GoldMoney - das neue Bezahlsystem?


Seite 8 von 20
Neuester Beitrag: 23.02.23 13:58
Eröffnet am:05.08.15 19:41von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:488
Neuester Beitrag:23.02.23 13:58von: neymarLeser gesamt:189.106
Forum:Hot-Stocks Leser heute:40
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 20  >  

704 Postings, 2506 Tage Gonzo14na ob sich hier wohl noch mal was tut ?

 
  
    #176
09.07.18 18:31
Es ist still geworden um Goldmoney . Sowohl die Firma selber , wie auch Florian Homm  geben aber auch wirklich absolut gar nix zum Besten .

Ist ausser mir noch jemand dabei ?  
Nach meinem Ermessen arbeiten wir an einer Bodenbildung   - aber , dass es eigentlich nur down geht ist schon sehr unbefriedigend .

Der Kryptomarkt scheint ja mittlerweile auch wie jeder andere Markt manipuliert und wird glaube ich erst mit dem massiven Markteintritt von Grossinvestoren  Ende 2018 wieder an Fahrt gewinnen.

Hat jemand News  , Meinungen oder sonstige Statements ?

Gruss  Gonzo

 

704 Postings, 2506 Tage Gonzo14noch jemand mit an Bord ?

 
  
    #177
13.08.18 17:03
Hallo zusammen !

Ist ausser mir noch jemand investiert ?
Nun sind die Zahlen raus  . Vom Hocker gehauen haben die ja scheinbar wirklich niemanden . Obwohl die Aktie massiv ausgebombt ist  , fällt sie immer und immer weiter . Das angekündigte Aktienrückkauf Programm wird entweder nicht genutzt oder ist bereits verpufft .
Klar besteht indirekt auch eine Korrelation zum Gold  - aber ist diese Bewertung angebracht ?

Ich bin damals durch Herrn Homm auf diese Aktie in seinem Buch gestossen  . Ich halte sehr viel von dem Herrn Homm - aber diese Empfehlung ist nach meinem Ermessen komplett gescheitert .
Mir fehlt einfach die Fantasie
Die Aktie ist zum einen schlecht handelbar  zum anderen gibt es so gut wie keinen Newsflow , der mal ein wenig Musik bringen könnte .Und leider muss man ja auch sagen  , dass das zweite Standbein Krypto auch zu scheitern droht .

Was denkt ihr aktuell zu dem Thema ?
Einfach Geduld haben ?  Aber wie lange noch ? Gold kommt nichts ...ein Crash wird seit Jahren angekündigt ....es passiert aber nur das Gegenteil .

Trotz hoher Verluste erwäge ich einen Komplettverkauf  und werde es in Zukunft als Lektion meiden solche kleinen nicht transparenten Werte zu kaufen .Florian redet oft von Wertvernichtern und Wertschöpfern .
Ich bin zum Durchschnitt von 2,40€ rein .... und ganz ehrlich ? Das ist derzeit ein Wertvernichter .



 

704 Postings, 2506 Tage Gonzo14Kaum verfasst ....

 
  
    #178
13.08.18 17:32
... schon folgt der nächste Sturz. Und wieder kann man nirgendwo eine relevante News finden .
 

49 Postings, 2248 Tage WertschöpferBist nicht allein... :)

 
  
    #179
13.08.18 23:13
Mit wieviel Stück bist du dabei?
Hat sich aus deiner heutigen Sicht was an der *unternehmensausrichtung geändert, wo du damals deine buy Entscheidung getroffen hast?

Die 2 Euro sind M. E. Als Wiederstand im Weg und müssen nachhaltig rausgenommen werden. Hinzukommt dass der Goldpreis vom starken USD ausgebremst wird.

Ich mache keinen Panik sell und bleib mit meinen 43k dabei.

Vieles spricht dafür, dass Gold schon bald steigt.... Siehe die Lage in der TR und die Auswirkung auf den mittleren Osten, indischer Subkontinent und vielmehr auf die   EU (insbesondere Banken Sektor) könnte von den meisten Marktteilnehmern noch nicht wahrgenommen sein. Es ist ein wirtschaftskrieg und kein physiologisch getriebener handekskrieg.

Es wurden jüngst in den USA Gesetze auf den weggebracht die beschließen sollen, dass keine weiteren Anschlussfinanz. Aus der EU und den USA,an die TR vergeben werden. Wie soll die TR, die aufgenommen USD Schulden begleichen?
M. E. könnte es vorher oder aber auch im Q4 spätestens jedoch Anfang erste Jahreshälfte 2019 massiv beben...

Nerven bewahren und nicht jeden Tag raufschauen.

 

704 Postings, 2506 Tage Gonzo14oh

 
  
    #180
14.08.18 01:29
... ein Mitstreiter !!! Guten Tag !

Ich bin mit der knappen Hälfte wie Du dabei . Aber das ist ja letztendlich auch egal.

Zur Frage : Hat sich was geändert ?

Ich glaube schon  , dass sich was geändert hat .Die Bitcoin sprich Kryptophantasie ist weg . Den Sektor erachte ich persönlich als komplett tot.

Was mich ein wenig stört ist  , dass die Aktie aber auch wirklich null Gegenreaktion zeigt . Momentum ist bei null  , der Chart ist komplett im Arsch und der Newsflow  auch nicht so berauschend .

Letztendlich ist die Aktie massiv geshortet ( davon gehe ich jetzt mal aus ) und ich persönlich weiss nicht mehr , was ich denken soll .

Ps. Wo bist Du denn rein gegangen ?

Gruss

Gonzo  

49 Postings, 2248 Tage WertschöpferGonzo

 
  
    #181
14.08.18 09:20
Das ist m.E. kein short sell. Der Kurs ist überverkauft und wird sich nach dem lösen der Handbremse aus meine o.a. Punkten wieder Aufwärtsbewegen. Der crypto Markt wird erwachsen und die Industrie wird sich früher hinter gewissen cryptos stellen..


Wait and see.  

704 Postings, 2506 Tage Gonzo14Danke..

 
  
    #182
14.08.18 12:43
...für Deine Einschätzung .
Ich werde auch nicht verkaufen.

ich werde warten und sehen .

Sollte man Deines Erachtens denn verbilligen ? Wie siehst Du denn die Aktie rein von den Zahlen und dem damit verbundenen Value ?  Ist Goldmoney definitiv ein Wertschöpfer ?

 

49 Postings, 2248 Tage Wertschöpfergenau...

 
  
    #183
14.08.18 17:07
Ein Analyst hat sein KZ auf ca. 8USD vor einen Monat abgegeben.
Und dieser lag mit seiner letzjährigen Analyse auch richtig...
Es bleibt abzuwarten, wann die Marktteilnehmer auf Glold umschwenken und die Spekulanten mit und nicht gegen Gold wetten.

Ist vgl. wie beim Wasserluftballon, wie lange kann man diesen unter Wasser drücken?

Es bleibt abzuwarten und GM ist einzigartig mit MenÉ 24K Juwelery biz aufgestellt, nicht nur das auch mit den Crypto usw.

Und heute schaut es doch wenigstens besser aus wie gestern... ;) (hättest Du gestern deine Position aufgelöst, wärst du noch Roter wie heute).  

704 Postings, 2506 Tage Gonzo14Aus dem Auszug der letzten Zahlen von GM..

 
  
    #184
15.08.18 18:12
...übersetzt mit Google

"Das Fiskal Q1 ist saisonal unser schwächstes Quartal und dieses Jahr war nicht anders als andere. Unser operatives und kapitalmarktorientiertes Management sowie unsere strategische Disziplin haben uns dabei geholfen, sowohl den bereinigten Gewinn als auch das materielle Nettovermögen zu steigern ", sagte Roy Sebag, Gründer und CEO von Goldmoney. "Ich betrachte dies als ein hervorragendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass unsere Finanzen die Wachstumsinvestitionen und Betriebsverluste unserer Schmuck-Start-ups Menē Inc. noch konsolidieren. Ohne die Aktivitäten von Menē Inc. und andere außerordentliche Posten verzeichnete das Kerngeschäft im ersten Quartal eine Steigerung der Ertragskraft auf einen operativen Rohertrag von fast 4 Mio. USD und zusätzliche Erlöse von 1,3 Mio. USD. Meines Erachtens ist dieses Ergebnis der wichtigste Punkt, der sich auf dieses Quartal konzentriert, und wurde in einer weiterhin schwierigen Phase für Edelmetallgeschäfte weltweit erreicht. Darüber hinaus schützten unsere Hedging-Aktivitäten die Metallbestände in Höhe von 20 Millionen US-Dollar in unserer Bilanz und erzielten eine Rendite. Ich bin überhaupt nicht besorgt über den Umsatzrückgang gegenüber dem Vorquartal oder dem Vorjahr, da dies auf eine Normalisierung des Kryptowährungsgeschäfts und die saisonale Zyklizität unseres Edelmetallgeschäfts zurückzuführen ist. Es gibt keinen spürbaren Verlust von Metallgewicht oder Kunden. In der Tat ist das genaue Gegenteil der Fall - wir sehen einen ständigen Zufluss von Neukunden und einen Zufluss von Fiat-Geld-Finanzierung fast jeden Tag. Es ist ziemlich schwierig, dies zu beurteilen, wenn Edelmetalle - vor allem Silber und Platin - nominal so stark gefallen sind. "

"Es wird ein Wort zu den Honoraren kommen, zu denen die Spinoff- und Börsenzulassungsgebühren von Menē Inc., Investitionen in BlockVault im Zusammenhang mit Rechts- und Anlaufkosten und eine spezielle Projektgebühr in Jersey im Zusammenhang mit einem regulatorischen Unternehmen gehören. Alle drei Posten, die als Professional Fees konsolidiert werden, werden sich in den folgenden Quartalen wieder auf ein akzeptables Niveau normalisieren ", sagte Sebag. "Die letzte und wichtigste Botschaft, die ich unseren Aktionären hinterlassen möchte, ist ein Update zu Menē. Während ich tippe, kommen die Einnahmen von Menē Inc. seit der öffentlichen Markteinführung im Januar 2018 auf 5 Millionen US-Dollar. Dieser Umsatz wurde ausschließlich durch Online-Direktvermarktung an fast 8.000 Kunden in 20 Ländern erzielt. Die Marke, das Konzept und die Reinheit unserer 24-Karat-Designs werden unglaublich gut angenommen - jenseits unserer anfänglichen Projektionen oder Erwartungen. Zwischen Trustpilot und unserem internen Produktprüfungssystem auf mene.com haben wir 1.300 positive Bewertungen registriert. Das Unternehmen hat die meisten seiner Top-Designs konsequent ausverkauft und die Umsätze haben mit fast 700.000 US-Dollar im Juli 2018 systematisch neue Rekorde aufgestellt. Derzeit gibt es fast eine $ 1 Million Warteliste von Menē Inc. Kunden für verschiedene Größen und Designs in Produktion. Wir sind diesen Monat in eine neue Fabrikbeziehung eingetreten, die eine Umsatz- und Wachstumsverbesserung in den Quartalen 2 und 3 des Geschäftsjahres 2019 ermöglichen wird. Wir sind weiterhin der Ansicht, dass das Geschäft und die Investitionen von Menē Inc. für unsere Aktionäre zu konsistenten Ergebnissen führen werden mit unserer Mission, den Zugang zu Gold zu erweitern. Es ist sicher zu sagen, dass Menē Inc. in dieser Phase eine erfolgreiche Investition für Goldmoney Inc. und die richtige Entscheidung war. Ich möchte die Investoren von Goldmoney Inc. daran erinnern, dass wir 80 Millionen Aktien von Menē Inc. - über 35 Prozent des Unternehmens - bei einer Gesamtinvestition von nur 2 Millionen CAD halten. Nach der Abspaltung werden die MENE-Aktien in unserer Bilanz zum Marktwert bewertet. Unsere letzte Mitteilung an die Börse von Toronto hat uns veranlasst, für die Menē Inc. in der letzten Septemberwoche 2018 einen Spin-Off-Termin zu planen, obwohl das genaue Timing noch ungewiss ist. Wir werden zusätzliche Informationen über die Ausgliederung durch formelle Offenlegungen und Pressemitteilungen liefern. "

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen ausgewählten Finanzinformationen sind in ihrer Gesamtheit durch den ungeprüften verkürzten Konzernzwischenabschluss der Gesellschaft für die am 30. Juni 2018 endenden drei Monate gemäß den International Financial Reporting Standards ("IFRS ") Und die entsprechende Diskussion und Analyse des Managements, die unter dem Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar sind.


 

49 Postings, 2248 Tage WertschöpferKursziel USD 8,25!! Analyse von Mackie Research

 
  
    #185
04.09.18 19:33

49 Postings, 2248 Tage WertschöpferThe Goldmoney Story

 
  
    #186
04.09.18 19:42

49 Postings, 2248 Tage WertschöpferGoldmoney Tutorial: funding via crypocurrency

 
  
    #187
04.09.18 19:52
https://youtu.be/TRyz4-Sw--s

Das ist doch mal eine interessante Verbindung und super easy aufgemacht.
 

704 Postings, 2506 Tage Gonzo14oh Mensch

 
  
    #188
07.09.18 18:34
Jetzt wird's langsam hart . Börsen beginnen zu fallen und Goldmoney startet nen neuen Abverkauf  - schön ist was anderes .

Ich hoffe es kommen bald news  

902 Postings, 5095 Tage Investmenttrader_Li.Florian Homm

 
  
    #189
13.09.18 10:36
Hat sich Florian Homm mal wieder zu Goldmoney geäußert? War doch einst sein Favourite...  

5611 Postings, 2361 Tage KörnigDenke bald ist der Kurs so weit unten,

 
  
    #190
13.09.18 14:39
das ein Kauf sich wirklich lohnen könnte. Mal sehen wann ein Boden ausgebildet wird.  

1121 Postings, 3141 Tage JOtheViperIst wohl wahr.

 
  
    #191
13.09.18 17:17
Hab mal n paar gekauft zu 1,69€. Mal sehen was draus wird.  

1121 Postings, 3141 Tage JOtheViperChartbild aktuell

 
  
    #192
14.09.18 10:06
 
Angehängte Grafik:
gm.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
gm.jpg

704 Postings, 2506 Tage Gonzo14es bleibt alles derzeit ein Rätsel !?!

 
  
    #193
14.09.18 18:32
Hallo zusammen !

Also eine Bodenbildung sieht zwar nach meinem Ermessen anders aus  - aber wir haben letztendlich einen Abverkauf gesehen bis zum ATLow.

Wir haben leider derzeit Null Momentum und auch desaströse Entwicklung bei den Kryptos. Die Märkte sind aufgepumpt vom billigen Geld und jede Korrektur wir von der Mafia Notenbank aufgekauft .

Der Schmuckhandel soll ja nun bei Zeiten an die Börse gebracht werden und so eine reelle Bewertung in den Kurs bzw. den Buchwert mit einfliessen .

Ich glaube  , dass es erst steigt , wenn die Kryptos noch mal eine Rally starten  , oder Gold sich endlich mal für einen Anstieg entscheidet .

Ich sehe Goldmoney aber eher als Provisionskassierer  , denn als Goldwert .
Was Hoffnung macht , sind die Begrenzungen und die Fantasie einer ähnlichen Entwicklung wie Fb - Dez - 2017

Herr Homm hat die Goldmoney wohl nicht mehr auf dem Radar

Tolles WE

Gonzo


 

704 Postings, 2506 Tage Gonzo14Null Reaktion

 
  
    #194
17.09.18 17:24
Die Aktie macht ja noch nicht mal den Ansatz eines Pullbacks . Also langsam mache ich mir ernsthafte Gedanken  , ob hier noch mal was kommt . Was mich ein wenig wundert  - es war mal ein Aktienrückkauf PGM angekündigt .
Wann startet das ? Bei 50 Cent ?

Die Aussendarstellung  , sprich die Investor relationsabteilung glänt aber auch nicht wirklich mit neuen News .
 

704 Postings, 2506 Tage Gonzo14das Allzeittief

 
  
    #195
18.09.18 18:05
ohne jede Gegenwehr genommen . Das ist so schlecht .
Und es ist wie immer und wie bei jedem : Wo bleibt jetzt der Herr Homm mit einem Statement ? genau . Nicht anwesend.

Ich glaube bei dem Kursverlauf heut e: Wir sind komplett verloren . Was bleibt ist mal wieder die Erkenntnis , dass es sich einfach nicht lohnt anderen Menschen zu folgen und kleine Werte zu kaufen .
 

49 Postings, 2248 Tage WertschöpferATL

 
  
    #196
18.09.18 18:47
Schwache Hände werden bzw. Wurden am krypto Markt bereits ausgespült, wie bspw. bei GM aktuell auch aussortiert wird.

Es ist ärgerlich nicht zum richtig Timing dabei zu sein, doch wenn man nicht rechtzeitig Platz nimmt bekommt man halt auch nicht die richtige Welle mit. Dann lieber mit dabei sein und aussitzen und beim Zahltag freuen als garnicht dabei zu sein.

Der Ausschlag vom letzten ATL war M. E. Tiefer wie 1,50 jedoch nicht geschlossen nur die kerzenlunte. Nächste Woche ist in Denver 24. Bis 26.9. eine keynote zu mené sowie GM. Hier soll es auch neue news zu GM und der zukünftigen Ausrichtung geben.

Der Kurs wird in Kanada gemacht und ist in Europa eher unbekannt. Kann mir vorstellen dass sich im Oktober langsam das Bild aufhellt.  

1121 Postings, 3141 Tage JOtheViperHab auch was von

 
  
    #197
18.09.18 19:32
Ende September gelesen. Und Onkel Homm ist nicht blöd. Zumindest macht es den Anschein.

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Bin hier zu 1.69€ mit einer überschaubaren Position rein und werde es aussitzen. ;-)

Guckt mal wie teuer der Börsenbrief von Onkel Homm ist. Der kann sich zu diesem Preis nicht unbedingt viele Fehltritte leisten sonst ist er weg vom Fenster.  

902 Postings, 5095 Tage Investmenttrader_Li.Florian Homm

 
  
    #198
19.09.18 08:52
Das war in seinem kleinen Büchlein "Erfolg im Crash" gestanden. Da hat Goldmoney eine Core Position eingenommen.
Der Kurs von GM kann kurzfristig durch die Decke gehen, bei 1,40 € fällt es nur immer schwerer daran zu glauben.
Trotzdem bin ich am überlegen ob ich nicht verbillige (bisheriger EK 2,11 EUR).
Euch allen viel Glück ;D  

1121 Postings, 3141 Tage JOtheViper@ Investmenttra.

 
  
    #199
19.09.18 09:11
Ja jetzt wo du es sagst. Das Buch habe ich auch gelesen. Ist schon ne Weile her.

["Der Kurs von GM kann kurzfristig durch die Decke gehen"]
Sollte das passieren - bin ich schon drin. Von daher ganz entspannt.
Es kann natürlich auch passieren, das der Kurs weiter abrutscht!

Nichts ist ausgeschlossen.  

1121 Postings, 3141 Tage JOtheViperIst schon etwas her (July 30, 2018)

 
  
    #200
19.09.18 09:26

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben