Gerechtigkeit bei Lohnerhöhungen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.05.12 21:11
Eröffnet am:31.03.12 23:06von: UdisAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.05.12 21:11von: UdisLeser gesamt:3.235
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 

1580 Postings, 4656 Tage UdisGerechtigkeit bei Lohnerhöhungen!

 
  
    #1
8
31.03.12 23:06
Wann endlich enden die Prozentualen Lohnerhöhungen? Die sind doch verantwortlich für den jetzigen fast Krieg in der Beölkerung. Denn durch sie kommt es doch zu dn immer stärker auseinander driftenden Löhnen. Es sollte auf Jahre hinaus nur noch feste Erhöhungen der Geldbeträge geben, damit sich die Löhne wieder einander annähern. Im shlimmstenfall müssten unsere Großverdiener auch mit persönlichen Minusrunden leben. Dies ist notwendig, wenn der soziale Frieden erhalten bleiben soll. Die Gewerkschaft hatte schon den richtigen Plan mit ihren mindestens 200 Euro mehr für jeden Lohnempfänger, doch leider vermochte sie sich gegen die Politiker nicht durchsetzen. Denn das sind alles Großverdiener, die ihrer Klasse nicht schaden wollen. Ich fordere dazu auf: Kämpft alle endlich für ein wenig mehr Gemeinsamkeit. Weg von den Prozenten, hin zu festen Lohnerhöhungen für alle. Leider fand ich kein passendes Forum  

1580 Postings, 4656 Tage UdisEs ist doch Logisch!

 
  
    #2
5
01.04.12 22:48
3 % Lohnerhöhung sind bei einem Gehalt von:
20.000 Euro = 600 Euro
2.000 Euro =    60 Euro

Bei gleicher prozentualer Erhöhung ein Unterschied von @ Euro,wenn sich das über Jahre fortsetzt, wird der Unterschied nnoch viel stärker. Da sind doch soziale Unruhen nicht mehr fern. Die ewige bessere Stellung der Gutverdiener muss ihr Ende finden, sonst armes Deutschland, dann dibt es Krieg im eigenen Land.  

1580 Postings, 4656 Tage UdisWacht auf!

 
  
    #3
3
25.05.12 21:11
Hiermit meine ich alle die Einfluß auf Gehaltserhöhungen haben. Ob Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Politker usw., habt eurer Augenmerk darauf, das der Einkommensunterschied zwischen Minimal-  und Maximalverdiener nicht noch größer wird. Die Gefahr der politischen Unruhe wird unermeßlich groß, bleiben wir bei der Prozentualen Erhöhung. Das warum habe ich schon beschrieben. Genausi werden wir die Renten begrenzen müssen. Wir sollten dabei beachten, der Starke unterstützt den Schwächeren und nicht umgekehrt. Wir sind alle nur Menschen die sich miteinander realistisch vergleichen wollen. Laßt uns einen Weg beschreiten, der hierzu realistische Möglichkeiten eröffnet. Allein die utopische Gehaltserhöhung für Blessing würde auf jeden Mitarbeiter der Coba umgerechnet bedeuten, vom Lehrling bis zur Spitze, über 11.000 Personen erhielten einen Jahresscheck von 80 Euro. Wäre das nicht gerechter?  

   Antwort einfügen - nach oben