Gut für den Fleisch Gourmet


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.01.19 13:54
Eröffnet am:11.01.19 13:07von: stockpicker6.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:11.01.19 13:54von: stockpicker6.Leser gesamt:638
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3002 Postings, 2156 Tage stockpicker68Gut für den Fleisch Gourmet

 
  
    #1
11.01.19 13:07
Tierwohl-Kennzeichnung

Der Hintergrund: Viele Handelsketten hatten in den vergangenen Monaten bereits mit der Einführung eigener Kennzeichnungssysteme in Sachen Tierhaltung begonnen. Doch war dies für Verbraucher wegen der Uneinheitlichkeit der Kennzeichnung teilweise verwirrend.

Das nun von der ITW entwickelte System besteht aus vier Stufen. Die erste Stufe "Stallhaltung" entspricht lediglich den gesetzlichen Anforderungen. Fleisch, das mit der Stufe 2 "Stallhaltung plus" gekennzeichnet ist, sichert den Tieren unter anderem mehr Platz und zusätzliches Beschäftigungsmaterial. Stufe 3 "Außenklima" garantiert den Tieren noch mehr Platz und Frischluft-Kontakt. Bei Stufe 4 "Premium" haben sie außerdem Auslaufmöglichkeiten im Freien, auch Biofleisch wird in diese Stufe eingeordnet.

https://www.ariva.de/news/...smittelhaendler-einigen-sich-auf-7348946




Was es bei den Eiern hier seit vielen Jahren schon üblich ist, gibts jetzt auch beim Fleisch.

Das freut mich sehr :))

 

3002 Postings, 2156 Tage stockpicker68Aber was interessiert das den gemeinen Bürger

 
  
    #2
11.01.19 13:54
viel wichtiger ist doch ob wieder irgendwo ein Ausländer jemanden gemessert hat oder ein AFDler wieder Fakenews bei facebook gepostet hat.  Das sind Themen die heute die Bürger bewegen.  Was sie in sich rein fressen ist den meißten doch schnuppe. Billig sein und schmecken muß es ...egal wieviel Chemie drinne ist. Wabbel, schwabbel durch die Strassen zum nächsten Fast Food Laden :D
Viel Spaß beim Krebs kriegen ihr Vollpfosten :D
 

   Antwort einfügen - nach oben