Glaubwürdigkeit der SPD ? Tanz den roten Pinocchio


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.03.08 11:23
Eröffnet am:23.02.08 09:38von: WALDYAnzahl Beiträge:49
Neuester Beitrag:07.03.08 11:23von: WALDYLeser gesamt:4.773
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: <
| 2 >  

14308 Postings, 7857 Tage WALDYGlaubwürdigkeit der SPD ? Tanz den roten Pinocchio

 
  
    #1
10
23.02.08 09:38
Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) war eine in der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone aus der

SPD und der KPD 1946

hervorgegangene politische Partei.




Dezember 1989 erklärte die SED während der revolutionären Ereignisse im Herbst 1989 ihren „Bruch mit dem Stalinismus“ und benannte sich in
Sozialistische Einheitspartei Deutschlands –
           Partei des Demokratischen Sozialismus
                                               SED-PDS um.


Am 4. Februar 1990 trennte man sich vom Namensbestandteil SED,
der neue Name lautete nun Partei des Demokratischen Sozialismus

                                                        PDS


Im Juli 2005 wurde die Partei nochmals umbenannt in
                                                     Die Linkspartei.




Am 16. Juni 2007 wurde die Partei als übernehmender Verein mit der WASG als übertragender Verein zur Partei


                                       Die Linke
                                                  verschmolzen.


-
-
-
-


SPD-Chef Kurt Beck am liebsten gar nichts mehr sagen. Zu groß war der Aufruhr, den seine Äußerungen zur Annäherung an die Linkspartei ausgelöst haben.


-

Wie Kurt Beck seiner Partei in den Rücken fiel
Hamburg/Berlin -
Am Freitag wollte SPD-Chef Kurt Beck am liebsten gar nichts mehr sagen. Zu groß war der Aufruhr, den seine Äußerungen zur Annäherung an die Linkspartei ausgelöst haben. Dabei hatten doch erst Hessens und dann auch Hamburgs Sozialdemokraten eine Art "Rote-Socken-Kampagne" gegen die Linkspartei gefahren. Beck fiel ihnen nun quasi in den Rücken. Jetzt hätte er alles gesagt, ließ Beck bei einem Besuch in Augsburg verlauten. "Sie wissen ja, wie das mit den Pfarrern ist: Die predigen auch nur einmal", fügte Beck hinzu. Eine "aktive Zusammenarbeit" mit der Linken hatte er abgelehnt. Ausgeschlossen hatte Beck nicht, dass SPD-Kandidatin Andrea Ypsilanti mit Hilfe der Linken zur Ministerpräsidentin gewählt wird.
Der Hamburger SPD-Spitzenkandidat Michael Naumann sagte auf die Frage, ob er sich mit den Stimmen der Linken zum Bürgermeister wählen lasse: "Nein, nein, nein."

Hessens SPD-Chefin Ypsilanti kündigte ein erneutes Werben um die Liberalen an. "Ich halte nach wie vor fest daran, dass ich mich weiter um die FDP bemühe, auch wenn es ihr nicht gefällt", sagte sie in Hamburg. Der frühere Arbeitsminister und ehemalige SPD-Chef Franz Müntefering sagte: "Als ich gehört habe, Michael Naumann tritt an in Hamburg, habe ich gesagt, der Junge hat Mut. Denn man weiß ja, dass war damals Hitze, Dürre und Glatteis gleichzeitig. Sozusagen ganz schwere See bei Nebel."

Unterdessen warnte auch Finanzminister und SPD-Vize Peer Steinbrück davor, die Glaubwürdigkeit der SPD aufs Spiel zu setzen. Beck und Ypsilanti hätten vor der Landtagswahl klar gesagt, dass sie nicht auf die Stimmen der Linken angewiesen sein wollten, sagte Steinbrück im ZDF. Diese Festlegung sei "eindeutig und nicht interpretationsfähig". Der Wahlkampfleiter der Linken, Bodo Ramelow, sagte, Ypsilanti könne für sechs Monate eine Minderheitsregierung führen und dann Neuwahlen anstrengen. "Als Ministerpräsidentin könnte sie als erstes das Nachtflugverbot durchsetzen, die Atomkraftwerke Biblis A und B schließen und die Studiengebühren abschaffen", sagte Ramelow der "Financial Times Deutschland". Der Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, sagte der "Hannoverschen Allgemeinen": "Frau Ypsilanti sollte sich erst wählen lassen, sobald sie sicherstellen kann, dass das nicht mit den Stimmen der Linken geschieht."

HA
erschienen am 23. Februar 2008

http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/23/851189.html





 

16315 Postings, 6969 Tage quantasSo ist es Waldy

 
  
    #2
7
23.02.08 10:00

Grüsschen

quantas

14308 Postings, 7857 Tage WALDYSo ist es Quantas

 
  
    #3
5
23.02.08 10:53

So ist es.

Wer links ist,

          hat in der Bundesrepublik Narrenfreiheit.

MfG Waldy

Ps. Narrenfreiheit :

http://www.ariva.de/tools/board/moderation/meldungen.m

Meldung eines Regelverstoßes:

ID: WALDY Zeitpunkt: 22.02.08 11:47

ID: WALDY Zeitpunkt: 22.02.08 19:48

ID: WALDY Zeitpunkt: 23.02.08 09:21

L E X  ARIVArius   

 

 

 

 

" Alle Ihr

        die die güldenen Server

                                an der Unendlichen See ,hoch im Norden anbetet

                      

 

 

                                           Ja Ihr!  Ihr seid alle GLEICH!!!!!


                                                            & einige sind Gleicher BASTA! "

 

Amen!

 

Ps.Ps.


 

 

  10. Quatsch, Talisker 47744 Postings, 2249 Tage Happy End 30.08.06 17:29 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Die Bewertungen sind öffentlich, die Postings sind öffentlich - warum soll es also nicht öffentlich sein, wenn jemand meint, ein Posting verletze die Forumregeln?

 

 


 

 

 

9279 Postings, 7419 Tage Happydepot;-) hy WALDY wie gehts CDU socke.....

 
  
    #4
1
23.02.08 12:34
ich sehe bist mal wieder mit der SPD zur Zuge.
Ich bin ja froh das die CDU all Ihre versprechen immer einhält ;-)

Waldy ich weiß ja das es Dir schwerfällt diese Politik zu verstehen,mir geht es manchmal auch so.Aber leider kann man nicht immer gegen das sein was der Wähler wirklich will,er Wählt nunmal zur Zeit so.Im Bund will der Bürger CDU mit SPD,in Hessen will er Rot Rot,anderswo so,u.s.w. ob es Dir oder mir danach gefällt ist dahingestellt,aber er will es so.Und wenn man es sich nach der Wahl so zusammstellt wie man es will,aber nicht wie der Bürger es verlangt,dann brauchen wir ja garnicht mehr zu Wählen.
Versprechen hin oder her,die Linken sind eine Freie Partei und sie steht auf dem Wahlzettel,also haben sie genauso Ihre Demokratischen rechte wie alle andere Parteien auch.Verrausgesetzt man verbietet sie.Aber wäre es nicht besser mal wieder bessere Politik von den großen Volksparteien zuerwarten,dann haben die Rechten und Linken doch auch so keine Chance.

14308 Postings, 7857 Tage WALDYEigentlich Sonnenklar! Die SPD & Glaubwürdigkeit:

 
  
    #5
6
23.02.08 12:43

Tabubruch in Hessen entzweit die SPD

Ypsilanti setzt auf Stimmen der Linken - Beck unterstützt den Plan - Struck und Naumann distanzieren sich

 Wiesbaden/Hamburg - Die Annäherung zwischen SPD und der Linken in Hessen ist in der Sozialdemokratie hoch umstritten. So setzte sich gestern der Hamburger Spitzenkandidat Michael Naumann von der Linie der hessischen Vorsitzenden Andrea Ypsilanti ab: "Ich werde mich auch nicht mit den Stimmen der Linkspartei zum Bürgermeister wählen lassen."Parteichef Kurt Beck machte hingegen deutlich, dass er sich die Wahl einer SPD-Ministerpräsidentin mit Stimmen der Linken in Wiesbaden vorstellen könne. Lediglich eine "aktive" Zusammenarbeit schloss er aus: "Es wird keinerlei Absprachen oder sonstige Vereinbarungen irgendwelcher Art, auch nicht über eine Tolerierung, mit der Linken geben." Ypsilanti beansprucht nach der Wahl vom 27. Januar den Auftrag zur Regierungsbildung, obwohl Amtsinhaber Roland Koch (CDU) nach massiven Stimmenverlusten knapp vor ihr liegt. Eine Zusammenarbeit mit der Lafontaine-Partei hatte sie aber immer abgelehnt. Gerüchte über eine Absprache unter den drei Spitzenpolitikern der SPD, von diesem Kurs abzugehen, dementierte Naumann vehement: "Ich schwöre bei dem Leben meiner Kinder: Es gab kein Geheimtreffen."Als erster SPD-Spitzenpolitiker stellt sich Fraktionschef Peter Struck offen gegen die Pläne Becks. Wenn Ypsilanti sich mit den Stimmen der Linkspartei zur Ministerpräsidentin wählen lasse, wäre sie abhängig "von diesen Leuten", warnte Struck im "Handelsblatt". Die rechten "Seeheimer" und "Netzwerker" in der SPD warnten Parteichef Beck ebenfalls vor der linken Liaison.Die CDU griff die SPD für die unklare Haltung gegenüber der Linken scharf an. "Mit Wortspielen und Haarspaltereien kommt Herr Beck jetzt nicht mehr durch", sagte Generalsekretär Ronald Pofalla. Beck müsse sofort Klarheit schaffen.Der Mainzer Politologe Jürgen Falter sagt der SPD künftig massive Stimmenverluste voraus, falls sie sich in Hessen auf eine Tolerierung durch die Linke einlassen sollte. "Für Naumann könnte es dann ein riesiges Glaubwürdigkeitsproblem geben."

Nach jüngsten Umfragen könnten durch die Wahl am Sonntag in Hamburg hessische Verhältnisse entstehen. Demnach liegt die CDU zwar bei 40 Prozent, ihr favorisierter Partner FDP würde jedoch an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Die SPD käme auf rund 35 Prozent, der Linken werden bis zu acht Prozent vorausgesagt. DW

 

http://www.welt.de/welt_print/article1707926/...entzweit_die_SPD.html

 

 

MfG

    Waldy

 

 

 

 

kein Wunder das unsere allseits bekannten roten ARIVA Erzengel heute so mega still sind.

:

 

 

http://www.merkur-online.de/dpa/infoline/thema/art420,892648

 

Wiesbaden (dpa) - Die hessische SPD-Landesvorsitzende Andrea Ypsilanti hat sich mehrfach zur Frage geäußert, wie sie es mit der Partei Die Linke hält - ebenso SPD-Parteichef Kurt Beck. Hier eine Auswahl ihrer Zitate:

«Ich bleibe dabei, dass es kein Bündnis mit den Linken geben wird.

(Ypsilanti am 3. Februar 2008 in der «Bild am Sonntag»)

«Eine Koalition, auf die man sich verlassen kann, muss dauerhaft stehen und muss eben Haushalte verabschieden, Gesetze verabschieden. Da darf man nicht am Tropf dieser Linksgruppierung hängen.»

(Beck am 30. Januar im Deutschlandfunk)

«Mit der sogenannten Linkspartei wird es keine Zusammenarbeit geben.»

(Beck am Wahlabend, 27. Januar, im ZDF)

«Es bleibt definitiv dabei: Mit der Linkspartei wird es keine Zusammenarbeit geben - weder so noch so.»

(Ypsilanti am 17. Januar in der «Bild-Zeitung».)

«Bei meinem Nein zu Rot-Rot bleibt es auch nach dem Wahlabend. Garantiert.»

(Ypsilanti am 2. Januar in der «Welt»)

«Ich habe eindeutig gesagt: Nicht mit der Linken, in keiner Beziehung, und dabei bleibt's.»

(Ypsilanti am 9. November 2007 im dpa-Gespräch auf die Frage nach der Duldung einer Minderheitsregierung)

«Mit mir wird es keine Koalition mit der Linken geben.»

(Ypsilanti am 6. August in der «Welt»)

«Meine Aussage ist sehr eindeutig: Es gibt keine Koalition mit Links.»

 

Hut ab vor GuruGasGerd.....deine Saat.....deine Ehrlichkeit zum Deutschen Volk!

spd_04

 

 

"Ich schwöre bei dem Leben meiner Kinder: Es gab kein Geheimtreffen."

 

Sollten wir uns nicht  alle ernsthafte Sorgen um das Leben dieser Kinder machen??????????




 

57966 Postings, 6135 Tage heavymax._cooltrad.Das wird noch spannend mit der Regierungsbildung

 
  
    #6
3
23.02.08 12:47
Die Ypsilanti in nunmal sosehr gegen Herrn Koch, daß eine Zusammenarbeit gar undenkbar wäre. Da ist es eben doch viel einfacher mit der Linken die Allianz zu schmieden. Wegen den anstehenden Wahlen hin oder her und gerade auch Herr Beck umschifft es deshalb mehr oder weniger geschickt, hier Klartext mit einem absoluten "NEIN" zu reden. Da die Ypsilanti absolut machtgeil ist, wird sie eben den Königsweg finden, das ist doch bereits jetzt ausgemachte Sache.  

57966 Postings, 6135 Tage heavymax._cooltrad.ps. Die Ypsilanti ist..

 
  
    #7
23.02.08 12:50

14308 Postings, 7857 Tage WALDYJa Ja oder :

 
  
    #8
3
23.02.08 12:53

 




 

  4. ;-) hy Happydepot wie gehts SPD socke.....5309 Postings, 1502 Tage Waldy23.02.08 12:34 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

 

ich sehe bist mal wieder mit der CDU/CSU zur Zuge.
Ich bin ja froh das die SPD all Ihre versprechen immer einhält ;-)

Happydept ich weiß ja das es Dir schwerfällt diese Politik zu verstehen,mir geht es manchmal auch so.Aber leider kann man nicht immer gegen das sein was der Wähler wirklich will,er Wählt nunmal zur Zeit so.Im Bund will der Bürger SPD mit CDU,in Hessen will er Brau- Schwarz,anderswo so,u.s.w. ob es Dir oder mir danach gefällt ist dahingestellt,aber er will es so.Und wenn man es sich nach der Wahl so zusammstellt wie man es will,aber nicht wie der Bürger es verlangt,dann brauchen wir ja garnicht mehr zu Wählen.
Versprechen hin oder her,die NPD sind eine Freie Partei und sie steht auf dem Wahlzettel,also haben sie genauso Ihre Demokratischen rechte wie alle andere Parteien auch.Verrausgesetzt man verbietet sie nicht.Aber wäre es nicht besser mal wieder bessere Politik von den großen Volksparteien zuerwarten,dann haben die Linken und Rechten  doch auch so keine Chance. 

 

 

 

ich glaub ich bin verrückt.
ich sag nur die Rente ist nicht sicher.
die erhöhung Mehrwertsteuer  mit uns.
der Aufschwung ist beim kleinen Mann schon angekommen.
Beckchen ,ich nix dir glauben. 

 




 

 

6255 Postings, 6105 Tage aktienbärImmer wieder

 
  
    #9
5
23.02.08 13:05
kann man nur das z.Z. kleinere Übel unterstützen.
Ideologische Ausrichtung bringt nix.

... aber die SPD bewegt sich z.Z. eindeutig auf sehr dünnnem Eis
und wird immer unglaubwürdiger.
Das war sie auch schon als "Partei der sozialen Gerechtigkeit" unter
Schröder mit den Hartz-Gesetzen.
Als Genosse hätte man eigentlich schreiend weglaufen müssen.
Das taten auch viele (=Mitgliederschwund).  

12104 Postings, 8080 Tage bernsteinschon eigenartig welcher realitätsverlust

 
  
    #10
6
23.02.08 13:06
bei der spd vorhanden ist.obwohl die cdu die wahl gewonnen hat(wenn auch knapp)
behauptet die ypsilanti sie hätte das recht zur regierungsbildung.lachhaft.
kann mir gut vorstellen das,das rote gesocks sich schon lange einig ist,das sie
ums überlebenswillen zusammen kunkeln müssen.die verlogenheit der spd ist nicht
mehr zu toppen.und mit ihrem"führer"beck werden sie noch viel freude haben.
und grinsebacke beck merkt nicht einmal, das die lunte brennt und die "zeit-
bombe" die spd in stücke reißen wird.
wenn das unfassbare in hessen passiert hoffe ich nur das die kanzlerin sofort
alle spd-minister entläßt,die koalition auflößt und der weg frei für neuwahlen
ist.mit diesen lügenbaronen ist es unmöglich geworden,mit diesen leuten weiter
zu regieren.  

19279 Postings, 8903 Tage ruhrpottzockerIch hoffe das auch, bernstein ....

 
  
    #11
1
23.02.08 13:13
Die CDU wird unglaubwürdig, wenn sie die Koalition in Berlin nicht beendet ...... aber ich fürchte, dass ihr das egal ist ...... denn sie glauben ja nicht einmal selber an sich ...  

6255 Postings, 6105 Tage aktienbärOb die Recht haben?

 
  
    #12
4
23.02.08 13:17
BRISANTE PROGNOSEN
Meinungsforscher warnen SPD vor Links-Experimenten
Von Friederike Freiburg

Kurt Beck spielt mit dem Feuer: Werden die Hamburger die Sozialdemokraten am Sonntag für die Rot-Rot-Grün-Strategie ihres Vorsitzenden abstrafen? Meinungsforscher wagen überraschende Prognosen - und warnen vor einem Riss in der SPD.

weiter:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,537188,00.html  

19279 Postings, 8903 Tage ruhrpottzockerKurt Beck hat doch zuviel Schiss....

 
  
    #13
2
23.02.08 13:22
In Rheinland-Pfalz regiert er mit der FDP. Wer so etwas macht, dem kann man keine konsequente Strategie unterstellen.

Der Riss wird tatsächlich kommen, und zwar der dritte Riss. Der srste Riss waren Die Grünen, der zweite die Linkspartei. Wenn die SPD fortfährt, so unmoralische Koalitionen wie die mit CDU in Berlin und erst recht die mit der FDP in Mainz zu schließen, wird die Linkspartei demnächst mehr Stimmen erhalten als die SPD.

 

14308 Postings, 7857 Tage WALDYSo... und jetzt geht's richtig zur Sache :

 
  
    #14
5
23.02.08 13:22

Zwist unter Sozialdemokraten: Clement stänkert wieder gegen die SPD

 

"Falsche Feindbilder" und "ärgerliches Maulheldentum": Zwei Tage vor der Hamburg-Wahl fällt SPD-Mitglied und Ex-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement erneut seiner eigenen Partei in den Rücken. Ortsvereine der SPD bringen unterdessen ein Parteiausschlussverfahren gegen Clement voran.

In der Debatte um Steuerhinterziehung hat der frühere Wirtschaftsminister Wolfgang Clement führenden SPD-Politikern am Freitag in der "Welt" pauschale Managerschelte, falsche Feindschaften und "ärgerliches Maulheldentum" vorgeworfen.

Unter Hinweis auf die aktuelle Steuerdebatte sagte Clement, wenn jetzt von SPD-Politikern von den "neuen Asozialen" in der Industrie gesprochen werde, frage er sich, "ob diejenigen, die solche Behauptungen gebrauchen, überhaupt die geringste Ahnung haben, was sie da tun und welche Geister sie wecken". SPD-Generalsekretär Hubertus Heil hatte in der Liechtensteiner Steueraffäre von "neuen Asozialen" gesprochen, die sich selbst über "Staat und Gesetz" erhoben hätten. Clement sagte: "Da werden Gegnerschaften, ja Feindschaften konstruiert, die die Gesellschaft gefährden und auseinandertreiben."

"Ärgerliches Maulheldentum"

Auch finde er es "schon problematisch, dass wir gegenüber dem kleinen Liechtenstein eine Tonlage anschlagen, als wollten wir demnächst einmarschieren", sagte Clement. SPD-Chef Kurt Beck hatte sich für Sanktionen der EU gegenüber dem Fürstentum ausgesprochen, falls es weiter "verbrecherisches Verhalten nicht aufzuklären hilft oder es sogar unterstützt".

Clement: "Ich kann meine Parteifreunde nur davor warnen, die falschen Feindbilder aufzubauen und zu pflegen. Da gibt es zurzeit ein ärgerliches Maulheldentum." Zu Berichten, die hessische SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti werde sich unter Umständen auch mit den Stimmen der Partei Die Linke zur Ministerpräsidentin wählen lassen, sagte Clement: "Ich kann im Interesse der Glaubwürdigkeit nur hoffen, dass diese Berichte auf Fehlinformationen beruhen."

Begehren für Parteiausschluss

Unterdessen hat die Schiedskommission des SPD-Unterbezirkes Bochum offiziell das Parteiordnungsverfahren gegen Clement eingeleitet und damit das Begehren mehrerer Ortsvereine nach seinem Parteiausschluss als förmlich korrekt bezeichnet. Clement, inzwischen Lobbyist für den RWE-Energiekonzern, hatte wenige Tage vor der hessischen Landtagswahl Ende Januar die Energiepolitik der SPD-Kandidatin Andrea Ypsilanti scharf kritisiert und indirekt dazu aufgerufen, sie nicht zu wählen.

Mehrere Bochumer Parteigliederungen wollen Clement, der Mitglied des Ortsvereins Bochum-Weitmar ist, deshalb aus der SPD werfen lassen. Die Schiedskommission werde nun einen Termin für die mündliche Verhandlung ansetzen, teilte der SPD-Landesverband in Düsseldorf  mit. Die Spanne der möglichen Disziplinarmaßnahmen bei Schiedsverfahren reiche von der Rüge bis hin zum Ausschluss aus der Partei. Laut SPD-Schiedsordnung ist die Kommission aber verpflichtet, zunächst eine gütliche Beilegung des Streits anzustreben

 

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/02/22/2481765.xml

 

 


 

SPD?

   Völlig Geil!!!

          

Ps.

( nur @ Happy E...äh...depot das is von Dir (Posting Nr.:4)

Im Bund will der Bürger CDU mit SPD,in Hessen will er Rot Rot,anderswo so,u.s.w. ob es Dir oder mir danach gefällt ist dahingestellt,aber er will es so.Und wenn man es sich nach der Wahl so zusammstellt wie man es will,aber nicht wie der Bürger es verlangt,dann brauchen wir ja garnicht mehr zu Wählen.

 

& das ist von Andrea Asi...hoppla....Ypsilanti:

«Bei meinem Nein zu Rot-Rot bleibt es auch nach dem Wahlabend. Garantiert.»

(Ypsilanti am 2. Januar in der «Welt»)

 

 

<!--START: LESERMEINUNGý

 

19279 Postings, 8903 Tage ruhrpottzockerTja - das mit dem Clement ist ja bald erledigt ..

 
  
    #15
2
23.02.08 13:24
Der ist nämlich bald in der CDU ........ käuflich wie er ist .... Tränen wird dem bei der SPD keiner nachweinen ..........  

6255 Postings, 6105 Tage aktienbärvermutlich

 
  
    #16
23.02.08 13:26
in der FDP  

19279 Postings, 8903 Tage ruhrpottzockerFDP ? noch besser !

 
  
    #17
1
23.02.08 13:27
Ist dir das bei Käuflichkdeit eingefallen ?  

14308 Postings, 7857 Tage WALDYRuhrpottzocker! Hut ab vor Dir!

 
  
    #18
2
23.02.08 13:36
Du bist, so ein richtiger vorzeige Sozi.

Immer schön die Tüte mit den Steinen griffbereit , falls einer aus den eigenen
Reihen was gegen die heilige rote Kuh SPD sagt.

Weltklasse....und so herrlich Sozi-like!


Zur Sonne mein Freund!  

19279 Postings, 8903 Tage ruhrpottzockerMit Sozis habe ich nichts zu tun, Waldy ....

 
  
    #19
2
23.02.08 13:38
eigentlich bin ich eher ein liberaldemokratischer Kommunist ......... der natürlich Linkspartei wählt ..... weil es momentan nichts Besseres gibt ......  

14542 Postings, 6504 Tage gogolhabe gerade einmal den ARD TED gelesen

 
  
    #20
23.02.08 13:45
Regierungsbildung in Hessen

Sollte sich Andrea Ypsilanti mit den Stimmen der Linkspartei zur Ministerpräsidentin wählen lassen?
Ja: 6812 Stimmen,            dies entspricht circa 48.8%
Nein: 6911 Stimmen,          dies entspricht circa 49.5%
Unentschlossen: 250 Stimmen, dies entspricht circa 1.8%
Stimmen gesamt: 13973

9279 Postings, 7419 Tage Happydepotkleine Politische Bildung vor allem sehr........

 
  
    #21
2
23.02.08 13:48
für CDU Anhänger.

nur mal zum Thema zur Glaubwürdigkeit und deren Charakter der SPD.

Der Deutsche Reichstag billigt 1933 am 23.03 mit 441 gegen 94 Stimmen der SPD das „Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich” (Ermächtigungsgesetz).


Mit dem so genannten Ermächtigungsgesetz vom 23. März vereint Hitler Exekutive und Legislative in seinem Amt als Reichskanzler.

Nur die SPD stimmt im Reichstag gegen das Gesetz. Alle anderen, auch CDU und bürgerliche Parteien, stimmen für Hitler.

In Berlin wird der Reichskommissar für Arbeitsbeschaffung, Günther Gereke (CDU), wegen des Verdachts der Untreue und Unterschlagung verhaftet. Seit 1924 soll der Politiker 1,2 Mio. Reichsmark veruntreut haben.


Und da wird sich heute aufgeregt wenn sie mal ein wenig nach links rücken.

Hier zeigt sich doch mal wieder wer Verräterisch und Betrügerisch durch die Welt geht,und das ist nichts anderes als die CDU.

Damals hatte die SPD noch Herz,heute wird sie der CDU immer ähnlicher.Darum büßen sie so ein.
Aber Charakter besitzt die SPD für mich persönlich mehr als die CDU,auch wenn sie zur Zeit nichts an gute Politiker aufzuweisen haben.

19279 Postings, 8903 Tage ruhrpottzockerBei CDU und FDP

 
  
    #22
1
23.02.08 13:51
darfst du auch nicht vergessen, dass sie über Jahrzehnte hinweg zusammen mit der SED die DDR regiert haben.

Warum die sich jetzt so aufregen ????  

6255 Postings, 6105 Tage aktienbärHmm

 
  
    #23
23.02.08 13:56
rz war doch mal in der FDP aktiv?
Ich finde den alten Thread noch.
grübel, grübel  

19279 Postings, 8903 Tage ruhrpottzockerNur einen ???

 
  
    #24
23.02.08 14:04
Dazu findest du viele, aktienbär ....

Finde doch mal den, in dem ich begründet habe, warum ich in dieser Partei der Ganoven nicht mehr aktiv bin .... ;-)  

1857 Postings, 6278 Tage HagenstroemNichts als die Wahrheit.

 
  
    #25
1
23.02.08 14:54
Solange Frau Yps nicht explizit ihr Ehrenwort gibt, kann man sie politisch nicht der Lüge bezichtigen. Ein tragende Säule jeder (schein)demokratischen und rechtsstaatlichen Ordnung, nicht nur für nichtmauerbauende Staatsratsvorsitzende und sex- und kriegsgeile Präsidenten.

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben