Rocket Internet A12UKK


Seite 303 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.173.994
Forum:Börse Leser heute:641
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 326  >  

571 Postings, 4500 Tage monster1Schaut doch nach

 
  
    #7551
30.05.20 19:01
Bodenbildung aus.

Die Luft ist raus.
Wird dieses Jahr noch eine Überraschung geben. Vielleicht IPO REVOLT und dann geht es nach oben.

Nur Geduld  

862 Postings, 1671 Tage trustoneIPO

 
  
    #7552
30.05.20 19:47
IPO Revolt?

ist das eine Beteiligung? oder meinst du Revolut ?  

1365 Postings, 1529 Tage poet83IPO

 
  
    #7553
31.05.20 18:38
heisst es nicht, dass 1-2 Jahre kein IPO angestrebt wird?
 

1365 Postings, 1529 Tage poet83Kritik am Vorstand

 
  
    #7554
1
31.05.20 18:42
Also wenn man sachliche Kritik am Vorstand äußert, was als Aktionär wohl das gute Recht sein dürfte, muss man sich ja nicht dafür beleidigen oder zumindest rüffeln lassen...

Der Kurs ist unten und der Vorstand übernimmt in meinen Augen nichts, um das zu ändern. Und wenn APR und Delisiting seit 3 Jahren Im Raum stehen, muss man sich als Vorstand diesen Vorwurf gefallen lassen, diese Situation möglicherweise ausnutzen zu können..  

862 Postings, 1671 Tage trustoneja

 
  
    #7555
31.05.20 19:18
Samwer meinte auf der HV wörtlich dass er die kommenden zwei Jahre keinen Börsegang erwartet,
 

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaErwarten und anstreben ist halt

 
  
    #7556
31.05.20 20:00
ein Unterschied, erst recht wenn man unterstellt, dass der Vorstand eh tiefstapelt.

862 Postings, 1671 Tage trustoneabsolut

 
  
    #7557
01.06.20 00:30
absolut richtig,
er hat halt wie auch bei den anderen Aussagen hier erstmal absolut tief gestapelt,
wohl kein Börsengang die kommenden zwei Jahre ........ punkt!

wie einiges auf der HV ist wohl auch das ein netter Bluff von Samwer,
traveloka z.b. war schon im Herbst 2019 ein heißer IPO Kandidat,
wüsste nicht was dagegen spricht dass sich die Reise Branche schnell wieder erholt und traveloka schon 2021-2022 ein IPO Kandidat ist,

trotzdem muss man aktuell klar sagen, der Rocket CEO will der Aktie den maximalen Schaden zufügen,
anders sind seine Ansichten und Aussagen kaum zu verstehen,

 

4 Postings, 1395 Tage Nily999RI

 
  
    #7558
02.06.20 11:35
Hi zusammen,

ich habe jetzt schon lange das Forum zu RI verfolgt und bin auch selber ein Leidgeplagter Anleger, kein Profi.

Ich beurteile die Situation wie folgt:
RI hat sich von der Börse und den Anlegern abgewandt. Sie haben mehrfach Aktien zurückgekauft, ohne Erfolg für den Kurs. Die gesamte Kommunikation (HV, ect.) wird nur noch auf Sparflamme durchgeführt. Was bringen uns die Aktionäre? Nichts. Daher machen wir nur noch das, was wir müssen. Wir sagen auch einfach wie es ist. Wir machen das Spiel mit Vision oder so nicht mit.

Ein Delisting halte ich weiterhin für keine Option für RI. Sie schließen es zwar nicht aus, aber das wäre eine Niederlage und was ist der Benefit? Sie können mit minimalem Aufwand ja auch gelistet bleiben.

So denke ich das. Das sie insgesamt ein gutes Unternehmen sind haben sie ja schon bewiesen.

Wie sie sich die weitere Entwicklung mag ich jedoch auch nicht einzuschätzen. Teilt ihr diese Meinung?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :)  

2155 Postings, 1668 Tage BioTradeRocket Internet

 
  
    #7559
02.06.20 14:23
ist mir bis heute ein Rätsel, warum die Anteile der wirklich lukrativen Cashcows von RI so billig verhökert wurden.  

109989 Postings, 8780 Tage Katjuschabetrifft ja nur Hellofresh

 
  
    #7560
02.06.20 14:35
Haben wir ja oft genug kritisiert, aber lässt sich nicht mehr ändern.

Delivery Hero zu verkaufen, als auch Jumia, kann ich gut nachvollziehen. DH war schon recht hoch bewertet, und Jumia zu unsicher.
Die anderen Beteiligungen hat man ja noch. Mal schaun was draus wird.

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitadamals hab ich mal geschrieben

 
  
    #7561
02.06.20 16:00
das man 10% von jedem ipo behalten solle, dafür hab ich dann "witzig" kassiert  

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaQuelle?

 
  
    #7562
02.06.20 16:04

1365 Postings, 1529 Tage poet83Ausstieg

 
  
    #7563
02.06.20 19:45
Wenn man von dem Geschäftsmodell und Marktumfeld überzeugt ist und gar keine Geldnöte hat.. find ich ein schneller Exit bei weniger als der Hälfte des anvisierten Kursziels etwas komisch.  

109989 Postings, 8780 Tage Katjuschawelches Kursziel denn?

 
  
    #7564
02.06.20 20:33
Woher sollte denn RI wissen, dass beispielsweise Delivery Hero noch so stark steigen wird?

Der einzige Verkauf, den ich wirklich nicht nachvollziehen konnte, war Hellofresh. Aber ansonsten? Jumia war nachvollziehbar, Deliver Hero ebenso. Und bei den anderen börsennotierten Beteiligungen ist man ja noch gut investiert.  

78 Postings, 5326 Tage SeicocorpIst schon eine ....

 
  
    #7565
03.06.20 10:40
Leistung den Kurs so lange unten zu halten. Aber da müssen wohl noch irgendwelche Chartmuster abgelaufen werden.

Ist den Rocket nicht mehr an Delivery Hero beteiligt mit gut 3%?
Das Paket ist inzwischen ja gut eine halbe Milliarde wert. Oder habe ich da was übersehen.
 

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaDa dürfte man komplett raus sein

 
  
    #7566
03.06.20 10:47

3594 Postings, 2753 Tage 2much4u...

 
  
    #7567
05.06.20 09:09
Eine Frage: ich bin gestern in Rocket Internet eingestiegen, verstehe aber nicht, warum die Aktie nicht steigt, wenn Rocket Internet angekündigt hat, dass man wieder eigene Aktien kaufen und einziehen wird, und zwar zum höchst möglichen, gesetzlich erlaubten Betrag.

Andere Unternehmen steigen schon, wenn ein Vorstand nur für 100.000 Euro eigene Aktien kauft und Rocket kauft richtig große Stücke, weil Rocket Internet deutlich unter dem inneren Wert notiert und der Aktie ist es egal.

Wenn der Gewinn auf weniger Aktien entfällt, weil Rocket Internet die gekauften Aktien einzieht, wird doch die Aktie immer günstiger?!

Wer kann mir bitte erklären, wo mein Denkfehler ist?  

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaNoch gibt es meines Wissens kein neues

 
  
    #7568
05.06.20 09:56
Rückkaufprogramm.

Oder habe ich was übersehen?

3594 Postings, 2753 Tage 2much4u...

 
  
    #7569
05.06.20 10:02
Stimmt Katjuscha, ich hatte ungenau gelesen. Börse Online vermutet, dass bald ein neues Aktienrückkaufprogramm ansteht - noch ist es nicht bestätigt.

Artikel hierzu:

Neues Aktienrückkaufprogramm

Die Internetbeteiligungsfirma hat sich auf der Hauptversammlung am  14. Mai erneut einen Aktienrückkauf in dem gesetzlich maximalen Umfang
von zehn Prozent genehmigen lassen. Das alte Programm hatte Rocket Internet fast komplett ausgenutzt. Die zurückgekauften Aktien wurden komplett
eingezogen, sodass sich die Anzahl der Titel von 150 auf 135 Millionen Aktien deutlich reduzierte. Es sei wahrscheinlich, dass ein neues Rückkaufangebot
bald erfolgen könnte, hören wir aus Finanzkreisen. Rocket Internet hatte Ende des ersten Quartals Barmittel von mehr als 1,3 Milliarden
Euro. Dazu kommen noch werthaltige Beteiligungen und Darlehen. Für das Geschäftsmodell werden deutlich weniger Barmittel benötigt.
Weil der Titel unter dem inneren Wert notiert, erhöht jeder Rückkauf den inneren Wert pro Aktie für die verbleibenden Aktionäre. Kein Wunder
also, dass Firmengründer Oliver Samwer seine Anteile bei den Rückkäufen nicht angedient hat. Aktionäre machen es ihm nach.  

862 Postings, 1671 Tage trustonenaja

 
  
    #7570
05.06.20 23:16
ein Aktienkaufprogramm das nahe am aktuellen Kurs ist würde den Kurs selbst ja möglicherweise auch nicht groß beflügeln oder?
bin Anfang der Woche aber jedenfalls auch mal eingestiegen, sehe es zumindest mal als Sparbuch das vielleicht ein paar Prozent bringt,
wobei dir Rechnung hier aber wirklich recht einfach ist mittlerweile,
das Cash und die Aktien-Beteiligungen die man hält sind aktuell schon mehr Wert als Rocket insgesamt,

0,7 Milliarden an Kreditsumme die Rocket verliehen hat, und über 200 Beteiligungen an Startups im Wert von aktuell 1. Milliarde bekommt man aktuell bei der Aktie geschenkt oben drauf,

bekommt man diese Kredite zum überwiegenden Teil wieder zurück bzw. verdient vielleicht sogar etwas an den hohen Zinsen und hebt man aus diesen über 200 Startups zumindest diese 1 Milliarde an aktuellem Wert dann kann aus meinem Rocket Sparbuch auf Sicht von 2-3-4 Jahren durchaus auch ein verdoppler werden,

ein großer Grund für dein Einstieg ist sicherlich auch diese Reuters Meldung vom letzten Herbst zu Traveloka, einer 25% Beteiligung von Rocket,
Traveloka wurde also vor einem Jahr mit 4,5 Milliarden Dollar bewertet und vor Corona war ein Börsegang scheinbar schon recht nahe, bzw. wäre durchaus in 2020 möglich gewesen,

Traveloka ist sozusagen das bookig.com von Südostasien, dort scheinbar der Dominante Marktführer auf diesem Gebiet,
ich denke solche Plattformen können sich nach Corona sehr schnell wieder erholen und schon 2021 könnte wieder ziemlicher Normal Betrieb herrschen,
wenn dann 2021-2022 oder auch 2022 Traveloka mal wieder mit diesen 4,5 Milliarden bewertet wird und an die Börse geht würde das alleine den Wert von Rocket Internet wohl um 20-30% heben, nur mal als Beispiel was da an Hebeln theoretisch vorhanden sind,
https://www.reuters.com/article/...ting-bets-on-fintech-idINL3N27H0IY

abschließend sage ich aber auch nochmals klar dass ich vom CEO in punkto Kommunikation an die Aktionäre leider nichts erwarte,  trotzdem hat er auf seinem Gebiet der Gründungen einige Unicorns hervor gebracht und das ist für ein Unternehmen das wichtigste,  

862 Postings, 1671 Tage trustoneach ja,

 
  
    #7571
05.06.20 23:22
im Q1 hat man ja zuletzt ziemlich schwarz gemalt, sowohl in den Pressemeldungen als auch auf der HV wurde vor allem die Risiken durch Corona erwähnt, samt deutlicher Abschreibungen im Q1,

mal sehen wie man aus dieser Nummer wieder raus kommt,
denn eines wird seit ein paar Wochen doch immer klarer, gerade alle Internet und Tech Werte sind eigentlich die klaren Krisen Gewinner, am Ende muss Rocket zum Halbjahr die Abschreibungen von Q1 wohl wieder auf das vor Corona Niveau aufwerten,
oder vielleicht sogar darüber hinaus wenn man sich diverse Aktienkurse auch von Beteiligungen ansieht,

 

571 Postings, 4500 Tage monster1Exakt

 
  
    #7572
07.06.20 14:54
RI wird total unterschätzt.
Dh man kauft jetzt RI unterhalb des Buchwertes, was für eine Techfirma normal unmöglich ist. Die 18 Euro wirken jetzt stabilisierend - Unterstützungszone. Man läuft seitlich aus dem Abwärtskanal heraus.

Die Techfirmen sind die Gewinner und es wird zu massiven Verschiebungen kommen. Old Economy wandert ins Industriemuseum.

Abwarten. Da kommt noch was vor der Sommerpause.  

862 Postings, 1671 Tage trustoneja

 
  
    #7573
07.06.20 17:18
ja Techfirmen sind scheinbar das neue Gold das kann man überspitzt mal so formulieren,

trotzdem haben die Inhaltsleeren Auftritte des Vorstands z.b auf der HV so seine Wirkung, und dann ist es ja fast logisch dass Rocket unterschätzt wird,

jetzt wo aber gerade die letzten Tage und Wochen immer klarer wird dass Internet und Tech Aktien sogar massiv von der Krise profitieren gab es auch für mich kein halten mehr, und ich musste da bei Rocket auf diesem Niveau zugreifen,

bei den Börse notierten Rocket Beteiligungen sieht man es ja schon sehr schön, die notieren praktisch alle und teils deutlich höher als noch vor Corona, wohl alleine deshalb müsste ja auch die Rocket Aktie schon wieder auf dem vor Corona Niveau notieren eigentlich,
bei den anderen nicht Börse notierten Beteiligungen dürfte das ähnlich aussehen, auch die müssten in Summe profitieren,

ausklammern muss man davon natürlich traveloka, die sind als online Reiseportal richtig negativ betroffen, sobald aber in 6 bis 12 Monaten sich das Reiseverhalten wieder halbwegs normalisiert hat dürfte auch Traveloka zumindest mittelfristig schnell wieder den alten Wert erreichen,

ganz allgemein finde ich Traveloka als klaren Marktführer alleine in Indonesien mit knapp 300 Mio. Einwohnern sowieso hoch interessant,  

862 Postings, 1671 Tage trustoneKurs

 
  
    #7574
16.06.20 22:37
Kurs von Rocket weiterhin am Boden, während die Rocket Beteiligungen an der Börse immer wertvoller werden und alle schon deutlich über dem vor Corona Niveau notieren,

dauert leider noch bis zu den Halbjahreszahlen aber da müsste das ganze Portfolio eigentlich wieder deutlich und sogar über vor Corona Niveau aufgewertet werden,

selbst für die Reisebranche beginnt es nun schon wieder, so dass auch Traveloka bald wieder halbwegs auf Normal Niveau laufen könnte,  

571 Postings, 4500 Tage monster1Abwarten und Tee trinken

 
  
    #7575
17.06.20 10:53
Oder man kann auch noch die Gelegenheit nutzen günstig einzusteigen.
Management top  

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben