Guten Morgen allerseits. Ich habe vor, mir eine kleine Position von Ericcson ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.07.00 17:04
Eröffnet am:04.07.00 07:53von: Graf ZahlAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:04.07.00 17:04von: FörstinaLeser gesamt:2.707
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

45 Postings, 8872 Tage Graf ZahlGuten Morgen allerseits. Ich habe vor, mir eine kleine Position von Ericcson ...

 
  
    #1
04.07.00 07:53
aufzubauen, höre aber sehr viel gegensätzliches. Wäre sehr dankbar für Eure Einschätzungen.  

45 Postings, 8872 Tage Graf ZahlSorry, meine natürlich ERICSSON o.T.

 
  
    #2
04.07.00 07:55

124 Postings, 8814 Tage MöchtegernRe: Guten Morgen allerseits. Ich habe vor, mir eine kleine Position von Ericcson ...

 
  
    #3
04.07.00 08:17
Meiner Meinung nach ein gutes Investment, auf lange Sicht gesehen.
Die haben eine erstklassige Technologie, allerdings gibt es auch viele Stimmen (z.B. auch meine Bank) die nicht so überzeugt von dieser Aktie
sind. Trotzdem habe ich mir selbst diesen Wert ins Depot gelegt, und ich kann sagen das ich deswegen noch keine Albträume hatte, was ich vom
Neuen Markt nicht behaupten kann.(HAHAHA)
 

16 Postings, 8747 Tage too_greedy Ericcson ...

 
  
    #4
04.07.00 08:34
übrigens, was Bakberater und andere Kompetenzen betrifft, eine kleine Anektdote: Einem Bekannten vom mir hat man vor einigen Jahren von dem Kauf
einer Softwareschmiede dringend abgeraten; ich glaub´die hies MICROSoft, oder so ;-)))))))

zu Ericsson, halte ich ebenfals fur ein gutes Langzeitinvestment..
 

45 Postings, 8872 Tage Graf ZahlBesten Dank !!!

 
  
    #5
04.07.00 08:57
Ist von mir auch als Lengzeitinvestment gedacht. Zum Thema Gegensätzliches ist bei mir so gelaufen, daß der Berater meiner Bank in der Zweigstelle auf alle Fälle von Ericsson abraten würde, da es einfach nur Nokia gäbe. Der Berater der Hauptstelle hat mich auf Anfrage sogar angerufen und mir den Kauf dringenst empfohlen.  

279 Postings, 8857 Tage Teufelhallo graf

 
  
    #6
04.07.00 09:17
habe auch vor, mir einige ericsson als langfristposition zuzulegen. horizont 3-8 jahre. technogie ist nach meiner erfahrung gut, die stellung im wettbewerb ist gut, finanzkraft ist da, management aus meiner zugegeben nicht objektiven perspektive gut.
habe mir übrigens entgegen der meinung meiner banker im januar auch ein paar nokias zugelegt, die mir spaß machen...
meine banker hat mir außerdem vor etwa 1,5 jahren auch von cisco und dell abgeraten. zum glück hab ich es trotzdem gemacht. zwar nur mit sehr kleinen beträgen, aber über 100% seitdem sind ja auch nicht übel. seitdem höre ich mehr auf meine eigenen analysen was nicht heißt das alle banker falsche einschätzungen haben.
gruß aus hamburg  

136 Postings, 8782 Tage JägermeisterEricsson ist weniger ein Handyhersteller (obwohl als solcher der

 
  
    #7
04.07.00 09:20
breiten Masse der Anleger bekannt), sondern in erster Linie einer der beiden  Top-Player weltweit auf dem Gebiet der Mobilfunk-Infrastruktur. Klarer Kauf, denke an die Hacken und Schaufeln beim Goldrausch. Ich habe die auch auf der Watchlist, hoffe aber, daß man die in der Sommerbaisse (Mitte August?) vielleicht noch billiger bekommen kann.

Grüße
JM  

751 Postings, 8699 Tage Tatanka-YotankaRe: Guten Morgen allerseits. Ich habe vor, mir eine kleine Position von Ericcson ...

 
  
    #8
04.07.00 09:30
Bei Ericsson kann man's auf die Formel bringen je erfolgreicher UMTS desto besser für Ericsson und für den Kurs. Haben die nicht einen Exclusivvertrag mit Vodafone abgeschlossen?  

62 Postings, 8870 Tage nickatboerseSeit etwas vorsichtig

 
  
    #9
04.07.00 09:33
Auch ich möchte mir ein paar Erricson ins Depot legen aber
im Moment hat Erricson noch Probleme mit dem Chipsatz für
die UMTS-Basestaitions. Ein Großteil des Umsatztes und der Gewinne
kommt aus dieser Sparte.

Sobald der Chipsatzt funktioniert sehe ich Erricson als 'strong buy'
Sowohl mittel wie auch langfristig.

Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten wann die Chips funktionieren,
bzw die ersten Prototypen produziert und getestet wurden.  

279 Postings, 8857 Tage Teufelan nickatbörse

 
  
    #10
04.07.00 09:39
wär klasse wenn du hier ein posting machen könntest, wenn du etwas neues über die funktionsweise der chips erfährst. möglicherweise bekommst du das ja eher mit, zumindest wenn du in dem bereich tätig bist :-))  

751 Postings, 8699 Tage Tatanka-Yotankaan nickatboerse

 
  
    #11
04.07.00 09:46
Von wem will denn  Ericsson diesen Chipsatz beziehen?  

1 Posting, 8691 Tage Murdoc1Welche WKN haste denn genommen?

 
  
    #12
04.07.00 09:46
Es gibt doch in Deutschland zwei gehandelte! Welches ist die richtige??  

62 Postings, 8870 Tage nickatboerseDer Chipsatz wird von Erricson, TexasInstruments und anderen zusammen

 
  
    #13
04.07.00 13:06
entwickelt.  

126 Postings, 8919 Tage FörstinaWKN Ericsson von ist 850001 o.T.

 
  
    #14
04.07.00 13:52

27 Postings, 8929 Tage Mr.BurnsWKN Ericsson

 
  
    #15
04.07.00 14:16
Die WKn von Ericsson ist 868445.  

101 Postings, 8785 Tage NachbarEricsson 850001 oder 868445 ? o.T.

 
  
    #16
04.07.00 14:51

5460 Postings, 8758 Tage MOTORMANWKN 850001 o.T.

 
  
    #17
04.07.00 14:57

751 Postings, 8699 Tage Tatanka-Yotankabezüglich Chipsatz

 
  
    #18
04.07.00 15:20
Dann ist doch aber TI ein Kauf, zumal als Marktführer bei DSP's und bei der aktuellen kleinen Kursdelle von ~87$ zurück auf ~69$. Also TI verdient dann eigentlich mit, oder sogar noch bevor Ericsson groß Kohle machen kann.
Vieleicht sollte man den UMTS-Chipherstellern mehr Aufmerksamkeit widmen...  

126 Postings, 8919 Tage FörstinaZu Mr.Burns (oder besser Homer!)

 
  
    #19
04.07.00 17:04
TELEFONAKTIEBOL. L.M. ERICSSONAKTIER B
(FRIA) SK 1 WKN 850001
heutiges Handelsvolumen in Frankfurt ca. 8.000.000 DM


TELEFONAKTIEBOL. L.M. ERICSSONAKTIER B
(ADRS) SK 2, 50  WKN 868445
heutiges Handelsvolumen in Frankfurt ca. 36.000 DM

Scheint die WKN 850001 wohl doch die bessere zu sein, oder?!  

   Antwort einfügen - nach oben