Gute oder schlechte Nachricht??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.12.09 07:20
Eröffnet am:15.03.09 08:49von: PcrollerAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:23.12.09 07:20von: brunnetaLeser gesamt:7.596
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 

130 Postings, 5530 Tage PcrollerGute oder schlechte Nachricht??

 
  
    #1
1
15.03.09 08:49
USA wollen bald Details zu Aufkauf von toxischen Papieren nennen
 

Horsham, 15. Mär (Reuters) - Das US-Finanzministerium will in der kommenden Woche weitere Details zu dem geplanten Fonds zum Aufkauf von problematischen Wertpapieren bekanntgeben. Auch ein Zeitrahmen für den Start des staatlich und privat finanzierten Fonds (Public Private Partnership) solle dann genannt werden, sagte ein hochrangiger Mitarbeiter des Finanzministeriums am Samstag.

Finanzminister Timothy Geithner hatte das Vorhaben erstmals Mitte Februar vorgestellt. Demnach sollen bis zu 1000 Milliarden Dollar für den Aufkauf fauler Wertpapiere bereitgestellt werden. Die spärlichen Informationen über den Fonds hatten Investoren damals jedoch verunsichert: In der Folge gingen Bankaktien auf Talfahrt und die Regierung musste der Großbank Citigroup<C.N> und dem Versicherer AIG<AIG.N> erneut zur Hilfe kommen. Seitdem sind nur wenige zusätzliche Details über das Vorhaben bekanntgeworden.  

 

332 Postings, 5582 Tage Aktien 2009Wir wissen alle,

 
  
    #2
15.03.09 11:43
Wir wissen alle, dass diese Papiere in dieser Form bestehen. Müsste eigentlich fürs erste (1-2 Wochen) in den derzeitigen Kursen eingepreist sein.  
Auf der anderen Seite ist auch bekannt, dass sich derzeit die institutionellen Anleger noch stark zurückhalten. Viele Kleinanleger sind sehr nervös und entscheiden aus dem Bauch heraus. Da meiner Meinung nach viele Kleinanleger auf den Zug aufgesprungen sind, könnte auch weiterhin eine starke Volatilität in den Kursen bleiben.
Ansonsten müssten wir eigentlich, wenn die allgemeine derzeitige Richtung nach oben bestehen bleibt, noch bis 2 klettern.
Es könnte aber jederzeit nochmal stark nach unten gehen, weil halt alle super nervös sind. Ich würde dann den nächsten Rutsch nach unten als klaren Einstieg sehen und jetzt erstmal mit einem Stoppkurs die Gewinne absichern.  

27074 Postings, 5953 Tage brunnetaRussischer Cyber-Angriff ??

 
  
    #3
23.12.09 07:20
Russische Computer-Hacker sollen nach einem Zeitungsbericht die amerikanische Citibank um Zigmillionen Dollar betrogen haben. Die US-Bundespolizei FBI habe entsprechende Ermittlungen aufgenommen, berichtete das "Wall Street Journal" am Dienstag unter Berufung auf Regierungskreise.

http://russland.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=18814

   Antwort einfügen - nach oben