Gewinnwarnungen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.11.00 11:43
Eröffnet am:30.11.00 10:45von: Seth GeckoAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:30.11.00 11:43von: Seth GeckoLeser gesamt:3.844
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1564 Postings, 8663 Tage Seth GeckoGewinnwarnungen

 
  
    #1
30.11.00 10:45
ich frage mich, wann die Gewinnwarnungen, die in den letzten Wochen beinahe täglich über die neuen Märkte (speziell NASDAQ) hereinbrechen, ihre negative Auswirkung auf den GESAMTMARKT verlieren.
Gestern Gateway und Altera: Beide korrigierten ihre Erwartungen für Quartal Nr. 4 nach unten. Und die Kaugummi-Börsianer werden mal wieder total geschockt und überrascht reagieren (siehe Futures): "Oh, eine Gewinnwarnung! Damit konnte ja keiner rechnen! Ich glaub ich verkauf mal die mein halbes Depot..."

cu sacht der seth  

108 Postings, 8578 Tage easdaqHey Seth - ich denke darüber nach alles rauszu...

 
  
    #2
30.11.00 11:11
hauen. Nachdem sich mein Depot innerhalb des letzten halben Jahres gedrittelt hat, habe ich jetzt einfach nur noch nen dicken Hals. Was machst Du mit einem Depot von CMGI, Chinadotcom, Millennium Pharmaceuticals und Nortel ?

Grüße Easdaq  

1564 Postings, 8663 Tage Seth Gecko@easdaq

 
  
    #3
30.11.00 11:43
also MLNM würde ich halten, denn Mitte Dezember wird voraussichtlich deren neues Medikament gegen irgendeine spezielle Leukämie-Erkrankung zugelassen werden (Vorstufen zur Zulassung sind schon geschafft)

chinadotcom sieht für mich inzwischen recht billig aus, aber wann und wie hoch Internetwerte in nächster Zeit steigen steht meiner Meinung nach völlig unvorhersehbar in den Sternen (ich persönlich halte mich weitestgehend fern von Internetwerten)

CMGI hat 70 Beteiligungen und steht finanziell verdammt schlecht da. Der Turnaround wird wohl noch längere Zeit auf sich warten lassen. CMGI's Image unter den Aktionären ist inzwischen völlig im Ars**

nortel (das US-Unternehmen, nicht das Argentinische!): Für mich ist der Kurs bodennah. Ich persönlich erwarte da einen Aufschwung, schon allein beim Chart-Anschaun... Ob da allerdings Dein Einstiegskurs erreicht oder übertroffen werden kann, bezweifle ich, wenn ich mir überlege, daß sich Dein Depotwert gedrittelt hat.

cu sacht der seth  

   Antwort einfügen - nach oben