Groko: das Gruselkabinett (exklusiv!)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:23
Eröffnet am:05.11.19 17:47von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:25.04.21 01:23von: HeikeqcxqaLeser gesamt:1.670
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 

51986 Postings, 5951 Tage RubensrembrandtGroko: das Gruselkabinett (exklusiv!)

 
  
    #1
5
05.11.19 17:47
Gruselig ist es vor allem für die Mitglieder von SPD und CDU: Beide Parteien stürzen immer weiter
ab. Minister und Staatssekretäre finden Groko allerdings dufte und möchten mit Groko gar nicht
aufhören, da ihre Pensionen immer fetter werden. Über Groko thront Landesmutti. Fragen
wir sie doch, was sie von Groko hält. Landesmutti: Ich beschäftige mich nur mit den wichtigsten
Dingen und das Wichtigste für mich ist der persönliche Machterhalt. Alles andere interessiert
mich weniger bis gar nicht.  

7557 Postings, 5226 Tage no IDDer schiere Machterhalt..

 
  
    #2
4
05.11.19 17:56
schweisst die beiden Partner leider vermutlich für die nächsten 2 Jahre weiter zusammen.
Bei den erdrutschartigen Verlusten der Parteien traut sich doch keiner die Koalition aufzukündigen. Alle leben (unzufrieden) weiter in der Hoffnung: Wenn die Alte erst mal weg ist und neue Kandidaten präsentiert werden schaffen wir es irgendwie wieder weiterwursteln zu dürfen!

Dabei wäre es doch gerade für die SPD die einmalige und vielleicht einzige Chance Merkel zu stürzen und die CDU/CSU in einer Phase ohne ernstzunehmenden Kandidaten auf die Nachfolge eiskalt zu erwischen!

Aber: Die SPD hat halt auch keinen Kandidaten der ernst zu nehmen ist!

Darum: WEITER SO!!!  

17327 Postings, 1882 Tage Laufpass.comwarum?

 
  
    #3
1
05.11.19 17:59
Stegner hat doch ein ernstes Gesicht  

51986 Postings, 5951 Tage RubensrembrandtDeshalb wirke ich auch nicht so

 
  
    #4
2
05.11.19 18:04
abgearbeitet wie Kronprinzesschen, die sich um völlig unwichtige Dinge kümmert. Dafür sieht
sie inzwischen älter aus als ich und verliert zusehends an Autorität. Kronprinzesschen ist eine
Enttäuschung, aber da ist nichts mehr zu machen. Nun habe ich sie ausgewählt und da gibt
es keinen Rückzieher. Nun müssen wir da durch.  

51986 Postings, 5951 Tage RubensrembrandtLandesmutti: Ich mach das so.

 
  
    #5
2
05.11.19 18:27
Immer wenn eine Welle für meinen Machterhalt gefährlich werden könnte, dann spring ich einfach
rauf. So hab ich das bei den Erneuerbaren Energien gemacht und nach dem Ritt der Erneuerbaren
Energien hab ich die Grenzöffnung geritten und dann die Klimapolitik und jetzt den Ritt Gefähr-
licher Rechtsextremismus. Nach ca. 5 Wochen denken dann die meisten, das ist Merkels Welle.
So macht man das.  

51986 Postings, 5951 Tage RubensrembrandtLandesmutti:

 
  
    #6
2
05.11.19 19:00
Natürlich ist Strom über Windenergie viel teurer als AKW-Strom, aber das interessiert mich nicht.
Wenn die Leute mit den Grünen Strom aus Opas Windmühle haben wollen, dann sollen sie
das haben. Das nennt man aufgeklärten Absolutismus. Ich bezahl das ja nicht, das zahlt die
Bevölkerung. Hauptsache meine Macht ist nicht gefährdet. So läuft das.  

51986 Postings, 5951 Tage RubensrembrandtLandesmutti:

 
  
    #7
2
05.11.19 19:34
Und zur Grenzöffnung haben mir die Demoskopen geraten. Wie hätte das auch ausgesehen,
wenn die Bilder an der Grenze mit mir in Verbindung gebracht worden wären. Das hätte
sich doch bei der nächsten Wahl ausgewirkt. Außerdem hatte ich keine Lust, mich von den
Grünen beschimpfen zu lassen. Nun habe ich das Grenztor weit aufgemacht, aber weiter
interessiert mich das auch nicht. Ebenso interessieren mich die Flüchtlinge weniger und
noch weniger die CDU. Eigentlich interessiert mich nur der Machterhalt und mit der Grenz-
öffnung ist das ja schließlich gelungen.  

51986 Postings, 5951 Tage RubensrembrandtWas die Leute mir auch alles andichten:

 
  
    #8
1
05.11.19 20:03
großes Herz, hohe Moral ... Aber sollen sie, das dient dem Machterhalt. Man darf den Leuten als
Politikerin nur wenig bis gar nichts über sich erzählen, sonst kommen sie auf den Gedanken:
Das ist doch eine ganz banale Person, ach wie gewöhnlich. Nein, am besten gar nichts Persön-
liches erzählen und nur Projektionsfläche für die jeweiligen Sehnsüchte und Bedürfnisse
bieten, die bei den Leuten ja unterschiedlich sind. Allerdings: Viele Leute lechzen nach Moral,
können gar nicht genug davon bekommen. Das liegt wohl auch daran, dass Papi sich als
schlimmstmöglicher Schwerstverbrecher herausgestellt hat und die Grünen reiten immer darauf
herum. Und die infantilisierten Menschen sehnen sich nun nach einer Verschmelzung mit einer
hochmoralischen Mutti. Sollen sie, das biete ich ihnen als allmächtige Landesmutti, aber
im Grunde geht es mir nur um Machterhalt. Allerdings: Dieses diffuse suchtartige Verschmel-
zungsbedürfnis von den treuesten Anhängern ist das beste Mittel zur Machterhaltung.  

17327 Postings, 1882 Tage Laufpass.comRubens es geht wohl jetzt

 
  
    #9
1
06.11.19 00:04
schnell zu Ende: Merkel gegen Grundsicherungsprüfung.Es brodelt wie verrückt,die hat alle in der CDU gegen sich  

2693 Postings, 7041 Tage slimmyGebrüder Grimm ...Narrativ-sucher

 
  
    #10
06.11.19 10:05
so kommen mir die blogs vor. Die Politik von Merkel muß für miesepeter, die Krätze sein. Verzweifelt versuchen sie an der glatten Oberfläche dieser Sensations-figur einen Halt zu bekommen. nichts zieht,
uns ging es noch nie so gut wie heute, merkel hat irres geleistet und verhindert.
die ganzen verzerrungen, beschmierungen etc..... gleiten ab

es wird wohl nicht zu verhindern sein, dass frau merkel eine ikone der deutschen politik bleibt und ist.

schade um das viele papier und die vielen troll-gehälter  

5283 Postings, 2171 Tage MuhaklBei dieser Regierung-sprich Groko

 
  
    #11
2
06.11.19 10:19
geht es doch längst nicht mehr um die Interessen oder dem Wohle der Bürger-2 Millionen Fremde-das muß finanziell erst mal gestemmt werden-

Mir kommt das vor-daß die ganzen Politkomiker nur noch auf ihre Ansprüche zur Pension hinarbeiten(Arbeiten wäre ja gut) hindösen  

51986 Postings, 5951 Tage RubensrembrandtLandesmutti:

 
  
    #12
2
06.11.19 10:42
Dass Kronprinzesschen mit ihrer Meinung immer so vorpreschen muss. Ich mach das ganz
anders: Ich äußere mich am Anfang überhaupt nicht, sondern lasse erstmal alle anderen
ihre Meinung abladen. Erst wenn sich eine überlegene Meinung herauskristallisiert, dann melde
ich mich lange später zu Wort und übernehme diese als angeblich meine eigene Meinung und äußere
sie auch öffentlich. Dieses Nachplappern der siegreichen Meinung wird von der Bevölkerung
als große Weisheit und Besonnenheit von Angela Merkel aufgefasst. So macht man das. Ob
Kronprinzesschen das noch rafft?
 

29905 Postings, 4128 Tage waschlappenDie GroKO lobt sich selbst!

 
  
    #13
2
06.11.19 11:29

Die Bundesregierung hat zur Halbzeit der Legislaturperiode ihren Anspruch zum Weitermachen bekräftigt.

https://www.ariva.de/forum/groko-das-gruselkabinett-exklusiv-565936

Leben die aufm Mond?

 
Angehängte Grafik:
pic916490164_1.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic916490164_1.jpg

51986 Postings, 5951 Tage RubensrembrandtLandesmutti:

 
  
    #14
06.11.19 13:03
Bei den sparsamen eigenen Äußerungen sollte man sich an Phrasen und Allgemeinplätze
halten oder eben am Nachplappern der sich herausgebildeten vorherrschenden Meinung,
damit sich viele darin wiederfinden. Man/frau darf sich an vergangenen Äußerungen nicht
festnageln lassen, die sich inzwischen vielleicht als falsch herausgestellt haben. Je unklarer,
nebellöser und phrasenhafter die eigene sparsame Äußerung im Rahmen des Mainstream
ist, desto besser. Das habe ich schon unter Honny gelernt. Zur Not kann man dann noch
behaupten, dass man falsch verstanden worden ist.  

51986 Postings, 5951 Tage Rubensrembrandt# 9

 
  
    #15
1
06.11.19 13:29
Das würde Merkel ähnlich sehen. Merkel kommt es nur auf den Machterhalt an. Wie viel das
der Bevölkerung für das weitere finanzielle Anschleimen der SPD an die Groko kosten würde,
scheint ihr egal zu sein. Schließlich bezahlt das nicht Merkel, sondern die Bevölkerung, ins-
besondere die jüngere Bevölkerung.  

17327 Postings, 1882 Tage Laufpass.comhat man schon mal soviel

 
  
    #16
07.11.19 01:29
Selbstbeweihräucherung gesehen? besonders von dem müden Scholz  

   Antwort einfügen - nach oben