Getgoods.de AG Anleihen WKN: A1PGVS


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 13.03.15 17:58
Eröffnet am:31.10.13 12:30von: myeuropaAnzahl Beiträge:165
Neuester Beitrag:13.03.15 17:58von: MarcEffiLeser gesamt:40.609
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

65 Postings, 3948 Tage Bienchen4Waer doch

 
  
    #76
15.11.13 20:19
ein Anfang. Zeit ist doch erst mal da. Ein Insolv. Verfahren geht eh nicht vor 6 Wochen los. Bis dahin haben wir einige Fakten gesammelt, Erfahru gen zur Anleihe ausgetauscht und, so eigentlich gedacht, eine Strategie, und evtl. fachmaennischen Rat beigesteuert.
Wollen doch mal sehen, ob wir noch einige Geschaedigte aktivieren koennen.  

128 Postings, 5097 Tage Guy incognitoInteressengemeinschaft.

 
  
    #77
15.11.13 21:22
Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Wo ich persönlich unsicher bin,daß sind diese Interessengemeinschaften  wie BSZ e.V. ;SdK etc.  .(Die BSZ e.V. hat gerade eine IG getgoods gegründet.)
Ich konnte jedoch noch keine Erfahrungen dazu lesen.  Die SdK hat zuletzt auch keine gute Figur gemacht. Ich hatte den Eindruck die sind nichts für Kleinanleger und kochen ihr eigenes Süppchen.(Besetzen von Posten,Klagen etc.)
(Zudem: Bei WGF haben die mit dem alten Vorstand gemeinsame Sache gemacht und bei Solon kamen die erst als alles schon vorbei war...)

Ich überlege seit gestern (eigentlich seit 80%) einzusteigen,aber die Ungewissheit hielt und hält mich davon ab. (Ich weiß ja nur,daß ich Recht hatte.Wie schlimm genau die Situation ist,daß ist noch immer unklar.)

Diskutieren könnte man bspw.  wann man die Anleihe kündigen sollte. (Derzeit möglich siehe Paragraph 8 ALB. Sollte man im Hinterkopf haben... ;-) )

Grüße und allen trotzdem ein schönes Wochenende  

107 Postings, 3900 Tage nano-nanoAG

 
  
    #78
15.11.13 22:04

getgoods.de AG hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt

Frankfurt (Oder), 15. November 2013 - Die getgoods.de AG (ISIN DE0005560601), Betreiber eines deutschen Onlinehandelshauses, hat am 15. November 2013 einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht Frankfurt (Oder) gestellt.

Es wurde die vorläufige Verwaltung des Vermögens gemäß § 21 Abs. 2 Nr. 1, 2 (2. HS) InsO angeordnet.

Herr Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff, Potsdam wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.


http://www.finanznachrichten.de/...solvenzverfahrens-gestellt-016.htm

 

128 Postings, 5097 Tage Guy incognitogetgoods.de Vertriebs GmbH

 
  
    #79
15.11.13 22:51
Vorläufiger Insolvenzverwalter Rechtsanwalt  Rüdiger  Wienberg  für die operative Tochtergesellschaft (getgoods.de Vertriebs GmbH)

Also schon einmal 2 vorläufige  Insolvenzverwalter.
Mal sehn ob nicht noch ein paar dazu kommen.

Man wird hier immer wieder aufs neue überrascht.  

999 Postings, 4172 Tage -EC-GmbH - Dat Ding is als AG mauseTOT!

 
  
    #80
15.11.13 22:56

999 Postings, 4172 Tage -EC-Nicht mal 1CENT würd ich hierin investieren!

 
  
    #81
15.11.13 22:58

Think about it!  

999 Postings, 4172 Tage -EC-Vgl. meine anderen Investments!

 
  
    #82
15.11.13 23:06

....die sind Milliarden-schwer! Warum sollte ich einen einzigen Cent in so ne LUFTNUMMER investieren...;-) DEVINITIV FINGER WEG (wer meine Comments gelesen hat, weis, was GROSSBUCHSTABEN bedeuten,-). In diesem Fall IST DAS MANAGEMENT ein WITZ!!!!!!!!!!!

2 Geschäftsführer = 2 Einzelkämpfer! Und welche - wirklich interssanten - Connections?
Richtig: ZERRO, 0, niente, nada, nichts, nothing....absolutly DEATH!

Have a Nice WE!  

999 Postings, 4172 Tage -EC-Eine Anleihe auf das EK der AG?

 
  
    #83
15.11.13 23:15

Für Marketing-Zwecke....haben die kein Marketing-Budget mehr? Das stinkt zum MEGA-HIMMEL! Jede normale Pommes-Bude hat Cash in the Dash...für solche AUFWENDUNGEN (G.+V....nur mal so).

Ergo ein Kreterium, das für mich ein HINWEIS dafür ist...DIE PFEIFEN AUS DEM LETZTEN LOCH!

So jetzt aber Feierabend! NWE  

999 Postings, 4172 Tage -EC-Vid on HP of Stock

 
  
    #84
15.11.13 23:22

...unter den gegebenen Umständen...echt witzig!  

65 Postings, 3948 Tage Bienchen4Hallo Guy incognito

 
  
    #85
16.11.13 08:44
Bist Du denn in der Anleihe investiert? Oder wolltest Du nur bei 80% einsteigen?
Wenn Du nicht drin bist, hast Du ja noch Glück gehabt.  

65 Postings, 3948 Tage Bienchen4Guy incognito

 
  
    #86
16.11.13 08:53
Ich find den § 8 nicht. Wie ist denn die genaue Bezeichnung? Meines Wissens hat man da nur eine Chance, wenn eine Falschberatung oder Ähnliches vorliegt. Oder kannst Du es anders interpretieren?  

107 Postings, 3900 Tage nano-nanoQuote

 
  
    #87
16.11.13 12:25
GG hat lt. letztem HJ-Bericht Assets von 53 Mio. € Forderungen aus LuL und 43 Mio. € an Vorräten. Für lau wird der IV die sicher nicht abgeben. Mit etwas Glück besteht daher m.E. die Chance auf eine deutlich höhere Quote als die aktuelle Bewertung.  

128 Postings, 5097 Tage Guy incognitoEinsteig+ALB

 
  
    #88
16.11.13 16:44
Hallo Bienchen4,

ich wollte immer einsteigen. Aber die Geschichte wurde immer verworrener und unstimmiger. (Aus angekündigten 10 Mio. Platzierung wurden 7,54 Mio. Hoher Kapitalbedarf,Seltsame Interviews und Nachrichten etc.) Und dann war man halt plötzlich pleite.  Also ich war und bin momentan nicht investiert.
Überlege aber einzusteigen,sobald klar ist wieviel man erwarten kann und wie es weiter geht. (Oder es eben zu lassen.)

Ich meinte erstmal die normalen Anleihekündigungsrechte. Das hilft zwar erstmal nicht viel, da man immer noch Gläubiger der insolventen Gesellschaft ist,könnte aber sinnvoll sein.
Seite 49-50 ALB
http://www.getgoods-anleihe.de/getgoods/pdf/...eprospekt_getgoods.pdf
Paragraph 8:  Kündigungsrechte (Covernants)

Klagen gegen den Vorstand/das Unternehmen könnte man auch diskutieren.(Prospekthaftung etc..  Bringt aber i.d.R. nichts.)

Abseits des Unternehmens blieb dann die von dir genannte Falschberatung,wenn man nicht wie die meisten auf eigenen Antrieb gehandelt hat. Das ist aber extrem individuell.

Momentan sehe ich nur eine Chance auf Geld, wenn es  bei der Gesellschaft noch welches gibt. Da ist die Sache sehr undurchsichtig und vieles hängt von der Strategie der Insverw. ab.

Abwarten und Tee trinken. Grüße  

23 Postings, 3838 Tage myeuropaSdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

 
  
    #89
21.11.13 00:23
Ob es Wert ist, weiß ich nicht, aber die SDK bietet bei Anmeldung auf dem folgenden Internetseite die kostenlose Lieferung von ihrem Newsletter.

http://www.sdk.org/getgoods.php

Beim WGF-Desaster haben sie das auch gemacht. Die Infos waren sehr ausführlich.  

128 Postings, 5097 Tage Guy incognitoSdK-News-Letter

 
  
    #90
21.11.13 17:53

Beim WGF-Desaster haben sie das auch gemacht. Die Infos waren sehr ausführlich.


Die Anmeldung ist sicherlich nicht verkehrt.
Man sollte aber bedenken,daß die eventuell wie bei WGF  ihre eigenen Ziele verfolgen. Und diese sind vielleicht nicht identisch mit den Zielen der Anleger.(Hatte ja schon meine Meinung zu den letzten Aktivitäten der "Organisation" geschrieben.)


Mal schaun wann man mal etwas von den Insolvenzverwaltern hört.Gesprächsthemen gäbe es schließlich genug.(Razzia bei RM+getgoods;Sachstand; Aussagen von Beratern...)

 

128 Postings, 5097 Tage Guy incognitoconrad Electronic übernimmt wesentliche Vermögens

 
  
    #91
28.11.13 14:43
Jetzt wird es ernst:
Conrad Electronic  beantragt beim  Bundeskartellamt den (mittelbarern) Erwerb wes. Vermögensteile der getgoods.de.
http://www.finanznachrichten.de/...ensteile-der-getgoods-de-d-019.htm

Klingt so als wenn man "Aktiva" der Vertriebs Gmbh übernehmen möchte.

Das dürfte das Ende für die getgoods AG sein.
Was letzlich für die Anleihenbesitzer unterm Strich abfällt ist aber leider unklar.

 

4085 Postings, 3837 Tage GandalfsErbeAnleihe vs. Aktie

 
  
    #92
28.11.13 14:47
Was das für die Anleihe bedeutet, bleibt abzuwarten. Aber für die Aktie ist die Meldung ein Segen. Insozock vom Feinsten!  

2771 Postings, 3937 Tage DieselflyerDie vielen 0 Euro Buchungen

 
  
    #93
28.11.13 17:08
sind schon beängstigend.Ob da jemand noch günstig rein will?
Sieht man selten...  

128 Postings, 5097 Tage Guy incognitoKleines Update

 
  
    #94
29.11.13 13:48
Gegenüber CRN bestätigte Conrad, dass das Unternehmen in vorläufigen Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter über den Kauf der B-to-C-Sparte des Online-Händlers steht.
Weitere Angaben wollte der Elektronikhändler nicht machen.
http://www.crn.de/etail/artikel-101330.html

Es geht also wie bereits vermutet um die Vertriebs Gmbh (eventuell noch Logistik+Media GmbH). Ob als "share deal" oder "asset deal" wird nicht beschrieben.
Man könnte nur darüber spekulieren,daß nicht explizit die Übernahme eines Unternehmens (getgoods Vertriebs gmbH) angemeldet wurde.

Mal abwarten...

(Die nicht insolventen Töchter pauldirekt und xgsm.com wurden bisher noch nirgends erwähnt.)  

2771 Postings, 3937 Tage Dieselflyerinco

 
  
    #95
29.11.13 15:13
langsam kommst der sache auf die Spur...  

128 Postings, 5097 Tage Guy incognitolangsam kommst der sache auf die Spur...

 
  
    #96
29.11.13 15:37

langsam kommst der sache auf die Spur...

Das ist natürlich der ideale Nährboden für Verschwörungstheoretiker...



conrad hat getgoods in die Insolvenz getrieben um das Unternehmen billig aufkaufen zu können....RM hat nur Insolvenz angemeldet um die Aktien billig einsammeln zu können....wink


Die Theorien/Gedanken mancher Leute sind sehr schwer nachvollziehbar...

Ich halte mich da lieber an die Realität und Fakten.


 

2771 Postings, 3937 Tage Dieselflyerich doch auch,ändern kannst du eh nichts.

 
  
    #97
29.11.13 15:41

2771 Postings, 3937 Tage DieselflyerWarum derzeit die Anleihe so gefragt ist?

 
  
    #98
29.11.13 17:41

2771 Postings, 3937 Tage DieselflyerDenke,das die Anleihe langfristig

 
  
    #99
27.12.13 14:12
sehr gutes Anlagepotential hat und auch finden wird...Preis könnte kurzfristig nochmal leicht schwanken..  

17613 Postings, 5482 Tage M.MinningerExklusives Öffentliches Kaufangebot

 
  
    #100
02.01.14 11:50

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben