Global Fashion Group AG - Thread!


Seite 23 von 231
Neuester Beitrag: 19.04.24 12:19
Eröffnet am:20.06.19 23:11von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:6.756
Neuester Beitrag:19.04.24 12:19von: TrashLeser gesamt:1.818.795
Forum:Börse Leser heute:466
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 231  >  

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschayepp, mir ist der Optimismus auch etwas

 
  
    #551
2
30.06.20 12:49
zu hoch.

Aber rein fundamental betrachtet sind 6-8 € in 12-18 Monaten ja nicht unrealistisch.

Beschlossene Sache ist aber natürlich nichts an der Börse. Ich hab es gestern schon im KC-Thread geschrieben, dass GFG natürlich auch diverse Risiken hat. Allerdings hat Scansoft mit seinen wiederholten Aussagen schon recht (egal obs manchmal pushig klingt), wonach wir beim aktuellen Börsenwert ja einpreisen, dass 3 der 4 Regionen scheitern und sich nur GFG nur in einer Region als Marktführer durchsetzt. Und selbst dann (also im Falle, dass alles außer beispielsweise Lamoda komplett abgeschrieben wird und nur Lamoda sich als Marktführer in Russsland durchsetzt), ist GFG wohl mehr wert als 550 Mio €.
Ich meine, man dürfte auch in 2022 noch über 100 Mio Cash auf dem Konto haben. Und wäre Lamoda denn im Falle einer Marktführerschaft nur 450 Mio € wert? Lamoda dürfte in 2020 schon über 500 Mio € Umsatz machen und dabei profitabel sein.
Diese Rechnung zeigt doch, wie unfassbar unterbewertet GFG ist, zumal ja dieser Fall höchstwahrscheinlich nicht eintritt, sondern selbst wenn man in 3 von 4 Regionen scheitert, wird das Geschäft ja nicht einfach eingestellt, sondern Teile oder die gesamte Tochter werden verkauft. Aber selbst das wird nicht passieren. Man muss sich ja nur mal die News aus Kolumbien anschauen. Der Wahnsinn.  

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftDas ist doch der

 
  
    #552
30.06.20 12:54
Punkt. Verstehe auch nicht warum es pushig klingt. GFG notiert aktuell immer noch deutlich unterhalb des Liquidationswertes, obwohl reine E-Commerce Unternehmen durch Corona eher wertvoller geworden sind, als günstiger.  

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaScansoft,

 
  
    #553
1
30.06.20 13:03
Ist ja nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit (nicht nur bei GFG) wirkst du oftmals etwas kurzfristig orientiert bzw. verwendest gar keinen Zeithorizont mehr. Das kommt immer so rüber als müssten die Kurse in Kürze explodieren, weil die Aktie ja so offensichtlich krass unterbewertet wären. Kein Zweifel, kein Zeithorizont, dann kommt es halt manchmal pushig rüber.

Aber ich und jeder andere User hier weiß ja, dass du dir das fundamental nicht aus den Fingern saugst. Natürlich hat GFG extrem viel Potenzial. Ob alles abgerufen wird und zu welcher zeit, das wird man sehen. Kurzfristig ist man 200% gestiegen. Daher würde mich eine Seitwärtsphase bis kurz vor den Q2-Zahlen halt auch nicht wundern. Und dann schauen wir mal weiter, ob die Erwartungen an Q2 und den Ausblick erfüllt werden, und was der Markt draus macht.

Wie gesagt, am Jahresende erwarte ich auch wieder die IPO-Kurse und in 12-18 Monaten die 6-8 €. Bei einem Aktienkurs von 7 € hätte man etwa ein EV/Umsatz von 0,55 fürs Jahr 2022. Und das dürfte das erste Jahr sein, wo man auch bei Überschuss und FreeCF den breakeven schafft. Insofern ist ein 18 Monats-Ziel von 7 € sicher nicht hoch gegriffen oder pushig.  

497 Postings, 3094 Tage skipper2004@clever

 
  
    #554
1
30.06.20 13:09
Und meines Wissens hab ich auch niemandem "unterstellt",  eine Garantie abgegeben zu haben.
Und dass der Austausch hier im Thread nicht überzeugend ist, hab ich auch nicht bestritten.

mfg  

497 Postings, 3094 Tage skipper2004Es ist nur so

 
  
    #555
30.06.20 13:17
dass bei mir immer die Alarmglocken läuten, mal leiser, mal lauter, wenn an der Börse etwas " zu schön, um wahr zu sein, ist ".
Weil sowas dann bekannterweise ziemlich oft in die Hosen geht.
Ich bin daher lieber vorsichtig. Aber nochmal, ich bin dick in GFG investiert, weil diese Wahrscheinlichkeiten von KAT, SCAN und BAERE und wie sie alle heißen aus überzeugenden Quellen stammen.

mfg  

40350 Postings, 6604 Tage biergottoh oh....

 
  
    #556
1
30.06.20 13:41
verkauf lieber wieder, Skipper. Lass dich nicht von diesen 3 Mädels ausm Internet in die Pleite stürzen!

 

9365 Postings, 6679 Tage Hardstylister2@katjuscha

 
  
    #557
30.06.20 13:41
welche Infos zum Management hättest Du denn gerne? Dann kopier ich das von LinkedIn auszugsweise hier rein.  

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaHardystyler

 
  
    #558
30.06.20 13:48
weiß ich selbst nicht so genau.

Mir gehts ja erstmal um die GFG-Vorstände. Ich nehme mal an, bei Linkedin werden auch nur Stichpunkte zum Werdegang stehen, oder?

Wobei ja noch interessanter eher der Werdegang der Vorstände in den Tochterunternehmen wäre, denn die machen ja die operative Arbeit vor Ort.

Kann sich vermutlich auch ergoogeln, aber ich hab grad keinen Bock. :)

Ist letztlich auch nicht kriegsentscheidend, wo die Leute herkommen. Interessanter bei der recherche über Google und Co sind eher so Artikel zum operativen Geschäft, wie von Szew kürzlich bei w:o zu Kolumbien gepostet. Den Artikel sollte man sich wirklich mal komplett übersetzen, da er an mehreren Stellen verdeutlicht, wieso Dafiti (wahrscheinlich auch ähnlich bei den anderen GFG-Töchtern) so gut aufgestellt ist.  

497 Postings, 3094 Tage skipper2004@biergott :)

 
  
    #559
30.06.20 13:54
Wenn schon Pleite, dann wegen 3 Mädels :)))).
Glaub aber nicht, dass es soweit kommt :))....hab ja geschrieben, dass ich eher zu vorsichtig bin.
Mag auch nicht andere Aktien verkaufen, um den Erlös in GFG zu stecken. Hätt auch noch cash...

Setz mich heut aufn Balkon und trink das eine oder andere Glas Weißburgunder bzw. Grauburgunder und lass mir was einfallen :)))

mfg
skipper  

497 Postings, 3094 Tage skipper2004@hardstylister

 
  
    #560
30.06.20 14:00
Klar ist das die Frage , wann die 8 € aufm Kuszettel stehen. Solange der Zeitrahmen nicht 15 - 20 Jahre beträgt ( wie beim Hr.Lorenz und seinem SNP-100bagger ), ists schon ok. Wenn die 8 € eben dann halt kommen :))))))

mfg
skipper  

17357 Postings, 6814 Tage Scansoft@katjsucha

 
  
    #561
2
30.06.20 14:06
ich nenne vielleicht nicht im jeden Posting Zeiträume, ich gehe aber prinzipiell mit einem Anlagehorizont von 3-5 Jahren in meine Investments. Kurzfristige Zocks waren noch nie mein Fall, sonst würde ich gerade bei Wirecard posten und nicht hier. Ich freue mich schlicht, dass hier noch sehr viel Luft nach oben besteht, dass hat den Vorteil, dass man selbst bei Kursen von 8-10 EUR nicht zwingend über alternative Anlagemöglichkeiten nachdenken muss.

252 Postings, 4189 Tage ValuefanThe last dance

 
  
    #562
1
30.06.20 15:00
Ich kann Scansoft sehr gut verstehen, ich freue mich auch dieses Invest gefunden zu haben. Wenn man die sehr erfolgreichen Plattformgeschäfte in Deutschland anschaut, sind nach Hypoport, Zalando, Delivery Hero und HelloFresh, keine Alternativen mehr vorhanden, bei denen ein Konzern Milliardenumsätze macht, zweistellig wächst, und bisher eher AEBITDA neg. war (OK Hypoport passt nicht so richtig dazu, trotzdem stark).

Ich sehe auch kein Unternehmen, welches In Deutschland in dieses Kategorie zukünftig reinpassen könnte. Von daher ist das für mich in Anlehnung an Michael Jordans Serie "The last dance" mit GFG möglicherweise die letzte Möglichkeit in diese Rahmenbedingungen zu investieren. Die Welt ist mittlerweile ja auch mit diesen Plattformmodellen schon gut aufgeteilt, gibt es hier in Deutschland nochmal so eine Investmentchance?

Und dann noch diese Konditionen, ich sehe zwar Risiken, die aufgrund der Bewertung aber klein gehalten werden, weil viel Negatives im aktuellen Aktienkurs enthalten ist. Von daher freue ich mich auch an der Börse auf "The last dance". Wie seht Ihr das?  

9365 Postings, 6679 Tage Hardstylister2Christoph Barchewitz, Co-CEO

 
  
    #563
3
30.06.20 15:01
Christoph Barchewitz is the Co-CEO of Global Fashion Group (GFG), where he oversees the ongoing strategic and operational development of the company. Christoph took on his current role in February 2018 having served as a non-executive director on the company’s Board since 2015.

Prior to joining GFG, Christoph had fourteen years of investing and advisory experience in the Technology, Media and Telecom (“TMT”) sector globally. He has held roles at Kinnevik, where he oversaw the e-commerce investment portfolio (including Zalando, GFG, Home24, Westwing, Lazada and Linio), Goldman Sachs and Solon Management Consulting. Christoph graduated from the University of Mannheim with a degree in business administration (Diplom-Kaufmann) in 2003. In his graduate studies, he earned a master of public administration from the School of International and Public Affairs at Columbia University, where he studied from 2005 to 2007.

Christoph is currently also Chairman of the Supervisory Board at Westwing Group AG, the European listed home & living e-commerce business.

Berufserfahrung


Global Fashion Group
5 Jahre 6 Monate

Co-Chief Executive Officer

Feb. 2018 – Heute·2 Jahre 5 Monate
London, United Kingdom
Global Fashion Group
Board Member

Jan. 2015 – Jan. 2018·3 Jahre 1 Monat
Luxembourg
Westwing Home & Living

6 Jahre 3 Monate
Westwing Home & Living

Chairman of the Supervisory Board

Aug. 2018 – Heute·1 Jahr 11 Monate
Munich Area, Germany
Westwing Home & Living

Board Member

Apr. 2014 – Aug. 2018·4 Jahre 5 Monate
Munich Area, Germany
Home24 AG
Board Member

Home24 AG
Apr. 2014 – Apr. 2018·4 Jahre 1 Monat
Berlin Area, Germany

Linio México
Board Member
Linio México
Apr. 2014 – Jan. 2018·3 Jahre 10 Monate
Mexico City Area, Mexico

Investment AB Kinnevik
Investment Director
Investment AB Kinnevik
März 2014 – Jan. 2018·3 Jahre 11 Monate
London, United Kingdom

Lazada Group
Board Member
Lazada Group
Apr. 2014 – Apr. 2016·2 Jahre 1 Monat
Singapore



Goldman, Sachs & Co
6 Jahre 9 Monate
Goldman, Sachs & Co
Vice President
Okt. 2012 – März 2014·1 Jahr 6 Monate
Greater New York City Area

Goldman Sachs International
Executive Director
Juli 2007 – Sep. 2012·5 Jahre 3 Monate
London, United Kingdom


Solon Management Consulting
Consultant
Sep. 2003 – Aug. 2005·2 Jahre
Munich Area, Germany

Quelle: https://www.linkedin.com/in/christoph-barchewitz-026344/

Mach ich Stück für Stück zwischendurch, auch für die Regions-CEOs ist kein großer  Aufwand so  

9365 Postings, 6679 Tage Hardstylister2Patrick Schmidt, Co-CEO

 
  
    #564
2
30.06.20 15:16

Berufserfahrung
Name des Unternehmens
THE ICONIC  
Dauer insgesamt
6 Jahre 9 Monate            
Titel
Chairman  
Beschäftigungszeitraum
Feb. 2019–Heute  
Beschäftigungsdauer
·1 Jahr 5 Monate      
Standort
Sydney, Australia          
   
Titel
CEO  
Beschäftigungszeitraum
Okt. 2013–Feb. 2019  
Beschäftigungsdauer
·5 Jahre 5 Monate      
Standort
Sydney    

Global Fashion Group
Co-CEO
Name des Unternehmens
  Global Fashion Group  
Beschäftigungszeitraum
Feb. 2018–Heute  
Beschäftigungsdauer
·2 Jahre 5 Monate      
Standort
Kuala Lumpur, Malaysia            

NORA National Online Retailers Association
Director / Member of the board
Name des Unternehmens
  NORA National Online Retailers Association  
Beschäftigungszeitraum
Dez. 2013–Feb. 2016  
Beschäftigungsdauer
·2 Jahre 3 Monate      
Standort
Sydney, Australia            

Groupon
Name des Unternehmens
Groupon  
Dauer insgesamt
3 Jahre            
Titel
International Vice President of Groupon Latin America  
Beschäftigungszeitraum
Jan. 2012–Dez. 2013  
Beschäftigungsdauer
·2 Jahre      
Standort
Sydney, Australia    

Responsible for the Latin American region, including Brazil, Argentina, Chile, Colombia, Mexico, Peru
       
Titel
Co-Founder and CEO  
Beschäftigungszeitraum
Jan. 2011–März 2012  
Beschäftigungsdauer
·1 Jahr 3 Monate      
Standort
Sydney, Australia    

Co-founder/CEO - lead the company from 0 to market leadership in Australia in 12 months
       

The Boston Consulting Group
Project Leader
Name des Unternehmens
  The Boston Consulting Group  
Beschäftigungszeitraum
Okt. 2005–Jan. 2011  
Beschäftigungsdauer
·5 Jahre 4 Monate      
Standort
Germany. USA. UK. Singapore. South Africa. Brazil.            

 Springer & Jacoby Hamburg
 Account Management
Name des Unternehmens
  Springer & Jacoby Hamburg  
 Beschäftigungszeitraum
1999–2000  
Beschäftigungsdauer
·1 Jahr              
   
 Weniger Erfahrungen anzeigen

Quelle: https://www.linkedin.com/in/patrickoliverschmidt/?originalSubdomain=au
 

9365 Postings, 6679 Tage Hardstylister2Matthew Price, CFO

 
  
    #565
3
30.06.20 15:25

Berufserfahrung

Global Fashion Group
Chief Financial Officer
Name des Unternehmens
Global Fashion Group  
Beschäftigungszeitraum
Apr. 2019–Heute  
Beschäftigungsdauer
·1 Jahr 3 Monate    
Standort
London, United Kingdom      


MoneySuperMarket.com
Chief Financial Officer
Name des Unternehmens
MoneySuperMarket.com  
Beschäftigungszeitraum
Apr. 2014–Nov. 2018  
Beschäftigungsdauer
·4 Jahre 8 Monate    
Standort
London, United Kingdom      
MoneySuperMarket.com is a leading UK fintech with a mission to help households make the most of their money. We use technology to help customers find the right product for themselves and are investing in our technology and data to do this better and better. MoneySuperMarket.com is listed on the London Stock Exchange with a market capitalisation of £1.7 billion and is part of the FTSE250 index.   … Mehr anzeigen  

Costa Coffee
Finance Director, Costa Coffee & Managing Director, China
Name des Unternehmens
Costa Coffee  
Beschäftigungszeitraum
Jan. 2009–Apr. 2014  
Beschäftigungsdauer
·5 Jahre 4 Monate    
Standort
luton, united kingdom      

Costa Coffee is the UK's favourite coffee shop. The last five years have seen rapid growth to £1 billion of sales coming from 2,600 stores and 2,900 Costa Express machines in 26 countries. I joined Costa Coffee as its Finance Director. Then took responsibility for strategy and procurement and as Managing Director of its 270 store business in China.   … Mehr anzeigen  

SODEXO (former SODEXHO)
Finance Director, UK & Ireland Corporate Services
Name des Unternehmens
SODEXO (former SODEXHO)  
Beschäftigungszeitraum
Apr. 2006–Dez. 2008  
Beschäftigungsdauer
·2 Jahre 9 Monate        
FD responsible for the private sector division of Sodexo UK and for its business in the Republic of Ireland.

Sainsburys
Retail Finance Director, Director of Property, Head of Strategy & Business Development
Name des Unternehmens
Sainsburys  
Beschäftigungszeitraum
2002–2006  
Beschäftigungsdauer
·4 Jahre          

Shaw's Supermarkets
Snr Manager, Strategy & Planning
Name des Unternehmens
Shaw's Supermarkets  
Beschäftigungszeitraum
2000–2001  
Beschäftigungsdauer
·1 Jahr          

Sainsburys
Various roles in Group Finance and Strategy
Name des Unternehmens
Sainsburys  
Beschäftigungszeitraum
1997–2000  
Beschäftigungsdauer
·3 Jahre          

Deloitte & Touche
Corporate Finance Manager (M&A)
Name des Unternehmens
Deloitte & Touche  
Beschäftigungszeitraum
1991–1997  
Beschäftigungsdauer
·6 Jahre        
 

2746 Postings, 8902 Tage Netfox@Valuefan

 
  
    #566
2
30.06.20 15:32
Kann und wird hoffentlich so sein. Das einzige, was mich an den Plattformfirmen von Samwer und Kinnevik stört: Es sind reine Produkte vom Reißbrett. Niemand der Gründer bzw der aktuellen CEOs hat eine persönliche lebenslange Vision, für die sie mit Energie,Engagement und eigenem Kapital geradestehen. Sie sind austauschbar wie Puppen und werden ausgetauscht.
DAS ist der Unterschied zu einer Hypoport, Amazon, Alphabet etc.
Das bedeutet nicht, das es nicht funktionieren kann. Aber es fehlt mir einfach der Kopf, dem man vertrauen kann.  Und eines habe ich an der  Börse gelernt - auf den Kopf eines Unternehmens kommt es an. Wenn ich dem Kopf eines Unternehmens mißtraue, investiere ich nicht in eine Aktie!  

9365 Postings, 6679 Tage Hardstylister2Erica Berchtold, CEO The Iconic

 
  
    #567
1
30.06.20 16:28
Erica, CEO of THE ICONIC is passionate, high energy, high impact female Executive with the ability to build, lead and motivate high performing teams to achieve outstanding results.

Previous success includes her role as Managing Director of the Sports Division (rebel and Infinite Retail) at Super Retail Group, growing top line sales from $600m to $1 billion whilst maintaining EBIT margins of ~10%. She believes her greatest accomplishment however is to be able to realise such growth against market trends whilst growing team member engagement from 43% to 69% and customer engagement (NPS) from 19% to 57%.


Berufserfahrung

THE ICONIC
CEO
Name des Unternehmens
THE ICONIC  
Beschäftigungszeitraum
Feb. 2019–Heute
Beschäftigungsdauer
·1 Jahr 5 Monate    
Standort
Sydney, Australia      


Super Retail Group
Managing Director - Rebel & A-Mart Sports, Infinite Retail, Goldcross Cycles
Name des Unternehmens
Super Retail Group  
Beschäftigungszeitraum
Nov. 2011–Dez. 2018  
Beschäftigungsdauer
·7 Jahre 2 Monate    
Standort
Homebush, New South Wales, Australia      

Specialty Fashion Group
General Manager Crossroads and General Manager Autograph
Name des Unternehmens
Specialty Fashion Group  
Beschäftigungszeitraum
Juni 2008–Nov. 2011  
Beschäftigungsdauer
·3 Jahre 6 Monate        
P&L accountability across two womens fashion apparel brands (300 stores) including product range selection / purchasing, marketing & visual merchandising, store operations and overall financial management of the brands.
Member of:
- Executive Committee
- Leadership Team
- Corporate Risk Committee
- Executive Representative on OHS Committee   … Mehr anzeigen  


Rebel Sport
General Manager
Name des Unternehmens
Rebel Sport  
Beschäftigungszeitraum
Nov. 2003–Juni 2007  
Beschäftigungsdauer
·3 Jahre 8 Monate          


Harvey Norman
Product Manager, Computers & Communications
Name des Unternehmens
Harvey Norman  
Beschäftigungszeitraum
Jan. 2001–Nov. 2003  
Beschäftigungsdauer
·2 Jahre 11 Monate
 

21 Postings, 1411 Tage InvestorKid@Netfox #568

 
  
    #568
30.06.20 16:41
Eines der Paradebeispiele in der Hinsicht war in der Vergangenheit auch Markus Braun bei Wirecard... von daher bin ich auf eine Art fast froh, dass das hier anders ist... weiss aber natürlich was du meinst und es gibt auch viele positive Beispiele wie du sagst. Verallgemeinern ist einfach immer schwierig...  

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaNetfox, sorry, aber das stimmt einfach nicht

 
  
    #569
1
30.06.20 17:00
Rocket hat sicherlich viel zum Erfolg dieser Firmen beigetragen, und bei einigen wenigen war man auch der Initiator, aber beispielsweise bei Zalando und Hellofresh sitzen Leute an den Schalthebeln, die in Eigeninitiative diese Konzerne zum Erfolg führen wollen und entsprechend visionär auch heran gingen. Rocket war da nur der Finanzier des Ganzen und hat sich nach der Frühphase auch komplett aus dem operativen Geschäft rausgehalten. Bei Westwing, Home24, GFG und Co ist das im Grunde spätestens mit IPO auch immer so. Wobei ich dir bei diesen Unternehmen schon recht gebe, dass es da keinen starken Manager an der Spitze gibt, der "sein Baby" visionär vorantreiben möchte, sondern das sind eben Manager. Muss aber nicht immer schlecht sein, wenn man sozusagen nach Schablone arbeitet. Immerhin kann man auf bestimmte Erfahrungen, IT-Handwerk etc. zurückgreifen.  

468 Postings, 3049 Tage chefwebVisionäre

 
  
    #570
1
30.06.20 17:35
Was Visionäre an der Spitze so alles bewirken können, haben wir eindrucksvoll bei Wirecard beobachten können ;)  

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@Katjuscha

 
  
    #571
30.06.20 18:26
Bei Westwing ist es meines Wissens anders. Westwing ist ein Gründer geführtes Unternehmen an dem sich RI beteiligt hat. Somit nicht Manager geführt wie GFG oder Home24.
 

4751 Postings, 2931 Tage BaerenstarkGFG

 
  
    #572
3
30.06.20 18:30
Hier scheint es förmlich in Stufen hoch zu laufen um auf den jeweilig erreichten Stufen erst zu konsolidieren um dann die nächste zu erklimmen.
Die nächste Initialzündung könnte durch überschreiten der 3 Euro Marke werden und das nächste Stufenziel bei 3,5 Euro liegen.

Sieht charttechnisch gut aus hier.  

778 Postings, 6575 Tage Drilledoppdie 3

 
  
    #573
1
01.07.20 16:49
steht vor dem Komma, da sag ich mal Prost.  

7157 Postings, 2440 Tage CoshaSehr schön

 
  
    #574
01.07.20 17:26
bin mit meinen Zukäufen gestern und heute auch durch,der Vogel darf jetzt fliegen.  

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaInteressant ist ja dass Home24 heute

 
  
    #575
8
01.07.20 17:39
20% gestiegen ist, obwohl die Zahlen so eigentlich zu erwarten waren, nach den Vorstandsaussagen Mitte Mai.
Da war ich heute etwas verwundert, dass die Zahlen so abgefeiert wurden. Aber das zeigt wie viel Potenzial in diesen Aktien liegt. Habe deshalb bei Westwing und GFG heute gleich nochmal nachgekauft, zumal ich die eh günstiger finde als Home24. Bei GFG kommt hinzu, dass ich grundsätzlich mehr von Modehandel übers Internet als von Möbeln halte.

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben