Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823


Seite 102 von 152
Neuester Beitrag: 18.04.24 18:07
Eröffnet am:22.07.09 11:02von: vin4vinAnzahl Beiträge:4.789
Neuester Beitrag:18.04.24 18:07von: bauwiLeser gesamt:1.549.697
Forum:Börse Leser heute:53
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 152  >  

211 Postings, 2281 Tage Glk320Steht

 
  
    #2526
16.05.20 16:13
doch im Bericht das bis dahin andere Medikamente geben wird. Wo ist das Problem?... Die erhoffte Rakete wird es nicht geben..  

2411 Postings, 4967 Tage PlanetpaprikaRakete ?

 
  
    #2527
1
16.05.20 16:52
Da gibt es dutzende Unternehmen, die als potentielle "Gewinner" auf dem Covid-19 Parkett tänzeln.
Nur deswegen hier zu investieren, hmmm...nicht meine Meinung.

Und auch nicht derer :
http://www.ims-magazin.de/...i-gilead-sciences-inc-nasdaq-gild-36323/

Bsp.: Die ING Groep NV erhöhte ihren Anteil an Gilead Sciences, Inc. (NASDAQ: GILD) um 922 8%

und derer, prominentere Unternehmen ( HF, Banken,...) Stand 31.3.2020 :

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...stitutional-holdings

Das alleine sagt natürlich noch nicht alles.
Der Gilead KONZERN ist in erster Linie ein stock für mich (!), ....das andere wird man sehen...
Lotteriespiele auf eine KursRAKETE.... in EINEN..... von zahlreichen Playern sind mir zu teuer.
Ich bin hier investiert, nur nebenbei...




 

211 Postings, 2281 Tage Glk320Jep,

 
  
    #2528
16.05.20 17:01
Ich auch  

2411 Postings, 4967 Tage PlanetpaprikaModerna Kurs Trump Slaoui Gilead

 
  
    #2529
1
16.05.20 20:01
Ich hatte ja schon angedeutet, daß meiner Meinung nach der Kurs von Moderna
gepusht (überbewertet ?)  ist .. und Gilead gehalten wird (?)
uuuuuund politische "Gschmäckle" bei den Big Playern existieren.
Hier ein weiteres Indiz für meine These, daß Kurse und Raketen irreal/reiner Zock sein KÖNNEN
und wo die Macht im white house herrscht neben jpm, boa, citi & co.....

"Slaoui wirbt mit unbenanntem Impfstoffkandidaten;
die USA lagern vielversprechende COVID-19-Spritzen ein
15. Mai 2020, 9:23 Uhr

Der neu ernannte Leiter des COVID-19-Impfstoffbeschleunigers der Trump-Regierung,
Projekt "Warp Speed", sagte, die Daten eines unbenannten Impfstoffs ließen ihn hoffen,
dass eine Spritze bis Ende 2020 versandfertig sein könnte.

Der neue "Impfstoff-Zar", Moncef Slaoui, ist ein Tierarzt von GlaxoSmithKline und, vielleicht nicht zufällig, Vorstandsmitglied BEI MODERNA, das eine mRNA-Impfung gegen das Pandemievirus entwickelt.

In der Zwischenzeit hofft ein Spezialist für die Arzneimittelherstellung, vorgefertigte Einrichtungen zur Entwicklung von Impfstoffen auf den Markt bringen zu können, um die Produktionsbarrieren zu überwinden.

In einer Rede im Rosengarten kurz nach seiner Ernennung zum Leiter des Projekts "Warp Speed" der Trump-Administration zur Beschleunigung eines COVID-19-Impfstoffs sagte der ehemalige GSK-Exekutivdirektor Moncef Slaoui, dass die Daten eines unbenannten Impfstoffs "mich noch zuversichtlicher machten, dass wir in der Lage sein werden, bis Ende 2020 einige hundert Millionen Impfstoffdosen zu liefern".
Slaoui war Vorstandsmitglied bei Moderna, das einen mRNA-Impfstoff für COVID-19 entwickelt; er ist aus dem Vorstand ausgeschieden, nachdem er den neuen Posten angenommen hat."

https://www.fiercepharma.com/pharma/...oves-at-home-sample-collection

Den Unterschied zu Moderna brauche ich in fundamentalen Fakten ( Zahlen ) ja nicht darstellen
und macht keinen Sinn, außer die Kurse zu vergleichen.

VÖ Q1 / 2020 sprechen für sich. Aber hier ist eine schöne Einleitung für manche ?....über Gilead.
Wenn schon gepostet, sorry...

"The Gilead story is far broader than its work to treat COVID-19.

The company has a full pipeline and a portfolio of products in HIV, hepatitis C, oncology,
and other treatment areas.
Looking ahead to the coming year, three key elements for Gilead likely will be
HIV treatments,
a potentially big rheumatoid arthritis drug that is awaiting approval,
.....and the question of remdesivir.
No. 1 prescribed treatment

Let's start with Gilead's HIV treatments. The FDA first approved Gilead's Biktarvy in 2018, and today it is the No. 1 prescribed treatment regimen for HIV patients in the U.S.

In fact, Biktarvy sales more than doubled to nearly $1.7 billion in the first quarter compared with the year-earlier period. The treatment led gains in Gilead's HIV portfolio, which posted a 14% increase in sales for the quarter.... "  

usw.

https://www.fool.com/investing/2020/05/13/...iences-be-in-1-year.aspx



 

38 Postings, 2749 Tage f.maggioreHerlich

 
  
    #2530
3
18.05.20 15:50
Ehrlich zu sehen wie gute Nachrichten diese solide Aktie beflügeln, so kann es die ganze Woche weitergehen  

54906 Postings, 6655 Tage Radelfan#2542 Immer einen Scherz auf den Lippen!

 
  
    #2531
1
18.05.20 16:02
Für 68,39 € kannste sie kaufen!

26 Postings, 1461 Tage monstermilktrotz guter zahlen

 
  
    #2532
1
18.05.20 16:05
verstehe ich nicht mehr diesen kursverlauf  

251 Postings, 1626 Tage GamenickIst doch verständlich,

 
  
    #2533
1
18.05.20 16:23
dass der Kurs im heutigen Umfeld, aufgrund der News zu Moderna nachgibt, nichtsdestotrotz scheint ja Remdesivir ja trotzdem noch wichtig zu sein, der Kurs kann bzw. wird nochmal zurücklaufen.

Überlege gerade bei ca. 67,60 $ nochmal eine Limit-Order aufzugeben, sollte der Kurs wirklich nochmal so weit nachgeben.  

59 Postings, 1442 Tage fbo|229266538Entt?scuhung

 
  
    #2534
18.05.20 17:11

2411 Postings, 4967 Tage PlanetpaprikaSolche Meldungen gehen

 
  
    #2535
1
18.05.20 17:26
ja fast unter heute.. :-)  Gileads Zeit wird kommen. Ich warte mit einer verkleinerten Position...

https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...nd-Remdesivir.html
 

2000 Postings, 5416 Tage BörsengeflüsterAuswirkung kleinerer Nadelstiche ...

 
  
    #2536
6
18.05.20 18:34
Der schwächere Kurs heute geht gleich auf mehrere kleinere "Nadelstiche" (Meldungen) zurück.

Da haben wir z.B. Zwischenergebnisse einer Impf-Studie (mRNA-Impfstoff) von Moderna, wo dieser Impfstoff-Kandidat in der Phase-I der Studie bei einigen Probanden die "gewünschte Immunreaktion" gezeigt haben soll. Solch ein Zwischenergebnis ist zwar "ermutigend" , hat aber gleichzeitig (wissenschaftlich betrachtet) so gut wie keine "Beweiskraft". In der Vergangenheit sind schon unzählige  "Testkandidaten" letztlich dennoch gescheitert, obwohl auch diese solch "ermutigende Zwischenergebnisse" präsentiert hatten. Wir reden hier immernoch von Phase-I der Studie. Der Weg ist also noch lang und die Wirkung noch gar nicht wirklich getestet. Hier ging es eigentlich erstmal nur um die Verträglichkeit des Impfstoff-Kandidaten. Die tatsächliche Wirksamkeit des Präparats wird erst ab/in der Phase-II der Studie getestet.

Ein frühzeitiger Erfolg bei einem Impfstoff könnte die Notwendigkeit von Remdesivir (als COVID-19-Therapie) verkürzen ... und diese Karte spielt der Markt heute.

-----------

Zudem kommen noch positive Studienergebnisse von ViiV Healthcare (HIV-JointVenture von GSK und Pfizer)  zum HIV-Wirkstoff "Cabotegravir" (zur HIV-PrEP) , der deutlich besser als Gilead´s HIV/PrEP-Mittel  "Truvada" abgeschnitten haben soll. Truvada ist aber ein HIV-Regimen der älteren Generation und verliert im Herbst sowieso seinen Patentschutz (= Generika).
Als "Truvada-Nachfolger" kommt dann Gileads "Descovy" , dass nochmal effektiver ist und zudem deutlich weniger Nebenwirkungen (primär auf Nieren und Knochen) hat, als das "alte HIV-Mittel Truvada".

Das Präparat (ein Wirkstoff-Depot) von ViiV müsste alle 1-2 Monate intramuskulär injiziert werden, während man Gileads "Descovy" (weiterhin) 1x täglich als Tablette zu sich nimmt.

Auch hier spielt der Markt heute die Karte "fallende HIV-PrEP-Umsätze bei Gilead Sciences"

Das sind heute im wesentlichen die Gründe für die "schwächere Performance".

Das Börsengeflüster  

2200 Postings, 3017 Tage HFreezerDann könnte

 
  
    #2537
3
18.05.20 18:41

211 Postings, 2281 Tage Glk320Danke

 
  
    #2538
1
18.05.20 19:33
Jungs für die Info  

54906 Postings, 6655 Tage Radelfan#2549 Und wieder nur eine Richtung: 67,3

 
  
    #2539
1
19.05.20 11:19

352 Postings, 1893 Tage ZukunftsmusikHier auch nochmal der Bericht...

 
  
    #2540
1
19.05.20 12:15
...in der Bild....https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/...ssen-70724094.bild.html
Aber Berichte retten keine Leben und keine Kurse....warten wir nochmal die nächsten 14 Tage ab, vielleicht gibt es dann wieder mehr Hoffnung in allen Bereichen...aber wie zuletzt auch hier schon richtig berichtet wurde, die Kurse sind in den letzten Monaten ja schon stark gestiegen für ein Milliardenunternehmen, also Kirche im Dorf lassen und ggf. über schöne Dividende freuen. Gilead ist ein super Unternehmen und man kann jetzt nicht alles von einem "Produkt" abhängig machen. In 3 Jahren sind wir hier bei ganz anderen Kursen. Zocker müssen auf andere Werte gucken. Nur meine Meinung!  

2200 Postings, 3017 Tage HFreezerBedingte Marktzulassung

 
  
    #2541
1
19.05.20 15:36

Europa Ende Mai?

https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/...off-Remdesivir-409611.html

„Gilead hat versichert, dass sie Europa bei einer bedingten Marktzulassung mit Rem versorgen werden“


Ende Mai / Anfang Juni sollten auch weitere Studienergebnisse von Gilead kommen  

2000 Postings, 5416 Tage BörsengeflüsterFavipiravir/Avigan: COVID-19-Favorit enttäuscht

 
  
    #2542
3
20.05.20 10:29
https://www.japantimes.co.jp/news/2020/05/20/...-coronavirus-results/

Favipiravir (Handelsname: Avigan) galt - nach Remdesivir - als "größter Hoffnungsträger" bei der Suche nach einem geeigneten (alternativen) COVID-19-Medikament ...

Doch nun enttäsucht der Wirkstoff in ersten klinischen Tests, womit noch mehr Hoffnung auf Remdesivir beruht. RDV ist damit so ziemlich der einzige Wirkstoff, der kurz vor einer möglichen Zulassung als
COVID-19-Medikament steht!

Das Börsengeflüster  

Clubmitglied, 38159 Postings, 5937 Tage TerasDas für Gilead-Actionäre größte Problem ...

 
  
    #2543
2
20.05.20 14:25
... sind momentan nicht die hier und da antreffbaren, durchwachsenen News, sondern der Chart ...

Die Actie ist von oben bis unten mit Wett-Papieren förmlich zugepflastert und von vorne bis hinten durch-"certificiert", gerne auch mit gefälligem Hebel ! - Und die Big Boys, die diese Wettscheine aufgelegt haben, wissen natürlich ganz genau, an welchen Schwellen ihre Schnipsel ersatzlos ausgeknocked werden können - um sich dann nicht nur den ohnehin schon risikolosen Begebungs-Gewinn, sondern auch die hier und da "rein zufällig" eintretenden Totalverluste bar auf die eigene Kralle zu ziehen.

3374 Postings, 8904 Tage PieterTeras, ist doch egal obes da so viele

 
  
    #2544
2
20.05.20 14:47
Up  und Down Wettscheine gibt. Wer sowas kauft , der sollte sich des Risikos im Klaren sein. Gewinnen wird auf alle Fälle immer der Herausgeber der Wettscheine. Die Käufer von sowas gewinnen manchmal. Die Meisten werden aber diese Gewinne und vor allem den Gewinn der Herausgeber finanzieren mit ihre Verlusten.
Jeder selber Schuld,  schnelle Gewinne gibts es , aber ebenso nochschnellere Verluste.
Ich bleibe bei realen Aktien, unddieauch auf etwas längere Sicht .  

5750 Postings, 1881 Tage Gonzoderersteinovio

 
  
    #2545
2
20.05.20 14:50
scheint das Rennen zu machen, Tierversuche erfolgreich  

2381 Postings, 2151 Tage gdchswenn ich es richtig verstehe

 
  
    #2546
1
20.05.20 18:06
handelt es sich bei Inovio um einen Impfstoff der noch präklinisch ist, das hat mit Rem jetzt eher wenig zu tun.
Da ist Moderna schon etwas weiter, die ihren SarsCov2 Impfstoff immerhin schon in Phase1 haben und bei ein paar Leuten Antikörper erzeugen konnten, was zwar ein gutes Zwischenresultat ist aber auch nicht mehr.
Und bei anderen Krankheiten mit Impfstoff wie Grippe werden immer noch eine Menge Leute krank, und benötigen Medikamente, es bedeutet also nicht das Rem obsolet ist wenn Mal irgendwann ein Impfstoff verfügbar wäre.  

42 Postings, 1473 Tage Berk81Wird konkreter was den Absatz angeht..

 
  
    #2547
1
20.05.20 20:07
https://www.fiercepharma.com/pharma/...ti-year-commercial-opportunity

Although many industry watchers doubt Gilead will report any revenue from remdesivir in 2020, Dickinson said there is a “very real possibility” of sales starting in the second half of the year.

In fact, the drugmaker believes remdesivir holds potential as a “multi-year commercial opportunity,” rather than a short-lived revenue earner for a year or two, Porges noted. In the longer term, Gilead could supply the drug for national stockpiling and is already receiving such requests.

 

42 Postings, 1473 Tage Berk81Pressemitteilung über Filgotinib

 
  
    #2548
2
20.05.20 23:10
Gilead and Galapagos Announce Positive Topline Results of Phase 2b/3 Trial of Filgotinib in Moderately to Severely Active Ulcerative Colitis

http://investors.gilead.com/news-releases/...opline-results-phase-2b3

Mal sehen, ob sie sich jetzt in die richtige Richtung in Bewegung setzt. Finde beide News jetzt nicht so schlecht...  

2689 Postings, 6875 Tage boersenjunkyvöllig uninteressant

 
  
    #2549
6
21.05.20 10:06
Wenn man sich Gilead genau betrachtet und diesen Sarscov2 Mist mal weglässt, dann war und ist doch alles gut.
Nicht falsch verstehen. Bin ja auch investiert. Aber:
Remdesivir war nie für Covid19 gedacht. D. H. Es gibt hier keine Forschungskosten die nur hierfür anfallen. Rem war und ist als Malaria Medikament gedacht.
Gut wenn es auch gegen Covid19 hilft bzw die Behandlungszeit verkürz und verbessert. Klasse Neuigkeiten.
Ansonsten ist Gilead gut aufgestellt. Dividende ist super. Ich bin überzeugt.
Heißt, momentan wird Gilead NUR auf Rem reduziert und mit SarsCov2 bzw Covid19 in verbindung gebracht. Ist ein Medikament eines anderen Biotech Unternehmens "besser" wird das gleich schlecht für Gilead ausgelegt. Aber warum? Wie gesagt, Rem im Bereich Covid19 ist doch nur Zubrot.
Gilead hat viel mehr zu bieten.
Aber so ist Börse (leider) oft. Momentan zählt nur ein Thema.
Oder sehe ich da etwas falsch?
Gruß und schönen Vatertag.  

639 Postings, 4127 Tage Zonte von Mott@Boersenjunky

 
  
    #2550
2
21.05.20 10:55
Ich unterschreibe deine Ausführungen zu 100% - dein Post spiegelt auch exakt meine Einstellung wider. Momentan sind wir vermutlich damit eher in der Unterzahl - ich fürchte, dass immer noch ein hoher Anteil der Investierten momentan nur auf den Corona-Zug aufspringen wollte. Aber das legt sich auch noch :-)  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben