Gerücht in Frankfurt Commerzbank für 30 €


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.08.05 11:39
Eröffnet am:10.08.05 11:28von: twtraderAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:10.08.05 11:39von: twtraderLeser gesamt:1.875
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

576 Postings, 7576 Tage twtraderGerücht in Frankfurt Commerzbank für 30 €

 
  
    #1
10.08.05 11:28
verkauft ?

Auf dem Parkett geht es rum .  

576 Postings, 7576 Tage twtraderHier

 
  
    #2
10.08.05 11:39
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Commerzbank-Aktien  sind am Mittwoch nach erneuten Übernahmegerüchten an die DAX-Spitze gesprungen. Den Spekulationen zufolge soll BNP Paribas  an der Frankfurter Bank interessiert sein. Der Commerzbank-Kurs zog gegen 11.25 Uhr bei sehr hohen Umsätzen um 6,04 Prozent auf 21,24 Euro an. Zugleich gewann der DAX 0,98 Prozent auf 4.957,49 Punkte. Die Commerzbank und die BNP wollte die Gerüchte auf Anfrage nicht kommentieren. 'Am Markt kursiert wieder einmal das Gerücht, dass die BNP Paribas die Commerzbank übernehmen will. Die Franzosen wollen demnach 30 Euro je Aktie bieten', sagte ein Händler. Andere Marktteilnehmer hatten diese Gerüchte ebenfalls gehört. Die meisten zeigten sich indes skeptisch. 'Ich glaube nicht daran, aber die Aktie springt dennoch auf das Gerücht an.' Auch ein anderer Börsianer äußerte sich in einer ersten Reaktion zurückhaltend: 'Der Preis von 30 Euro je Commerzbank-Aktie erscheint mir zu hoch, das ist wohl nichts dran.' Die Handelsumsätze seien allerdings bereits in den vergangenen Tagen angestiegen, so dass sich ein größerer Investor offenbar mit Aktien eindeckt, hieß es. Die Aktien lägen nun in einer technischen Widerstandszone, die weiteres Interesse von Börsianern auf sich ziehe./tw/fat
 

   Antwort einfügen - nach oben