Global Fashion Group AG - Thread!


Seite 24 von 230
Neuester Beitrag: 27.03.24 17:12
Eröffnet am:20.06.19 23:11von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:6.742
Neuester Beitrag:27.03.24 17:12von: Gipfel71Leser gesamt:1.786.828
Forum:Börse Leser heute:764
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 230  >  

399 Postings, 1814 Tage Teddy97(Offtopic)

 
  
    #576
1
01.07.20 18:40
Das hat mich auch überrascht und hoffe, dass eine ähnliche Meldung bald bei westwing kommt und diese dann auch so positiv reagiert. Ich habe eine ähnliche Meinung wie du und würde westwing im Vergleich zu home24 vorziehen. Die Seite von westwing finde ich sehr ansprechend, die Marketingstrategie gefällt mir und ich vermute, dass ein Großteil der Instagramfollower  - die ja die hauptsächliche Zielgruppe sind - erst Anfang/Mitte 20 ist, viele davon noch studieren und erst in den kommenden Jahren zahlungskräftig sind, um sich ihr erstes eigenes Heim mit Möbeln von westwing einzurichten. Inspiration bekommen sie dort ja genug. Und die Follower werden auch nicht weniger. Bei der italienischen Instagramseite von westwing haben im letzten Monat ca. 50k den Folgen-Butten gedrückt, bei der deutschen Seite waren es seit Anfang Mai 70k. Weiter reichen leider meine Vergleichswerte zurück, da ich zu diesem Zeitpunkt die Aktien erworben habe. Weiteres Indiz für die zunehmende Kundenzahl sind für mich die steigenden Bewertungen auf trustpilot. Es entzieht sich aber meine Kenntnis, ob es auch andere Faktoren für die steigenden Rezensionen gibt wie z. B. ein eingeführter Hinweis von westwing beim Kauf mit der Bitte eine Rezensionen abzugeben.

Das war es jetzt aber mit dem Diskurs. Ich hoffe es hat niemanden gestört, wenn es mal nicht um GFG geht.  

392 Postings, 1423 Tage reality123GFG

 
  
    #577
01.07.20 21:05
Endlich kommt mal wieder etwas Schwung rein, habe auch gestern rechtzeitig nachgekauft :-)
Wie schaut es hier eigentlich Charttechnisch aus?

//offtopic: mit Home24 bin ich auch soweit zufrieden, der Einstieg hat sich bislang gelohnt. Westwing beobachte ich noch ein wenig. Hier finde ich es aber beeindruckend wie viel hier über Instagram gearbeitet wird. Mir war gar nicht bewusst, wie viele aus meinem näheren Umfeld bereits Westwing folgen.

Viele Grüße  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaSchwung ist hier schon ist Wochen drin

 
  
    #578
01.07.20 21:31
dementsprechend trendstark sieht auch die Charttechnik aus.

46 Postings, 1655 Tage cenji...

 
  
    #579
1
02.07.20 09:03
Da bekommt man Depressionen weil man nicht weiß wann man nachkaufen soll - geht ja NUR noch in eine Richtung  

97 Postings, 1414 Tage moonshine2002Jetzt habe ich doch glatt

 
  
    #580
02.07.20 09:33

wie in #500 geschrieben mal ein Zertifikat, das in die richtige Richtung läuft (LP7P69), und dann stellen die keine Kurse mehr...? Es geht wohl zu schnell aufwärts mit GFG. Am besten bei der nächsten Chance das Zeug loswerden und wieder ganz normale Papiere kaufen, wenn man keinen Plan hat, was man eigentlich macht. :-)

 

97 Postings, 1414 Tage moonshine2002ich meinte LS7P69

 
  
    #581
02.07.20 09:42
und jetzt ging's bei € 1,20 ...der Gap ist halt riesig, aber egal, ich bin's los!  

9365 Postings, 6657 Tage Hardstylister2Gunjan Soni, CEO Zalora

 
  
    #582
3
02.07.20 09:49
Prior to ZALORA, I was the Chief Marketing Officer at Myntra and Head of Jabong – both fashion verticals under e-commerce giant Flipkart group in India. In this role, I was responsible for marketing for Myntra platform and fashion brands, along with managing P&L for the Jabong business. My previous experiences also include Executive Vice President for Strategy and CEO Office with Star India (21 Century Fox subsidiary) and Partner at McKinsey in the Consumer and Marketing practice.

Artikel aus Fortune India (2018 best 40 under 40):
https://www.fortuneindia.com/40under40/gunjan-soni?year=2018


Berufserfahrung

ZALORA Group
CEO
Name des Unternehmens
ZALORA Group  
Beschäftigungszeitraum
Jan. 2019–Heute  
Beschäftigungsdauer
·1 Jahr 7 Monate    

Standort
Singapore      
Set strategic priorities for the business to bolster ZALORA’s position as a fashion e-commerce leader in SEA. We are currently present in Singapore, Malaysia, Brunei, Indonesia, Philippines, Hong Kong & Taiwan.
My key priorities for this year are to:
1. Drive growth and increase profitability for ZALORA in key markets
2. Define Zalora purpose & values and create and be the employer of choice
3. Be the champion for sustainability in fashion
     

Myntra
Name des Unternehmens
Myntra  
Dauer insgesamt
2 Jahre 11 Monate      


Titel
Head Of Jabong  
Beschäftigungszeitraum
Feb. 2017–Okt. 2018  
Beschäftigungsdauer
·1 Jahr 9 Monate    
Led the turn-around to revive both growth (from degrowing to 30% growth) and significantly improve profitability.
Titel
Chief Marketing Officer  
Beschäftigungszeitraum
Dez. 2015–Feb. 2017  
Beschäftigungsdauer
·1 Jahr 3 Monate    
Standort
Bengaluru Area, India    
Headed key marketing strategies and innovations designed to bridge the gap between brand offerings and customers’ wants with creative strategy.


Star India
Executive Vice President
Name des Unternehmens
Star India  
Beschäftigungszeitraum
Feb. 2014–Nov. 2015  
Beschäftigungsdauer
·1 Jahr 10 Monate        


McKinsey & Company
Partner
Name des Unternehmens
McKinsey & Company  
Beschäftigungszeitraum
Apr. 2013–Jan. 2014  
Beschäftigungsdauer
·10 Monate    
Standort
Mumbai Area, India      


McKinsey & Company
Name des Unternehmens
McKinsey & Company  
Dauer insgesamt
4 Jahre 9 Monate      
Titel
Associate Principal  
Beschäftigungszeitraum
Jan. 2011–Feb. 2013  
Beschäftigungsdauer
·2 Jahre 2 Monate    
Serve telecom, media and financial services clients on marketing and sales topics and transformations
Titel
Engagement Manager  
Beschäftigungszeitraum
Juni 2008–Dez. 2010  
Beschäftigungsdauer
·2 Jahre 7 Monate      


Infosys Technologies Ltd
Software engineer
Name des Unternehmens
Infosys Technologies Ltd  
Beschäftigungszeitraum
2000–2001  
Beschäftigungsdauer
·1 Jahr

 

40349 Postings, 6582 Tage biergottMoonshine

 
  
    #583
2
02.07.20 09:54
Glückwunsch! Hätte aber auch durch wer weiß was nen knockout geben können, 2,40Euro war jetzt nicht ganz so unwahrscheinlich als maximales Korrekturziel... also wie du schon bemerkt hast: Aktie kaufen und den Hebel mit entsprechend mehr Kapitaleinsatz ausgleichen und trotzdem entspannt schlafen, weil da nix geknockt werden kann!  :))

 

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkTolles Handelsvolumen heute

 
  
    #584
1
02.07.20 10:01
Sehr großes Interesse heute u d sehr hohes Handelsvolumen bis jetzt auf Xetra....
Kaum begründbar dieser Bewertungsabschlag zu Zalando und Co.
Mann muss sich immer das mittelfristige Potenzial vor Augen halten was wäre wenn bei GFG die gleichen Bewertungsmaßstäbe angesetzt würden wie bei Zalando und Co.
Dann müsste der Kurs bei über 20 Euro stehen aktuell.
Es ist wie Katjuscha schon sagt eine in Zukunft vorerst Bewertungstechnisch getriebene Aktie mit viel Potential nach oben was das angeht.  

2743 Postings, 8880 Tage NetfoxWie hoch ist eigentlich der reale Freefloat?

 
  
    #585
1
02.07.20 11:22
Die Angaben von ARIVA mit 25.7% können ja nicht stimmen, weil beim IPO ja nur 44 Mio ausgegeben wurden, von denen wiederum RI und Kinnevik über die Hälfte bezogen haben. Realer Freefloat also nur rund 20 Mio Aktien oder 10% ???  

9365 Postings, 6657 Tage Hardstylister2Philipp Povel CEO & Co-Founder Dafiti

 
  
    #586
02.07.20 12:35

- CEO / Co-Founder Dafiti Group, CEO of MyBrands.de

Berufserfahrung

Dafiti
CEO / Co-Founder
Name des Unternehmens
Dafiti  
Beschäftigungszeitraum
Nov. 2010–Heute  
Beschäftigungsdauer
·9 Jahre 9 Monate    
Standort
São Paulo / Buenos Aires / Santiago / Bogota        


MyBrands GmbH
CEO / Co-Founder
Name des Unternehmens
MyBrands GmbH  
Beschäftigungszeitraum
Juli 2009–Aug. 2011  
Beschäftigungsdauer
·2 Jahre 2 Monate        
Co-Founder
 

JP Morgan
Equity Sales Trading
Name des Unternehmens
JP Morgan  
Beschäftigungszeitraum
Sep. 2007–Juni 2009  
Beschäftigungsdauer
·1 Jahr 10 Monate        
Execution Services: Single Stock, Programme Trading, Exchange for Physical, Exchange Traded Funds, Algorithmic Trading


Sal. Oppenheim
Asset Management - Equity Investment Analysis
Name des Unternehmens
Sal. Oppenheim  
Beschäftigungszeitraum
Juni 2006–Dez. 2006  
Beschäftigungsdauer
·7 Monate        
Developing tools for research-purposes
Analyzing equity portfolios


Sal. Oppenheim
Asset Management - Global Fixed Income
Name des Unternehmens
Sal. Oppenheim  
Beschäftigungszeitraum
Nov. 2004–Aug. 2005  
Beschäftigungsdauer
·10 Monate        
VBA- programming in Excel
Creation of a fundamental country data base
 

9365 Postings, 6657 Tage Hardstylister2Jere Calmes, CEO Lamoda

 
  
    #587
02.07.20 12:39
Experienced Chief Executive Officer with a successful history of working in the telecommunications, retail, and wholesale industry with a strong focus on emerging  markets and in particular, Russia. Strong business development professional; skilled in Negotiation, Business Planning, Operations Management, Sales, and  International Business.

Berufserfahrung

Lamoda Group
Chief Executive Officer
Name des Unternehmens
Lamoda Group  ·Vollzeit
Beschäftigungszeitraum
Mai 2020–Heute  
Beschäftigungsdauer
·3 Monate    
Standort
Russia        


METRO Cash and Carry Russia
Chief Executive Officer
Name des Unternehmens
METRO Cash and Carry Russia  
Beschäftigungszeitraum
Dez. 2016–Juni 2019  
Beschäftigungsdauer
·2 Jahre 7 Monate    
Standort
Moscow, Russian Federation      
Initiated a massive structural transformation in Russian operations: rolling out more than 1000 franchise stores, launching e-commerce operations, and improving SG&A to maintain the strongest EBITDA margin in Russian retail.


Tele2
Name des Unternehmens
Tele2  
Dauer insgesamt
8 Jahre 5 Monate      
Titel
Chief Executive Officer  
Beschäftigungszeitraum
Feb. 2013–Sep. 2016  
Beschäftigungsdauer
·3 Jahre 8 Monate    
Standort
Moscow, Russian Federation    
Titel
Board Member  
Beschäftigungszeitraum
Mai 2008–2013  
Beschäftigungsdauer
·5 Jahre      


Fast Lane Ventures - Adva Capital
Managing Director
Name des Unternehmens
Fast Lane Ventures - Adva Capital  
Beschäftigungszeitraum
Jan. 2010–Feb. 2013  
Beschäftigungsdauer
·3 Jahre 2 Monate          


OAO Pharmacy Chain 36.6
President and CEO
Name des Unternehmens
OAO Pharmacy Chain 36.6  
Beschäftigungszeitraum
Okt. 2007–Sep. 2009  
Beschäftigungsdauer
·2 Jahre        
Pharmacy Chain 36.6 is the largest retailer of health and beauty products and controls the 4th largest domestic producer of pharmaceuticals in the Russian Federation


Wind
Chief Operating Officer
Name des Unternehmens
Wind  
Beschäftigungszeitraum
Jan. 2006–Juli 2007  
Beschäftigungsdauer
·1 Jahr 7 Monate    
Standort
Rome Area, Italy      
Wind Telecomunicazioni is a multi billion Euro operator of fixed, mobile, and broadband services in Italy.


VEON
Executive Vice President, General Manager Moscow
Name des Unternehmens
VEON  
Beschäftigungszeitraum
Jan. 2001–Jan. 2006  
Beschäftigungsdauer
·5 Jahre 1 Monat        
Increased market cap from ~$700 mln to over $12 Bln. Vimpelcom is one of the largest integrated telecommunciations operators in Russia and the CIS. It was the first Russian company to go public on the New York Stock Exchange (NYSE:VIP).


Orange Egypt
Director Customer Services and Credit Control
Name des Unternehmens
Orange Egypt  
Beschäftigungszeitraum
1998–2001  
Beschäftigungsdauer
·3 Jahre    
Standort
Cairo Governorate, Egypt      
MobiNil is the leading wireless operator in Egypt that was launched in 1998 by Motorola, France Telecom and Orascom Telecom.


Motorola
Operations Manager
Name des Unternehmens
Motorola  
Beschäftigungszeitraum
1995–2001  
Beschäftigungsdauer
·6 Jahre    
Standort
London, United Kingdom      
The Network Management Group (NMG) in Motorola was the entity that managed all of Motorola's equity stakes in mobile operators around the Globe.  

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkZalando marschiert weiter

 
  
    #588
02.07.20 23:17
Man braucht sich im Bewertungsvergleich keine Sorgen machen das GFG durch den Kursanstieg der letzten Tage zu Zalando aufgeholt hätte. Zalando marschiert nämlich weiter und heute sogar stärker als GFG nach oben.
Bedeutet der Bewertungsabschlag von GFG zu Zalando steigt an solchen Tagen sogar weiter an.

Wird Zeit das GFG aufholt würde ich mal sagen.

Wahnsinn wenn man mal überlegt das der heutige MK Anstieg bei Zalando der 1,5fachen kompletten MK von GFG entspricht.  

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftDas nenne ich

 
  
    #589
1
03.07.20 14:05
heute mal eine zünftige Korrektur, war hier auch mal langsam fällig.

46 Postings, 1655 Tage cenjiwas denkt ihr...

 
  
    #590
03.07.20 14:15
...wie geht es montag weiter?  

7138 Postings, 2418 Tage CoshaDas liegt doch klar auf der Hand

 
  
    #591
9
03.07.20 14:17
Der Kurs wird steigen oder er fällt,nicht auszuschließen ist aber auch das er stagniert.
Macht dreieurofuffzig.  

4751 Postings, 2909 Tage Baerenstark@Scansoft

 
  
    #592
1
03.07.20 14:31
War es nicht so das RI und Co ab Juli nun verkaufen können?

Könnte auch sein von dieser Seite etwas Druck kommt.....bei RI weiß man ja nie.

Aber wie gesagt sollte alles in allem trotzdem mittelfristig dazu führen das GFG Richtung Ihren fairen Wert läuft. Und sollte es RI außerbörslich regeln und Ihr Aktienpaket an einen neuen Investor veräußern dürfte hier ähnliches geschehen wie letztes Jahr bei Hellofresh meiner Meinung nach.
RI wird als Großaktionär nicht gerne gesehen...das ist einfach so.  

252 Postings, 4167 Tage ValuefanWarum denkt ihr das?

 
  
    #593
2
03.07.20 15:10
Ri hat viel bessere Informationen als wir. Sie kennen das Potential. Also, warum sollten Sie nach dem verkorksten IPO verkaufen wollen. Die Lock Up Periode ist ein formeller Vorgang der nichts mit Verkaufsabsichten zu tun hat. Darüber hinaus würde RI ihr Paket Instis anbieten.

Kursrückgang ist sehr gesund. Nichts ist linear an der Börse. Drosselt ein wenig die Euphorie. Jeder der noch Nachladen möchte kann dies tun. Dann geht die Fahrt weiter...in welchen Zeithorizonten weiss nur Scansoft ;).  

4751 Postings, 2909 Tage Baerenstark@Valuefan

 
  
    #594
1
03.07.20 15:19
Nicht Ihr ich denke das es möglich ist. RI hat DH schnell über die Börse verkauft als die LockUP Frist verstrichen war und später auch Paketweise an Investoren.
RI hat auch Hellofresh über die Börse verkauft zu Kursen zwischen 6-8 Euro und später als größeres Paket auch noch an Investoren.

RI scheint sich nicht drum zu kümmern wie der IPO Preis war sondern Sie sehen Ihre Gewinn weil Sie ja schon weit vor dem IPO eingestiegen sind denke ich.
Normalerweise sollte Ihnen das Beispiel Hellofresh eine Lehre sein denn Punktgenau nachdem Sie Ihr großes Paket an einen Investor verkauft hatten ging es mit dem Kurs von 6 auf 10 und in Folge auf jetzt 50 Euro.

Ich vermute das RI bestimmte Kursregionen nutzen wird um zu verkaufen auch wenn Sie unter dem IPO Preis von 4,50 Euro liegen. Gleichzeitig planen Sie aber auch eine Platzierung bei Investroren denke ich ähnlicher Ablauf wie bei HF. Mit dem Unterschied das ich nicht damit rechne das der Kurs von GFG wie bei HF weiter sehr stark fallen wird.

Aber das ist nur meine Meinung. Kinnevik wird meiner Ansicht nach auch nicht das Paket von RI übernehmen da Sie schon so hoch investiert sind.
Alles nur meine persönliche Einschätzung die aber auch nichts an den mittelfristigen Aussichten ändert. Damit meine ich das GFG Ihren fairen Wert mit KUV von 1,5-2 an der Börse finden wird.
 

252 Postings, 4167 Tage Valuefan@Baerenstark

 
  
    #595
03.07.20 15:28
Ja, möglicherweise ist das so. Ich habe vorhin gesehen, dass die Gesamtstimmrechts auf 197,5 Mio. gestiegen sind. Waren gestern noch 194 Mio.. Möglicherweise etwa 3 Mio. Optionen, die heute ausgeübt wurden und auf den Markt kamen... langfristig nähert sich der Kurs dem inneren Wert...  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschalaut trsutones HV-Bericht läuft die Locukup

 
  
    #596
03.07.20 16:24
am 6.Juli ab. Könnte mir aber auch vorstellen, dass sie schon gestern (12 Monate nach Börsengang) abgelaufen ist. Das würde die hohen Börsenumsätze seit gestern erklären.

Ja und?

Was soll mir das jetzt sagen?

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaValuefan, nicht möglicherweise, sondern es

 
  
    #597
03.07.20 16:25
es gibt dazu ja eine Stimmrechtsmitteilung heute, dass die Anzahl von 194,8 auf 197,5 Mio gestiegen ist.

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaCharttechnik

 
  
    #598
3
03.07.20 16:26
Alles ganz normal

Ihr werdet doch nach einer ver3,7fachung des Kurses innerhalb von 3 Monaten nicht geglaubt haben, dass geht jetzt tagtäglich so weiter nach oben?

Angehängte Grafik:
chart_3years_globalfashiongroup.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_3years_globalfashiongroup.png

14 Postings, 1378 Tage briefkopfumschlagNicht sicher

 
  
    #599
2
03.07.20 16:27
RI sitzt so schon auf zu viel Cash welches sie bisher noch nicht wirklich innovativ ausgeben?
Der Exit bei GFG ergibt unter ipo Preis kein Sinn gerade wenn man gfg ansatzweise mit Zalando vergleicht.
Ein Exit hier zum jetzigen Zeitpunkt ohne Notwendigkeit wäre mmn das dümmste was sie tun können (vorausgesetzt alle Angaben von GFG stimmen.  

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkAlso habt Ihr RI eigentlich verfolgt?

 
  
    #600
1
03.07.20 16:40
Eine Begründung das es ja keinen Sinn macht weil Sie genug Bargeld haben ist totaler Quatsch denn ganz genau die selbe Situation lag vor dem HF Verkauf auch vor.
Zweites Argument das von Dir gebracht wird ist das es keinen Sinn macht unterm IPO Kurs zu verkaufen ist wieder völlig hinfällig da RI das genauso bei HF letztes Jahr auch gemacht hat und zwar deutlich unterm IPO.

Eigentlich hatte ich das schon erklärt warum es dich für RI hier und damals bei HF auch gelohnt hat zu verkaufen. Sie sind doch schon weit vor dem IPO eingestiegen oder haben die Firma sogar gegründet und würden so oder so mit Gewinn veräußern sollten Sie auch unterm IPO Preis verkaufen.

Natürlich wäre auch damals bei HF deutlich mehr drin gewesen wie man sieht und ich hoffe mal das RI abwarten und Ihre Anteile an GFG als Paket irgendwann an einen Investor verkauft. Aber die Vergangenheit zeigt das RI es auch anders macht... Da können wir noch so viel sagen das es unlogisch ist wenn....  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 230  >  
   Antwort einfügen - nach oben