Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!


Seite 174 von 184
Neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
Eröffnet am:11.03.14 17:47von: Balu4uAnzahl Beiträge:5.587
Neuester Beitrag:27.04.21 14:40von: cromwelleLeser gesamt:974.893
Forum:Hot-Stocks Leser heute:147
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 184  >  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Gehalt für Nixtun?

 
  
    #4326
24.10.19 11:51
Wäre schön gewesen, aber auch sehr langweilig. Nein, war schon alles in Ordnung, wie es war.

Danke für die Info. Das hätte ich nicht gedacht. Hätte dann schon eher auf Dich getippt.   ;-)))  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Sind ein bischen ängstlich

 
  
    #4327
24.10.19 11:53
hier bei uns. Bin gespannt, wie es weiter gehen wird.  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66High Sovereign risk

 
  
    #4328
27.10.19 08:50
Auf HC wurde eine interessante Diskussion über Tansania eröffnet.  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Tanzania value is zero IMO, it's a dead duck -

 
  
    #4329
27.10.19 11:10
- or swan should I say?  (HC)

So ist es.
Gut nur, das AS und Frey das früh erkannten und nicht auf die vielen Influenzer gehört hatten.

 

5067 Postings, 4229 Tage exit58@Orion

 
  
    #4330
28.10.19 08:42
"Gut nur, das AS und Frey das früh erkannten und nicht auf die vielen Influenzer gehört hatten." - dann frag ich mich nur warum die Pett immer noch in Africa Golf spielen lassen und das ganze fürstlich entlohnen wenn die schon so früh gewusst haben dass das in Tansania nix wird. Das wäre ja dann schon grob fahrlässig. Ich hoffe mal die KfW sieht das anders, sonst bekommen wir nie eine Finanzierung für Epanko.

Bye the way die suchen immer noch nach dem EcoGraf Patent. Ich hoffe mal die finden das bis zur Hauptversammlung.

Der Kurs spricht die Wahrheit - heute leider wieder recht deutlich in down under !

Wünsch Dir trotzdem eine gute Woche.  

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920...

 
  
    #4331
28.10.19 10:44
Hat jemand schon für die HV seine Stimmen abgegeben und kann mir den Prozess erklären?
Werde auf jeden Fall mit jeder Stimme Nein voten, bis auf die Umbenennung in EcoGraph!

Beste Grüße und eine schöne Woche.  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Hi Lumia

 
  
    #4332
28.10.19 20:34
Kommt darauf an, wo sich deine Aktien befinden, in DE oder Aus.
Ich wollte letztes Jahr mit Aktien in DE an einer HV einer isr. Gesellschaft abstimmen. Kameraden hatten schon abgewunken und hohe Kosten und Arbeitsaufwand angedeutet. Ich hatte längere Zeit mit meiner Direktbank telefoniert. Das einzige, was sie mir am Ende anboten, war eine Bescheinigung meiner gehaltenen Aktienanzahl für fast 30 €.  

1950 Postings, 4405 Tage riverstoneBewegung in Tanzania....

 
  
    #4333
1
30.10.19 06:36
Peak Resources provided an updated on Barrick/Tanzania's agreement in their ASX announcement this morning.
https://hotcopper.com.au/threads/...te-tanzania.5041810/#.XbjNdUYzbtQ

ASX Announcement
30October 2019
Peak Resources Limited is pleased to provide an update on the Ngualla Rare Earth Project (Project)and the Special Mining Licence (SML) application......
...... Agreement between Barrick and the Tanzanian GovernmentThe  move  to  gaining  Cabinet  approval  for  the  SML  has occurred  during  a  time  whenthere  hasbeen  a  number  of recent positive  developments  in  the  Tanzanianmining  sector.......The agreement,as published by Barrick, includes a number of  positive  moves  by  the  government  that clarifies key areas  in  the 2017 legislation  that  were uncertain  and is expected  tofacilitateeasier  access  to  international  financing forTanzanianmining projects..... The company will be allowed to open and maintain bank accounts outside of Tanzania.....
Das war doch auch ein wichtiger Punkte für die KfW, oder?

Und zum Schluss noch die Aussage des CEO:
“(The agreement) will  make  our  new  partnership  an  example  to  other  mining  ventures  who  are  investing  in Tanzania and who want to invest in Tanzania.”Peak’s CEO,Rocky  Smith  commented“We are encouraged by the recent engagement by the Tanzanian  government  with  Peak,  and  also  more  broadly  the  positive  events  in  the  Tanzanian mining  sector  as  evidencedby  the  conclusion  of  the  Barrick  negotiations.  I  am  optimistic  that after a couple of difficult years,Tanzanian can once again become one of the best mining regions in Africa”.

Ein nächster positiver Schritt....schön langsam sollten die offenen Punkte abgearbeitet sein. Wir werden es bald sehen, denn eigentlich dürfte es dann keine weiteren Verzögerungen mehr geben - d.h. noch heuer die Garantie.....bin gespannt....  

5067 Postings, 4229 Tage exit58Hallo River

 
  
    #4334
30.10.19 09:38
ja eigentlich wäre das der letzte Roadblock für eine Finanzierungszusage gewesen. Da AS das aber schon kommen sah hat er vorher die Strategie gewechselt. Jetzt ist ja EcoGraf das Zugpferd um das man sich mit Prio 1 kümmert. Da müssen wir Aktionäre Verständnis haben, dass man die Finanzierung vo Epanko nicht mehr so forciert wie in früheren Jahren. Es kann also noch dauern bis man wieder auf Epanko umschwenkt.
Wahrscheinlich wird jetzt bis zur nächsten KE das EcoGraf Pferd geritten. Wahrscheinlich gibt es damit irgendwann auch Probleme (fehlendes Patent und/oder IP) und dann schwenkt man wieder auf Epanko um. Dann muss man erst wieder die Unterlagen neu einreichen und das Märchen beginnt von vorn.

Zur Zeit wüsste ich keine Bank, die über 60 Milionen an ein Unternehmen mit 20 Millionen Markwert verleiht um eine Anlage zu finanzieren die auf ein paar Versuchen im" Reagenzglas" ein ihr Anlagen Setup plant und dann bauen will. Von der Versuchsanlage sieht und hört man nix mehr und das Patent ist auch immer noch verschwunden.

Ich würde mich gerne mit meinen Prognosen täuschen aber irgendwie trifft es doch immer so ein wie ich es vermute.

Hoffen wir mal das Beste !  

1950 Postings, 4405 Tage riverstoneHallo Exit...

 
  
    #4335
1
30.10.19 11:54
Richtig - genau das habe ich gemeint.
Alle bis dato vorgeschobenen Gründe, warum sich die Finanzierung verzögert, wurden eigentlich jetzt abgearbeitet und es sollte jetzt "eigentlich" nichts mehr geben, wenn man den bisherigen Nachrichten Glauben schenken darf (von dem ich aber nach wie vor ausgehe).
Was es mit der letzten notwendigen Gesetzesänderung, auf die KfW Bank besteht, auf sich hat, wissen wir natürlich nicht im Detail. Offiziell wurde seitens KNL ja nichts diesvezüglich erwähnt - nur Barrick und das wurde geklärt.
D.h. für mich Kreditgarantie noch HEUER, oder es wurde falsch informiert!!
Andrew hat mir gegenüber immer erwähnt, dass mit beiden Projekten parallel so schnell wie möglich vorangegangen wird....
 

1950 Postings, 4405 Tage riverstoneNews....

 
  
    #4336
3
31.10.19 07:38
https://hotcopper.com.au/threads/...-report.5046922/?post_id=41173546

Reihenfolge nach der für mich nach wie vor klar vorliegenden Wertigkeit:

Epanko:
Positive Gespräche (mal was anderes :-)) für Finanzierung über 60 Mio.
Die Vorgabe bzw. Lösung mit der tansanischen Regierung wird in Kürze ("shortly") erwartet - dieser Ausdruck klingt zumindest einmal vielversprechend!
Zweiter Kreditgeber in Höhe von 20 Mio wird sich bei einer positiven Entscheidung der KfW Bank mit ähnlichen Konditionen anschliessen - also hätten wir 80 Mio finanziert!

Zwei Häuser im Zuge des resettlement programs wurden fertiggestellt (schöne Bilder dabei).
Weitere Spenden, Sanitäranlagen in Schulen, Trainingsprogramme für Studenten und neue Uniformen wurden ebenfalls getätigt. Also hier kann man Kibaran keinen Vorwurf machen und man sieht hier m.M. nach auch recht deutlich, dass hier sehr stark davon ausgegangen wird, dass die Mine in Betrieb gehen wird!

Ecograf:
Investmententscheidung in der ersten Jahreshälfte.
Geschätzte Kosten 23 Mio für 5.000 tpa und 50 Mio für 20.000 tpa - EBITDA von 35 Mio (nicht schlecht!)
Die Tests sollten in Kürze ("shortly" - da haben wir es wieder :-)) abgeschlossen werden.
Man ist weiter von verbindlichen Verkaufsabnahmen überzeugt.

Namensänderung in Ecograf Limited soll in der Hauptversammlung abbestimmt werden.

Cash per Ende September 1,42 Mio (das wird knapp)

Gesamtanzahl Aktien: 281 Mio

Naja, aber eigentlich eine nicht so schlechte Übersicht.
Nochmal: HEUER sollte die Darlehensgarantie kommen, daran hat für mich auch die heutige news nichts geändert!!






 

5067 Postings, 4229 Tage exit58@river

 
  
    #4337
31.10.19 09:36
klingt zu schön um war zu sein. In down under hat das zu keinen steigen Kursen geführt. Man glaubt AS und seinem Team die schönen Präsentationen nicht mehr.
Liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Auslegung von zeitlichen Begriffen bei Spinks:

"soon" beseutet beim 4-6 Jahre
"very soon" 2-4 Jahre
"on the edge" 1-3 Jahre
"shortly" ist neu bedeutet aber wahrscheinlich 1-2 Jahre

umgekehrt war das bei der KE, die er mir mit "not in the near future" angedeutet hatte, was dann gerade mal 3 Monate gedauert hat bis sie doch kam.

Wir haben in Europa und speziell in Deutschland halt ein anderes Zeitverständnis. Bei Andrew gehen die Uhren halt etwas langsamer und bei den KEs etwas schneller. Im Mittel gleicht sich das für ihn wieder aus.

Ich hoffe aber nach wie vor auf die KfW und dass KNL bis Ende 2020 die Finanzierung unter Dach und Fach bringen kann.  
 

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Eine Ankündigung auf die man warten muß!

 
  
    #4338
04.11.19 08:47
Appendix 3C - Buy-Back and Cancellation of Plan Shares
The announcement content will be available in 9 minutes at 18:55  

184 Postings, 5118 Tage hoffa@Orion66

 
  
    #4339
04.11.19 09:38
Kurze Info: Das ist meines Wissens nach schon immer so bei Hotcopper. Wenn Du im nächsten Fall nicht warten möchtest, findest Du es meist bereits auf der Website.  

1105 Postings, 4727 Tage bayerberNews

 
  
    #4340
04.11.19 18:51
hier ist die Meldung die Orion "angekündigt" hat

https://www.asx.com.au/asxpdf/20191104/pdf/44b8j7q4rm1sy3.pdf  

1105 Postings, 4727 Tage bayerberEco graph

 
  
    #4341
05.11.19 01:36
Hier gibt es auch News
https://knl2.irmau.com/site/PDF/1655_1/...fConfirmationTestworkUpdate
Bis Ende November sollen die Tests abgeschlossen sein.  

62 Postings, 1731 Tage TanzGraphiteEcoGraf Confirmation Testwork Update

 
  
    #4342
05.11.19 10:30
The market is liking this news update.  

5067 Postings, 4229 Tage exit58Der Kurssprung nach oben

 
  
    #4343
05.11.19 12:41
macht heute zwar Freude, aber warum jetzt ein mit der Testanlage in Deutschland zig-mal erprobtes Verfahren das mit Graphit aus aller Herren Länder funktioniert jetzt noch mal getestet werden muss, das erstaunt mich doch sehr. Entweder waren die doch so hervorragenden Testergebnisse von früheren Veröffentlichungen doch nicht so prickelnd, oder man hat sonst nix zum veröffentlichen und "testet und studiert" halt mal wieder wie das Verfahren in Australien funktioniert, weil ja da die Erdanziehung anders ist.
Was aber absolut positiv zu werten ist, ist eine für AS ungewöhnlich präzise Aussage "The Company remains on schedule to make a Final Investment Decision for Kwinana in the first half of 2020". Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass er nach einer positiven Entscheidung in eine australische EcoGraf Anlage zu investieren genauso schnell eine Finanzierung hin bekommt. In Deutschland und Asien hatte das ja leider nicht geklappt, obwohl so gute Voraussetzungen da waren.

Mit der Kursentwicklung könnte es aber ruhig noch 3-4 Wochen so weiter gehen, da hätte ich nix dagegegen.  

62 Postings, 1731 Tage TanzGraphiteAnother news article...

 
  
    #4344
06.11.19 04:13

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920...

 
  
    #4345
4
07.11.19 12:31
Graphitpreise steigen leicht an.

Durch die strikte Produktionskürzung von syrah sind enorme Mengen vom Markt genommen worden! Interessant wird es jetzt ob der Markt in ein Defizit rutscht oder andere Player die Nachfrage bedienen.

Wäre schön wenn wir uns über 10 Cent wieder etablieren und mit News aus Tanzania oder Australien endlich mal einen Durchbruch erleben!

Leider fehlen hier ohne Steve die nötigen Informationen, vielleicht kontaktiere ich die Jungs von der KfW mal selber und versuche für uns Informationen zu erlangen.

 

1950 Postings, 4405 Tage riverstoneEmpfehlenswert...

 
  
    #4347
1
28.11.19 07:26

62 Postings, 1731 Tage TanzGraphiteEcoGraf Kwinana Development...

 
  
    #4349
28.11.19 11:52
Video to be released at AGM tomorrow...

https://youtu.be/EmCrqk1ST6c

(Sorry for the poor quality. HD version will be available tomorrow)  

62 Postings, 1731 Tage TanzGraphiteEcoGraf Kwinana Development...

 
  
    #4350
1
28.11.19 11:53
Video to be released at AGM tomorrow...

https://youtu.be/EmCrqk1ST6c

(HD version will be available tomorrow)  

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben