Günstige Agraraktie - Cal Maine Foods


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.09.16 11:05
Eröffnet am:09.02.08 14:27von: DasMünzAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:28.09.16 11:05von: stereotyp72Leser gesamt:10.315
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
4


 

1974 Postings, 6418 Tage DasMünzGünstige Agraraktie - Cal Maine Foods

 
  
    #1
4
09.02.08 14:27
ackson (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Cal-Maine Foods Inc. (ISIN US1280302027 / WKN 907664) verbuchte im zweiten Quartal dank deutlich gestiegener Absätze bei Hühnereiern einen kräftigen Umsatz- und Ergebnisanstieg.



Wie der Konzern am Freitag erklärte, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 40,2 Mio. Dollar bzw. 1,70 Dollar je Aktie, nach 6,4 Mio. Dollar bzw. 27 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der Konzernumsatz verbesserte sich ebenfalls deutlich von 137,7 Mio. Dollar auf 223,7 Mio. Dollar.

Konzernangaben zufolge konnte man sowohl beim Inlandsabsatz als auch beim Export deutliche Absatzzuwächse bei Eiern und Frischeiprodukten vorweisen. Für das laufende Fiskaljahr erwartet man einen weiterhin starken operativen Verlauf, teilte der Konzern weiter mit.

Die Aktie von Cal-Maine legt vorbörslich aktuell 12,80 Prozent auf 29,16 Dollar zu. (28.12.2007/ac/n/a)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG  

1974 Postings, 6418 Tage DasMünzChart

 
  
    #2
09.02.08 14:31
 
Angehängte Grafik:
h_kl.gif
h_kl.gif

1974 Postings, 6418 Tage DasMünzKönnte der Renner werden

 
  
    #3
25.02.08 18:00
Ambac und MBIA müssen nur solange über Wasser gehalten werden, bis die Leitzinssenkungen ihre Wirkung in Form von "Inflation" zeigen. Denn wenn man an allen Preisen einen 0 hinten hin hängt sehen die Verlusten der Citigroups & IKBs wieder herheblich kleiner aus.
Darunter hätte möglicherweise der Dollar am meisten zu Leiden, denn diese Verluste sind ja alle in Dollar entstanden.

Und wo die Eierpreise dann hingehen ist, dann wohl klar.

Strong buy.  

1974 Postings, 6418 Tage DasMünzQ3 2,41$ wieviel wird es wohl in Q4 ?

 
  
    #4
11.07.08 23:11
ackson (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Cal-Maine Foods Inc. (Profil) verzeichnete im dritten Quartal erneut einen kräftigen Ergebnisanstieg.

Wie der Eierproduzent am Montag erklärte, lag der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum bei 278,0 Mio. Dollar, nach 175,2 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal 17,4 Mio. Dollar bzw. 0,74 Dollar je Aktie auf 57,2 Mio. Dollar bzw. 2,41 Dollar je Aktie verdreifacht werden. Wesentlichen Anteil an der deutlichen Ergebnisverbesserung hatte die erneut kräftig gestiegene Nachfrage sowie der daraus resultierende Preisanstieg bei Eiern. Damit konnte der Anstieg bei den Futtermittelpreisen mehr als kompensiert werden.

Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Konzern eine weiterhin anhaltende volatile Entwicklung der Futtermittelpreise auf hohem Niveau. Trotz dieser Rahmenbedingungen erwartet der Konzern für das laufende Quartal eine weiterhin zufriedenstellende Geschäftsentwicklung.

Die Aktie von Cal-Maine notierte zuletzt bei 37,83 Dollar. (31.03.2008/ac/n/a)

Wenn man Q3 hochrechnet kommt man auf 9,64$ pro Aktie. ca. KGV 4  

1974 Postings, 6418 Tage DasMünzKorrelation mit Gold ?

 
  
    #5
15.07.08 02:41
 
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

1974 Postings, 6418 Tage DasMünzAgrar- Aktie auf ATH

 
  
    #6
14.08.08 19:49
Nicht alles wird manipuliert, wie z. B. das  GOLD

Wie der Eierproduzent am Montag erklärte, lag der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum bei 235,6 Mio. Dollar, nach 169,9 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal von 18,3 Mio. Dollar bzw. 0,77 Dollar je Aktie auf 36,6 Mio. Dollar bzw. 1,54 Dollar je Aktie verdoppelt werden. Wesentlichen Anteil an der deutlichen Ergebnisverbesserung hatten die erneut kräftig gestiegene Nachfrage sowie der daraus resultierende Preisanstieg bei Eiern. Damit konnte der Anstieg bei den Futtermittelpreisen mehr als kompensiert werden.

Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Konzern eine weiterhin anhaltende volatile Entwicklung der Futtermittelpreise. Trotz dieser Rahmenbedingungen erwartet der Konzern für das laufende Quartal eine weiterhin zufriedenstellende Geschäftsentwicklung.

Die Aktie von Cal-Maine notierte zuletzt bei 37,38 Dollar (-0,04 Prozent). (28.07.2008/ac/n/a)  
Angehängte Grafik:
gold_vs.gif
gold_vs.gif

1974 Postings, 6418 Tage DasMünzA Benjamin Graham Stock

 
  
    #7
15.08.08 17:59
Having penned The Intelligent Investor and Security Analysis, and mentored Warren Buffett, Benjamin Graham has cemented his place in investing history.

A couple of years after the 1973-1974 bear market (strikingly similar to our current market conditions), the Dean of Wall Street offered this advice in an interview published in the Financial Analysts Journal: "The individual investor should act consistently as an investor and not as a speculator. This means, in sum, that he should be able to justify every purchase he makes and each price he pays by impersonal, objective reasoning."

At another point, he said: "[My advice] consists of buying groups of stocks at less than their current or intrinsic value as indicated by one or more simple criteria. The criterion I prefer is seven times the reported earnings for the past 12 months."

Following that advice, I used our new CAPS screening tool to find stocks Graham might find interesting. Each has:

   * A price-to-earnings ratio no higher than 7.
   * Long-term debt-to-equity ratio less than 1.
   * At least four stars in Motley Fool CAPS.

Remember, despite the recent market turmoil, four-star companies outperformed the market with an average gain of more than 7% annualized. Five-star stocks did even better.

Company
          

Price§
                
§
P/E (TTM)
          

Debt-to-Equity
§
Allegheny Technologies (NYSE: ATI)
          

$45.89§
          

6.8§
          

0.22
§
Cal-Maine Foods (Nasdaq: CALM)
          

$40.45§
          

6.1§
          

0.36
§
Frontier Oil (NYSE:  FTO)
          

$19.01§
          

4.0§
          

0.15
§
Harvest Natural Resources (NYSE: HNR)
          

$9.36§
          

5.3§
          

0.00
§
Ingersoll-Rand (NYSE: IR)
          

$36.69§
          

3.3§
          

0.09
§
Montpelier Re (NYSE: MRH)
          

$16.11§
          

5.7§
          

0.22
§
Terex (NYSE: TEX)
          

$44.84§
          

6.2§
                
§
0.50  

165 Postings, 3815 Tage stereotyp72Dauer-Short-Squeeze bei CALM? +10000% seit 2001

 
  
    #8
21.07.15 11:56
Ich hatte gestern den Kursrutsch zum Einstieg unter $48 genutzt und Stunden später stand sie schon wieder über $54. Offenbar wurde der Kurs vorbörslich mit wenig Vol. nach unten manipuliert, um die Hühner verrückt zu machen ;D und börslich wurde dann wieder kräftig gekauft.

Die Aktie ist anscheind seit dem IPO ein Liebling der Short-Seller, aber deren Motivation ist rätselhaft, denn der Kurs ist ja v.a. in den letzten Jahren enorm gestiegen und trotzdem wird kräftig leerverkauft.
http://www.nasdaq.com/symbol/calm/short-interest
Auch fundamental sehe ich da keine Probleme, die ein so hohes Short-Ratio rechtfertigen würden.  

3155 Postings, 4152 Tage WasserbüffelStellen die nur Eier her?

 
  
    #9
25.01.16 00:25
Interessant, dass man mit Landwirtschaft anscheinend so viel Geld verdienen kann?  

822 Postings, 6444 Tage RentnerzockCal-Maine WKN 907664

 
  
    #10
29.03.16 09:13
ist eine meiner Lieblingsaktien. Es wird eine schöne Dividende bezahlt, leider hat
die Aktie noch keinen Trend aufgenommen, aber der wird auch noch kommen, wenn
die Aktion Freilandhühnerhaltung zum vollen Durchbruch kommt. Firmen werden
kauft, die diese Art der Hühnerhaltung durchführen und das Mangment verfolgt
die Linie, wie ich schon mehrmals gelesen habe, mit Erfolg. Cal gehört zu Abteilung
"Essen und Trinken" mit viel Erfolg und guter Arbeit. Wenn die Aktie chartmäßig im
Aufwärtstrend liegt, werde ich nachkaufen, ich habe z.Zt. ein Versucherle von 4 Akt.
Gute Aussichten, wenn die 200-Tageslinie geknackt wird.  

741 Postings, 4792 Tage Bingo DaddyAbwärts

 
  
    #11
09.06.16 11:36
Hi Hi hai

Hat Jemand Ahnung warum die Aktie die letzten Wochen so an Boden verliert ?
Habe keine Nachrichten gefunden die den Kurs nach unten ziehen.
Die bezahlen eine hübsche Dividende in einem Zukunftsmarkt und
sind meiner Meinung nach gut aufgestellt.

Was meint ihr.Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
 

146 Postings, 4406 Tage Black KnightHerabstufung...

 
  
    #12
1
15.06.16 15:42
Nach allem, was ich bislang an Nachrichten gefunden habe, waren wohl ein Rückgang der Eierpreise und eine Herabstufung der Aktie dafür verantwortlich. http://www.fool.com/investing/2016/06/07/...ck-dropped-12-in-may.aspx

Ich denke, dass ich das derzeitige Niveau für Nachkäufe nutzen werde, da ich langfristig von der Aktie überzeugt bin und die langfristig positiven Aspekte die kurzfristige Perspektive ausgleichen dürften.  

741 Postings, 4792 Tage Bingo DaddyDanke Blacky

 
  
    #13
1
15.06.16 17:33
Hi Blacky

Vielen Dank für deine Hinweise.Mich juckt es auch in den Fingern es zu kaufen.
Denke es ist auf Jahre ein Wachstumsmarkt mit guter Dividende.
Der Eierpreis ? keine Ahnung ob der steigen oder fallen tut ?
Die Aktie ist ja über Jahre eigentlich immer gestiegen.
Die Marktkapitalisierung ist niedrig.
Werde nochmal die kgv vergleichen und das Kbv
Ist teilweise schwer an die guten Daten zu kommen weil es kann Wert ist der
im Rampenlicht steht.
Vielen dank für deine Infos
Gruss Bingo
Keine Kauf oder Verkaufs Empfehlung  

146 Postings, 4406 Tage Black KnightCal Maine

 
  
    #14
1
24.06.16 00:02
Hallo,

keine Ursache. :-)
Es ist natürlich etwas schwer vorherzusagen, wie sich die Aktie weiterentwickelt, auch angesichts der Tatsache, dass fundierte Informationen über die Eierpreise in den USA eher schwer zu bekommen sind, aber langfristig sehe ich hier keine größeren Probleme entstehen.

Cal Maine Foods existiert seit mehreren Jahrzehnten und ist seit 1996 börsennotiert. Des weiteren ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass die Menschen in den USA/Amerika plötzlich aufhören, Eier zu essen. Ebenso ist das Geschäftsmodell vergleichsweise einfach und aufgrund der Größe des Unternehmens dürfte es relativ schwer sein, diesem die Geschäftsbasis zu entziehen. Frei nach Warren Buffett denke ich, dass es durchaus legitim ist, Cal Maine Foods als Burggraben-Unternehmen zu bezeichnen.

Hier ein Auszug aus der Website des Unternehmens:
In fiscal 2015, we sold approximately 1,063.1 million dozen shell eggs, which we believe represented approximately 23% of domestic shell egg consumption.
Our total flock of approximately 33.7 million layers and 8.4 million pullets and breeders is the largest in the U.S.

Hier dürfte es ziemlich schwierig sein, das Unternehmen aus dem Markt zu drängen.

Schwer zu sagen ist natürlich auch, ob die Analyse von Focus Money(siehe nachstehend) so eintrifft, aber es sind sicherlich nach wie vor gute Perspektiven für die künftige Unternehmensentwicklung und den Aktienkurs vorhersehbar.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/...al-maine-foods_id_4875599.html

Ich werde jedenfalls die gegenwärtige Kursschwäche ausnutzen, um meinen Anteil auszubauen und den Durchschnitts-Einstandskurs zu senken.  

822 Postings, 6444 Tage RentnerzockCal-Maine

 
  
    #15
03.08.16 20:30
habe ich heute aufgestockt. Habe in Motley Fool gelesen, daß sich calm mit der 2.größten Eier-Fa. zusammengetan hat und eine großes Anwesen für freilaufende Hühner in Texas baut.
Für Eier aus freilaufenden Hühnern gibt es mehr Geld.
Das ist der Grund, warum ich nachgekauft habe und mein Geld auch vermehren will. Der Aktienkurs ist noch günstig.  

822 Postings, 6444 Tage RentnerzockIch melde mich

 
  
    #16
03.08.16 20:40
nochmal, weil ich etwas vergessen habe: der Chart sieht gut aus, ich habe, so hoffe ich, zu tiefst-
kursen gekauft. Positiv, da die Aktie ein Doppeltief gebildet hat und vor der Vollendung einer
W-Formation steht.  

165 Postings, 3815 Tage stereotyp72Eier-Aktie

 
  
    #17
28.09.16 11:05
Um $40 ist offenbar eine Unterstützung. Ein Kaufsignal ist noch nicht erkennbar. Man kann zumindest auf eine Fusion oder Privatisierung hoffen, denn bei dem dauerhaft hohen Short-Ratio kann jede Kleinigkeit einen größeren Kurssprung auslösen.
 
Angehängte Grafik:
pnf_calm_20160927.png
pnf_calm_20160927.png

   Antwort einfügen - nach oben