Gehe 585800 Bestände reduzieren.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.11.01 11:20
Eröffnet am:27.07.01 13:20von: Twinson_99Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:21.11.01 11:20von: Twinson_99Leser gesamt:8.919
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1945 Postings, 8337 Tage Twinson_99Gehe 585800 Bestände reduzieren.

 
  
    #1
27.07.01 13:20
Hallöle liebe Arivaner,

für alle dennen es entgangen ist, möchte ich Euch mal auf die angenehmen Kursgewinne bei Gehe seit Anfang des Jahres hinweisen.

dresdner-bank.de

Ich denke, das es an der Zeit ist, Gewinne mitzunehmen und anderen das Risiko des anstehenden Jahreshoch zu überlassen.

Das MACD ist zudem auch langsam aber sicher an einem recht riskanten Punkt angelangt. Denn es kann sich nur noch leicht erheben. Da jedoch recht viele Fondmanager, gerne Aktien verkaufen, deren MACD negativ ist / wird.

Also zumindest einen Teil sichern und in den harten Zeiten ruhig mal einen Gewinn mitnehmen.

Als reinvest bietet sich hier eine Schering bei schwachen Tagen an. (die stehen Fundamental gesehen besser da). Wer hierzu Infos möchte, der Möge sich bitte bei mir melden.

Freu mich von Euch zu lesen,

Euer Twinson_99  

231 Postings, 8761 Tage MONG@ twinson - gefällt mir gut ..

 
  
    #2
27.07.01 20:00
was Du schreibst ....
Ist für mich  nachvollziehbar .... Solltest Schering auch einmal einstellen ....

Mit welchem Programm gestaltest Du Deine Homepage ??


MFG
MONG
 

Optionen

1945 Postings, 8337 Tage Twinson_99@MONG

 
  
    #3
28.07.01 17:22
Hi Mong,

meine Homepage (die sich ja wirklich noch ganz am Beginn befindet) gestalte ich derzeit via Word 2000.

Für den Anfang klappt das ja. Doch leider stellten sich beim letzten Upload einige Fehler ein (anstatt aktuelle Marktlage steht da Aktuelle Empfehlungen).

Die ganzen Bilder hab ich mit einem Programm Namens Xara3D gestaltet. Die Gifs sind von einer freien Gif Seite im Netz. Da ich jetzt erstmal mehr Zeit habe, werde ich wohl nächste Woche daran weiter Arbeiten.

Zur Schering möchte ich jetzt wo Sie schon so gut gelaufen ist weniger sagen. Sie wird allerdings in der nächsten Woche eventuell über meine Homepage verfügbar sein. In dem Falle stelle ich meine Analyse dann via URL ein.

Euch allen ein schönes Wochenende

Twinson_99  

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightIch glaub' das einfach nicht mehr ..... strange o.T.

 
  
    #4
28.07.01 18:03
 

1945 Postings, 8337 Tage Twinson_99Gehe - sind Sie wieder einen Einstieg wert?

 
  
    #5
02.11.01 13:41
dresdner-bank.de

Dieser Chart zeigt einmal die Entwickelung des Wertes seit der Verkaufsempfehlung.

dresdner-bank.de im Vergleich zum  Mdax hat der Wert also erwartungsgemäß eine Underperformance hingelegt.

Jedoch denke ich, dass er gerade deshalb wieder interssant geworden ist.

Denn Gehe:

Auf dem Weg des Pharmahandels von einer nationalen auf eine europäische Ebene ist Gehe klar die Nummer Eins. Das Unternehmen dürfte weiterhin ein solides Umsatzwachstum bei konstanten (sich jedoch auf niedrigem Niveau bewegenden) Margen erzielen. Die Profitabilität lässt sich u.E. allenfalls allmählich (im Zuge einer Internationalisierungsstrategie) verbessern, da die Situation in Deutschland (der mit Abstand wichtigster Markt für Gehe) weiterhin schwierig bleiben dürfte (Quelle Dreba)

Highlights:

Führender europäischer Pharmagroßhändler

Exzellentes Management

Wettbewerbsintensives Umfeld

Konsolidierungsprozess innerhalb der Branche dürfte sich insbesondere auf europäischer Ebene weiter fortsetzen


Zahlen 1.HJ 01



Gemischte Umsatz- und Ergebniszahlen 1. Halbjahr 2001
Während der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum über den durchschnittlichen Analystenerwartungen um 7,4% zulegte, konnte das Vorsteuerergebnis lediglich um 10,5% ansteigen. Es lag unter den durchschnittlichen Erwartungen der Analysten. Vor allem in Großbritannien litt Gehe unter Preisdruck bei Generika. Unterstützt wurde das Ergebnis allerdings durch das gute Ertragswachstum im Pharma-Einzelhandel (+37%). Für das laufende Geschäftsjahr geht die Unternehmensleitung von einem Wachstum des Vorsteuerergebnisses auf Vorjahresniveau (um 11%) aus. Der Umsatz soll in den nächsten fünf Jahren um 10% steigen. (10.08.2001

dresdner-bank.de

Wenn ich mir allerdings den Chart ansehe, bin ich mir noch nicht ganz so sicher, denn mich stört es, wie Gehe da durch die 40€ gefallen ist. Obwohl ich der Meinung bin, das sich Gehe (aufgrund des Slows) wieder darüber begeben sollte.

In der Hoffnung ne Meinung von Euch zu bekommen,

verbleibe ich

Euer Twinson_99

CU @ http://de.geocities.com/your_investor

 

1945 Postings, 8337 Tage Twinson_99+6% heute - Marktoutperfomer - 88mal gelesen... o.T.

 
  
    #6
05.11.01 13:13
 

1945 Postings, 8337 Tage Twinson_99Gewinne mitnehmen - seit der Empfehlung vom

 
  
    #7
15.11.01 14:14
02.11.2001 haben wir ein sattes Plus von ca. 15% erwirtschaftet.

Ich empfehle Euch nun die Hälfte eures Bestandes zu veräußern und die andere Hälfte mit einem engen Stop abzusichern (Stop Limit bei ca. 42,80€).

somit habt Ihr die Chance in den nächsten Tagen weiterhin von einer sicherlich vorhanden Übertreibung am Markt zu partizipieren und andererseits mal Gewinne realisiert.

Mfg

Twinson_99

CU @ http://de.geocities.com/your_investor  

1945 Postings, 8337 Tage Twinson_99@ restlichen Bestand nun auch veräußern

 
  
    #8
21.11.01 11:20
Seit der letzten Verkaufsempfehlung hat unser Restbestand nun auch nochmal fast 5% zulegen können.

Daher lege ich es euch nahe, aufgrund der allgemeinen Marktsituation (viel zu rasanter Anstieg!) auch den Rest in den Markt zu geben.

Somit solltet Ihr seit meiner Empfehlung doch 17,5% erwirtschaftet haben.

so long

Twinson_99

CU @ http://de.geocities.com/your_investor/technische neu Technische Indikatoren erläutert

http://de.geocities.com/your_investor  

   Antwort einfügen - nach oben