Geisteskranker: Instrument zur Hetze gegen AfD


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:04
Eröffnet am:21.02.20 21:10von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:73
Neuester Beitrag:25.04.21 11:04von: KatjaeicjaLeser gesamt:6.113
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtGeisteskranker: Instrument zur Hetze gegen AfD

 
  
    #1
10
21.02.20 21:10
Die furchtbare Tat eines Geisteskranken wird von Politikern der anderen Parteien für eine
beispiellose Hass- und Hetzkampagne gegen AfD verwendet. Dabei war die Geisteskrank-
heit offensichtlich seit November 2019 für die Behörden bekannt. Es ist rätselhaft, weshalb
von den Behörden keinerlei Maßnahmen vorgenommen worden sind.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/...-com-20090101-200221-99-08590

Berlin (dpa) - Generalbundesanwalt Peter Frank hat bestätigt, dass die Bundesanwaltschaft schon im vergangenen November Kontakt mit dem mutmaßlichen Attentäter von Hanau hatte. Damals sei bei seiner Behörde eine Anzeige des Mannes eingegangen. Er habe darin Strafanzeige gegen eine unbekannte geheimdienstliche Organisation gestellt und darin zum Ausdruck gebracht, dass es eine übergreifende große Organisation gebe, die vieles beherrsche, "sich in die Gehirne der Menschen einklinkt und dort bestimmte Dinge dann abgreift, um dann das Weltgeschehen zu steuern".
 
47 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoIn meinen Threads lese ich nur Erlesenes

 
  
    #49
2
30.03.20 21:51
Tut mir echt leid für dich, gern würde ich helfen ...  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoKurzepilog

 
  
    #50
2
30.03.20 22:03
Ich aber, der ich nun einmal so weit gegangen bin und am Rande des Lebens stehe, wo es ins bodenlose Dunkel fällt, ich tue unrecht und lüge, wenn ich mir und den anderen vorzutäuschen versuche, als laufe auch für mich jene Mechanik noch, als sei auch ich noch zu jener holden kindlichen Welt des ewigen Spiels gehörig.
[s. o.]

Rubens, ich hab dich um Ordnung gebeten. Vollstrecke bitte.  

5122 Postings, 1801 Tage Philipp RobertÄh...kann ich gegenhelfen ?

 
  
    #51
1
30.03.20 22:25
Gerne würde ich - sagen wir:  mit  Fillorkill - den Platz da unten im "Sperrbezirk" tauschen.

Oder wir wär´s mit etwas Nachhilfe via Rembrandt ? - Klappt vielleicht auch ohne Rubens...  
Angehängte Grafik:
imagesyqtphdn3.jpg
imagesyqtphdn3.jpg

4419 Postings, 5352 Tage Versucher1... uuuiii, das wird schwierig für den Medien-

 
  
    #52
4
30.03.20 23:06
Mainstream ... lt. Ermittlungen des BKA war die Mord-Tat von Hanau mit 11 Toten (9 Ermordete mit ausländischen Wurzeln,  plus die Mutter des Täters, plus der Täter selbst) nicht mit dem Hauptmotiv 'Rassismus' begangen worden. Genau dahingehend jedoch waren sich der Medien-Mainstream und die darin sich suhlenden Politiker absolut einig und sicher!!!  
Tjaaaa, da hätten sie halt mal ein paar Leute 'vom Fach' fragen sollen und mal ein bißchen vorsichtiger mit ihren Vorverurteilungen sein sollen. Bei mir selbst und sicher bei Psychologen läuten garantiert alle Alarmglocken hinsichtlich  Motivlagen für Verhalten oder Taten, wenn jemand seine eigene Mutter umbringt;  
Aber die Leute 'vom Fach' wurden ja auch nicht gehört bei der Sache mit den Hetzjagden damals.
Der Vorteil, wenn man die Leute 'vom Fach' überhört und sie diskreditiert, ist der, man kann in den Mainstream-Medien endlos darüber weiter schwadronieren und die populistischen Politiker können diese so geschaffene 'Stimmung' aufgreifen und suggerieren , daß in DE die Nazis kurz vor der Machtübernahme stünden und man müsse sich dagegen mit allem zur Wehr setzen.
Tsess, so ein Blödsinn.
Der Täter von Hanau hat 10 Menschen getötet/ermordet. Und sich. Danach sei seine Strafe. Ende !
Hetzjagden damals? Wenn das berühmte Video ne Hetzjagd gewesen sein soll .... was ist dann eine Verfolgung über 100m, mit Hilfeschreien des Verfolgten, mit dem Wegtreten der Beine des Verfolgten in vollem Lauf sodaß der zu Boden stürzt, mit dann auf ihn drauf und ihn verprügeln während er um Hilfe schreit?  Naja ... so gings schon mal zu auf dem Schulhof als ich in der 4. Klasse war ...

 
     

Karlsruhe - Ermittler des Bundeskriminalamts (BKA) stufen den Anschlag von Hanau nach einem Medienbericht nicht als Tat eines Rechtsextremisten
 

4419 Postings, 5352 Tage Versucher1ach vergessen ... die Kanzlerin und der

 
  
    #53
4
30.03.20 23:29
Bundespräsident die 2 Ober-Anti-Hanau-Rassisten müssen jetzt natürlich schauen daß das BKA analog Maaßen  entlassen wird ...
:-)  

5122 Postings, 1801 Tage Philipp RobertDas BKA analog Maaßen entlassen, aha...

 
  
    #54
1
31.03.20 01:07
Wie wär´s stattdessen mit auflösen ?
Und außerdem -wieso überlassen die beiden OAHRs die Angelegenheit  nicht zunächst dem Dienstherrn, dem IM Seehofer (IM für Innenminister)  ? - Der Bup. ist ja wohl der Letzte, der sich da einzumischen hat.
Und wieso eigentlich soll die auf der Hand liegende Reihenfolge im Sinne einer logisch nachvollziehbaren Analogie nicht eingehalten werden ?
Warum nicht einfach zuerst den BND auflösen, und danach das BKA ausmisten ?
--------------------------------------------------
Und noch etwas, was zum Glück nur mich betrifft:
Wieso bin ich eigentlich noch da ?
Wurde nicht oben flehentlich um die Durchführung einer dringend erforderlichen Vollstreckungsmaßnahme  gebettelt ? - Politikversagen auf allen Ebenen, anders kann man das nicht mehr sehen. Was noch alles (nicht nur) auf mich zukommt,  möchte ich lieber gar nicht erst wissen.  Man kann nur hoffen, dass alles einigermaßen im Rahmen bleibt.                
Angehängte Grafik:
170px-flag_of_the_president_of_germany.png
170px-flag_of_the_president_of_germany.png

5122 Postings, 1801 Tage Philipp RobertWiderspruch zwecklos

 
  
    #55
31.03.20 19:44
oder auch nicht ...

Wie dem auch sei, "der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), Holger Münch, hat klargestellt, dass sein Haus den Anschlag von Hanau unverändert für rassistisch motiviert hält. „Das BKA bewertet die Tat als eindeutig rechtsextremistisch. Die Tatbegehung beruhte auf rassistischen Motiven“.
Medienberichten zufolge sollen BKA-Beamte den Anschlag in Hanau nicht als rassistisch motiviert eingestuft haben. Der Präsident des...
 

5122 Postings, 1801 Tage Philipp RobertNa dann! GN, Herr Meuthen.

 
  
    #56
1
31.03.20 19:59

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoDa hamwa ma wieder die Phänomene gerettet

 
  
    #57
1
31.03.20 20:33
Notfalls könnte man/frau einwerfen, die Ermittlungsbehörden seien aufgrund allzu direkter Kontakte mit der Realität rechts unterwandert oder links unterfordert.

Wäre das mein Thread, gäbe es eine Qualitätskontrolle ... aber sowas von !!!  

1447 Postings, 1493 Tage SturmfederHauptsache der Fall verschwindet überhaupt

 
  
    #58
31.03.20 20:43
in einer Schublade. Ich mag es gar nicht nicht, wenn man irgendwas auf dem Schreibtisch ständig hin und herschieben muss, nur weil man es nicht erledigen kann.  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoQuod erat expectandum !!

 
  
    #59
5
02.04.20 18:13

Oder: Wie man seinen Job behält.

Neun Menschen mit Migrationshintergrund hat Tobias R. in Hanau ermordet. Aber die Tat soll nicht rechtsextremistisch motiviert gewesen sein? BKA-Chef Münch weist zurück, dass seine Ermittler diese Theorie vertreten.
Denn nach Recherchen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung (SZ) kamen die Ermittler zu einem überraschenden Schluss.

Der 43 Jahre alte Attentäter Tobis R. hätte demnach zwar eine rassistische Tat verübt, als er am 19. Februar in Hanau gezielt neun Menschen mit Migrationshintergrund erschoss. Dominierendes Motiv sei das aber nicht gewesen - und der Mörder auch kein Anhänger einer rechtsextremistischen Ideologie gewesen. Demnach wählte der Mann seine Opfer aus, um größtmögliche Aufmerksamkeit für seinen Verschwörungsmythos von der Überwachung durch einen Geheimdienst zu erlangen.
https://www.hessenschau.de/panorama/...,bka-chef-hanau-morde-100.html

 

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoNachhilfe für das BKA: Mimikry

 
  
    #60
4
02.04.20 18:26
In besseren Zeiten kam die Gesellschaft mit dem schlichten Begriff "Diskriminierung" aus. Die gut gemeinten Bestrebungen, "Diskriminierungen" jeglicher Art zu tilgen, führten zu extatischen Gegenreaktionen, die schlussendlich ein Epiteton ornans im Sinne von "positive Diskriminierung" unumgänglich machten.
[Affirmative Action (in Großbritannien auch Positive Action), deutsch auch positive Diskriminierung[1], bezeichnet gesellschaftspolitische Maßnahmen, die der negativen Diskriminierung sozialer Gruppen in Form gesellschaftlicher Benachteiligung durch gezielte Vorteilsgewährung entgegenwirken sollen. „Affirmativ“ in diesem Sinne bedeutet die besondere Bestätigung und Unterstützung solcher Gruppen. Die Vorgehensweise ist umstritten, weil sie Kritikern zufolge bestehende Diskriminierung durch erneute, entgegengesetzte Diskriminierung ersetze.   https://de.wikipedia.org/wiki/Affirmative_Action ]  

139174 Postings, 8942 Tage seltsamja, nur wer jedoch sollte eine

 
  
    #61
1
02.04.20 18:40
"positive Diskriminierung" begreifen, wenn man gegen eine viel schlimmere einfache Diskriminierung ankämpfen muß?
Die, die das ernsthaft betreiben(ja, falsches  Wort) sind nicht in der Lage, das zu verstehen.  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoMimikry II

 
  
    #62
2
02.04.20 18:40
Mimikry (f.) bezeichnet in der Biologie eine Form der Nachahmung von visuellen, auditiven oder olfaktorischen Signalen, die dazu führt, dass dem Nachahmer und Fälscher Vorteile durch die Täuschung des Signalempfängers entstehen.[1] Bei der Mimikry können aus Sicht des Signalfälschers insbesondere zwei häufige Varianten unterschieden werden: Zum einen Schutzmimikry durch Imitation von Vorbildern, die zum Beispiel potentielle Fressfeinde abschrecken; zum anderen Lockmimikry durch Imitation von Vorbildern, die zum Beispiel für potentielle Beute oder für Bestäuber attraktiv sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mimikry

Bislang entbehrt der Begriff "Mimikry" einer Unterdifferenzierung (Natura non facit saltus). Die Natur kennt bislang nicht den Weg, sich über das "Fälschen von Signalen" in eine inferiore Situation zu begeben.
Neu ist dieser Gedanke auf jeden Fall beim Attentäter von Hanau, der sich bewusst mit allen Signalen des Rassisten versehen hat, um als Köder geschluckt zu werden.

Ich wünsche gute Verdauung.  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoErgo: Definitiv war die Tat rassistisch motiviert!

 
  
    #63
2
02.04.20 19:14

Dazu muss sich ein BKA-Chef nicht einmal semantisch verbiegen, denn der Auswahl der Opfer lagen definitiv rassistische Kriterien zugrunde. Das müssen in diesem Fall aber eben keine Kriterien gewesen sein, die der Täter weltanschaulich internalisiert hat, sondern vielmehr solche, die ihm via "Positive Diskriminierung" wohlfeil angeboten wurden:

"In Fällen von besonderer Bedeutung kann der Generalbundesanwalt die Verfolgung rechtsextremistischer Gewalttäter an sich ziehen, für die normalerweise die Staatsanwaltschaften der Länder zuständig sind.

Dies ist aber nur bei bestimmten Verbrechen möglich, etwa bei Mord und Totschlag - auch, wenn es sich um einen Versuch handelt - oder bei schweren Brandstiftungsdelikten.
Laut BGH kann der Generalbundesanwalt auch in seine Erwägungen einbeziehen, dass das Erscheinungsbild der Bundesrepublik im Ausland durch Übergriffe deutscher Neonazis gegen Ausländer Schaden nehmen kann.

Bei seiner Entscheidung, ein Verfahren an sich zu ziehen, ist der Generalbundesanwalt eng an die gesetzlichen Vorgaben gebunden - deren Einhaltung nach einer Anklageerhebung gerichtlich geprüft wird. Sollte sich die Tat als Verbrechen ohne rassistischen Hintergrund herausstellen, müsste die Bundesanwaltschaft das Verfahren an die Staatsanwaltschaft abgeben."

https://www.n-tv.de/politik/dossier/...ndesanwalts-article183225.html

 

51986 Postings, 5924 Tage Rubensrembrandt# 49 Hauptmotiv von Tobias R. war nicht

 
  
    #64
3
02.04.20 20:17
Rassismus, sondern Verfolgungswahn (Geheimdienste als allmächtige Verfolger mit Beeinflussungs-
apparat), wie er eher durch linke Medien jahrelang hinsichtlich der US-amerikanischen Geheim-
dienste publiziert worden ist. Da Tobias R das Ganze in seinem Wahn als tödliche Bedrohung
für die gesamte Menschheit angesehen hat und keinerlei Reaktionen aufgrund seiner Anzeige
beim Generalbundesanwalt erfahren hat, hat er sich in seinem Wahn Menschen für die Tötung
ausgesucht, von denen er annahm, dass ihr Tod größte Wirkung in der Öffentlichkeit erreichen
würde und dass dann endlich gegen die die gesamte Menschheit bedrohenden Geheimdienste
vorgegangen wird.  

58425 Postings, 4914 Tage boersalino"ignorant, brandgefährlich und rücksichtslos"

 
  
    #65
3
04.04.20 05:10

Der Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat (BZI) hatte das BKA in einem Offenen Brief an Münch aufgefordert, seine Einschätzung vor Fertigstellung des Berichts zu überarbeiten. «Rassismus als Hauptmotiv zu verneinen, ist ignorant, brandgefährlich und rücksichtslos, ja sogar beleidigend, gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen», schrieb der BZI-Vorsitzende Memet Kilic.

https://www.welt.de/regionales/hessen/...r-rassistisch-motiviert.html

 

1447 Postings, 1493 Tage SturmfederDer Täter ist tot und deshalb wird es zu

 
  
    #66
2
04.04.20 13:10
keinem Verfahren vor einem ordentlichen Gericht kommen. Da wo Schuld, Motivlage und das ganze Drumherum bewertet werden. Für mich gehört der Fall deshalb in die Schublade Mehrfachmord mit anschließendem Suizid.

Da aber wohl Interesse daran besteht, die Motivlage abschließend und zweifelsfrei zu bewerten, sollte daher nicht die Exekutive, sondern gleich die Judikative sich dieser Aufgabe annehmen. Früher oder später landet doch hier von ausgehend sowieso etwas vor Gericht. Und als mittelbar Betroffener lässt man sich das ja nicht ans Bein binden, sondern zieht, wenn es denn sein muss, durch alle Instanzen. Ich, so ich den mittelbar von der Bewertung betroffen wäre, würde es jedenfalls so tun.  

58425 Postings, 4914 Tage boersalino"We Can't Handle the Truth!"

 
  
    #67
07.04.20 07:51

Zu weiteren Fragen, insbesondere der, ob denn beim BKA intern in Bezug auf den Täter von Hanau abgewogen werde zwischen „psychisch krank“ und „rechtsextremistisch“, wollten die Beamten inhaltlich nicht mehr antworten.

Neben dem grundsätzlichen Aspekt, dass sich das Bundeskriminalamt herausgefordert sieht, dem Bericht von investigativen Journalisten, der sich übrigens inhaltlich auch mit anderen Artikeln in der Sache weitgehend deckt, drei Tage später zu widersprechen, ist an der Sache ein weiterer Punkt bemerkenswert: dass das BKA inhaltlich weniger dem Text an sich entgegenwirken möchte als seiner Resonanz.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...rte-Wahrheit-ermitteln.html

https://www.youtube.com/watch?v=5j2F4VcBmeo

 

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoErgo, die Tat an sich war rassistisch -

 
  
    #68
1
07.04.20 20:24
der Täter war es gleichwohl nicht.

 

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoDas ist schlicht erbärmlich

 
  
    #69
1
23.07.20 14:13

Der GBA und die ihm unterstellten Bundesanwälte befinden sich eigentlich auf einer Mission impossible. Denn es wäre anhand der beiden mehr als eindeutig auf eine paranoide Schizophrenie hinweisenden Täter-Manifeste äußerst gewagt, eine solche psychische Erkrankung einfach zu leugnen. Wird das Vorliegen einer Schizophrenie – eine andere Erkrankung kommt hier nicht in Betracht – aber anerkannt, stellt sich automatisch die Frage nach der Schuldfähigkeit des Täters: War Tobias R. – wie es im Gesetz heißt – „unfähig (…), das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln“?Ja, das war er eindeutig, wie hier und hier ausführlich begründet wird.
[...]
Hinzu kommt, dass Seehofer und nahezu der gesamte polit-mediale Komplex in ihrem eifernden Kampf gegen Rechts geradezu besessen sind von der Legende eines zutiefst rassistisch und rechtsextrem motivierten Täters. Auch die Psychiatrie scheint das gutzuheißen, haben sich doch bisher kaum Stimmen gemeldet, welche die politische Instrumentalisierung eines schwer psychisch Kranken anprangern. Das ist schlicht erbärmlich.

https://www.achgut.com/artikel/...tlungen_gegen_den_hanau_attentaeter

 

8 Postings, 1091 Tage ClaudiakqedaLöschung

 
  
    #70
24.04.21 02:27

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 22:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

9 Postings, 1091 Tage LenagxrjaLöschung

 
  
    #71
24.04.21 13:36

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1090 Tage ChristinedxtmaLöschung

 
  
    #72
25.04.21 02:05

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1090 Tage KatjaeicjaLöschung

 
  
    #73
25.04.21 11:04

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben