doktor, wie andere erkauft, oder erschummelt hat, sondern darum, dass die Person dahinter kein Vertrauen erweckt, egal ob mit, oder ohne Dr-Titel. Es kann nicht sein, dass es keinen Ersatz für ihn gibt, andere mussten wegen weniger ihren Hut nehmen. Warum ist die Kanzlerin nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen? Wenn schon keine Berufserfahrung von Nöten ist, warum wird dann gerade an Gutti festgehalten, und nicht statt dessen ein anderer wirklich brillanter Anwalt vereidigt der vielleicht auch schon mal in Brüssel war und selbst an Gesetzen mittüfteln durfte, denn dann bestünde kein Zweifel, dass dieser sein Handwerk auch versteht.  

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoDer Typ ist doch peinlich

 
  
    #67
4
21.02.11 20:56
"Sie ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufs- und Abgeordnetentätigkeit als junger Familienvater in mühevollster Kleinarbeit entstanden und sie enthält fraglos Fehler. "

Schon der weinerliche Ton ist abstoßend. Außerdem beleidigt er damit  alle, die wirklich hart und selbst gearbeitet haben, und viele von denen unter wesentlich schlechteren materiellen Bedingungen. Familienvater zu sein taugt auch nicht als Entschuldigung. Das sind andere auch.

Wer hoch will, kann eben tief fallen. Bei Betrügern ist das auch gut so.  

16706 Postings, 5433 Tage mirzojo...jo....

 
  
    #68
21.02.11 21:43

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndGuttenbergs kreativer Umgang mit der Wahrheit

 
  
    #69
1
21.02.11 21:59
Wie er in seiner Vita angibt

Dass Guttenberg einen kreativen Umgang mit der Wahrheit pflegt, zeigt auch eine neue Biographie über den Minister: Er soll nicht nur bei der Dissertation geschummelt haben - er schönte offenbar auch Passagen in seinem Lebenslauf.

weiter: http://www.sueddeutsche.de/politik/...in-seiner-vita-angibt-1.1063173  

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndKT - (K)ann (t)äuschen

 
  
    #70
22.02.11 09:32
KT - (K)ann (t)äuschen

Immer neue Enthüllungen rücken Baron zu Guttenberg ins Zwielicht. Er stehe "mit der Wahrheit auf Kriegsfuß" schreiben zwei Journalisten, die dieser Tage eine Biografie des Ministers veröffentlichen.

weiter: http://www.stern.de/politik/deutschland/...ann-taeuschen-1656101.html  

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndGuttenberg ist ein Hochstapler

 
  
    #71
5
22.02.11 10:14
Dr. Münchhausen geht in Klausur

Guttenberg hat sich übers Wochenende seine Doktorarbeit angeschaut. Und naja. War nicht so toll. Jetzt will er den Titel zurückgeben. Ein Lügenbaron auf der Suche nach Wahrheit?

(...)

Guttenberg ist ein Hochstapler, ein Blender. Er hat die Uni getäuscht, die Öffentlichkeit getäuscht, seine Parteifreunde getäuscht. Er hat sich einen Doktortitel erschwindelt und seinen Lebenslauf geschönt. Praktika als "berufliche Stationen" ausgegeben, eine Mitgliedschaft in einem Aufsichtsrat, die offenbar nur auf dem Papier bestand, als Ausweis seiner Wirtschaftskompetenz ausgegeben. Wer soll ihm noch ein Wort glauben? Es gab seit jeher Zweifel an dem Mann. Zu glatt seine Auftritte, zu viel Gel im Haar, zu viel Posing, zu wenig Ernsthaftigkeit. Lief es nicht die ganze Zeit so? Als Wirtschaftsminister hat er bei der Debatte um die Opel-Subventionen seinen Rücktritt angeboten – und danach einfach weitergemacht. Den Luftangriff von Kundus nannte er erst angemessen, dann unangemessen. Den Kapitän der Gorch Fock nahm er in Schutz, dann feuerte er ihn. Die Wehrpflicht erklärte er für heilig, dann schaffte er sie ab. Sparen wollte er bei der Bundeswehr, jetzt heißt es, das sei unmöglich. Forsch voran, und forsch zurück. Hin und her. Doktor gehabt, Doktor weg.

Doktorvater bis auf die Knochen blamiert
Und natürlich: Was kümmern einen Guttenberg Kompromisse, Absprachen, ja das Recht an sich? Den Doktortitel kann nur eine Universität verleihen, und nur eine Universität kann ihn wieder aberkennen. Das Verfahren läuft noch. Aber Guttenberg will nicht über sich urteilen lassen, er will die Dinge selbst in die Hand nehmen, er will in der Vorhand bleiben. Seinen Doktorvater, Professor Dr. Dr. h. c. mult. Peter Häberle, der Guttenberg noch in der Krise verteidigte, hat er mit diesem Auftritt bis auf die Knochen blamiert. Ja, aber wer kann schon Rücksicht nehmen, wo Weltgeschichte gemacht wird. Der Kairos! Auch Staatssekretär Peter Wichert und Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhahn standen mal im Wege. Genug der Show. Guttenbergs Glaubwürdigkeit ist hin. Selbst wenn ihn die CDU aus taktischen Gründen im Amt hält – es ist nichts mehr. Und es wird nichts mehr. Bye, bye KT.

Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/...ht-in-klausur-1656459.html  

1840 Postings, 7372 Tage Wärnamal ne dumme Frage

 
  
    #72
22.02.11 12:05
WER hat ihm denn eigentlich aufgrund seiner Doktorarbeit den Doktortitel verliehen?
WER hat denn damals geprüft und diese Arbeit für gut befunden?
DAS würde mich mal viel brennender interessieren!  

50950 Postings, 7458 Tage SAKU@Wärna: Sein Doktorvater

 
  
    #73
2
22.02.11 12:09
... der trägt eine Mitschuld. Die Uni ist auch gearscht- der Verdacht der Klüngelei ist ein schlimmer Makel für die Hochschule - eine renomierte Uni, ein renomierter Prof, eine abgeschriebene Arbeit und trotzdem summa cum laude? Da hat man wohl nicht so genau higeschaut.

Wenn ich mit den Händen in den Hosentaschen nebendran stehe, wenn einer abgestochen wurde, dann trage ich auch Mitschuld

Aber der Hauptschuldige ist immer noch der, der die Tat (Mord, Betrug) begeht.

16661 Postings, 8893 Tage neemaxDoktorvater verteidigt Guttenberg

 
  
    #74
2
22.02.11 12:09

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerHä?

 
  
    #75
22.02.11 12:11
Steht doch da im Beitrag über deinem -
Doktorvater war Professor Dr. Dr. h. c. mult. Peter Häberle, Uni Bayreuth.
Stimmt, dumme Frage.

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben