Geldregen auf der Autobahn


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.09.03 07:12
Eröffnet am:03.09.03 14:35von: vega2000Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:05.09.03 07:12von: ElendLeser gesamt:2.833
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

Clubmitglied, 50060 Postings, 8630 Tage vega2000Geldregen auf der Autobahn

 
  
    #1
1
03.09.03 14:35

Geldregen auf der Autobahn 43
veröffentlicht am 03.09.03 - 12:26 Uhrmerken

Auf der Autobahn A3 gab es einen unerwarteten Geldsegen. Foto: AP
Bild vergrößernAuf der Autobahn A3 gab es einen unerwarteten Geldsegen. Foto: AP
Bochum (rpo). Auf der Autobahn 43 könnten heute einige Autofahrer zu unerwartetem Reichtum gekommen sein. Eine auf dem Autodach vergessene Aktentasche verteilte nämlich ihren Inhalt von knapp 100.000 Euro in Scheinen über die Fahrbahn.

Im Scheitelpunkt einer Kurve der A43 verlor der 42-jährige Autofahrer aus Marl nach Angaben der Polizei vom Mittwoch eine Herrenhandtasche voller Geld, die er versehentlich auf dem Autodach liegengelassen hatte.

Der Vorfall ereignete sich nach dem Bericht der Polizei bereits am Montagabend. Das Geld wurde über die Böschung der Autobahn verteilt. Der Mann bemerkte den Verlust zunächst nicht und wurde erst später an einer Autobahnausfahrt darauf aufmerksam gemacht.

Als die Beamten der Autobahnpolizei an der Stelle eintrafen, hatte ein bisher Unbekannter den Fund seines Lebens gemacht und etwa 97.000 Euro mitgenommen. "Die restlichen Scheine klebten an der Mittelleitplanke", sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Dortmund. Außerdem habe man Banderolen gefunden, wie sie für Geldbündel verwendet werden. Die Polizei appellierte an den Finder, sich zu melden und das Geld zurückzugeben

 

8215 Postings, 8395 Tage SahneSo ein Dämlack

 
  
    #2
03.09.03 14:39
Wer 100.000 Euro aufm Autodach liegen lässt ist selber Schuld.
Eigentlich sollte er wegen Dummheit nochmal 50.000 Strafe zahlen
:-)  

14308 Postings, 7849 Tage WALDYÄh...soll ich mich wirklich melden? o. T.

 
  
    #3
03.09.03 14:41

16600 Postings, 7959 Tage MadChart97000 steuerfreie Euro ... träum ... o. T.

 
  
    #4
03.09.03 14:42

251 Postings, 8953 Tage ADVOKATich möchte...

 
  
    #5
03.09.03 14:44
ich möchte 97.000 EUR sicher und gewinnbringend anlegen, welches investment könnt ihr mir denn empfehlen?  

32216 Postings, 7759 Tage Börsenfan@ADVOKAT, ist Anwalts Liebling ;)

 
  
    #6
03.09.03 14:46
Calypte Biomedical  

Clubmitglied, 50060 Postings, 8630 Tage vega2000In Düsseldorf

 
  
    #7
03.09.03 14:52
hat vor Jahren mal eine Geschäftsfrau einen Koffer mit 660.000, -DM auf dem Autodach liegen lassen, -das Geld ist nie wieder aufgetaucht.
Deshalb bin ich nach München gezogen;-))  

200 Postings, 7688 Tage Turbo2003@Advokat

 
  
    #8
03.09.03 15:06
Leg die 97.000 am besten auf die Bank sprich meinen Liebling Aareal WKN 540811 an. Dort sind auf 12 Monate Sicht 50 bis 70% Rendite drin. Wenn das dann eintrifft, möchte ich gerne 5% Finde-Geld-Gewinn-Provision. ;-)))

Gruß

Turbo2003  

1129 Postings, 7968 Tage kl.SiegerUnd hier das Bild

 
  
    #9
04.09.03 08:13

16600 Postings, 7959 Tage MadChartUpdate

 
  
    #10
04.09.03 17:18

Ermittlungen statt Finderlohn?



Nach dem Geldregen auf einer Autobahn bei Bochum hat sich nun ein Finder gemeldet. Er gab knapp 30.000 Euro an die Polizei zurück - doch es fehlen noch immer knapp 70.000 Euro.


Hier klicken!


Bochum - Ein Mann aus Recklinghausen gab 29.500 Euro auf einer Polizeiwache ab, teilte die Bochumer Polizei am Donnerstag mit. Die Scheine hatte er am Montag an einer Böschung der Autobahn bei Bochum aufgesammelt.


Insgesamt waren jedoch rund 100.000 Euro über die Autobahn geflattert, nachdem ein Unternehmer aus Marl seine mit Bargeld voll gestopfte Tasche aufs Autodach gelegt und dort vergessen hatte. Alarmierte Polizisten hatten an der Mittelleitplanke der Autobahn nur noch etwa 3000 Euro sichergestellt. Daraufhin wurde Anzeige gegen Unbekannt wegen Unterschlagung der 100.000 Euro gestellt.


Der Mann, der die 29.500 Euro am späten Mittwochabend zur Polizei brachte, gilt nach Angaben der Behörde als Tatverdächtiger. Ob gegen ihn ermittelt werde, müsse die Staatsanwaltschaft entscheiden, sagte Polizeisprecher Michael Bloch. Der 54-Jährige aus Recklinghausen habe sich zu viel Zeit gelassen, um seinen Fund abzuliefern.


Der Geschäftsmann, der die Summe verloren hatte, will nach Angaben der Polizei beim Einsteigen in sein Fahrzeug durch einen Anruf auf dem Handy abgelenkt worden sein. Dabei habe er die Ledertasche mit dem Bargeld auf dem Autodach vergessen. Die 100.000 Euro waren nach Auskunft der Polizei Lohngelder für die Mitarbeiter eines insolventen Betriebes.    




Quelle:www.spiegel.de


Viele Grüße



MadChart

 

1229 Postings, 8300 Tage ElendEs gibt also nur 2 Schlussfolgerungen:

 
  
    #11
1
05.09.03 07:12
1) Wenn Du schon das Geld einsammelst, dann sei nicht so ehrlich, Dich zu melden, denn dann bist Du erst recht der Dumme.

2) Das Geld liegt zwar auf der Strasse, aber wenn Du Dich nicht bückst, um es aufzuheben, dann kann Dir auch keiner in der A.... treten.

PS: Wer sich mit soviel Geld "in der Hand" ablenken lässt, ist selbst schuld, wenn er es durch eigene Dummheit verliert.  

   Antwort einfügen - nach oben