Glauben diese rechts konservativen user


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:18
Eröffnet am:17.09.20 16:13von: JutoAnzahl Beiträge:61
Neuester Beitrag:25.04.21 13:18von: SilkecawmaLeser gesamt:7.489
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#24: Ähnliches

 
  
    #26
5
17.09.20 19:10
sagten sich auch 1933 viele und meinten, dass der Spuk in wenigen Monaten schon vorbei sein werde....


>>>die AfD... meine Güte... die werden schon keine Diktatur starten oder...? <<<

11516 Postings, 8219 Tage der boardaufpasseracha, 1933?

 
  
    #27
4
17.09.20 19:35
ist nicht gerade jetzt der Zustand da?
(nur eine Meinung zählt, Diffamierung Andersdenkenden, etc.)

Und wer regiert uns da gerade?


54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#27 Na klar, genausoisses!

 
  
    #28
3
17.09.20 19:40
Parteienverbot, Selbstauflösung des Bundestages, Errichtung von ersten KZs usw. Alles wird schon klammheimlich vorbereitet.

Angefangen wird schon mal mit der Zwangsimpfung...



Aber immer gut, wenn hier wenigstens Einer aufpasst :-)

11516 Postings, 8219 Tage der boardaufpassergut,

 
  
    #29
2
17.09.20 19:47
dummes Zeug haste abgesetzt (freies Land, jeder wie er es kann), probiere jetzt auf logisch&vernünftig -
streng dich an

6683 Postings, 6143 Tage Obelisk1933, das ist doch Quatsch.

 
  
    #30
2
17.09.20 19:47
Das erzählt man dem Volk, damit sie nicht die Opposition wählt. Tatsächlich geht es darum, diejenigen klein zu halten, die den Weg der langfristig geplanten nationalen Aufgabe bekämpfen und der kulturellen Durchmischung des Volkes im Wege stehen.
Der Euro war nur der Anfang. Die Schuldenunion der nächste Meilienstein auf dem Weg des europ. Superstaates. Regiert von Eurokraten die man häufig nicht kennt. Es geht darum, ein wirtschaftliches Gegengewicht zu China und den USA zu schaffen. Das ist das Ziel.
Gefragt werden wir hier nicht, weil eine Ablehnung wahrscheinlich wäre. Ebensowenig, wie wir zum Euro oder zur Schuldenunion gefragt wurden oder zur Aufnahme von Millionen Flüchtlingen.
Das ist Merkels Vision.
 

36336 Postings, 6897 Tage Jutoobelisk

 
  
    #31
2
17.09.20 19:59
.....
diejenigen klein zu halten, die den Weg der langfristig geplanten nationalen Aufgabe bekämpfen
- ich dachte , ihr kritisiert, dass merkel-deutschland zu wenig national handelt.
......
der kulturellen Durchmischung des Volkes im Wege stehen.
-das widerspricht sich , und was spräche  gegen eine kulturelle durchmischung ?

....
wirtschaftliches Gegengewicht zu China und den USA zu schaffen
- ja, das braucht die EU

....
schuldenunion
- ich behaupte, bei rückführung in nationalstaaten wäre die summe
der einzelschulden höher als die schuldenunion, kann mich irren,
aber ich behaupte, gemeinsam sind alle staaten stärker und weniger verschuldet.

6683 Postings, 6143 Tage ObeliskSiehste, genau da

 
  
    #32
5
17.09.20 20:11
fängt mein Problem mit meinem Demokratieverständnis an, wenn man gegen den Willen des Volkes Entscheidungen trifft. Fakt ist, das ist ein Experiment, dessen Ausgang mehr als ungewiss ist und die Verantwortlichen nicht für ihr Tun haften, sondern diejenigen den Einsatz bringen, die gar keine Wahl haben.
Es gibt keine historische Vorlage, das so etwas je lange funktioniert hat, noch gibt es dafür irgendeine Notwendigkeit.  

6683 Postings, 6143 Tage ObeliskDa ist auch kein Widerspruch

 
  
    #33
1
17.09.20 20:14
Aufgabe meint, die nationale Souveränität aufgeben.  

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerNee,

 
  
    #34
6
17.09.20 20:51
dein Problem fängt bei deinem Demokratieverständnis an. " wenn man gegen den Willen des Volkes Entscheidungen trifft"
Das Volk tut seinen Willen in Wahlen kund.
Der Wille des Volkes ist nicht das Krakeele von ein paar Hanseln, die meinen, sie würden den Willen des Volkes kennen.  

139360 Postings, 8949 Tage seltsamstimmt, 1989 habe da paar Rowdys einfach so

 
  
    #35
4
17.09.20 22:03
ein ganz tollbeliebtes System gestürzt, obwohl da die Wahlen was von 99,x% aufzeigten.
Putzig. Kann nie wieder geschehen. Man hat ja gelernt.  

6683 Postings, 6143 Tage Obelisk@Talisker

 
  
    #36
6
17.09.20 22:32
" das Volk tut seinen Willen in Wahlen kund"

Theoretisch ja. Die Praxis sieht aber leider so aus, dass uns per " betreutem Denken" über die " freien" Medien ( ha,ha) gesagt wird, was richtig ist und was falsch. Kein Gewählter ist an seine Versprechen vor der Wahl gebunden. Es steht auch nicht fest, wer mit wem koaliert. Erst nach den Wahlen legen die im Koalitionsvertrag überhaupt fest, was Politik sein wird. Also, was genau kann ich in den Wahlen entscheiden? Nichts.  Nichts Konkretes. Versprechen und heiße Luft.
Ursprünglich sollte der Bundestag ein Abbild der Gesellschaft sein. Tut er das? Nein! Da sitzen Berufspolitiker, die oft NULL Erfahrung aus dem wirklichen Leben mitbringen und nur Parteikarrieren kennen und über Machtkalkül nach oben gekommen sind.

Demokratie= alle Macht geht vom Volke aus. Genau das führt spez. Merkel ad absurdum. Auch die Gewaltenteilung ist sehr fragwürdig, wenn derjenige, der die Mehrheit in Bundestag und Bundesrat hat, die Verfassungsrichter ernennen kann.


 

139360 Postings, 8949 Tage seltsamzu #36 - Sagte Volker Pispers irgendwo

 
  
    #37
2
17.09.20 22:40
1785.
Und ich später.
Nachzulesen Hier irgendwo.
Braun wählen und Scheiße kriegen.
Upps, falscher Anfang: Rot, Grün, na ja, von schwarz reden wir nicht. Und raus kommt...  

6683 Postings, 6143 Tage ObeliskEigentlich müssten wir eine

 
  
    #38
4
17.09.20 22:52
Wahlpflicht einführen. Hintergrund ist, dass die große Anzahl der Nichtwähler komplett unter den Tisch fallen, obwohl das kaum Zustimmung zur Regierung sein dürfte.
So kommt es, dass ein Alleinvertretungsanspruch einer Kanzlerin dem Volk gegenüber entsteht, obwohl
sie, beispielhaft bei einer Wahlbeteiligung von 60% und 35% der Stimmen für die CDU ihre Partei tatsächlich nur von 20% der Wahlberechtigten gewählt wäre.
Diese parlamentarische " Demokratie" hat so viele Schwächen................... und niemand möchte es aus verändern. Aus gutem Grund ........  
 

79561 Postings, 8947 Tage Kickywenn man die öffentlichen Fernsehsender sieht

 
  
    #39
2
17.09.20 23:09
kann man oft nur das Grausen kriegen über deren einseitige Manipulation. Natürlich wird hier eifrig Meinungsmache betrieben, damit nur ja nicht die Leute eine angeblich braune Partei wählen und die althergebrachten Parteien gefährdet werden. Viele der Tageszeitungen wie Tagesspiegel und FAZ gehen genau so vor. Da muss man schon Aljazeera sehen oder die NZZ lesen,wenn man sich nicht dauernd ärgern will. Bei n-tv dreh ich inzwischen den Ton ab, wenn ich die Seiten 211 bis 314 sehe


 

380 Postings, 1466 Tage Dax Sucks@Talisker

 
  
    #40
6
18.09.20 00:21
Das Gerede von Demokratie ist doch einer zynische Lüge.

Das demokratische Selbstbestimmungsrecht dieses Volkes wurde längst durch Masseneinwanderung ausgehebelt (die Herkunftsdeutschen sind in den Ballungsräumen in der Minderheit), während gleichzeitig die Meinungsäußerungsfreiheit beseitigt (Kritik an Migration = Hassverbrechen) wurde. Begleitet wird der Zusammenbruch von der extremistischen Propaganda in Uni/Schule/Medien (siehe Moria-Asyllüge: Afghanen, die aus der sicheren Türkei nach Griechenland ziehen werden als Flüchtlinge bezeichnet, die man trotz illegaler Einreise und Brandanschlägen in der BRD versorgen und einbürgern müsste)...


 

59475 Postings, 3623 Tage Lucky79#25 dumme Frage... natürlich ist sie das...!

 
  
    #41
18.09.20 11:30
#39 Kicky...

Aljazeera, NZZ, EuroNews da liest man noch ECHTE Nachrichten....!  

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerCool

 
  
    #42
3
18.09.20 18:34
Vom hanebüchenen Vergleich demokratisches System DDR/BRD samt Demonstranten '89/heutige "Wir sind das Volk"-Rufer (#35)
zu
ich hab in Staatsbürgerkunde Teil 1 Basiswissen geschwänzt und das arme Volk wird manipuliert, es weiß also gar nicht was es eigentlich will (außer mir, is klar, ich bin ein kritischer Checker) (#36)
bis hin zu
#40, da ist dann alles verloren.

Das ist langsam der letzte, wenn auch ziemlich morbide Reiz von ariva. Hier triffst du auf Meinungen und Ansichten, die treffe ich zumindest in der freien Wildbahn nicht.

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#41 Bisher dachte ich immer, dass

 
  
    #43
1
18.09.20 19:53
die CHIEMGAUER NACHRICHTEN das Non-plus-Ultra seien!

139360 Postings, 8949 Tage seltsam#42 - vielleicht, Talisker, solltest Du mal

 
  
    #44
3
18.09.20 20:07
mit Mitmenschen, die im körperlichen Arbeitsprozess agieren, und, nein, damit meine ich nicht, Du würdest nicht arbeiten, sondern, die, die eine andere Umwelt als nur die geistige haben befragen.
Als ich Staatsbürgerkunde hatte, wußte ich, und meine Mitschüler, daß wir hier die Augen zumachen können. Dann hatte ich bei der Fahne (NVA) nochmals Staatsbürgerkunde/Politunterricht und auch hier wußten die Anwesenden  entsprechenden Unterricht zu genießen. Wenn Du also Dein "Basiswissen" auffrischen willst, wende Dich doch mal an die, die auch arbeitstechnisch andere Erfahrungen gemacht haben.  

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerDu

 
  
    #45
3
18.09.20 20:51
hattest 30 Jahre Zeit, das mit der Staatsbürgerkunde nachzuholen.

Vielleicht sollte ich als Angehöriger der Intelligenz mehr dem Bündnis der Arbeiterklasse, der Klasse der Genossenschaftsbauern und den anderen Schichten des Volkes zuhören.
Auch wenn ich gar nicht wusste, dass ich nicht Mitmenschen, die im körperlichen Arbeitsprozess agieren, befrage. Wow, du weißt besser über mein Leben und meine Mitmenschen Bescheid als ich.

Freundschaft.

139360 Postings, 8949 Tage seltsamwie Du sicherlich mitbekommen hast, Talisker,

 
  
    #46
18.09.20 21:38
habe ich keineswegs unterstellt, daß Du nicht mit anderen, außerhalb Deiner Sphäre, reden würdest, das traue ich Dir schon zu. Von deinem Leben weiß ich natürlich nur das, was ich hier von Dir erfahre.
Ich war ja nicht bei der Stasi, auch wenn ich als Angehöriger der Intelligenz gezählt wurde. Dank meines Vaters. (Was meine Zensuren in der Schule aber nicht günstiger beeinflußten.)
Aber die 30 Jahre Staatsbürgerkunde nachzuholen, wahrlich, ich sage Dir, da liegst Du jahrzehntelang hinter mir. Dumm nur, Du merkst es nicht mal.  

20853 Postings, 4065 Tage WeckmannWer im Kopf immer noch in der DDR lebt, kann nicht

 
  
    #47
2
18.09.20 22:00
in der BRD angekommen sein.  

139360 Postings, 8949 Tage seltsamwer in der BRD noch nicht erkannt hat,

 
  
    #48
5
18.09.20 22:19
daß er schon lange in der DDR lebt, hat nichts im Kopf.  

24278 Postings, 2482 Tage goldikMäßigt euch

 
  
    #49
1
18.09.20 22:32

20853 Postings, 4065 Tage WeckmannHmm: In der BRD haben wir: einen Rechtsstaat,

 
  
    #50
3
18.09.20 22:47
ein Mehrparteiensystem, Gewaltenteilung, freie Wahlen, Grundrechte (u.a. Menschenwürde, Meinungsfreiheit, allgemeine Handlungsfreiheit, allgemeines Persönlichkeitsrecht, Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Religions-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Brief-, Post- und Fernmeldegeimnis, Freizügigkeit, Unverletzlichkeit der Wohnung, Eigentumsfreiheit, Petitionsrecht). Funktioniert natürlich nicht immer alles perfekt, aber ziemlich gut. Wir können auch den Staat verklagen und Verfassungsbeschwerden erheben.

Passt Dir was nicht? Kandidiere doch bei einer Partei! Hier geht das nämlich. Oder besser: Gründe eine eigene Partei! Das darfst Du hier nämlich auch (brauchst aber ein paar Mitstreiter)!

Und wo ist hier jetzt die DDR mit ihrer Stasi? Du bist echt der Knaller...  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben