General Moly Inc - Die künftige Power 1 bei Moly


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 27.01.11 08:40
Eröffnet am:25.11.07 21:42von: ChihiroAnzahl Beiträge:59
Neuester Beitrag:27.01.11 08:40von: videomartLeser gesamt:17.419
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

451 Postings, 6055 Tage ChihiroGeneral Moly Inc - Die künftige Power 1 bei Moly

 
  
    #1
2
25.11.07 21:42
General Moly's Mount Hope project aims to mine one of the world's largest, high-grade molybdenum deposits. Combining its nearby Hall-Tonopah project, General Moly said its goal with the central Nevada projects is to become the largest primary molybdenum producer.


Die ganze Story -

noch unter dem ehemaligen Namen Idaho General
http://www.ariva.de/...eral_Molybdenum_aktie_4_61_t292935?secu=873837
 
33 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

2205 Postings, 6683 Tage muppets158Ja genau das will ich ja von dir wissen

 
  
    #35
01.01.08 17:19
ich sehe derzeit kein Wachstumspotenzial mehr bei GMO, da der Börsenwert dem NPV bei einem Molypreis von 15 USD entspricht. Ein weiteres Ansteigen dürfte für den Kurs von GMO daher nur möglich sein, wenn langfristig der Preis von Moly im jetzigen Bereich bleibt. Nach deiner These müsstest du jetzt aussteigen bei GMO oder auf Ressourcenausweitungen hoffen, die zu einem höheren NPV führen.

Der Wiedereinstieg bei TCM ist natürlich bei den derzeitigen dortigen Schwierigkeiten evtl. auch noch nicht das Richtige. Vor dem Hintergrund der dortigen Ressourcenausweitung ist die derzeitige Börsenwert gegenüber GMO m. E. aber nicht zu hoch gegriffen. Denn TCM kann bereits in den nächsten Jahren mit hohen Wachstumsraten bei wahrscheinlich hohen Molypreisen ordentliche Ergebnisse einfahren. Die dann wiederum zu einem hohen NPV und dementsprechend hohen Marktwert führen. Von GMO wird es nur die Weiterentwicklung zum Produzenten geben. Der Kurs kann daher m. E. nur noch steigen, wenn bei zu Produktionsbeginn immer noch ein hoher Molypreis vorherrscht.

Übrigens, dass du keinen IRR für TCM haben willst kann ich nicht glauben oder ich verstehe dich nicht:

Zitate von dir:
"dass bei GMO die Betriebswirtschaft und ein starker Shareholder-Value-Denken herrscht vermagst du auch daran erkennen, dass die sogar die IRR angeben Das ist der DCF, der erforderlich ist um den NPV eines Investments auf 0 zu stellen.

So etwas wünsche ich mir. Das erspart langatmige Ausführungen über Bestandsveränderungen und Bewertungsmaßnahmen wie sie TCM macht."

"Die IRR-Angabe bei TCM habe ich gesehen. Nur nützt sie mir recht wenig, da sie sich nur auf einen Teil der Firma bezog."

Würde mich daher freuen, wenn du konkrete Fragen stellst, bzw. auch mal selbe konkrete Ausführungen zur Berechnung von NPV bei GMO bzw. TCM machst. Von dir kommt an der Stelle leider immer relativ wenig. Von daher wäre es schön zu wissen, wo du für GMO das maximale NPV siehst. Auf TCM brauchst du ja meinetwegen nicht einzugehen (1. weil falscher Thread und 2. weil du ja anscheinend nicht alle Zahlen dafür zu haben scheinst.)

Gruß
Muppets  

2205 Postings, 6683 Tage muppets158Übrigens nochwas FB

 
  
    #36
01.01.08 17:26
Zitat von dir:

"Einen IRR für ENG habe ich zu keiner Zeit gefordert, weil ich genau weiß, was dieser Wert aussagt und wie er sich errechnet."

Über deine zweite Flamme Energulf habe ich in meinen Postings überhaupt nichts geschrieben. Soviel zum Standpunkt am Thema vorbeireden. Ich dachte das hier ist der GMO-Thread und du wolltest Vergleiche mit TCM anstellen.  

451 Postings, 6055 Tage Chihiroganz nach meinem Geschmack

 
  
    #37
02.01.08 16:01
General Moly Announces ArcelorMittal Off-Take Agreement
Wednesday January 2, 8:00 am ET

LAKEWOOD, Colo.--(BUSINESS WIRE)--General Moly, Inc. (AMEX:GMO - News) announced that it has entered into a Molybdenum Supply Agreement (the “Off-Take Agreement”) with an affiliate of ArcelorMittal S.A. (“ArcelorMittal”) pursuant to the Company’s previously announced Letter of Intent with ArcelorMittal. The agreement provides for the supply by the Company to affiliates of ArcelorMittal of 6.5 million pounds of molybdenum per year, plus or minus 10%, commencing when the Company's Mt. Hope molybdenum project begins commercial production at minimum specified levels. The agreement provides for a floor price significantly higher than estimated cash costs of production at the Mt. Hope project and includes a variable discount to spot moly prices above the floor.

General Moly, formerly Idaho General Mines, is a U.S.-based molybdenum mineral development, exploration and mining company listed on the American Stock Exchange under the symbol GMO. Our primary asset, the Mt. Hope project located in central Nevada, is considered one of the world's largest and highest grade molybdenum deposits. Combined with our second molybdenum property, the Hall-Tonopah project which is also located in central Nevada, our goal is to become the largest primary molybdenum producer by the middle of the next decade. For more information on the Company, please visit our website at http://www.generalmoly.com.  

451 Postings, 6055 Tage ChihiroPRE-FS Hall-Tonnpah

 
  
    #38
02.01.08 16:05
General Moly Continues to Optimize Its Hall-Tonopah Pre-Feasibility Evaluation
Wednesday January 2, 8:00 am ET

LAKEWOOD, Colo.--(BUSINESS WIRE)--General Moly (AMEX:GMO - News) announced that it continues its pre-feasibility evaluation of its Hall-Tonopah project with a focus on further optimization. Key opportunities warranting further analysis include:
The full incorporation of the 20-hole Phase 2 drill results and a 7-hole twin drilling program, which may influence the project’s early mine sequence and strip ratios. The full assays from these programs are anticipated to be received in February 2008;
A more optimized mill throughput rate of between 25,000 and 30,000 tons per day (tpd) to more fully utilize pre-existing site infrastructure (as revised from the prior focus on a 22,000 tpd rate); and s more detailed and optimized mine plan, driven by the revised throughput rate and fully incorporating the recently expanded moly mineralization at Hall-Tonopah.
Given the need to incorporate additional data and to evaluate the economic potential of these opportunities, the Company anticipates the final Pre-Feasibility Study to be completed in April 2008.

General Moly, formerly Idaho General Mines, is a U.S.-based molybdenum mineral development, exploration and mining company listed on the American Stock Exchange under the symbol GMO. Our primary asset, the Mount Hope project located in central Nevada, is considered one of the world's largest and highest grade molybdenum deposits. Combined with our second molybdenum property, the Hall-Tonopah project which is also located in central Nevada, our goal is to become the largest primary molybdenum producer by the middle of the next decade. For more information on the Company, please visit our website at http://www.generalmoly.com.  

60 Postings, 6443 Tage ber65übersezung mit abacho

 
  
    #39
02.01.08 20:02
LAKEWOOD Colo. - (GESCHÄFTSLEITUNG) - gab General Moly (AMEX:GMO - Nachrichten) bekannt, dass es seine Vordurchführbarkeitseinschätzung seines Projektes des Saals-Tonopah mit einem Fokus auf der weiteren Optimierung fortsetzt. Schlüsselgelegenheiten, die weitere Analyse bevollmächtigen, schließen ein: Die volle Integration der 20-Löcher-Phase 2 bohrt Ergebnisse und ein 7-Löcher-Zwillingsbohrprogramm, das den projects früh meinig Folge beeinflussen und Verhältnisse abziehen kann. Wie man voraussieht, werden die vollen Feinproben von diesen Programmen im Februar 2008 erhalten; eine mehr optimierte Mühle-Durchfluss-Rate zwischen 25.000 und 30.000 Tonnen pro Tag (tpd), um vorher existierende Seite-Infrastruktur (wie revidiert, vom vorherigen Fokus auf einer 22.000 tpd Rate) mehr völlig zu verwerten; und s ausführlicher und optimiert meinig Plan, getrieben durch die revidierte Durchfluss-Rate und völlig das Verbinden des kürzlich ausgebreiteten moly mineralization am Saal-Tonopah. In Anbetracht des Bedürfnisses, zusätzliche Daten zu vereinigen und das Wirtschaftspotenzial dieser Gelegenheiten zu bewerten, sieht die Gesellschaft die in den April 2008 zu vollendende Endvordurchführbarkeitsstudie voraus. General Moly, früher Idaho General Gruben, ist eine US-amerikanisch-basierte Molybdän-Mineralentwicklung, Erforschung und Bergwerksgesellschaft verzeichnet auf der amerikanischen Börse unter dem Symbol GMO. Unser primärer Aktivposten, das im zentralen Nevada gelegene Gestell-Hoffnungsprojekt, wird als eine der größten und höchsten Rang-Molybdän-Ablagerungen in der Welt betrachtet. Verbunden mit unserem zweiten Molybdän-Eigentum ist das Projekt des Saals-Tonopah, das auch im zentralen Nevada, unsere Absicht gelegen wird, der größte primäre Molybdän-Erzeuger bis zur Mitte des nächsten Jahrzehnts zu werden. Für weitere Informationen über die Gesellschaft, besuchen Sie bitte unsere Website daran  

451 Postings, 6055 Tage ChihiroHochvolatil

 
  
    #40
02.01.08 20:13
Heute war die Aktie hochvolatil. Insbesondere deshalb weil es sich um einen noch nicht produzierenden Explorer handelt und deshalb auch keine Gewinne schwanken können. Und Rohstoffreserven verderben nun mal nicht.

2 Mrd. lbs Molyreserven sind aber nun mal ein Wort. Wobei ich gerne noch eine Aufteilung in 1P, 2P- und 3P-Reserven sehen würde.

Aber man kann nun mal nicht alles sehen - vielleicht habe ich es auch übersehen -.
Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass hier Betriebswirtschaftler reinsten Wassers am Werke sind. Das lässt hoffen.  

2205 Postings, 6683 Tage muppets158Hallo FB,

 
  
    #41
02.01.08 20:22
"Heute war die Aktie hochvolatil. Insbesondere deshalb weil es sich um einen noch nicht produzierenden Explorer handelt und deshalb auch keine Gewinne schwanken können. Und Rohstoffreserven verderben nun mal nicht."

Warum eine Aktie an der Stelle volatil sein soll, verstehe wer will, denn wie du so schön selber sagst, gibt es nach deiner Meinung keine KGV-Bewertung für Rohstoffunternehmen. Und bei einem Explorer ist einzig und allein das NPV maßgebend, d. h. die Rohstoffe im Boden und wie man daraus Cash machen kann (unter zeitlichen, kosten und Erlösaspekten). Warum daher eine Volatilität in den Kurs kommen soll, erscheint bei deinen sonstigen Statements nicht ganz nachvollziehbar.

Ach übrigens Chihiro, ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen vom gestrigen Tage.

Gruß
Muppets  

451 Postings, 6055 Tage Chihirokeine Ahnung

 
  
    #42
02.01.08 20:41
wie du auf eine solche Schlussfolgerung kommst.

Zumindest wollte ich sahen, diese Aktie dürfte eigentlich nicht sehr volatil sein.

Unter solchen Bedingungen war sie heute hochvolatil.

Ende der Veranstaltung. Selbst wenn ich mich zweifelhaft ausgedrückt haben sollte, dann dürfte mein mutmaßlicher Wille erkennbar gewesen sein. Zumindest wenn man alle meine bisherigen Beiträge zum NPV verfolgt hat.  

105 Postings, 6273 Tage A2204General Moly oder TCM

 
  
    #43
08.01.08 17:11
egal welcher Wert nun besser ist, der Trend spricht ganz klar für General Moly. Bin deshalb heute bei 7,60 eingestiegen.  

2205 Postings, 6683 Tage muppets158Hallo Chihiro

 
  
    #44
16.01.08 17:52
ich warte immer noch auf die Antworten zu meinen Fragen von vor ein paar Tagen (Silvester + Neujahr). Was sagst du denn zum heutigen Kursrutsch von 12% und mehr???  

2983 Postings, 6665 Tage klaus3132hmm...

 
  
    #45
22.01.08 20:13
würd mich ja interessieren was chirio dazu sagt?
so langsam könnte man über eine kleine posi nachdenken.....aber noch fällt das messer,also vorsicht ;-)

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3Watt ..

 
  
    #46
1
12.11.08 14:33
... iss jetz mit die künftige Power 1 bei moly ??

Und wo überhaupt ist chihiro ???

Täuschen,tarnen,verpissen !  

7769 Postings, 5957 Tage videomartGMO: "Molybdän-Preise unmittelbar vor Rebound"

 
  
    #47
19.06.09 23:20
18.06.09

Tiefpunkt erreicht:
Molybdän-Preise unmittelbar vor Rebound


Besserung in Sicht: Der CEO des Minenkonzerns General Moly erwartet einen Rebound des Preises für das Spezialmetall. Allerdings keine Rückkehr zu den Hochs des vergangenen Jahres.


Der US-amerikanische Minenkonzern General Moly Inc (WKN A0M25Q) ist der Ansicht, dass der Markt für Molybdän kurz vor einem Rebound steht. Eine Wiederbelebung der Nachfrage und begrenztes neues Angebot sollten den Preis für das Metall, das unter anderem genutzt wird, um Stahl härter und korrosionsbeständig zu machen, 2012 auf ein neues Hoch treiben, erklärte Unternehmenschef Bruce Hansen.

Die Nachfrage nach dem Spezialmetall solle vor allem steigen, da niedrige Vorräte aufgefüllt werden müssten, China zum Importeur werde und die Konsumenten begännen, ihre Käufe zu erhöhen, so Hansen.

Auf der Angebotsseite sollte ein begrenztes Wachstum von Kupferminen mit Molybdän als Beiprodukt sowie Produktionskürzungen als Reaktion auf den bisherigen Nachfrageeinbruch sowohl bei Primärproduzenten als auch bei Firmen, die das Metall als Beiprodukt fördern, die Preise stützen, hieß es weiter. Es gäbe zudem derzeit keine neuen primären Molybdän-Minen, die sich in der Entwicklung befänden, so der General Moly CEO weiter.

Unter Berufung auf die durchschnittlichen Analystenprognosen erklärte Hansen, dass der Molybdänpreis 2011 oder 2012 zwischen 18 und 22 Dollar pro Pfund ihren Höhepunkt erreichen. Langfristig geht er von einer durchschnittlichen Preisspanne von 13 bis 15 Dollar je Pfund aus. Der Preis für Molybdänoxid stieg im Juni bis auf 10,25 Dollar pro Pfund nach einem Tief um die Marke von 8 Dollar im April, liegt damit aber immer noch weit unter dem Hoch von 2008 bei 34 Dollar pro Pfund.

General Moly erwartet von 2008  bis 2013 nur eine geringe jährliche Wachstumsrate von 0,4 Prozent beim Kupfer, wo ein Großteil des Molybdäns als Beiprodukt anfällt. Hansen ist der Ansicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für Investitionen in Basismetalle gekommen sein könnte. Wenn der Tiefpunkt in der Entwicklung der Weltwirtschaft noch nicht gekommen sei, dann stünde er aber wahrscheinlich kurz bevor.


http://goldinvest.de/public/...&i=&y=18031&s=&offset=  

7769 Postings, 5957 Tage videomartWatt iss jetz mit die künftige Power 1 bei moly ??

 
  
    #48
19.06.09 23:24
Ein lockerer Verfierfacher, oder???  

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3Näh !

 
  
    #49
19.06.09 23:45
THompson Creek ist bedeutend besser gelaufen !!

MFG
Chali  

7769 Postings, 5957 Tage videomartForm 8-K General Moly, Inc For: Mar 04

 
  
    #50
05.03.10 16:46

7769 Postings, 5957 Tage videomartRecent News

 
  
    #51
05.03.10 17:48
03.05.10 - General Moly Announces Fourth Quarter And Full Year 2009 Results
http://www.generalmoly.com/...amp;catid=1:news-releases&Itemid=49

03.05.10 - General Moly Adopts Stockholder Rights Plan
http://www.generalmoly.com/...amp;catid=1:news-releases&Itemid=49

03.05.10 - General Moly Announces Significant Investment From Hanlong, POSCO Commits to 20% Mt. Hope Equity Interest
http://www.generalmoly.com/...amp;catid=1:news-releases&Itemid=49  

7769 Postings, 5957 Tage videomartInsiderkauf von Hanson

 
  
    #52
1
04.05.10 06:49

GMO Idaho General Mines Inc

Hansen Bruce D (Chief Executive Officer)

Buy 100,000  3.56  $356,100  12:44:29 2010-04-28

http://messages.finance.yahoo.com/...mp;mid=10305&tof=7&frt=2

 

7769 Postings, 5957 Tage videomart"Tischendorf Letter"

 
  
    #53
04.05.10 06:52
GMO General Moly (AMEX) – Molybdenum Stock With Bullish Price Action
by Olivier on May 3, 2010

http://www.tischendorf.com/2010/05/03/...k-with-bullish-price-action/  

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3.. und chihiro hatte doch Recht !

 
  
    #54
21.07.10 12:52
unser feuerblümchen !

Videomart hat mir über GMO erstmal die augen geöffnet,bin jetzt mit dabei ! Tolles Papierchen,auch gestern wieder 6% im Plus,seid ihr auch alle dabei,oder seid ihr etwa in zweitklassigen Molywerten ,wie Thompson Creek ???

MFG
Chali  

7769 Postings, 5957 Tage videomartGMO Appoints Gregory P. Raih to Board of Directors

 
  
    #55
17.09.10 13:40

7769 Postings, 5957 Tage videomartTCM zweitklassig?

 
  
    #56
17.09.10 14:17
So weit würde ich nicht gehen, immerhin ist Thompson Creek bereits Produzent und wird von steigenden Moly-Preisen unmittelbarer profitieren.
Die Performance hat sich inzwischen wieder verbessert, wie der folgende Vergleich mit GMO zeigt:
http://bigcharts.marketwatch.com/charts/...p;rand=4717&mocktick=1  

7769 Postings, 5957 Tage videomartPOSCO will seek acquisitions aggressively

 
  
    #57
27.09.10 15:25
"POSCO chairman says it will seek acquisitions aggressively"

In a speech in Seoul, Chung Joon-yang said the world's largest steelmaker will seek to make the acquisitions in a bid to drive growth

Posted:  Monday , 27 Sep 2010
http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...11765&sn=Detail  

7769 Postings, 5957 Tage videomartChina, Moly & Thompson Creek

 
  
    #58
31.10.10 23:21
BNN-Trading Day : October 29, 2010 : [10-29-10 3:15 PM]

Thompson Creek shares surged as much as 15% on a report China will curtail molybdenum mining. BNN talks with Anthony Young of Dahlman Rose.

http://watch.bnn.ca/trading-day/october-2010/...r-29-2010/#clip368043  

7769 Postings, 5957 Tage videomart"The bull case for General Moly"

 
  
    #59
27.01.11 08:40
Rocket Stock or Dud?
By Rich Smith, January 24, 2011
http://www.fool.com/investing/general/2011/01/24/...stock-or-dud.aspx  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben