Groteskes Spiel mit Daimler


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.09.00 16:33
Eröffnet am:15.09.00 13:27von: avantgardeAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:15.09.00 16:33von: AmeiseLeser gesamt:2.892
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1361 Postings, 8642 Tage avantgardeGroteskes Spiel mit Daimler

 
  
    #1
15.09.00 13:27
Ich kann es nicht nachvollziehen, was mit dieser Aktie in den vergangenen Wochen und Monaten so geschieht.

Bestes Beispiel, die News der vergangenen Tage.

In der Financal Times wir die Aktie als absoluter Underperformer eingestuft, während Wallstreet online sogar von einem Outperformer spricht.

Da stimmt doch etwas nicht.

Ich habe das Gefühl, das die berüchtigten sieben schlechten Jahre der Automobilindustrie hier mit Krampf Ihre Wahrheit finden sollen, ohe Grund jedoch.
 

475 Postings, 9201 Tage LARA CROFTDaimler, mein Alptraum!

 
  
    #2
15.09.00 13:38
Hallo Mitleidener,

Habe DCX seit Anfang 1999 im Depot, Kaufkurs 90,30 €, also aktuell, ja, wirklich, Superperformance:

  >>>>  -38,6%  <<<<

Und das von einem Weltkonzern. Mit Topqualität, angeblichem Topmanagement und angeblichen Vorteilen als Old Economy in den Krisenmonaten April bis August. Ich habe wirklich keine Fragen mehr! Werde aber in 10 Jahren meine Freude dran haben. Bis dahin sind sie aber täglich ein Schandfleck auf Finanztreffgelb :-)

CU
LC.  

1361 Postings, 8642 Tage avantgarde@ Lara

 
  
    #3
15.09.00 13:44
das gibt von mir einen 1x gut analysiert Punkt.

Ich bin nicht nur mitleidender, sondern ein Weggefährte für die nächsten 10 Jahre scheint mir.

Wahrscheinlich haben wir auch noch zum gleichen Datum (fast) gekauft, denn ich habe meine für 89,15 erworben (ja ja, lacht ruhig alle nur....."die letzten werden die ersten sein"! Paulus;13.9).

Bei mir ergibt sich also eine ähnlich begeristernde Performance um die
                              -38 %.

Meine Ur-Enkel werden sicher Ihren Spaß an der Aktie haben. (-:

Was ich nur nicht verstehe, sind diese absolut bestechenden Neuigkeiten fast rund um die Uhr, und die störrische Ignoranz, mit der der Markt auf diese News zu reagieren scheint. Es gibt anscheinend keinen Menschen mehr, der Daimler haben will.

Gruß

 

21799 Postings, 8921 Tage Karlchen_ISchon traurig.............

 
  
    #4
15.09.00 13:49
Habe vor zwei Wochen zu 58 Euro zugegriffen, weil ich dachte, daß es tiefer nicht mehr geht. Na ja, wenn die 55 halten, dann besteht aber wohl kein Grund zur Beunruhigung. 30% Plus dürften bis zum Jahresende drin sein - also ein Kurs von über 70.

Volkswagen hing ja schließlich auch einige Zeit bei 40 herum. Und wenn vielleicht die Amis drauf kommen, was für ein KGV bei DCX gegeben ist - auch im Vergleich zu deren DOW-Titeln und bei den gegenwärtigen Wechselkursen, dann könnte es schon nach oben gehen.  

910 Postings, 8842 Tage HeinBlödtröstet euch hab Daimler mit 65 gek ist nicht

 
  
    #5
15.09.00 13:50
ganz so schlimm wie bei euch aber das hat jetzt glaub ich noch zeit bis die wieder kommen!
Mfg H.B.  

1544 Postings, 8767 Tage AmeiseDaimler - die Freude der Erben

 
  
    #6
1
15.09.00 16:33
Daimler wird immer so als der sichere Hafen gepriesen und das obwohl der Wert ein Zykliker ist und einem bei langfristiger Anlage nur Geld und vor allem Nerven kostet. Die Performance der letzten 15 Jahre beträgt ganze 0%  -->das ist kein Schreibfehler, ob da die Erben ihre Freude haben ??
Nur die Dividende ist top - auch für das Finanzamt.  ;-)

2.Versuch mit dem Beitrag, diesmal an der richtigen Stelle

 

   Antwort einfügen - nach oben