Gratulation an Sebastian Kurz


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:12
Eröffnet am:30.09.19 10:38von: quantasAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:24.04.21 23:12von: LauranodyaLeser gesamt:1.612
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
12


 

16303 Postings, 6957 Tage quantasGratulation an Sebastian Kurz

 
  
    #1
12
30.09.19 10:38
Er hat mit seiner Partei einen grossen Sieg eingefahren.
Er zeigt das Konservative Volksparteien auch heute noch gewinnen können.
Wird das in Deutschland bei der CDU zu einem umdenken führen?
Mit Kramp Karrenbauer wird das nie etwas!

Sebastian Kurz macht einfach alles richtig.

16303 Postings, 6957 Tage quantasDas End Ergebnis der Wahl

 
  
    #2
9
04.10.19 10:39
https://wahl19.bmi.gv.at/

Grosse Gewinnerin die övp

Grosse Verlierin die spö

Nochmals ein grosses Kompliment an Sebastian Kurz.

3946 Postings, 1895 Tage Salat19Der Schwiegersohn-Charm kam wohl an

 
  
    #3
2
04.10.19 10:42
Außerdem sieht man ihm an, dass er für alle "ein Ohr" hat :-)   :-)  

3946 Postings, 1895 Tage Salat19"Charme"

 
  
    #4
1
04.10.19 10:42

37033 Postings, 4928 Tage Nokturnal#3 Meldung wegen ungebührlichen Ohrwitzes

 
  
    #5
2
04.10.19 10:44
ist raus.  

20851 Postings, 4063 Tage WeckmannNun ja, ohne die Skandale in der FPÖ wären die

 
  
    #6
6
04.10.19 10:44
Zuwächse der ÖVP sicherlich nicht so hoch ausgefallen.

Und wenn Kurz alles richtig macht, wieso gab es dann Neuwahlen?  

16303 Postings, 6957 Tage quantasWM 6 wieso gab es dann Neuwahlen?

 
  
    #7
5
04.10.19 10:53
Die Wahl hat Sebastian Kurz nicht gewollt.

Durch ein Mistrauensvotum der fpö und der spö wurde er geestürzt.

Nun haben beide die Quittung bekommen. Ist doch gut so.

3946 Postings, 1895 Tage Salat19Ich trau dem nicht. Fängt schon damit an,

 
  
    #8
5
04.10.19 11:04

dass er "Kurz" heißt, obwohl er 1,86 m misst 

Alles über ★ Sebastian Kurz ★ - aktuelle News ✓ alle Bilder ✓ mit großem Steckbrief (Alter, Größe) ✓ das große Star-Profil von Sebastian Kurz - jetzt informieren und mitreden!
 

5125 Postings, 1806 Tage Philipp Robert#1.Kurz und gut ? - Kurz macht alles richtig ?

 
  
    #9
5
04.10.19 11:34
Er treibt´s mit allen, er ist so frei,
er pudert sogar die eigene Partei.

Dass das noch lange  gut geht, darf bezweifelt werden.  

16303 Postings, 6957 Tage quantasSebastian Kurz bekommt am Montag

 
  
    #10
4
05.10.19 10:00
vom Bundespräsidenten den Auftrag zur Bildung einer Regierung.

Das erste Ziel erreicht.

5125 Postings, 1806 Tage Philipp Robert#10. Monday, Monday, so good to him...

 
  
    #11
3
05.10.19 12:49
Aber kein Grund zu einer Euphorie, wie sie in #10 mitschwingt.

Ob v.a. den vielen älteren österreichischen Mamas und Papas* in den Kleinhäusern - ganz zu schweigen von den ärmeren und noch weniger gebildeten Schichten*, die von der FPÖ zur KP**übergelaufen sind - nicht womöglich ein massiver Stimmungseinbruch ins Haus steht, hängt vermutlich davon ab, ob Kurz mit den Grünen ins Bett geht, nachdem er die Rechten von der Bettkante gestoßen hat.
Auch ein nicht ganz auszuschließender flotter Dreier (Einbeziehung der liberalen Neos)  wäre aus Sicht der genannten, beträchtlichen Teile  seiner Wählerschaft ein Armutszeugnis, das sich ihr Idol unversehens ausstellt, und der am Wahlabend  noch als k&k Kaiser Kurz umjubelte Altkanzler würde zu der kurzen und kleinen Figur schrumpfen, die er in Wirklichkeit darstellt. (Seine großen Lauscher kann man ihm am allerwenigstens vorhalten.)
-----------------------------------------
*siehe folgendes Posting
**KP steht für Kurzpartei
 

5125 Postings, 1806 Tage Philipp Robert#11. Also sprach der Wolf

 
  
    #12
2
05.10.19 12:54
Nicht verhehlen möchte ich, dass ich mich in #11  auf die Lagebeurteilung von Armin Wolf gestützt habe, der ich im Großen und Ganzen zustimme.

Zwei Zitate, das erstere stammt vom Fragesteller Krupa:
1. Während Kurz und die ÖVP überdurchschnittlich stark von Älteren und weniger Gebildeten gewählt wurden, haben viele Junge und Akademiker für die Grünen gestimmt, die zweite große Wahlsiegerin.

2. Etwa die Hälfte ihrer Stimmen verdanken die Grünen wohl ihrer heimlichen Spitzenkandidatin Greta Thunberg, ihr müssten sie eigentlich mehrere Blumensträuße schicken.
Quelle:
Finden Sebastian Kurz und die Grünen zusammen? Ein Gespräch mit dem Fernsehmoderator Armin Wolf über den überraschenden Wahlausgang in Österreich
 

15776 Postings, 2547 Tage nixfärstehnUnd wenn der Kurz NICHT

 
  
    #13
3
05.10.19 13:45
mit den Grünen ins Bett will?  
Angehängte Grafik:
img-20191005-wa0000.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
img-20191005-wa0000.jpg

5125 Postings, 1806 Tage Philipp Robert#13. Böse wird sie dann wohl kaum werden.

 
  
    #14
3
05.10.19 14:33
Mit den Grünen, zumal denen in Österreich (oder auch denen in Ba-Wü), wird Greta eher nächstens ein Wörtchen zu reden haben.
Aber vom Trittbrett schmeißen wird sie die grünen Trittbrettfahrer wohl nicht. Dazu ist sie zu gutmütig.

Dass sie sich auch  von einem so hohen Tier wie dem korrupten Klimaleugner Putin ihre Gutmütigkeit nicht ausreden lässt, versteht sich von selbst. So bescheuert wie der kann sie natürlich nicht sein.  

20144 Postings, 2578 Tage SzeneAlternativViel wichtiger doch die Frage:

 
  
    #15
05.10.19 14:39
Wie um Himmels Willen bekomm ich mein Badezimmer bis Freitag renoviert?  

15776 Postings, 2547 Tage nixfärstehn#14 sehr interessant

 
  
    #16
2
05.10.19 16:00
Philipp, was tust Du denn um das Klima zu retten?  

5125 Postings, 1806 Tage Philipp Robert#16. Mein letzter Beitrag zur Klimarettung

 
  
    #17
4
05.10.19 16:18
war, dass ich mein Auto verkauft habe. Ich fahre nur noch Rad oder mit der Bahn. (Mit Bussen nicht.)

Die Darstellung meiner vorhergehenden Klimaschutzmaßnahmen erspare ich dir, da müsste ich zu sehr ins Detail und in die Breite gehen, um verstanden zu werden.

Hoffe, du  kannst wenigstens das verstehen, nixfärstehn.  

15776 Postings, 2547 Tage nixfärstehnes soll ja Menschen geben

 
  
    #18
2
05.10.19 16:49
die, die Errungenschaften des letzten Jahrhunderts, wegen des Klimawandels verteufeln und ablehnen.

Errungenschaften...wie Elektrizität, Autos, Flugzeuge...sprich Wissenschaft/Forschung, ...auch bezüglich der Medizin. Nicht zu vergessen - die künstliche Intelligenz - sprich Internet...komischerweise, nutzen die, die für das Klima auf die Straße gehen...genau DAS am meisten.

Oder wie funktioniert das sonst, um bei ariva zu schreiben?  

15776 Postings, 2547 Tage nixfärstehnPhilipp...

 
  
    #19
2
05.10.19 16:55
und wo fährt Dein Auto jetzt? Doch nicht etwa in irgendeinem Nachbarland?
 

   Antwort einfügen - nach oben