Aixtron geht seinen Weg


Seite 11 von 146
Neuester Beitrag: 21.03.17 15:50
Eröffnet am:23.09.08 09:33von: AnanasAnzahl Beiträge:4.634
Neuester Beitrag:21.03.17 15:50von: gripsLeser gesamt:464.909
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 146  >  

5050 Postings, 7817 Tage h1234naja

 
  
    #251
06.10.08 04:01
das kann ja heiter werden.Schön für den der noch kaufen kann.
Nur meine  nicht.
guten Einkauf  

30793 Postings, 6632 Tage AnanasDie Kursabschläge sind gestern bei L.& SCHW.

 
  
    #252
06.10.08 06:11
so häftig gewesen , weil ein scheitern bei den Finanzpaket von HRE eine rote Eröffnung zu erkennen lies.
Doch heute Nacht kamm es zu einer Einigung , in Höhe von 50 Milliarden. HRE hatte gestern 50 Prozent verloren.  

30793 Postings, 6632 Tage AnanasEs wird heute zur Eröffnung ein dickes Minus

 
  
    #253
06.10.08 08:14
geben, trotz der rettung der HRE, da gibt es kein Beschönigen. Wir haben noch anstrengende Wochen/ Monate vor uns. Doch überhastete Verkäufe von Aktien könnten den Horror noch beschleunigen.
Der nasdaq-Futures liegt mit 23.5 Punkten im Minus und der Nikkei mit riesigen 509 Punkten ebenfalls stark im Minus , da der Tag lang ist, kann es nur besser werden,--hoffe ich.
Einige Daten, wem es noch interessiert:
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/Conference Board, Beschäftigungsindikator September
16:00 US/Federal Reserve, Ausschreibung 85-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 25 Mrd USD aus der
Term Auction Facility (TAF), Washington (A)
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

EU/Treffen der Eurogruppe, Luxemburg
US/Bezirksgericht, Klage der adidas AG gegen
Wal-Mart Stores Inc wegen der Verletzung von
Markenrechten, Portland  

2419 Postings, 6161 Tage the beginnerL&S

 
  
    #254
1
06.10.08 08:29
3,90-4,00€  

2419 Postings, 6161 Tage the beginnerL&S

 
  
    #255
06.10.08 08:43
3,95-4,05€  tradegate   3,80-4,05€  

2452 Postings, 6060 Tage CarizonachrisMeine Güte

 
  
    #256
06.10.08 09:16
was ist blos los?  

2452 Postings, 6060 Tage CarizonachrisDrehen die Menschen

 
  
    #257
2
06.10.08 09:29
komplett durch? Das ist wahnsinn zur Zeit... wer hätte das vor 5 Monaten gedacht... Aix war bei guten 10€. Andere Werte waren gerecht gerated und die Sonne schien... heute ist es unglaublich was vor sich geht... ich frag mich immer noch wer das Geld was verloren wurde hat... ihr wisst ja Geld wechselt nur den Besitzer... wer ist dieser... ich bin immer noch nicht schlauer aber gebe nicht auf diesen zu finden... ich hätte einen Kandidaten... CHINA... nur diese haben die power dazu... wartet mal ab... die kommen bald aus ihrem versteck gesprungen...  

207 Postings, 6582 Tage JamescookUmschichten auf AIXTRON

 
  
    #258
06.10.08 10:36

LED-Birne von Frog Design  LED-Birne von Frog Design
Grünes Licht

von Gregor Kessler

LED: Stromsparlicht war bislang in der Regel grell und nicht zu dimmen. Mit der LED-Birne könnte es endlich angenehm werden - doch es gibt sie bisher nur als Designkonzept. Das aber überzeugt. Der Trick bei der Weltrettung ist, es den Weltrettern dabei gemütlich zu machen. Oder anders: Nur wenn die Wohnung warm ist, bleiben die Pole kalt. Das hätte man sich schon nach dem Desaster mit der Energiesparlampe denken können. Weil ihr Licht so kühl und leblos strahlt, brauchte es Jahre der Überzeugungsarbeit, bis sie eine widerwillige Duldungserlaubnis für unsere Wohnungen bekam. Lieb gewonnen hat sie trotz aller ökologischer Vorteile niemand. Dazu war ihre Vorgängerin, die Glühbirne, zu perfekt: klar und schlicht im Material, rund im Design, angenehm in der Wirkung. Als die Australier sie vergangenes Jahr verbieten wollten, war das wie damals, als VW die Käfer-Produktion einstellte. Es folgte die nackte Funktion ohne emotionale Form. So wird die Weltrettung nicht zur Herzenssache. Das merkten auch die Designer von Frog. Was sie ebenfalls erkannten: Energiesparlampen machen nicht nur doofes Licht, sie sind auch nicht so grün, wie man uns weismachen wollte: lassen sich nicht dimmen und enthalten giftige Materialien. Weil aber die bessere Lösung, die sparsame, dimmbare und viel kleinere LED-Leuchte, so unscheinbar ist, hat Frog sich eine Form überlegt, die jeder kennt und mag. Heraus kam die beste Birne seit "Poire belle Hélène": die LED-Leuchte.  Die LED-Birne ist ein Designkonzept von Frog Design und leider noch nicht auf dem Markt, www.frogdesign.com

Es wird schon noch vielen ein Licht aufgehen! Solar crasht! Umschichten auf Aixtron!!!

MfG Jamescook 

 

481 Postings, 5751 Tage tonjafloresAIX

 
  
    #259
06.10.08 10:36
Aixtron billiger als Infineon, ich falle vom Glauben ab.

5050 Postings, 7817 Tage h1234grundlos?

 
  
    #260
06.10.08 11:08
Wer verkauft denn jetzt noch?Ich glaubs nicht mehr.Wenn Aixtron seine bekräftigten Prognosen nur annähernd trifft,dann gibt es für manche ein blödes dreingucken.  

2452 Postings, 6060 Tage CarizonachrisWenn die Amis

 
  
    #261
06.10.08 11:22
heute eröffnen... na dann... dann geht es wieder mal richtig ab... Aix wirklich bald bei 3€ die haben doch alle einen Knall...  

30793 Postings, 6632 Tage Ananash1234 , alle guten Wünsche sind mit Dir

 
  
    #262
06.10.08 11:24
Im Augenblick gibt es soviel Klumpen in den Hosen, dass es Landauf und ab zum Himmel stinkt.
Sollte der Markt sich wieder beruhigen, und das wird er, geht Aixtron wieder seinen Weg,--wer daran zweifelt hat keine Ahnung von der Börse, dass behaupte ich einfach mal so.
Dennoch , werde ich persönlich dieses Jahr 2007 nie vergessen!  

5050 Postings, 7817 Tage h1234ja Ananas

 
  
    #263
06.10.08 11:36
das mit den klumpen stimmt wohl,aber wie sagt Buffet,gierig sein wenn alle ängstlich sind,und ängstlich sein wenn alle gierig sind  

2419 Postings, 6161 Tage the beginnerneee

 
  
    #264
06.10.08 11:37
rein Chartbild müssten die doofen Amis heute erstmal nach oben, doch wie der Rest aus sieht sagt mir meine Glaskugel leider nicht,hhaaa  

30793 Postings, 6632 Tage AnanasJa h1234 , daraus kann der Anleger lernen und der

 
  
    #265
1
06.10.08 11:47
Erfolg von Buffet gibt ihn immer Recht, doch die letzten Mutigen schwitzen so langsam auch ihr bißchen Gehirn raus. gegen diese Epidemie ist ja ne schwere Grippe ne Kinderkrankheit---ich kann nur noch mit den Kopf schütteln, doch schuld ist unse Bundesregierung, hätte sie nicht so Halbherzig am Freitag/samstag  dieses fragwürdige rettungspaket für HRE geschnürrt , wäre uns nicht alles aber vieles erspart geblieben.  

5050 Postings, 7817 Tage h1234@265

 
  
    #266
06.10.08 11:55
aber so mancher wird sich heute bei M....l und co bedanken.Wahrscheinlich sogar viele Verwante ,Bekannte ,Freunde und Freunde der Verwanten.So kann man ja auch Geld verdienen.Schade das ich keine Beante irgendwo oder sonst wo kenne.Traden ist zur Zeit noch angesagt,die letzten springen gerade  noch auf.  

481 Postings, 5751 Tage tonjafloresLED Leuchte

 
  
    #267
1
06.10.08 13:07
@Jamescook
Diese Lampe könnte man so ähnlich bauen, z.B. mit dem Seoul Acriche 3-Watt Emitter (220V LED, kostet ca. 16 Euro als Bauteil), nur die Kühlung muss gewährleistet sein, wüßte jetzt nicht wie das bei dieser Bauform funktionieren sollte.

Eine Lampe die es schon wirklich gibt ist hier: http://www.leds.de/p606/LED_Spots/...D_Birne_E27_warm-weiss_230V.html

Probleme bei Leuchtstoffröhren (Energiesparlampen) sind u.a.
- Enthält giftiges Quecksilber.
- Das Farbespektrum enthält zu viel Blau
  Blaues Licht wird für einige Gesundheitsschäden verantwortlich gemacht, es ist u.a. hormonaktiv kann aber auch auf lange Sicht Augenschäden verursachen. Die Glühbirne hat dagegen ein fast optimales Spektrum. Man sollte die Lampen am besten in einem Lampenschirm betreiben und einen Meter Abstand halten.
- EM Emmissionen (Elektrosmog).
 

Das Spektrum ist auch noch ein Problem bei vielen LEDs, es sind aber schon welche auf dem Markt die das Sonnenlicht recht gut imitieren.

Sehr fortschrittlich sind LED Panels, aber leider auch noch recht teuer: http://www.leds.de/p515/LED_Leisten_Module/...LEDs_30_x_30cm_18W.html

Augenschäden kann man sich mit LEDs auch leicht zuziehen, man sollte nicht direkt hineinsehen, vor allem gilt dies für Hochleistungsdioden, bei einer meiner LED-Taschenlampen ist sogar ein Warnhinweis aufgedruckt - das Teil ist aber auch brutal hell. In Taschenlampen werden meist kaltweisse LEDs mit hohem Blauanteil verwendet, weil diese billiger sind und sehr viel heller - hochfrequente Strahlen haben eben mehr Energie in Lampen eher warmweisse weil es da nicht auf jedes Milliwatt ankommt sondern mehr auf die Lichtfarbe.

Letzendlich braucht es bei LED-Lampen eine Optik die das Licht streut (Milchglas o.ä.).

Bedenklich finde ich LEDs in Kinderspielzeugen, selbst eine normale rote LED ist schädlich wenn man sie sich direkt ins Auge hält, ganz zu schweigen von blauen LEDs, hier müßten Vorschriften geschaffen werden um das Licht zu begrenzen ähnlich wie dies bei der Lautstärke der Fall ist (Sehr laute Spielzeuge können Gehörschäden verursachen wenn man sie direkt ans Ohr hält).

2419 Postings, 6161 Tage the beginnersche...

 
  
    #268
1
06.10.08 13:26
ami futuers, liegen fett im minuns, na ich werde meine glaskugel noch´mal aufpolieren  

481 Postings, 5751 Tage tonjafloresGlaskugel

 
  
    #269
1
06.10.08 13:33

Hoffentlich ist Deine besser als meine, die ist so ungenau. Auf die Frage nach dem Kurs sagt sie 5 Euro aber ohne Datum, bei den Lottozahlen sagt sie, dass es wieder 6 Stück sein werden :-(

232 Postings, 7011 Tage alpha4Trostlose Stimmung...

 
  
    #270
06.10.08 15:00
nicht nur bei Aixtron.  Mein Broker Cortal schreibt von einer "negativen Analystenstimmung" die Aixtron
seit dem 1.10. anhaftet. - ?!?- .
Macht nichts ich... kaufe heute irgendwann hört das auf.

2419 Postings, 6161 Tage the beginnerwieso

 
  
    #271
06.10.08 15:11
ist doch super Einkaufstag  

2452 Postings, 6060 Tage CarizonachrisHmm

 
  
    #272
06.10.08 15:15
bin gleich gespannt auf die "Wustbude NY" die gehen mit Sicherheit gleich mal übelst ab...
Wäre ja mal schön, wenn die eine Tendenz allmählich geben würden...  

2419 Postings, 6161 Tage the beginner alpha4

 
  
    #273
06.10.08 15:25
ich warte gewehr bei fuß , das hrx nochmal unter 4€ rauscht ist einfach super heute  

481 Postings, 5751 Tage tonjafloresAnalysten...

 
  
    #274
2
06.10.08 15:31
Ein Aixtron-Sprecher hat im Sepember gesagt, dass der LED-Beleuchungsmarkt erst 2011/2012 durchstartet, weil die LEDs noch nicht so gut entwickelt sind, aber die ersten Produkte sind am Markt und werden schon eingesetzt, wenn es in ein paar Jahren noch bessere LEDs gibt, um so besser. Die ersten Leuchtstofflampen waren auch nicht so toll.

Der LED-Markt wird sich demnächst radikal entwickeln, z.B.

- Migros (Schweiz) hat die Glühbirnen aus dem Sortiment genommen, dafür mehr Energiesparlampen und auch LED Lampen im Sortiment. Wenn diese dann auch noch gut präsentiert werden (also irgendwas beleuchten) können Kunden die Lichter beurteilen und Migros die Haltbarkeit.

- Taiwan möchte Strassenlampen auf LED umstellen, bis Ende des Jahres gibt es einige Modellprojekte, bis März soll ein Gesetz verabschiedet werden. Volumen: 30 Millionen Strassenlampen mit jeweils 60-130 Watt LED Leistung.

- China will auch Strassenlaternen umbauen + Gesetze zur Beleuchtung mit LEDs schaffen, Pitsburg ist schon kräftig dabei und will 4 Mrd US$ pro Jahr sparen, In Düsseldorf gibt es die ersten Projekte, usw.
Artikel zu Pitsburg, interessant wegen der Kostenrechnungen.
http://www.cireview.de/stadtentwicklung/...asenbeleuchtung-einsparen/

- Dell will komplett auf LED BLUs umstellen (LED Hintergrundbeleuchtung für Laptops), Apple auch

LEDs werden dann wohl langfristig billiger werden und sich dadurch noch mehr durchsetzen.

Strom wird immer teurer und knapper, deswegen ist es wahrscheinlich, dass stromsparende Produkte immer bessere Chancen haben.

Es würde mich wunden, wenn Aixtron nicht irgendwann was vom Kuchen abbekommt und die eine oder andere Anlage baut.

2419 Postings, 6161 Tage the beginner270- Punkte

 
  
    #275
06.10.08 15:48
zur Eröffnung im Dow, na das lässt ja heute böses erahnen  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben