Gewinne mitgenommen. Alles weg. Man verpasst nix.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.12.18 11:35
Eröffnet am:24.10.18 17:57von: banalAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:08.12.18 11:35von: banalLeser gesamt:1.378
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

427 Postings, 5281 Tage banalGewinne mitgenommen. Alles weg. Man verpasst nix.

 
  
    #1
1
24.10.18 17:57
Auf Grund der aktuellen "Lage" habe ich mich mal entschlossen mich und alle Familienmitglieder vor dem Verlust der aufgelaufenen Gewinne zu schützen.
In den nächsten Wochen wird es weiter größere Tagesverluste, und sicher auch das ein oder andere Rebound geben. Ab sofort beobachte ich den Markt von der Seitenlinie.
Ich glaube es gibt einfach auch einen simplen Grund warum die Luft "nach oben" irgendwann mal raus ist: Die großen Player brauchen den "Crash" den nur die Zerstörung kann neue aberwitzige Gewinne schaffen. Der Markt wird jetzt kaputt gespielt.
Könnte mir vorstellen, das letztendlich ein größerer "Schnupfen" (z.B. bei Amazon oder einem anderen Tech Wert) das explosive Ende der Zündschnur ist- ein Grund für den Zusammenbruch wird schon länger zweifelhaft gesucht.
Insbesondere in Zeiten der ETF wird der Knaller lauter und länger zu hören sein.
 

427 Postings, 5281 Tage banalStetig steigende Zinsen und hohe

 
  
    #2
30.10.18 07:47
bzw unrealistische Bewertungen von ausgewählten Unternehmen sind auch in diesen Wochen ein verlässlicher Faktor in der Einschätzung der Märkte.  

427 Postings, 5281 Tage banalDie Seitenlinie war ein warmer Ort

 
  
    #3
20.11.18 08:39
in den letzten Wochen. Ich denke, das die jährlich erwartete Jahresendrallye von Institutionellen für das Gegenteil genutzt wird. "Helm auf" bzw. Zurückhaltungbis ins Frühjahr also .
Meines Erachtens lohnt es sich aber schon einmal die Favoriten für das nächste Jahr/ die nächsten Jahre herauszusuchen.
Rasierte Basisinvestments kommen für mich in Betracht sowie das Thema "KI". KI wird in der nächsten Dekade für unanständig hohe Gewinne sorgen- davon bin ich überzeugt.  

427 Postings, 5281 Tage banalJahresendrallye fällt aus!

 
  
    #4
08.12.18 11:35
Zurücklehnen und im neuen Jahr einkaufen.  

   Antwort einfügen - nach oben