Frage an Gold Zack Kenner - Bitte um Antwort


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.12.01 09:15
Eröffnet am:07.12.01 12:07von: Falcon2001Anzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:10.12.01 09:15von: kkinvestorLeser gesamt:2.228
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2042 Postings, 8360 Tage Falcon2001Frage an Gold Zack Kenner - Bitte um Antwort

 
  
    #1
07.12.01 12:07
Ich schaue mich ja wie schon mal gesagt im Moment im MDax/SDax um. Heute fällt meine Aufmerksamkeit auf die GoldZack. Eine Investment Gruppe, die natürlich durch das nicht mehr existente IPO Geschäft in einer Baise ziemlich schlechte Zahlen geschrieben hat. Ein absolut Zyklischer Wert. Dieser sollte eigentlich bei einer verbesserung der Wirtschaftlichen Lage (2.Q 2002) wieder gut anziehen. Also habe ich mir mal einige Berichte durchgesehen und einige Fundamentale Berechnungen angestellt. So komme ich auf ein 2001er KGV von 12(???) und ein 2002er KGV von 8 (???). Kann das tatsächlich sein? Auch das Kurs Buchwert Verhältniss lässt mich grübeln. Ziehe ich von den 840 Mio DM Aktiva die 360 Mio DM Verbindlichkeiten ab, ergibt das noch satte Assets von 480 Mio DM. Demgegenüber hat die Aktie aber nur eine Marktkapitalisierung von 220 Mio. Das KBV ist somit bei unglaublichen 0,45 (???). Wo liegt hier der Hacken? Ich kann kaum glauben das ohne Grund eine Aktie so runtergehauen wird. Der Ausblick ist kurz gesagt spitze. Neuer Investor gefunden, der die Gruppe weiter aufbaut, 54 Mio Liquide Mittel in der Kasse ect. Darum brauche ich mal Eure Meinung. Wo liegt hier der Hund begraben? Oder ist der Wert einfach vergessen worden? Wer sich schon länger mit der Aktie beschäftigt soll sich doch bitte mal Melden.

Vielen Dank schon im Vorraus.  

2042 Postings, 8360 Tage Falcon2001Heeeeeeh......nicht so drängeln :-)

 
  
    #2
07.12.01 12:17
Es wird doch sicher noch einen unter Euch geben, der mir ein wenig Infos zur Goldi Aktie bringen kann?  

9061 Postings, 8522 Tage taosIch habe da auch noch sowas.

 
  
    #3
07.12.01 12:20
Das ist die AHAG, aber da läuft auch nichts. Steht zur Zeit bei etwa 0,30€.

Taos
 

2042 Postings, 8360 Tage Falcon2001Danke Taos, ich schau mal rein :-) o.T.

 
  
    #4
07.12.01 12:23

2042 Postings, 8360 Tage Falcon2001WKN? Segment? o.T.

 
  
    #5
07.12.01 12:24

9061 Postings, 8522 Tage taosAHAG

 
  
    #6
09.12.01 21:55
Sorry, ich habe die Frage erst jetzt geseheen. WKN 501330

Ich würde da sehr vorsichtig sein, könnte aber auch sehr interessant werden.

Taos

 

7114 Postings, 8271 Tage KritikerGold-Zack nur noch Zack!!

 
  
    #7
09.12.01 22:20
Hallo Falcon, lange nichts mehr gehört von Dir.
Ich bin 2000 2x auf die hereingefallen und habe sogar Unterlagen von damals.Die machten 200 Mio Gewinn mit 12 (Zwölf) Leuten! Aber keine Umsätze.
Reine Protektion-Fa. und Unterstützer für IPO's. Die brauchen keine Sponsors, haben genug Geld, da gehört noch die Metallbank hinzu.
ABER, wenn die Promoschten nicht laufen, wie Abacho usw. geht's nach unten und das wissen Die Insider. Die Talsohle dürfte jetzt gefunden sein und wenn neue IPO's wieder Sinn machen, schnellen die hoch. Aber die Wirtschaftslage steht derzeit dagegen, wie Du weißt. Meine konkrete Meinung weiter, Geld verlieren, kannst Du damit ab heute kaum noch, aber wann Du gewinnst, weiß keiner - ich auch nicht. Gruß Kritiker.  

200 Postings, 8409 Tage hector@ falcon 2001

 
  
    #8
09.12.01 23:18
hol dir mal das buch von  Günter Ogger
                         Der Börsenschwindel
da wird diese firma auch "lobenswert" erwähnt.
mfg hector
P.s. das buch ansich ist intressant.                      

78 Postings, 8381 Tage kkinvestorhallo falcon!

 
  
    #9
10.12.01 09:15
ich bin in gold-zack investiert, leider jedoch zu einem viel höheren kurs und momentan saftig im minus bei dieser aktie.

zu goldzack: goldzack hat sich auf die börseneinführung von innovativen unternehmen spezialisiert. die bereits eingeführten unternehmen sind auf jeden fall wesentlich lukrativer als die breite masse z.b. von dg-bank, deutsche usw.

goldzack hat zwar in diesem jahr ein plus erwirtschaftet, jedoch ist dieses unternehmen zur zeit sehr spekulativ!!! so hat sich goldzack z.b. an telesens-ksl beteiligt, die meines erachtens "relativ gute chancen" haben, insolvent zu gehen. ausserdem sind sie mehrheitsaktionär an der gonthart &metallbank, die zur zeit ebenfalls allergrösste probleme haben. positiv ist jedoch zu erwähnen, dass es gold-zack immer wieder gelingt, sehr gute unternehmen (sz-testsysteme u.v.m. ) aufs parkett zu bringen.

zu erwähnen bleibt noch, dass prior dem unternehmen liquiditätsengpässe zusagt oder auch andichtet. Sollten jedoch die internen probleme gelöst werden, und das Börsenumfeld deutlich besser werden, hat die Aktie meines Erachtens ohne weiteres ein Kursvervierfachungspotential.

PS: du gehörst zu den wenigen in diesem board, auf deren meinung ich wert lege.
Deshalb würde mich deine meinung zu teleplan und tv-loonland in den nächsten Monaten interessieren.

Good Trades

KK-Investor  

   Antwort einfügen - nach oben