Gibt es meinungen zum wert? o. T.


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 30.08.07 10:43
Eröffnet am:05.02.07 19:58von: ExkaliburAnzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:30.08.07 10:43von: hutchLeser gesamt:14.021
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

381 Postings, 7378 Tage hutchHallo zusammen

 
  
    #26
1
09.06.07 07:50
China hat sich auf dem G8 Gipfel für erneuerbare Energien ausgesprochen - und will dieses Vorhaben auch umsetzten - schönes Wochenende  

481 Postings, 7487 Tage Prof. Dr. WeissnixDa ist noch richtig Potenzial drin...

 
  
    #27
2
14.06.07 09:11

Jetzt zu unseren Top-Picks, den massiv unterbewertete Small Caps aus Asien!
...
China Enersave ist ebenfalls eines der interessantesten Umwelt-Plays. Dabei hat das Unternehmen noch einen entscheidenden Vorteil! China Enersave ist stark in Vietnam investiert und profitiert außer vom Kerngeschäft Biomassekraftwerke auch vom beginnenden Öl und Gas-Boom in Vietnam. Sollte diese Tochter an den Kapitalmarkt gehen, könnte dies den Gruppengewinn um mehrere 100% Prozent steigern. Wir bleiben deshalb nach wie vor investiert... (News von Emfis.de)



Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

1803 Postings, 7488 Tage taisir@Prof. Dr.Weis & hutch - hört sich sehr verlockend

 
  
    #28
14.06.07 10:28
und interessant die Geschichte und eure Analysen dazu! hab mich ridhtig reingelesen!! danke an euch!! ;) ich denke eine Investiotion von 1000€ für 1-2 Jahre dürfte sich lohnen.  

1170 Postings, 7470 Tage andy1964Weiterhin ein Kauf

 
  
    #29
14.06.07 18:25
IR News -  & Wirtschaftsnews - von heute 09:24
China Enersave will Geschäft straffen


Singapur 14.06.07 (www.emfis.com)
Die Geschäftsleitung des chinesischen Stromerzeugers China Enersave teilt mit, dass das Unternehmen die Geschäftsabläufe rationalisieren wolle um die Reserven des Unternehmens für zukünftige Expansionen aufzustellen und das Wachstum des Geschäftsfeldes der erneuerbaren Energien zu beschleunigen.
Die ersten beiden Biomasse-Kraftwerke des Unternehmens gehen wie geplant im nächsten Jahr an Netz, ein drittes soll dann im Jahr 2009 folgen.
Des Weiteren wurde mitgeteilt, dass die Herausgabe von Wandelanleihen im Wert von 50 Mio. S$ erfolgreich durchgeführt wurde. Dies dient dann der weiteren Expansion des Unternehmens.

Die Biomasse-Kraftwerke werden von der 100 % Tochter von China Enersave, der Renewable Energy Holdings Pte. Ltd., gehalten. Das Einlagekapital dieser Tochter beläuft sich auf 43 Mi. S$.

Der CEO der China Enersave, Simon Koo, sagte, dass die Rationalisierung seines Unternehmens deutlich mache, dass China Enersave ein seriöser Wettbewerber im Markt der erneuerbaren Energien sei. Die jetzt durchgeführten Schritte decken sich mit dem Ziel des Unternehmens, einer der größten Anbieter erneuerbarer Energien in Asien zu werden.

Wir empfehlen die Aktie der China Enersave weiterhin zum Kauf.    

32 Postings, 6228 Tage xellesHeute +2,08% geschlossen mit 0,098 €

 
  
    #30
15.06.07 00:42
Ein absolutes muss für alle die ein wenig in die Zukunft schauen. (Meine persönlihce Meinung)

Wenn 2008 die beiden Kraftwerke ans Netz gehen wird das Unternhemen denk ich sehr gut darstehen. Und 2009 soll ja auch noch eines kommen.

Gruss
xelles  

381 Postings, 7378 Tage hutchHallo taisir

 
  
    #31
16.06.07 08:42
vielen Dank für die Lobeeren - ich möchte diese an unseren Prof. weitergeben - er hat bei diesem Wert die größere Erfahrung - zu deiner Aktion - in dieses Unternehmen 1000 Euro zu investieren - halte ich für eine sehr gute Idee - auch ich bin überzeugt, dass wir hier eine schöne Story erleben können - ich denke aber eher an 3 bis 5 Jahre - Kursziele kann man hier wahrscheinlich nicht ausgeben - bzw. man könnte schon, aber das wäre nicht Realistisch - wenn man jetzt sagen würde - Ziel in 5 Jahren z.B. 3 Euro - dann ist man in solch einem Forum gleich verschriehen als Pusher oder dergleichen - ich halte mehr davon als Gesprächspartner geachtet zu werden - denn dann kann ich davon ausgehen, wenn ich eine Frage stelle, dass mir auch geantwortet wird - übrigens ist mein Baby q - cells doch noch richtig raufgegangen - ich habe bei 54 alles verkauft(kurz nach den Zahlen) - und dachte wirklich, dass das jetzt für ein paar Monate das Hoch war - aber dadurch wäre ich nicht auf China Enersave und auf Solar Enertech gestoßen - und ich denke, dass beide Firmen ihren Weg machen werden - das interessante daran ist - meiner Meinung nach - nicht dass diese Firmen das Rad neu erfinden wollen - sondern, dass hier China(USA) bzw. Singapur der Ausgangspunkt der Unternehmungen sind - man denke nur an den Preisvorteil - schönes Wochenende - hutch - ich hoffe, ihr warte von diesem "Roman" nicht allzusehr gelangweilt  

481 Postings, 7487 Tage Prof. Dr. WeissnixDanke für die Lorbeeren :-)...

 
  
    #32
16.06.07 20:37
...ich werde mir (auch aus Eigeninteresse) in Zukunft Mühe geben, alle relevanten Fakten und Veränderungen hier rein zu stellen.
Ich bin auch davon überzeugt, dass dies ein sehr interessanter Wert, der uns allen noch viel Freude bereiten wird.
Die Kunst an der Börse ist es, die Unternehmen zu finden, die günstig bewertet sind und gute Zukunftschancen haben....und das am besten vor allen anderen. (Zitat so oder so ähnlich Warren Buffet). Dann muss man nur noch Geduld haben und warten, bis die anderen das auch entdecken...
"Schau`n mer mal"(Zitat F.B.), ob das hier der Fall ist.


Gruß an alle Investierten und noch ein schönes WE


Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

381 Postings, 7378 Tage hutchHallo Prof.

 
  
    #33
17.06.07 08:22
vorab vielen Dank für die versprochenen Infos - das wird diesen thread sicherlich bereichern - auf dass wir in 3 Jahren die Nase im Wind haben - jetzt geht es mit dem Rad los - ciao und schönen Sonntag - hutch  

481 Postings, 7487 Tage Prof. Dr. WeissnixAktuelle News...

 
  
    #34
18.06.07 12:18
China Enersave - Empfehlung durch S&P


Zu China Enersave gab es eine Empfehlung des Analystenhauses Standard & Poors (Prognose: KGV 2007 von 10, 2008 von 7,6) und einen detaillierten Artikel in Singapurs führender Wirtschaftszeitung Business Times.

Demnach ist Enersave ein näheres Hinsehen wert.

Die rasante Entwicklung der letzten Monate wird dargestellt und die Kapazitäten der bereits laufenden Kraftwerke präsentiert. Auch die Perspektiven: Drei Biomassekraftwerke sind derzeit in Bau, für weitere zehn gibt es Vorverträge. Dazu kommt noch das Potenzial aus der Umrüstung alter Kohlekraftwerke auf Biomasse. Das KGV im laufenden Jahr wird von Standard & Poor’s auf 10 und im kommenden Jahr auf 7,6 geschätzt. Der erhebliche Kapitalbedarf der Gruppe wird ebenfalls hervorgehoben. Allerdings hat Enersave kapitalkräftige Aktionäre wie die Dubai Investment Group des Regenten von Dubai, und große Private Equity-Formen wie Energy Group (Hong Kong).

Hier der Originatext das Artikels:

2. Juni 2006

China EnerSave is worthy of closer look

By TEH HOOI LING
SENIOR CORRESPONDENT

IT is not uncommon for a company that has found its original business to be going nowhere to embark on a restructuring process and enter a new industry.

During the transition, there will be significant uncertainty about whether the company can succeed in its new venture. Lack of management expertise in the new area and the many execution problems that may crop up weigh heavily on the minds of investors.

And obviously, a new business needs time to develop - so there is no decent profit to talk about during the transition period.

All these things make investors reluctant to commit. Yet it is also at this juncture that the company needs a lot of new funds to pay for its new investments.

So, those who are willing to supply the capital at such a time can be described as early-stage financiers. And early-stage financiers come in at a risk-adjusted price. For taking on this risk, they may be rewarded with a sizable return two or three years down the road. Or they may have underestimated the risk, and two or three years on, they may get only marginal returns on their capital, or worse, suffer a capital loss.

On the other hand, fund-raising through new shares or convertible bonds dilutes future earnings and creates the spectre of a share overhang, putting a dampener on a company's market share price.

Transition

One company that is going through such a transition period is China EnerSave. When it was listed on Sesdaq in 1998 it was into electronic ballasts and home furnishings. In 2004 it dipped its toes into the energy business in China. Two years later, after it came to know about the China Renewable Energy Law, which took effect on Jan 1, 2006, it stepped up its involvement in that area.

Now China EnerSave has a 270 MW coal-fired power plant called Henan Yima Jinjiang. It acquired a 51 per cent stake in Yima in mid-Sept 2006 for US$45 million. And in the last three months of 2006, that 51 per cent stake contributed $6.3 million or 76 per cent to the group's 2006 full-year operating profit. In essence, Yima helped increased China EnerSave's 2006 net earnings to $4.8 million, from $1.1 million the year before.

Just over a month ago, China EnerSave entered into another agreement to buy over the remaining 49 per cent of Yima for US$20 million. The deal will be completed by end-July. This means the group will get 100 per cent of Yima's revenue and earnings for four months this year.

China EnerSave is also a major partner in the 2004 joint development of a greenfield project to develop a waste-to-energy plant. The 12 MW plant in Huizhou, in which it has a 71 per cent stake, started operating late last year. It will make its maiden contributions in the current financial year.

But the group's biggest bet is in biomass energy projects. It is now building three 24 MW biomass power plant projects in China. The first two - in Chengdu County and LongChang County, in Sichuan province - are scheduled for completion in 2008, while the third, in Changyi County in Shangdong, should be ready in 2009.

Tay Wee Kwang, China EnerSave's executive director, said the group has managed to negotiate with the exclusive right to run a biomass plant in each of the above counties.

Also, it has signed more than 10 exclusive memorandums of understanding to develop biomass plants with various provincial authorities in China and is carrying out feasibility studies.

To accelerate its entry into the biomass power industry, China EnerSave is looking into opportunities to acquire small coal-fired power plants that are suitable for conversion into biomass power plants.

According to Mr Tay, to build a new 24 MW biomass plant, investment of 250 million renminbi (S$50 million) and a time frame of 20 months are required. Retrofitting a coal-fired power plant into a biomass plant needs half of that investment and takes only a year.

The aim is to have 20 biomass power plants in China by the end of 2010.

The Chinese government gives a 0.25 renminbi subsidy for every kwH of electricity generated by biomass plants. Assuming that remains, and that China EnerSave can obtain the feedstock for its plants at the prices it expects, each plant can generate net earnings of about US$3.6 million, according to analysts' estimates. This includes carbon credits of US$1.1 million a year.

As the investment will be 40 per cent funded by equity, the return on equity works out to a decent 28 per cent.

In addition to these power projects, China EnerSave offers engineering services in Vietnam. In May last year,it acquired a 23 per cent equity interest in Amanda Industries Pte Ltd (AIP).

AIP owns Amanda Maintenance, Industrial, General & Offshore Services (Amigos), which operates a fabrication facility in Vietnam that serves customers worldwide from energy-related industries. Amigos's main capabilities include the fabrication of structural steel, pressure vessels and gas turbines.

Amigos had an order book of about $116 million at end-2006. And in January this year, China EnerSave raised its stake in AIP to 51 per cent.

Biomass power

Biomass power plants burn plant matter such as trees, grass, agricultural crops or waste, or other biological material in a boiler to produce high-pressure steam. This steam rotates a turbine and generates electricity.

Next to hydropower, more electricity is generated from biomass than any other renewable energy resource in the United States now.

Biomass plants are less efficient than coal-fired plants but are more friendly environmentally. Biomass does not add carbon dioxide to the atmosphere because it absorbs the same amount of carbon in growing as it releases when consumed as fuel. Its low sulphur content means biomass combustion is much less acidifying than coal combustion, for example. Also, the ashes from biomass consumption are very low in heavy metals and can be recycled.

But due to the lower efficiency of biomass, a government subsidy is required to ensure its viability. And of course, a biomass plant must ensure it has sufficient feedstock available nearby at an economical rate. An efficient collection and storage system must be in place.

Assuming the design and engineering of the plant is fine, a profitable biomass operation must also make sure the cost of getting its electricity on to the grid is not exorbitant. According to Mr Tay, China EnerSave has located its plants between 800 m and 8 km from the nearest connection points. Also, a biomass plant must have access to water.

Prospects

In a 26-page report on China EnerSave released last month, research firm Standard & Poor's forecast that the group will make a net profit of $18.6 million this year, or almost four times its earnings last year. But this assumes a 51 per cent stake in the Yima coal power plant. And 2008 will be the year when the biomass projects start to chip in to the bottom line. S&P, whose report is paid a fee by China EnerSave, reckons the group could rake in $24.5 million.

At $18.6 million forecast earnings for 2007, China EnerSave is trading at about 10 times that. And for 2008, the multiple is 7.6 times.

However, to fund its aggressive expansion, China EnerSave has had to raise funds. Earlier this year it completed a $30 million convertible note issue to Value Capital Asset Management. All the notes have since been converted to shares.

And currently, it is in the process of issuing a $50 million convertible bonds. Four months after the completion of the issue, the bonds can be converted at a 10 per cent discount to the then-traded price of the shares. So the lower the share price, the more shares the bond holders will get. However, there is a minimum conversion price.

S&P said that despite the large share issuance, China EnerSave's new projects should generate enough profits to more than make up for the dilution. 'Although its new business is not without risks, we believe the favourable medium- to long-term demand for energy in China should help mitigate some risks. While returns should converge to more normal levels of around 12 per cent internal rate of return for most power assets in China, this should be supported by stable utilisation rates and generally stable cash flow,' it said.

So on the whole, it appears that China EnerSave is worthy of closer attention. The Dubai Investment Group and Hong Kong-based private equity firm Energy Partners seem to think it's a worthwhile bet. Each owns about 11 per cent of the company. Meanwhile, one director, Tan Choon Wee, has been accumulating the shares in the open market.

Quelle: www.bull-fish.com/home/modules/newbb/viewtopic.php  (Originalquelle www.business-times.com.sg nur für zahlende Abonnenten)




Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

481 Postings, 7487 Tage Prof. Dr. WeissnixNicht schlecht...

 
  
    #35
19.06.07 13:23

...da scheint sich einer ja kräftig eingedeckt zu haben. Die Aktie wird wohl langsam aber sicher entdeckt !!!

 

                                                                                                                                                                                       
12:43:570,097 18.000 
 11:34:440,097 5.000 
 11:34:080,097 15.000 
 10:47:410,097 30.000 
 10:20:290,097 21.000 
 09:55:100,096 18.000 
 09:54:490,096 1.855.697 
 09:43:070,096 20.000 
 09:42:520,096 2.500 
 09:37:100,096 16.700 
 09:29:160,096 
 09:08:440,096 56.000 

 

Gruß

Prof.Dr.Weissnix

__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten... und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

109 Postings, 7522 Tage Kumpelund es passiert

 
  
    #36
19.06.07 14:57
Hallo, nur abwarten und es passiert das gleiche wie bei CHINA WAT
ein Jahr warten und sich freuen.
Mal eine frage: ist es wirklich so das alle Aktien die dieses Jahr gekauft werden
nächstes Jahr Steuerfrei sind?
Da ja ab 2008 jede Aktie die gekauft wird Automatisch versteuert wird.

 

481 Postings, 7487 Tage Prof. Dr. Weissnixsteuerfrei bis ....

 
  
    #37
19.06.07 16:55
Kauf einschließlich 31.12.2008 und 1 jähriger Wartefrist !
Also haben wir noch ein bisschen Zeit..

Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

381 Postings, 7378 Tage hutchHallo zusammen

 
  
    #38
19.06.07 19:35
ich komme gerade nach Hause - und freue mich über diese Aktie - sieht ja sehr schön aus - ich denke darüber nach nochmals nachzukaufen - ist so ein Bauchgefühl - 10000 shares sind ja verhältnissmäßig günstig zu bekommen - bezogen auf den Geldwert - zur Besteuerung - Prof. - ich habe mich nicht intensiv mit diesem Thema befaßt, aber schon davon gehört - verstehe ich das richtig - jetzt kaufe ich - und in einem Jahr bin ich beim Verkauf steuerfrei - in Zukunft kaufe ich und werde grundsätzlich besteuert - egal, ob ich 1 Woche oder 3 Jahre halte - schönen Abend  

481 Postings, 7487 Tage Prof. Dr. Weissnix@ hutch

 
  
    #39
1
19.06.07 19:58
Ja.
Alle Käufe bis zum 31.12.2008 unterliegen der "alten" Regelung. D.h. man muss die Aktien mindesten ein Jahr lang halten, um steuerfreie Gewinne realisieren zu können.
Für Käufe ab dem 1.1.2009 gilt unabhängig von der Haltedauer eine pauschale Abgeltungssteuer von 25 % zzgl. Soli (insg. ca. 28 %). Diese Steuer wird als Quellensteuer erhoben, d.h. direkt von der Bank einbehalten und an den Fiskus abgeführt.

Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

32 Postings, 6228 Tage xellesChina Enersave ist für mich Persönlich die

 
  
    #40
20.06.07 21:26
zukunfts Anlage schlecht hin.

Also ich habe nochmal ordentlich nachgekauft!

Gruss
xelles

ps: bin Irgendwie über neue News nicht so schnell informiert wie andere!  

381 Postings, 7378 Tage hutchHallo xelles

 
  
    #41
21.06.07 12:29
gute Informationen gibt es zum Beispiel bei onvista.de - hutch  

32 Postings, 6228 Tage xellesDanke Dir hutsch

 
  
    #42
21.06.07 16:30
DIe Aktie hat ja bis jetzt ordentlich zugelegt so zwischen 9 und 10% das ist SUPER

Gruss
xelles  

32 Postings, 6228 Tage xellesNeue Meldung

 
  
    #43
25.06.07 21:15
Ich denke jetzt bricht die Aktie aus, wenn die Ad-Hoc Nachricht da ist und die Aktie wieder zum Handel Freigegeben ist.

Gruss
xelles


China Enersave ausgesetzt
EMFIS.COM - RTE Singapur 25.06.07 (www.emfis.com)
Die in Singapur gelistete China Enersave wurde an der Heimatbörse vom Handel ausgesetzt. Grund dafür,
so die Börse, ist eine Ad-hoc Meldung, die von der China Enersave erwartet wird.
Das Handelsvolumen und der Kurs sind in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen.

EMFIS empfiehlt die Aktie der China Enersave weiter zum Kauf!
Sie lesen Finanznachrichten und Wirtschaftsmeldungen auf ad-hoc-news.de, ein Presseportal der trading-house.net AG. Weitere Börsennachrichten finden Sie unter www.ad-hoc-news.de & http://www.trading-house.net.

Rainer Hahn ist Gründer und Geselleschafter vom www.emfis.com und Chefredakteur des ASIA und Südamerika EMFISIZER.  

2526 Postings, 8411 Tage Poelsi7Na das hört sich doch ganz gut an!

 
  
    #44
26.06.07 12:03
ist nur ne Kopie aus den news...

Wirtschaftsnews - von heute 10:22

China EnerSave bringt Tochter an die Börse

Singapur 26.06.07 (www.emfis.com)
Wie soeben gemeldet wurde, wird die China EnerSave Ltd. die vietnamesische Tochterfirma Amanda Industries Pte Ltd. für 82 Mio. S$ verkaufen. Aus dieser Transaktion ergeht für die China EnerSave ein Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe. Darüber hinaus erhalten die Aktionäre von China EnerSave eine Aktie des Tochterunternehmens Amanda für jeweils 30 Aktien der China EnerSave.

Die Amanda ist die Holding der Amanda Maintenance, Industrial, General & OffShore Services Ltd. (AMIGOS), einem stark wachsenden und profitablen Ausrüster der Öl- und Gasindutrie in Vietnam und Tochterunternehmen der China EnerSave.
Vietnam verfügt über die größten und noch weitgehend unerschlossenen Ölreserven der ASEAN-Region.

Der größte Aktionär der China EnerSave ist die Dubai Investment Group der Herrscherfamilie Al-Makthoum.

Der CEO der China Enersave Simon Koo sagte, dass der Spin-Off der AMANDA erlaube, direkt und effizienter die Kaptialmärkte zu erreichen und damit weiter expandieren zu können.




Quelle: EMFIS.COM, Autor: (cs)

 

381 Postings, 7378 Tage hutchHallo zusammen

 
  
    #45
26.06.07 12:43
gerade habe ich die Meldung auf onvista gelesen - ich kann nur sagen - ich bin begeistert - dass es doch so schnell geht mit dieser positiven Nachricht hätte ich nicht gedacht - aber umso mehr bin ich begeistert - mir zeigt dies jetzt ganz sicher - es ist keine heiße Luft, die hier versprüht wird - jetzt heißt es mein Vorhaben in die Tat umzusetzen - heute Abend werde ich mir noch ein paar Anteile sichern - was sagt ihr dazu - Prof. und xelles  

481 Postings, 7487 Tage Prof. Dr. Weissnix@hutch...

 
  
    #46
26.06.07 14:03
...ich freue mich mit allen Investierten und schaue sehr positiv in die Zukunft.
Ich bin sicher, dass wir noch viele News dieser Art hören /lesen werden..


Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

381 Postings, 7378 Tage hutchHallo Prof.

 
  
    #47
26.06.07 20:01
vielen Dank für die schnelle Antwort (bin ich ja mittlerweile positiv gewohnt von ihnen/dir) - und das freut mich sehr - bin um 19.36 Uhr zum Zug gekommen - habe ein bischen mit dem Feuer gespielt und das Limit fast zu eng gesetzt - ich wollte keine 0.11 zahlen - einfach etwas billiger einkaufen - bin eben ein Schwabe - aber es hat geklappt - jezt bin ich auf den Termin des spin-offs gespannt - schönen Abend  

32 Postings, 6228 Tage xellesWeitere Investitionen!

 
  
    #48
26.06.07 21:55
Habe mir auch nochmal beim Tagestief sozusagen, ein bisschen was nachgekauft, ich denke nächstes Jahr zu dieser Zeit stehen wir bei +70% Meine einschätzung!

Gruss
xelles  

109 Postings, 7522 Tage Kumpeleine Aktie Amanda für jeweils 30 Aktien

 
  
    #49
27.06.07 09:23
China EnerSave bringt Tochter an die Börse
Singapur 26.06.07 (www.emfis.com)
Wie soeben gemeldet wurde, wird die China EnerSave Ltd. die vietnamesische Tochterfirma Amanda Industries Pte Ltd. für 82 Mio. S$ verkaufen. Aus dieser Transaktion ergeht für die China EnerSave ein Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe. Darüber hinaus erhalten die Aktionäre von China EnerSave eine Aktie des Tochterunternehmens Amanda für jeweils 30 Aktien der China EnerSave.

Die Amanda ist die Holding der Amanda Maintenance, Industrial, General & OffShore Services Ltd. (AMIGOS), einem stark wachsenden und profitablen Ausrüster der Öl- und Gasindutrie in Vietnam und Tochterunternehmen der China EnerSave.
Vietnam verfügt über die größten und noch weitgehend unerschlossenen Ölreserven der ASEAN-Region.

Der größte Aktionär der China EnerSave ist die Dubai Investment Group der Herrscherfamilie Al-Makthoum.

Der CEO der China Enersave Simon Koo sagte, dass der Spin-Off der AMANDA erlaube, direkt und effizienter die Kaptialmärkte zu erreichen und damit weiter expandieren zu können.  

381 Postings, 7378 Tage hutchServus beisammen

 
  
    #50
27.06.07 19:16
ich denke die Aktien beim spin-off - werden Gratisaktien sein - so kenne ich es von anderen Werten - quasi als Beteiligung am Gewinn - weis jemand etwas Näheres zum Termin des Börsenganges - ist dieser noch im Jahr 2007 geplant? - schönen Abend  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben