GoldMoney - das neue Bezahlsystem?


Seite 9 von 20
Neuester Beitrag: 23.02.23 13:58
Eröffnet am:05.08.15 19:41von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:488
Neuester Beitrag:23.02.23 13:58von: neymarLeser gesamt:189.226
Forum:Hot-Stocks Leser heute:94
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 20  >  

49 Postings, 2249 Tage WertschöpferGM als kernposition

 
  
    #201
19.09.18 13:30
Der Wert Clinuvel und GM wurde als kernposition im Buch angegeben. Clinuvel hat sich zwischenzeitlich verdoppelt.

M. E. Wird Ende September bis Oktober aufwärts gehen... GM hat sich das Recht geräumt bis 03/2019 glaub ich war es, eine NCIB am freien Aktienmarkt zu starten i. H. V. bis zu 3Mio Stück. Und dann sollte es doch in den Norden gehen, was denkt ihr?


 

1121 Postings, 3142 Tage JOtheViperDas ATL lage bei 1,528 EUR...

 
  
    #202
19.09.18 15:30
Sind wir also gestern durchgerauscht wie Butter....
Heute stabilisiert es sich ein wenig. Kann sich aber noch ändern wenn Kanada öffnet...  

704 Postings, 2507 Tage Gonzo14null Gegenbewegung

 
  
    #203
20.09.18 19:18
Wird der Kurs von irgendwem gedrückt ? Ein All Time Low fällt ohne Gegenwehr ? Das ist doch so was von eindeutig . Da stimmt was nicht  

49 Postings, 2249 Tage WertschöpferATL / ATH

 
  
    #204
20.09.18 19:43
Kann in beide Richtungen stattfinden.
 

1121 Postings, 3142 Tage JOtheViperÜberblick aus dem GB 2017

 
  
    #205
25.09.18 15:53
 
Angehängte Grafik:
gm.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
gm.jpg

5611 Postings, 2362 Tage KörnigJa, da kann man bald kaufen!

 
  
    #206
25.09.18 23:49
 

704 Postings, 2507 Tage Gonzo14ein erstes Lenenszeichen

 
  
    #207
27.09.18 22:15
….na ich dachte schon , dass es nie wieder einen Plustag gibt . Gründe konnte ich wie schon für den Verfall keine feststellen . Na was solls... Vielleicht war das ja jetzt endlich mal ein Comebackversuch.  

1121 Postings, 3142 Tage JOtheViperGM

 
  
    #208
28.09.18 08:18
hat ein sehr dickes Polster, kaum Schulden und ein positiven Nettogewinn...

Der Homm hat recht. Alles Dinge die nur wenige Firma aufweisen können.

Pleite geht GM so schnell nicht!
Hier braucht man nur Ausdauer.  

704 Postings, 2507 Tage Gonzo14ok

 
  
    #209
28.09.18 12:58
soweit  - so gut !
Was natürlich ein wenig nervt :  Es gibt so gut wie keinen Newsflow. Was nützt es uns letztendlich , wenn Herr Homm vor einem Jahr für die Aktie plädiert hat in seinem Buch ?  Genau : Nix
Wäre er wirklich immer noch sooooo angetan von dem Unternehmen , müsste er doch mal wieder die KAUFEN Fahne hochhalten oder mal ein Video dazu machen . Es kommt nix .
Die Versageraktien werden vergessen , verschwiegen ,ausgestoppt  - und erzählt wird nur von den ja ach so tollen Gewinnen .Dieser Tatsache muss man sich leider immer wieder bewusst werden .
In dem Börsenbrief wird meines Erachtens nicht wirklich weiter auf die Goldmoney eingegangen . Der einzig dicke Brocken ist Clinuvel . Der läuft . Ohne Frage .Genaueres weiss ich nicht. Ich kann leider auch nur durch Querlesen des Inets mein eigenes Bild malen .


Ich beobachte auch die Kryptobörsen  und den Goldmarkt . Ich kann in der Kryptonummer einfach keine vernünftige Bodenbildung erkennen . Heute plus 5  - morgen wieder minus 10 und alles ohne wirkliche News. Auch die Tatsache , dass nicht einzelne Werte gespielt werden  , sondern immer gleich der komplette Markt verstehe wer will.

Ich glaube es war eine verrückte Zeit und einige sind verdammt reich geworden - aber der Grossteil baut seit den Hochs doch nur noch Traumschlösser.
Das grosse Geld wird sich niemals von Bitcoin und co die Wurst vom Brot nehmen lassen . Entweder sie spielen mit und können den Markt selber bestimmen …. aber dann bitte ganz oben …. oder gar nicht.


Zurück zu GM : Nächstes Highlight ist der Börsengang von Mene . Man darf gespannt sein  , ob da noch mal irgendwann irgendwas passiert .Die IR von Goldmoney bestätigte mir  , dass GM voll im Plan ist . Aktienrückprogramme sind nach meinem Verständnis angedacht  - aber noch nicht genehmigt .
Ich denke das Geld ist auch für Wachstum besser eingetzt  - nur meine Meinung .
Rein von der Markttechnik denke ich muss die 2 Euromarke zurück erobert werden  , da würde ich das erste Kaufsignal interpretieren . Dann aber auch rein mit der Kohle .
Aus der Sicht des Kaufmannes  , muss man natürlich jetzt immer wieder nachlegen . Es bleibt nur immer wieder leider die alles entscheidene Frage :
Ist Goldmonney wirklich das was wir alle wünschen und denken ? Die Idee zwischen Papier und realen Werten in einem Konto via Kreditkarte zu switchen ist eigentlich mehr als genial . Die wahren Vorteile dieses Systems werden wohl aber erst bei einer wirklich ansteigenden Inflation wirksam .

Was macht der Goldpreis ? Er sitz fest … mal wieder ! Ich glaube bevor wir nicht mal ein richtiges Gewitter an den Märkten sehen  , passiert da auch nix bis wenig .
Wir brauchen mal ein wenig Panik und Co.
Wird Gold sich dann wirklich als sicherer Hafen etablieren ? oder geht die Kohle in die Kryptos ? Ich weiss es nicht .

Ich beobachte nur , dass Notenbanken den Bürger mit ihren unzähligen sinnlosen Rettungstaten mürbe machen wollen in Sachen Crash . Wir sollen glauben  , dass es unmöglich ist mit Aktien Geld zu verlieren und uns nach Möglichkeit alle billig verschulden  , um dann später auf die Schnauze zu fliegen und ein Leben lang dann höhere Zinsen abzutragen .
Man darf also gespannt sein .

So  - allen zusammen ein tolles We  und gute Kurse
Gonzo

 

1121 Postings, 3142 Tage JOtheViperHey Gonzo

 
  
    #210
28.09.18 13:47
Hat der Homm denn in seinem Buch geschrieben, wann man einsteigen soll?
Oder hat er GM nur als Invest angepriesen? Das wäre nämlich der feine Unterschied.

Nur weil jeman sagt "die Firma ist Topp", kaufe ich nicht gleich Aktien!
Onkel Homm schortet lieber, als er Long unterwegs ist. Er sagt auch, dass am Markt
durch´s shorten mehr zu verdienen ist, als auf der Long-Seite. Bist du auch short unterwegs?

Aktien kauft man, möglichst zum richtigen Zeitpunkt. Doch dieser ist nicht immer einfach
zu bestimmen. Das Risiko muss stimmen und und und...

Ich bin nur durch Zufall auf GM gestoßen und wusste nicht, dass Homm diese Aktien in seinem
Buch angepriesen hat. Jetzt bin ich drin zu 1,69 EUR mit einer ersten Position.
Meinst du ich verkaufe gleich wieder? Nein! Warum sollte ich das?

Hier lasten keine Schulden, der Cashflow ist positiv und es werden Nettogewinne eingefahren.
Das einzige Problem was ich hier sehe, sind die großen Umsatzkosten. Die müssen noch runter.

Aber sonst... ;-)
 

1121 Postings, 3142 Tage JOtheViperUnd ja.. ein Kaufsignal...

 
  
    #211
28.09.18 13:56
...das sehe ich auch gerade. Sollte die grüne Kerze heute Abend über der roten Kerze schließen, wäre das ein gutes Zeichen für die kommende Woche:
 
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
1.jpg

704 Postings, 2507 Tage Gonzo14Moin !

 
  
    #212
28.09.18 16:25
Ich habe nicht gesagt  , dass  Herr Homm  mich genötigt hat .  Ich weiss nur , dass er die Aktie wämstens empfohlen hat .
Ich bin kein blinder Follower von Gurus . wie Maydorn und Co . Das hast Du vielleicht falsch interpretiert .

Danke für den aktuellen Charthinweis


 

49 Postings, 2249 Tage Wertschöpfer@Gonzo14

 
  
    #213
02.10.18 08:49
uquote:
Wird Gold sich dann wirklich als sicherer Hafen etablieren ?
oder geht die Kohle in die Kryptos ?
Ich weiss es nicht .
unquote:

Man erkennt bspw. heute schon an den Kurseinbrüchen der Italienischen Aktien und Anleiehen eindrucksvoll, dass Gold ein Krisenschutz, kein Kontrahentenrisiko und Politisch frei von Risiken ist zu 100% rechtliches Eigentum ist.

Eine Hyperinflation wie bspw. in Venezuela od. die anfangende Währungskrise in der Türkei, welche potential zur Finanzkrise aufbringt, lässt Menschen darüber nachdenken, wie man Krisensicher sein Geldvermögen über diese Phase bringt.
Welche alternativen fallen dir hierfür ein?
Ist eine internationale 24/7 zugängliche Krypto in solch einer Phase evtl. nicht interesannter als eine lokale Währung wie der Venez. Boliviar, die Türk. Lira usw. ?

Grundsätzlich ist es mir egal wo das Geld  hingeht ob in Krypto od. Gold,
solange es via Goldmoney gehandelt, gehalten und getraded wird. ;)
 

704 Postings, 2507 Tage Gonzo14moin Wertschöpfer

 
  
    #214
02.10.18 17:04
Ja  - Gedanken dieser Art hatte ich ja auch schon . Aber letztendlich sehe ich auch :

Den aktuellen Kurs der Goldmoney  , den Newsflow  und die Reaktionen auf das tägliche Geschäft  der Welt der Kurse.

Ich erkenne da nix  - nur einen scheinbar nicht endenden Abwaertstrend.Das Aufbäumen der letzten Tage  - nur heisse Luft .

Gerne besuche ich auch immer die Websites meiner interessanten Unternehmen . Was mich sofort bei Goldmoney stört ist das fehlen des Menuepunktes - select your language - deutsch .Mir fehlt so etwas wie die Marktdurchdringung , Werbung , etc .Ausser uns paar Aktionären kennt diesen Wert scheinbar niemand  bzw. nutzt ihn selber .

Ein Punkt der mich auch interessiert ist der rechtliche Aspekt . Kaufe ich Gold oder Kryptos  , so habe ich ein Jahr Haltefrist , ansonsten sind 50 Prozent Steuern auf den Gewinn fällig .
Wie ist da der Rechtsraum und die internationalen Bedingungen ?

So … wir hoffen weiter auf einen goldigen Herbst

Gruss

Gonzo
 

5611 Postings, 2362 Tage KörnigEin Jahr Haltefrist ist sehr Übel!

 
  
    #215
05.10.18 08:45
Bzw. 50 % Steuern  

49 Postings, 2249 Tage Wertschöpfergoldmoney to the moon!?

 
  
    #216
11.10.18 22:49

704 Postings, 2507 Tage Gonzo14Was ist passiert ?

 
  
    #217
12.10.18 06:37
Man darf ja seinen Augen kaum trauen ….

Na hoffentlich reicht es länger als einen Tag


Gute Kurse und gute Nacht

Gonzo  

1121 Postings, 3142 Tage JOtheViperHallo Gonzo

 
  
    #218
12.10.18 07:39
Guck mal auf den Goldpreis. Das ist passiert..  

704 Postings, 2507 Tage Gonzo14Hi

 
  
    #219
12.10.18 17:44
Ne ne … das hat damit absolut gar nix zu tun … ( Meine Meinung ) .

Es kam gestern auf einmal zu diesem Kursanstieg  - der mal wieder nicht nachhaltig ist .

In meiner Wahrnehmung  laufen auch nur Minenaktien überproportional zu dem Goldpreis . Goldmoney verdient doch letztendlich über Provisionen .

Na ja  - wie auch immer...

Nettes WE

Gonzo  

704 Postings, 2507 Tage Gonzo14Wer ...

 
  
    #220
15.10.18 18:12
weiss  etwas über Grossaktionäre bzw. die Aktionärsstruktur  von Goldmoney ( so aktuell wie möglich )?


Gruss

Gonzo
 

15 Postings, 6958 Tage koalakannst auf Linked'in finden

 
  
    #221
16.10.18 10:39
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.jpg

49 Postings, 2249 Tage WertschöpferKaufsignal!?

 
  
    #222
17.10.18 15:51
- Gleit durchbrochen, erstes Kaufsignal.
- Bollinger liegt bei knapp über 1,70 Euro, zweites und übergeordnetes Kaufsignal.
Wenn wir über 1,70 Euro schließen...geht es m.M. aufwärts.

Evtl. gibt es noch heute Abend, nach dem FED Protokoll noch Schwung nach oben...

Boden wurde bei 1,45-1,48 Euro geildet und 2x gestest.

Ich bin gespannt.  

1121 Postings, 3142 Tage JOtheViperDer GD 38 wurde überwunden ja... aber die anderen?

 
  
    #223
17.10.18 16:39
 
Angehängte Grafik:
gm.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
gm.jpg

49 Postings, 2249 Tage WertschöpferGleit + Bollinger

 
  
    #224
17.10.18 17:11

49 Postings, 2249 Tage WertschöpferBekomme die Datei nicht hochgeladen.

 
  
    #225
17.10.18 17:13
ich meinte den gesamten GD und den Bollinger.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben