Gibt's denn sowas? Es lohnt reinzuschauen.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.01.01 01:23
Eröffnet am:18.01.01 21:06von: copparaAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:19.01.01 01:23von: copparaLeser gesamt:9.864
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

2505 Postings, 8673 Tage copparaGibt's denn sowas? Es lohnt reinzuschauen.

 
  
    #1
18.01.01 21:06
Vor etwa 2-Wochen, habe ich mir eine meiner Watchlist mit diesen Werten
erstellt -die berühmten P-Stocks(nur, um zu beobachten).

Die ordnen sich ein, wie auf Komando:-)))


finanztreff.de




finanztreff.de




finanztreff.de




finanztreff.de




finanztreff.de




finanztreff.de


Ich find's echt lustig

Gruß
coppara

 

2505 Postings, 8673 Tage copparaKönnte sich da jemand außern? -Bitte um Rat.

 
  
    #2
18.01.01 23:25
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, welche diesen Werte Morgen
die beste Performance erreichen könnte. Dass dies eigentlich nicht meine
Anlagestrategie ist, steht außer Frage, allerdings die jetztige Situation,
und die fast gleich aussehenden Intraday-Charts, würden mich schon dazu
verleiten mit ein bischen Spielgeld(ca. 5000DM) -das Risiko einzugehen.

Da es dabei ums Geld geht, hoffe ich auf ernst gemeinte Antworten.


MfG
coppara  

1737 Postings, 8820 Tage Hans DampfIch würde da gar nicht mehr reingehen.

 
  
    #3
18.01.01 23:34
Anfang der Woche wurden von den Zockern die "fallen Angels" entdeckt und entsprechend hochgepusht. Gestern und heute sind aber die meisten mit fetten Gewinnen wieder raus, da da fundamental nichts besser geworden ist. Die Werte sind nicht umsonst so verprügelt worden.
Jetzt würde ich mich um besser aufgestellte Werte kümmern.
Ich überlege nach den guten MSFT-Zahlen z.B. einen Einstieg bei Citrix, da deren Geschäft direkt mit den Windows2000-Umsätzen korreliert.






Gruß Dampf  

2505 Postings, 8673 Tage coppara@Hans Dampf

 
  
    #4
18.01.01 23:49
Natürlich hast Du Recht. Ich dachte nur mit etwas Spielgeld und relativ
engen SL. Am Beispiel diesen 6 Werten, sieht man deutlich, wie sie sich
verhalten wenn sie etwas fürchten. Nein,- ich wollte nur mal das zocken
probieren. Als Aktionär, muss man es halt auch mal lernen.

Danke
coppara  

79561 Postings, 8946 Tage Kicky@coppara

 
  
    #5
19.01.01 00:19
wenn du das unbedingt probiern willst,würde ich es mit PCLN oder RAZF nach Konsolidierung versuchen.Priceline vergibt jetzt seine Geschäftsidee in andere Länder als Lizenz  www.priceline.co.uk   fand ich ganz interessant.RAZF hat etliche gute Aufträge an Land gezogen,in Deutschland Hypobank und Deutsche Bank,in USA in letzter Zeit For und Coca Cola .Report ist erst Mitte Februar und könnte eine Überraschung werden.Könnte!.Sie haben nach meiner Kenntnis niemanden entlassen,im Gegenteil sie suchen dynamische,creative Leute mit Qualifikationen .Ausserdem gibt es ein Rückkaufprogramm für Aktien.Derzeit Konsolidierung abwarten.Etoys ist nur wegen Übernahmephantasie explodiert,heute minus 29%.Byond.com kenn ich nicht.
 

2505 Postings, 8673 Tage copparaHallo @Kicky

 
  
    #6
19.01.01 01:23
Du kennst nicht Beyond.com?   Nein, Spaß beiseite q:-)

Weil ich sowieso die Firmen nicht genau kenne, richte ich mich mehr nach den Umzätzen, und nicht den, den vergangenen Tagen, sondern noch weiter zurück.

Hier muss ich Dir Recht geben, was PCLN u. RAZF angeht, das waren auch
meine Favorieten. Naja, PSINET wäre auch dabei.

Ich werde die zwei beobachten und mich wohl für etwas entscheiden.


@Kicky,- einen besonderen Dank an Dich, und dafür, dass Du mich vor manch
P-stocks -gewarnt hast.


MfG
coppara

 

   Antwort einfügen - nach oben