Georg Fischer +GF+ All about you


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.03.14 09:33
Eröffnet am:14.10.13 09:55von: DaBörslerAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:07.03.14 09:33von: alkotonicLeser gesamt:16.979
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

8535 Postings, 4742 Tage DaBörslerGeorg Fischer +GF+ All about you

 
  
    #1
1
14.10.13 09:55

Über Georg Fischer

Georg Fischer setzt als Industriekonzern Massstäbe und orientiert sich mit einer schlüssigen Strategie an langfristig gültigen Werten. Diese Verantwortung umfasst auch finanzielle Transparenz und offene Kommunikation, soziale Verantwortung als Arbeitgeber und in der Gemeinschaft sowie ein gelebtes Umweltbewusstsein.

Vision & Strategie 2015

Georg Fischer ist ein weltweit tätiger Konzern, der in einem globalen Wettbewerbsumfeld agiert. Alle drei Unternehmensgruppen des Georg Fischer Konzerns gehören in ihren Segmenten und Hauptmärkten zu den Markt- und Technologieführern.

www.georgfischer.com

Vision

Georg Fischer ist ein führender Industriekonzern, der zyklusunabhängig Wertschöpfung erzielt. Er ist bevorzugter Partner seiner Kunden für Lösungen in den Bereichen:

  • Sicherer Transport von Wasser und Gas
  • Sichere Fahrzeuge und effizienter Treibstoffverbrauch
  • Präzisionsfertigung

Strategie

  • Portfolio-Verlagerung in nicht-zyklische Geschäftsfelder
  • Portfolio-Verlagerung in Wachstumsregionen
  • Erhöhung des Innovations-Tempos mit Kundenfokus
  • Etablierung aller drei Kerngeschäfte unter den besten 25 Prozent

__________________________________________________

Jeder kennt die PVC oder PE Muffe und ein derartiger Systemanbieter hat wenig bis keine Konkurrenz. Wenn dann eben nur in einigen Sparten. Ein schweizer Unternehmen mit Geschichte. Ich denke ich liege hier richtig und bin ab heute mit von der Partie.


 

8535 Postings, 4742 Tage DaBörslerTolles Opening

 
  
    #2
15.10.13 09:37
Gleich mal die KO's abfischen am frühen Morgen :D...  

8535 Postings, 4742 Tage DaBörslerKursbildung hier bei Ariva ist ein Witz

 
  
    #3
29.10.13 14:23
Jeden Tag nur einmal um 08:10.  

8535 Postings, 4742 Tage DaBörslerStill ist es geworden bei +GF+

 
  
    #4
19.12.13 09:24
Der nächste Termin lt. Kalender ist erst:

25. Februar 2014
07:00 CET
Veröffentlichung Geschäftsbericht 2013  

8535 Postings, 4742 Tage DaBörslerWenns bis dahin so weiter geht

 
  
    #5
09.01.14 08:08
passts natürlich :D  

8535 Postings, 4742 Tage DaBörslerGF investiert ins Werk Singen

 
  
    #6
12.02.14 14:52
In die neue Anlage werden über die kommenden zwei Jahre 55 Mio EUR investiert. Das Produktionswerk von GV Automotive werde mit einer der modernsten Eisenguss-Fertigungslinien für die Produktion von LKW-Leichtbaukomponenten ausgerüstet.
Georg Fischer investiert in Werk in Singen | 16.01.14 | finanzen.ch
Schaffhausen (awp) - Der Industriekonzern Georg Fischer modernisiert seine Giesserei in Singen.
 

8535 Postings, 4742 Tage DaBörslerGF verkauft Kokillenguss Geschäft

 
  
    #7
12.02.14 14:53
Schaffhausen (awp) - Der Industriekonzern Georg Fischer schliesst die Bereinigung seines Portfolios bei der Division Automotive ab. GF verkauft das Kokillenguss-Geschäft in Herzogenburg (Österreich) an das heutige Management. Die Transaktion ist rückwirkend per 1. Januar 2014 wirksam.
Schaffhausen (awp) - Der Industriekonzern Georg Fischer schliesst die Bereinigung seines Portfolios bei der Division Automotive ab.
 

8535 Postings, 4742 Tage DaBörslerEs gibt mehr Geld!

 
  
    #9
27.02.14 08:45
Das hört man doch gerne.  

8535 Postings, 4742 Tage DaBörslerReingewinn steigt um 5% auf 145 Mio CHF

 
  
    #10
27.02.14 08:46
Georg Fischer 2013: Reingewinn steigt um 5% auf 145 Mio CHF

Schaffhausen - Der Industriekonzern Georg Fischer (GF) hat im Geschäftsjahr 2013 mehr Umsatz und Auftragseingang erzielt als im Vorjahr. Dabei hat sich die Marktsituation für das Unternehmen insbesondere im zweiten Semester verbessert. Die operative Gewinnmarge rückt erneut etwas näher an den Zielwert heran und dank des höheren Reingewinns wird auch die Dividende erhöht. Für 2014 zeigt sich das Unternehmen tendenziell zuversichtlich.


© 2014 Moneycab  

150 Postings, 3688 Tage alkotonicGeorg Fischer

 
  
    #11
07.03.14 09:33
GeVestor empfielt die Aktien von Georg Fischer. Die sollen noch unterhalb des Radars der Investoren sein. Wenn ich mir den Aktienkurs anschaue, steigen wir hier seit Mitte November CHF 305.- bis heute auf CHF 705.-. Im Juli 2007 war Georg Fischer mal bis CHF 1020.- gestiegen. Gut, das wir dieses Ziel erneut erreichen und GeVestor recht bekommt. Es war aber auch nicht schwer, ein Unternehmen zu empfehlen, dessen Kurs kontinuierlich am steigen ist, das kann ich auch. Leider kommt die Empfehlung etwas spät, hätte im Nov. 2012 kommen sollen, das wäre eine wirklich gelungene Info gewesen.

P.S.:
Mein Tip: (das kann ich im Fall auch und früher als GeInvestor)
Ein Geheimtip von mir ist die Schmolz & Bickenbach Aktie, welche sehr tief gefallen ist wegen Schulden und schlechter Auftragslage. Die S&B stellt Edelmetall- und Stahlprofile her. Nun hat sich wie schon bei Sulzer und OC-Oerlikon der Russische Oligarch Viktor Vekselberg der Sache angenommen und ist wie auch der Audi Chef gross eingestiegen, hat eine KE und einen CEO Wechsel veranlasst und seither ist der Kurs moderat am steigen. Auch sei laut CEO eine Belebung im Stahlmarkt spürbar. Am 13. März kommen die Zahlen und ich bin mal gespannt, wie Viktor den Kurs nach oben zu pflegen weiss.  

   Antwort einfügen - nach oben