sunwin wird laufen


Seite 6 von 1440
Neuester Beitrag: 22.03.24 09:00
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.987
Neuester Beitrag:22.03.24 09:00von: HonestMeyerLeser gesamt:6.073.260
Forum:Hot-Stocks Leser heute:614
Bewertet mit:
56


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 1440  >  

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellAntrag auf Zulassung

 
  
    #126
10.02.10 13:18
wenn man sich unter der Seite :
http://www.accessdata.fda.gov/scripts/fcn/...ting&displayAll=true

so erkennt man, das die FDA bis Antrag 300 alles abgearbeitet hat. Unser Antrag , also von Sunwin hat die Nummer 303. Eigentlich kann es sich doch nur noch um ein paar Tage handeln, bis ein Ergebnis kommen muss.

Das ergibt doch endlich die Phantasie, die wir hier endlich wieder brauchen. Also her mit den Ergebnissen.  

560 Postings, 5187 Tage bushaltefoliepuuuuuusha

 
  
    #127
10.02.10 14:15

Jaja push du dich ruhig tot ;) weil die da drüber stevia auch als absolute neuheit empfinden. Den Geschmack von Stevia kennen lernen werden finde ich interessant, wenn es eigentlich immer drum geht, den Geschmack zu überdecken, aber gut vielleicht finden sie neutralität gut, wieso sie das plötzlich brauchen, da man auch Süssstoff hätte nehmen können, keine ahnung. Was ich nicht verstehe ist, wieso der Erfolg von Caprisonne aufgrund von Stevia erfolgen soll ?

Stevia nur wegen der Gesundheit ? Stevia ist ein Süßungsmittel, in Japan stellt Stevia 40% des Süßstoffmarktes, Produkte mit Stevia gibts seit 1975.

Ich gebe dir recht und habe schon mehrmals gesagt, dass der Hersteller in Bonn vor 5 Jahren bereits weisses Pulver in den Händen hatte und auf dieser Welle mitschwimmen wollte, wie du siehst ist bisher nichts passiert.

die beste Steviaqualität wenn es um den Geschmack geht interessiert mich nur sekundär, ich brauche Stevia mit hohem Reinheitsgrad wenig Eigengeschmack und dazu gute Maskierungslösungen.

Bevor keine namhaften Hersteller mehr als nur Feldversuche durchführen sehe ich zwar einen Aufschwung durch die Zulassung, aber noch keine Marktdurchdringung.

 

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellwie jetzt?

 
  
    #128
10.02.10 14:55
was sind bitte Maskierungslösungen? Marktdurchdringung? Wir sind hier am Anfang einer Geschichte. Ohne Zulassung wird sich kein Hersteller weiter für Stevia interessieren. Sicher ist Stevia auch nicht überall einsetzbar. Aber in der Getränkeindustrie auf jeden Fall. Es gibt in Europa ja auch schon welche. Wir sollten hier als Investierte Stevia nicht tot reden. Wieso bist du denn dann überhaupt investiert ? Aus Langeweile ? Und da gibt es bestimmt Aktien, wo die Rendite weitaus schneller zu erreichen und höher ist. Ich bin jedenfalls gespannt ob es zu einer Zulassung kommt und ob dann doch noch die Phantasie in die Köpfe der Industrie und Anleger kommt. Wir werden sehen. Ich bin ganz zuversichtlich.  

560 Postings, 5187 Tage bushaltefoliemaxmansell

 
  
    #129
10.02.10 17:38

Ohne Zulassung ? Der Europäische Markt ist nicht zugelassen (Frankreich allerdings hat es 2009 schon durchgesetzt), auf dem Asiatischen Südamerikanischen usw. wird es seit langem verwendet, in USA ist es seit 2008 zugelassen. Maskierungslösungen sind Möglichkeiten wie ich den Eigengeschmack von Stevia komplett übertünche oder verstecke. Bis du im Thema ?

Marktdurchdringung - wenn Stevia im Reformhaus landet, weil der eigengeschmack doch zu heftig ist und Cola seine Tests nicht erfolgreich durchgeführt hat wird der Markt der nicht unbedingt auf einen neuen Süssstoff gewartet hat davon auch nicht grossartig beeinflusst werden (nur meine Meinung). Wie mehrmals gesagt, in Deutschland habe ich das Produkt vor 5 Jahren das erste mal in Pulverform in den Händen gehalte eine Lobby hat sich dafür bis dato nicht aufgetan.

 Meine Punkte eigentlich gehen auf den push Post von clown ein, ich bin eigentlich überzeugt von Stevia, aber nicht in diesem Maße, dass es für mich DEN ultimativen Süssstoff der Zukunft darstellt.

Nur weil ich bei aller Euphorie die hier verbreitet wird durchaus noch kritisch eingestellt bin heisst das nicht, dass ich die Aktie totrede oder dass ich nicht an einen Erfolg glaube.Wenn du hier aber durch den Thread schaust, ist kein Austausch vorhanden sondern nur eine Meinung in eine Richtung. Und da Worte wie "vermutung" usw genutzt werden ist es so lange eine bis sie bestätigt wird.

Wollte dir dein Invest nicht madig machen, bin selber drin, aber wenn du nur eine Seite einer Medallie betrachten möchtest bitte, ist einfach nicht mein Ding.

 

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellbushaltefolie

 
  
    #130
10.02.10 18:51
ich finde es gut das du investiert bist. ich habe rein gar nichts gegen eine andere ansicht der dinge. ob allerdings der markt nun auf einen neuen süßstoff gewartet hat, mag ich nicht zu beurteilen. fakt ist aber das aspartam die menschheit belügt und vergiftet. es ist also schon lange an der zeit, etwas neues, wie z.b. stevia als pflanzlichen stoff zu verwenden. es wird sicherlich auch noch andere stoffe geben. das gute ist, das die firma wild daran beteiligt ist. soviel ich weiss, legt der chef von wild wert auf natürliche stoffe. heute hat sein sunkist eine menge zucker im saft. ich könnte mir also gut vorstellen, dass dieser zucker gegen stevia ( höchster qualität ) austauschbar wäre. somit wäre das produkt um welten " gesünder ". alleine dies ist für mich als langinvestierter ein grund mehr abzuwarten, auf die zulassung und eben den gesundheitlichen erfolg. klar ist auch, ob nun sunwin oder eine andere firma den reibach macht bleibt offen. ich traue sunwin aufgrund der zusammenarbeit mit wild jedenfalls noch eine menge zu, jedenfalls warte ich nunmehr schon 4 jahre auf den durchbruch. ich glaube in geraumer zeit kann es passieren, der run auf stevia und hoffentlich auf  sunwin. auf gesündere zeiten mit einem kleinen gewinn dabei.  

5385 Postings, 5221 Tage clownnix pusha

 
  
    #131
10.02.10 21:59
ich will nur ein wenig optimistisch an dieser extremen zockeraktie glauben!
schau Dir heute diesen otc-mist wieder an!
ich würde gerne wissen was der wild-clan über so ein übles gezocke denkt!?immerhin ist man schwer( 25%)
beteiligt!
versuche mir vorzustellen ,speziell mit capri sonne weil eben extrem bekannt auch außerhalb von europa,demnächst vielleicht auf den tüten steht:gesüßt mit onlysweet!in klammern stevia.
ich als investierter  bin beteiligt an diesem unternehmen!also schreibe ich auch hoffnungen aus,machen kann ich dadurch nix!egal was ich oder der papst hier schreibt!
es kann aber in zukunft durch die neuen investoren vielleicht?"übelst" für uns ausgehen, in dem man den ganzen quatsch ein ende bereitet und sunwin von der börse nimmt,eventuell ist das sogar schon in planung?denn selbst wild alleine könnte eigentlich für mehr "ruhe" im kurs sorgen,meine meinung.
grüße clown  

103 Postings, 5180 Tage alleswirdgut111hier wird gesammelt, was zu bekommen ist

 
  
    #132
10.02.10 22:29
Heute hat man es wieder deutlich gesehen, was hier läuft:
Man stellt sich mit 90T ins bid zu einem Kurs von 0,20 Euro. Dann sorgt man dafür, dass mit relativ kleinen Umsätzen der Kurs in den USA absackt. Bei einigen kommt "Panik" auf und schon hat man die 90T bekommen.
Gegen Handelsschluß zieht man dann den Kurs wieder nach oben.
Seit Wochen wird hier meiner Meinung nach gekauft, was zu bekommen ist. Mir schwant dabei nichts Gutes.
Der Insiderkauf hatte mich zwar kurzfristig beruhigt, aber insgesamt habeich das Gefühl, dass hier Vorbereitungen für eine Übernahme getroffen werden. Möglichst unauffällig aber doch züglig, denn die bevorstehenden guten nachrichten lassen sich nicht mehr lange geheim halten...  

5385 Postings, 5221 Tage clownwer?

 
  
    #133
11.02.10 17:30
ist Deiner meinung nach der sammler?
außer wild und seinem neuen investor?
feindlich?schafft doch wohl kein anderer,oder?
oder einfach nur fett drinn zu sein wenn dann die good news kommen?sollten.  

103 Postings, 5180 Tage alleswirdgut111gute Fragen

 
  
    #134
11.02.10 18:25
darüber kann man nur spekulieren.
Ich tippe auf Wild. Hoffentlich lässt sich CEO Zhang nicht sunwinUSA "billig abkaufen".  

560 Postings, 5187 Tage bushaltefolieVermutung, glauben, nur die fakten fehlen

 
  
    #135
11.02.10 18:43

Vermutungen über Vermutung, das einzige was aber allen klar ist, sich aber leider absolut nicht im Kurs wiederspiegelt, ist dass sehr gute Nachrichten kommen. Bei aller liebe und Hoffnung, dass es wirklich dazu kommen, ist letztlich eine Hoffnung, aber auch ein Totalverlust ist möglich.

Und, wenn die Leute sich bei solchen Kursen so einfach rausdrücken lassen, indem Panik im 10% Bereich verbreitet wird, spricht das nicht für viele langfristig orientierte Anleger die meine Hoffnung teilen. Zb. bei Novelos warte ich, wie auch hier auf eine Zulassung und Erfolg bei der Umsetztung dieser Zulassung, vorher werde ich z.B. beide nicht mehr verkaufen.

 

 

103 Postings, 5180 Tage alleswirdgut111Totalverlust?

 
  
    #136
11.02.10 19:06
Solche Statements halte ich für wenig hilfreich!
Totalverlust ist an der Börse bei jedem wert möglich. Also kannst Du Dir einen Hinweis darauf sparen, es sei denn Du willst verunsichern.  

5385 Postings, 5221 Tage clowncash

 
  
    #137
12.02.10 09:54
hat sunwin um die 10 mio,wie sollte denn ein totalverlust in kürze oder auch langfristig aussehen?das kommt für mich nicht mehr in frage!
zahlen sind auch nicht schlecht gewesen,und nun die nächsten mitte märz,da erwarte ich steigende umsätze und gewinn.
auch keine zulassung in europa wird einen totalverlust verursachen,im gegenteil man ist im prinzip mit wild weltweit sehr gut aufgestellt.
und ist man sunwin müde geworden(wild)denke ich das genug big player aus der lebensmittelbranche auf so eine gelegenheit warten,sich ein fertiges unternehmen in sachen stevia zu schnappen!
nicht vergessen,allein die kontakte die sunwin in china aufgebaut hat.  

5385 Postings, 5221 Tage clowneinverleibt

 
  
    #138
12.02.10 10:15
wird sunwin wenn,von wild!
Nach der Zulassung von Stevia (Rebaudiosid A) in Frankreich und aufgrund des steigenden Interesses der Verbraucher an rein natürlichen Süßungsmitteln unterstützt WILD aktuell die Hersteller bei der raschen Entwicklung kalorienreduzierter oder kalorienfreier Produkte mit hervorragendem Geschmack. Dank der WILD -Partnerschaft mit SUNWIN in den USA kann WILD qualitativ hochwertige Stevia-Extrakte liefern.

Stevia ist bei der Entwicklung kalorienreduzierter Nahrungsmittel und Getränke aus natürlichen Ressourcen die perfekte Alternative zu Zucker. Die Stevia-Extrakte, die bis zu 300 mal süßer als Zucker sind, werden direkt aus den Blättern der Stevia-Pflanze gewonnen. Sie sind praktisch kalorienfrei und für Diabetiker geeignet. WILD hat bereits mehrere Getränke- und Lebensmittelkonzepte auf der Basis von Stevia entwickelt. Durch die Kooperation mit Sunwin International Neutraceuticals, Inc. kann WILD zudem die kontinuierliche Lieferung von Stevia-Extrakten höchster Qualität garantieren.
Für die Einführung Stevia-basierter Getränke und Lebensmittel in Frankreich bietet WILD seinen Kunden bereits heute Stevia-Süßungsmittel-Extrakte, die die dort geforderten hohen Qualitätsstandards erfüllen. Auch in anderen europäischen Ländern können Kunden entsprechende Produkte auf den Markt bringen, sobald dort die Zulassung von Stevia erfolgt. WILD rechnet für das Jahr 2011 mit der offiziellen Zulassung in der Europäischen Union. In den USA, in Japan, Russland, Australien, Neuseeland und Brasilien wurde Stevia bereits zugelassen.

Garantierte Lieferung und Extrakte hoher Qualität
Im Februar 2009 unterzeichnete WILD Flavors, Inc., ein alliiertes Unternehmen der Rudolf Wild GmbH & Co. KG in Heidelberg, ein Partnerschaftsabkommen mit Sunwin International Neutraceuticals, Inc., einem weltweiten Lieferanten natürlicher Stevia-Extrakte. Diese Zusammenarbeit bietet der Nahrungsmittelindustrie in denjenigen Ländern, in denen Stevia bereits zugelassen ist, deutliche Vorteile: Die Kunden von WILD profitieren von der garantierten Verfügbarkeit der Rohstoffe und der Erfahrung in der Herstellung von Süßungsmittelextrakten von höchster Qualität. Das technologische Know-how der beiden Unternehmen birgt Synergien, die es ermöglichen, kalorienarme Produkte mit bestem Geschmack herzustellen und damit neue Marktchancen zu erschließen.

OnlySweet™ Stevia-Extrakte für Nahrungsmittel und Getränke
Die beiden Unternehmen führten den Self-Affirmation GRAS-Prozess zusammen mit der unabhängigen Organisation GRAS Associates, LLC durch. Nach monatelanger umfassender Prüfung von Daten, toxikologischen Studien und Produktionsprozessen hat GRAS Associates festgestellt, dass die OnlySweet™ Stevia-Extrakte die Spezifikationen im Hinblick auf einen Gehalt von 95 Prozent Glukosylsteviol erfüllen bzw. übertreffen, die vom Gemeinsamen Sachverständigenausschuss für Lebensmittelzusatzstoffe (JECFA) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) festgesetzt wurden. Infolge der Erteilung des „self-affirmed GRAS Status“ durch die FDA können die Unternehmen zahlreiche Projekte zum Abschluss bringen, bei denen OnlySweet™ Stevia-Extrakte als rein natürlicher Süßstoff eingesetzt werden.
Auch wenn sich der „self-affirmed GRAS Status“ auf den US-amerikanischen Markt bezieht, ist er doch ein Signal für alle Länder, sich auf die Einführung von Stevia-Produkten vorbereiten. „WILD Flavors besitzt verschiedene Technologien, um das Geschmacksprofil von Lebensmitteln und Getränken, die OnlySweet™ Stevia-Extrakte in enthalten, zu optimieren“, so Kevin Gavin, Chief Operating Officer von WILD Flavors. Somit kann WILD – über sein alliiertes Unternehmen WILD Flavors – seinen Kunden eine breite Palette von Stevia-basierten Produkten besten Geschmacks anbieten, zum Beispiel Nahrungsmittel, Getränke, Süßwaren und Tafelsüßen. Selbstverständlich sind von WILD für den französischen Markt Stevia-Extrakte mit mindestens 97 Prozent Rebaudiosid erhältlich.

also jedes unternehmen aus der branche würde sich die finger danach lecken!
wenn es dann doch zur zulassung kommen werden auch anfragen von sehr großen playern kommen,meine meinung!  

5385 Postings, 5221 Tage clownmeine capri

 
  
    #139
12.02.10 16:18
sonne,ich habs gesüppelt bis zum umfallen,also mir gehört bestimmt das pförtnerbüro!
ich komme nochmal auf dieses kultgesöff zurück.
mit diesem getränk und stevia(onlysweet)zu starten wäre doch wohl sinnig,oder?

Capri-Sonne macht heute einen Außenumsatz von 1,4 Milliarden Euro pro Jahr. 5,5 Milliarden Trinkpacks produziert das Unternehmen in diesem Zeitraum und ist damit Weltmarktführer im Bereich der Fruchtsäfte bis 0,5 Liter. Die ursprünglichen Geschmacksnoten von Zitrusfrüchten gibt es überall, ansonsten unterscheiden sich die Sorten je nach Weltregion - im Mittleren Osten gibt es zum Beispiel dickflüssigere, süßere Geschmacksrichtungen, im angelsächsischen Raum "fruitpunsch".
keine ahnung,aber wenn sie in regionen wo stevia erlaubt/bekannt ist diesen capri verkaufen,vielleicht nur ein viertel oder weniger an packs mit stevia,ja dann würde ich gerne wissen wollen wieviel t,kg,oder gramm sunwin nur für diesen zweck auf ewig  liefern müsste.
ja ich weiss,bescheuerte theorie,aber trotzdem!  

560 Postings, 5187 Tage bushaltefolieich mag sunwin

 
  
    #140
12.02.10 17:27

"wenn es doch zur zulassung kommen" - ??? bis auf in der EU ist es nahezu überall zugelassen, Testmärkte wie die USA zu erschliessen wäre also absolut absolut garkein Problem, auch COla ist lange genug dran, als dass man es mal versuchen könnte.

Dass es in Südamerika und Asien funktionieren kann wissen wir, die nutzen das Zeug auch mit starken Eigengeschmack!

@ alleswirdgut11 wenn du dir den Kurs anguckst und gleichzeitig mit den hier propagierten Möglichkeiten abgleichst, inwiefern passt dann der Kurs zu diesen außergewöhnlichen, nur guten Möglichkeiten, wenn kein totalverlustrisiko vorhanden ist. Wer an der Börse so eine aussage nicht verkraften kann bzw. nicht mit einplant ist selber schuld. Ich für meinen Teil bin nicht aus diesem Grund hier investiert sondern aus der Hoffnung, dass dieses Teufelszeug Aspartam eine Konkurrenz bekommt und wir was großen erreichen können. 

 

103 Postings, 5180 Tage alleswirdgut111Totalverlustrisiko

 
  
    #141
12.02.10 17:41
Das Resiko eines Totalverlustes ist an der Börse immer und überall vorhanden.
Also, was willst Du mit diesem Hinweis bewirken?
Du bezeichnest Dich als Sunwin-Freund und stellst das Horrorszenario eines Totalverlustes in den Raum?
Das ist zumindest unklug!  

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellschöner link

 
  
    #142
12.02.10 19:10
aus wallstreet- dermitdembrokertanzt:

Hier der Link den ich vergessen habe! Bis bald!
http://www.wildflavors.com/...mID=65925903-CF1C-2465-15EB2691485EC1B4

so langsam wird es interessant. anschnallen-einsteigen-mitfahren.  

2655 Postings, 6208 Tage maxmanselleinfach gesund

 
  
    #143
12.02.10 23:38
wie wäre es für viele menschen, etwas zu investieren in gesundheit und dabei geld zu verdienen? womöglich ? blöd oder ?

da investiere ich doch lieber in erdöl oder gold.
macht auch sinn, sagt der anlageberater.

das ist  so ähnlich wie jemand an der tankstelle 20 € für einen liter öl für sein auto ausgibt, aber sich bei edeka beschwert, warum ein liter olivenöl 7€ kostet, das wäre frech. naja ist ja nur für seine gesundheit!

da gibt es den alten spruch: hingucken-zuhören- lernen.

bis die tage............  

5385 Postings, 5221 Tage clownkontakte

 
  
    #144
14.02.10 10:01
ohne ende....
Die Liste der Kunden liest sich wie das Who-is-Who des Lebensmittelhandels: Ob Nestlé oder Unilever , Haribo oder Dr. Oetker - Hans-Peter Wild liefert die Basis für die Erfolgsgeschichten der großen Marken.  

560 Postings, 5187 Tage bushaltefoliedie bösen bösen ritiker

 
  
    #145
15.02.10 14:15

Wieso wird so eine Kritik immer so abgewiesen? Anstatt mich mich gehaltvollen Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen kommt die Frage wieso ich das tue.

Daraufhin kommen irgendwelche Berichte mit Namhaften (Süsswaren)hersteller und und möglichen Aussichten. Finde ich schön, aber was passiert wenn Wild nicht mitspielt ? "Wieso sollten sie nicht mitspielen bei so nem tollen Produkt", die Frage ist aber, was wäre wenn sie nicht mitspielen.

Was ich damit bewirken will ist, bei aller Euphorie den Blick für den Kurs verglichen mit den Chancen zu wahren und nicht ins Messer zu laufen. Ich mein letztlich bei deiner Überzeugung müsstest du ja eig den Markt leerkaufen wollen.

Gefühlz wenn ich die Berichte hier lese, wird trotz dieses guten Kurses das Risiko nicht mehr betrachtet. und hör dich mal an in Post 132 "mir schwant dabei nichts gutes" - inwiefern ist das gemeint ? könnte man uns etwa doch übergehen ?

Ich bin ja eurer Meinung, EU zulassung, die Namhaften Größen die funktionierende Produkte auf den Markt bringen und das Produkt läuft schon. Wie gut werden wir dann sehen.

Ich bin mir noch nicht ganz im klaren ob der gemeine Kunde auch bereit wäre mehr für diese Produkte zu zahlen.

 

103 Postings, 5180 Tage alleswirdgut111Kritiker

 
  
    #146
15.02.10 15:57
Wild ist mit 40% an sunwinUSA beteiligt und mit ca 25% an sunwin.
Die Frage ist nicht, ob Wild mitspielt, sondern, ob sie uns (Kleinanleger) weiterhin mitspielen lassen.
Jetzt weiß man, dass Wild einen Börsengang plant. Das beruhigt mich, denn nach einer evt. Übernahme müssten wir Anteile von Wild bekommen.  Konstruktive Kritik ist stets willkommen!  

5385 Postings, 5221 Tage clownmitspielen

 
  
    #147
15.02.10 23:13
das werden wir noch erleben,
auszug:
In die strategischen und finanziellen Entscheidungen des Unternehmens wird Dr. Hans-Peter Wild jedoch auch weiterhin involviert sein. „Solange es mein Geld kostet, werde ich die Richtung bestimmen“, stellt er klar.

das werden er und die neuen investoren genau analysieren,nur wenn es nicht zur zulassung kommt in eu,dann muss man doch versuchen die produkte außerhalb zu verkaufen und da frag ich mich warum passiert da nix?seit letztem jahr hätte man doch "prototypen"ins rennen schicken können?
irgendein produkt (capri sonne)lol!z.b könnte doch schon in neuseeland oder russland oder.....sonst wo mit stevia angeboten werden!?
ps.man könnte zumindest versuchen mit diesen schweizern auf augenhöhe zu bleiben!  

5385 Postings, 5221 Tage clowncapri ins rennen

 
  
    #148
16.02.10 00:00
schicken,das meine ich
In 140 Ländern ist sie inzwischen eingetragen und zählt damit nach Coca-Cola, Pepsi und Schweppes zu den bekanntesten Marken der Welt. Das Fruchtsaftgetränk wird in mehr als 100 Ländern getrunken, in 18 Ländern produziert - und teilweise von Branchenriesen wie Kraft Foods (USA) oder Coca-Cola (Großbritannien) abgefüllt. "Wir lassen nicht nur die eigene Muskeln spielen", erklärt Kaisig das Lizenzkonzept für den Softdrink. "Wir liefern die Erfolgs-DNA, Partner vor Ort - mit entsprechenden regionalen Wissen - übernehmen den Vertrieb oder aber auch die Produktion." So soll nun auch China erobert werden.  

5385 Postings, 5221 Tage clownonlysweet weltweit!

 
  
    #149
17.02.10 10:24
trotz aller konkurrenz,ich denke der beste steviageschmack wird zuletzt entscheiden und hier setze ich voll auf die karte wild!
Neuer Capri-Sonne Partner für Benelux
CCE übernimmt Marketing, Vertrieb und Verkauf ab 2010

Ab dem 1. Januar 2010 übernimmt Coca-Cola Enterprises (CCE) Marketing, Vertrieb und Verkauf des Kindergetränks Capri-Sonne in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Das gaben die Unternehmen CCE und Capri Sun AG heute bekannt.

Für CCE ist die Marke Capri-Sonne keine Unbekannte: Bereits seit mehr als 16 Jahren produziert und vermarktet der Getränkekonzern das Kindergetränk in Lizenz unter dem Namen Capri-Sun in Großbritannien. Mit großem Erfolg: Im Ranking „Britain’s Biggest Brands“ gehört die Marke bereits zum zweiten Mal in Folge zu den Top 100. Und auch in Frankreich distribuiert und vermarktet CCE das Kultgetränk im unverwechselbaren Standbodenbeutel seit 2007.

Ein Partner für fünf Märkte
In den Benelux-Ländern ist die Marke Capri-Sonne seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Markt, bisher zeichneten dafür aber drei verschiedene Distributeure verantwortlich. Um die Marke international weiter zu stärken, suchte Capri-Sonne nach einem Partner, der die Präsenz und die logistischen Möglichkeiten hat, alle drei Märkte zu bedienen. „Wir wollen international weiter stark expandieren und stärker als die Kategorie wachsen. Ziel ist es, in jeder Region weltweit möglichst mit dem stärksten Partner zusammenzuarbeiten. CCE war daher für die Benelux-Länder der Wunschpartner, insbesondere aufgrund der erfolgreichen Arbeit in Großbritannien“, erklärt Jürgen Schnabel, Managing Director Capri-Sun AG. „Dass die Marke nun in fünf westeuropäischen Märkten den gleichen starken Partner hat, ist ein strategischer Vorteil.“

Auch die zuckerreduzierten Sorten sind in den drei westeuropäischen Ländern gefragt. Die gesamte Produktpalette für die Benelux-Länder wird auch weiterhin in Eppelheim bei Heidelberg durch die Deutschen SiSi-Werke hergestellt.

40 Jahre Capri-Sonne
1969 kam die erste Capri-Sonne in Deutschland auf den Markt. Mittlerweile ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und wird von Kindern und Jugendlichen in rund 100 Ländern getrunken. Weltweit werden jährlich 5,5 Milliarden Beutel verkauft, die Marke erzielt dabei einen Außenumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Der Erfolg von Capri-Sonne basiert vor allem auf drei Faktoren: der Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen, dem unverwechselbaren Trinkpack und der Orientierung am lokalen Geschmack.

Über Capri-Sonne
Die Capri Sun AG mit Sitz in Zug, Schweiz besitzt die weltweiten Rechte an den Marken Capri-Sonne und Capri-Sun – ausgenommen Deutschland, Großbritannien und die USA. Sie ist zuständig für den Vertrieb von Capri-Sonne und Capri-Sun in allen europäischen Ländern, in denen sie auch die Markenrechte besitzt, und sie lizenziert die Produktion und den Vertrieb außerhalb Europas. Größter europäischer Produzent der Capri-Sonne Produktpalette ist die Deutsche SiSi-Werke GmbH & Co. Betriebs KG in Eppelheim bei Heidelberg. Hier werden in Spitzenzeiten bis zu 300.000 Capri-Sonne Trinkpacks in der Stunde für den deutschen und – im Auftrag der Capri Sun AG und der Lizenznehmer – für den europäischen Markt produzie  

5385 Postings, 5221 Tage clownahaaa!

 
  
    #150
17.02.10 10:46
schlußbericht messe köln!
auszug:
Dass der Transfer aus verschiedenen Kulturen gelingen kann, zeigt auch der erstmals verliehene Innovationspreis der ISM. Aus 93 Innovationen im Rahmen des New Product Showcase, der Trendplattform für neue Produkte, wählten rund 100 Journalisten aus aller Welt süße Shushi, feingliedrige und elegante Schokoladen-Spezialitäten aus Belgien zum Gewinner. Rang zwei bei den Top-Innovationen für eine Dunkle Schokolade aus der Schweiz, die mit dem natürlichen Süßstoff Stevia gesüßt ist, unterstreicht, dass das Thema Natürlichkeit nach den Farbstoffen nun auch bei weiteren Zusatzstoffen immer wichtiger wird.

Die mächtige Resonanz des internationalen Fachpublikums nach zuckerfreien Mint-Pastillen mit Stevia von einem deutschen Zuckerwarenhersteller unterstreicht dies. Und schließlich stellt erneut auch die stets innovationsfreudige Fruchtgummi-Branche mit Platz drei für den süßen "Nachbau" eines Käsekuchen-Stücks ihre Ideenkraft unter Beweis.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben