General Electric Company 2018 mit Chancen


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:37
Eröffnet am:03.01.18 03:31von: bayern88Anzahl Beiträge:168
Neuester Beitrag:25.04.21 02:37von: LaurawjwhaLeser gesamt:85.240
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

1453 Postings, 4334 Tage klaus_2233Aud dem Dow...

 
  
    #76
20.06.18 07:05
... heißt nichts Gutes. Da werden Automatismen angeschmissen und Dow-basierte Fonds schmeißen automatisch. Naja wie heißt es so schön, "buy at bad News"

 

2526 Postings, 3915 Tage bayern88111 Jahre im Dow Adieu, keine Panik

 
  
    #77
1
20.06.18 10:22
Die Arithmetik, dass ein Unternehmen aus einem Leitindex fällt und quasi eine Garantie ist, dass es jetzt in jedem Fall nochmal nach unten geht, ist ein Trugschluß. Man hat es in der Vergangenheit immer wieder gesehen, dass es der Startschuß zu einer Rallye nach oben war. Besonders wenn es bereits so massiv gefallen ist, wie hier bei GE. Das bedeutet natürlcih nicht, dass es jetzt auch hier so kommt. Aber jetzt locker flockig in Putscheine zu gehen, wäre keine Gewinn-Garantie. Aktienmärkte sind i.d.R. unberechenbar. Nach Motto Kostolany 2+2=nicht 4 sondern 5-1. Einige haben hier mal wieder eine bessere Ahnung gehabt oder bessere Info? Mich hat es gewundert, dass es in den letzten Wochen fast ohne chattechnische Gegenbewegung nach unten ging. Die war für mich längst überfällig. Ich denke nicht, dass jetzt Fonds in Scharen General Electric verlassen. Er bleibt im S&P 500 und die meisten Fonds sind bei GE stark im Minus. Da realisiert man nicht so einfach Millionenverluste. Im heutigen US-Handel wird es heute sehr volatil für GE, noch starke Verluste erwarte ich aber nicht. Dazu ist die Aktie bereits vor der Nachricht zu stark gefallen.  

971 Postings, 3674 Tage Dr. OetkerGE

 
  
    #78
20.06.18 16:07
interessiert der Ausstieg nicht sonderlich. Die haben ihre Pläne und Strategien und werden den Konzernumbau umsetzten. Es werden Stellen abgebaut, um Geld zu sparen und unprofitable Bereiche verkauft. Die Dividende wurde ja schon um 50% gekürzt, was ärgerlich, aber notwendig ist, vorerst. Wenn nun sich ein Boden bildet und die kommenden Dividenden stabil gehalten werden, bin ich zufrieden.  

157 Postings, 3210 Tage stksat|228865373Gedanken

 
  
    #79
20.06.18 16:30
Persöliche Meinung -
Fonds MÜSSEN Aussteigen WEIL manche den DOW Abbilden oder nur Dow Werte haben dürfen - nach ihren Statuten.

I.f. glaube ich ein testen der 10$ Marke.

Nach dem die Dow Rauswurf Begründung sich in etwar keine schnelle Erholung erhoffen lässt.
Immer noch große Baustellen ...  

9933 Postings, 8915 Tage bauwiGE wird medial noch mehr in Augenschein genommen

 
  
    #80
20.06.18 19:37
D.h., dass neben INDEX-Fragen zunehmend die Wirtschaftlichkeit betrachtet wird.
Der Firmenlenker wird diese Chance nutzen und das Unternehmen revitalisieren, operativ starke Unternehmensbereiche stützen, sowie den Konzern durch Verkäufe stärken.

Charttechnisch haben wir heute schon beobachtet, wie wieder die Bullen kräftig mitmischen.
Im Jahreschart wird eine einladende W-Formation sichtbar, die innerhalb der nächsten 2 Wochen vollendet sein könnte. Insofern steigen die Chancen auf Kurserholung deutlich.  

2526 Postings, 3915 Tage bayern88Ausstieg aus DOW überraschend!

 
  
    #81
20.06.18 23:29
GE ist nicht irgendein Unternehmen in den USA. Noch vor wenigen Jahren war es das teuerste Unternehmen der Welt. Jetzt mit 96 Mrd. Euro nicht einmal mehr 3stellig! 111 Jahre war es ununterbrochen im DJ und zwei Weltkriege überstanden. Die aktuelle 18 Monatige Krise nicht! Man darf aber nicht vergessen, dass es einen unterschied zwischen der DAX-Familie und dem DOW JONES gibt. Im DAX gibt es fundamentale klare Richtlinien unter welchen Kennzahlen ein Unternehmen ab- oder aufsteigt! Im DJ ist es eine willkürliche Entscheidung eines Gremiums. Was auch immer für Überlegungen im Raum standen. Für mich steht fest, dass GE nicht zur PommesBude verkommt. Es ist auch keine unüberwindbare Krise. Man konzentriert sich jetzt auf sein Kerngeschäft und wird auch wieder in den DJ zurück kommen. Heute hört es sich sehr gewagt an, aber ich spekuliere darauf, dass sich der Kurs in den nächsten 3-5 Jahren verdoppelt. Ende 2016, Anfang 2017 war der Kurs noch über 31 € und vom aktuellen Niveau 11 € wären das 22 € und immer noch 30 % unter dem 18Monats-Hoch. Im aktuellen Kurs liegt sehr viel ANGST. Für mich eine extreme Untertreibung des Kurses. Mit einer MK von 200 Mrd. € wird man an GE nicht vorbeikommen und wieder in DJ hieven. Der Drogerie-Kette, die GE jetzt ersetzt traue ich das jedenfalls nciht zu!  

2526 Postings, 3915 Tage bayern88Vergessen: Stichwort Warren Buffet:

 
  
    #82
20.06.18 23:37
Vor 3 Monaten hat er ja unter bestimmten Bedingungen angekündigt, wieder ins GE-Boot zurück zu kommen. Immerhin ist es sein Metier und eine der klassischen Aktien von ihm, solche vom Markt selbst ausbluten zu lassen um dann im geeigneten Zeitpunkt wieder einzusteigen. Das war dann immer die Initialzündung für seine JÜNGER, ebenfalls ins Papier einzusteigen. Vielleicht hat er heute schon mal begonnen, bis zur Meldeschwelle einzusammeln? Vielleicht aber erst in 3 Monaten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass entsprechende Meldung in den nächsten Monaten kommen wird. Danach gibt es die Rallye in der Aktie.  

2526 Postings, 3915 Tage bayern88Siemens teuerer als GE+sehr interessanter Beitrag:

 
  
    #83
21.06.18 01:06
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2018116014
Erstmals ist Siemens vom Börsenwert teuerer als GE.

#############################################

https://www.marketwatch.com/story/...-the-curse-of-the-dow-2018-06-20
interessantester Vergleich warum wohl eher Walgreens als GE die Anleger enttäuschen dürfte-hier ein Ausschnitt ins deutsche übersetzt:
.........Vereinfacht gesagt, dürften die Aktienkurse für Unternehmen zu hoch sein, von denen erwartet wird, dass sie sich gut und zu niedrig für Unternehmen entwickeln, von denen vorhergesagt wird, dass sie schlecht abschneiden - Fehler, die korrigiert werden, wenn sich die Gewinne auf den Mittelwert zurückbilden. Wenn diese Vermutung zutrifft, könnten Aktien mit relativ pessimistischen Gewinnprognosen besser abschneiden als Aktien mit relativ optimistischen Prognosen. Die durchschnittliche Jahresrendite für Aktien im unteren Quotienten war um zwei Prozentpunkte höher als für Aktien im obersten Quintil.

Was Dow-Ergänzungen und Streichungen betrifft, stellt sich für Investoren nicht die Frage, ob die Unternehmen, die in den Dow einsteigen, besser abschneiden als die Unternehmen, die sie ersetzen, aber welche Aktien bessere Anlagen sind. Die Aktien, die in den Dow ein- und ausgehen, sind allesamt vertraute Unternehmen, die genau beobachtet werden. Die Anleger sind sich der Tatsache bewusst, dass Walgreens gut ist und GE kämpft. Ihre jeweiligen Aktienkurse spiegeln dieses Wissen wider.

Das Regressionsargument impliziert jedoch, dass die aus dem Dow genommenen Unternehmen im Allgemeinen nicht in einer so angespannten Lage sind, wie es ihre jüngste Performance nahe legt, und dass die Unternehmen, die sie ersetzen, im Allgemeinen nicht so brillant sind, wie sie erscheinen. Unternehmen, die sich wunderbar verhalten und die vorhergesagt haben, dass sie wunderbar sind, enttäuschen normalerweise, während das Gegenteil von Unternehmen gilt, die schlecht abschneiden.

Wenn dies der Fall ist, sind die Aktienkurse oft unangemessen niedrig für Aktien, die aus dem Dow herausfallen, und unverdient hoch für die Aktien, die sie ersetzen. Wenn ein Unternehmen, das kämpft, sich auf den Mittelwert zurückzieht, wird sein Aktienkurs steigen. Wenn sich ein Unternehmen, das sich spektakulär entwickelt, zurückkehrt, wird sein Preis sinken. Dies ist der Grund, warum Aktien, die aus dem Dow geworfen wurden, oft die Titel übertreffen, die sie ersetzen - der Fluch des Dow.

Walgreens geht es gut und GE geht es schlecht, aber wenn man Regression in Betracht zieht, ist GE wahrscheinlich die bessere Investition . .........
 

2526 Postings, 3915 Tage bayern88Warum die Aktie nach DJ Rauswurf sich so gut hält:

 
  
    #84
2
21.06.18 01:27
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...KWsm2qg9rdFhCbrY-ap6

Ausschnitt aus Textbeitrag, den ich für entscheidend halte:

.............Doch wie wird es nach dem Dow-Rauswurf mit der Aktie weitergehen? Analysten halten einen tiefen Fall für unwahrscheinlich. Denn wegen der Kritik am Dow orientieren sich nur vergleichsweise wenige institutionelle Investoren am ältesten Börsenindex der Welt.

„Der Index ist in der Investmentwelt kaum relevant“, meint Ali Marsawah, Analyst beim Fondsratinghaus Morningstar. Weltweit bilden börsengehandelte Indexfonds (ETF) im Volumen von 1,8 Milliarden Euro den Dow Jones nach. Diese passiven Fonds müssen Aktien verkaufen, wenn sich die Index-Zusammensetzung ändert – aber der Anteil von GE ist eben gering. Aktiv gemanagte Fonds, die den Dow als Benchmark, also Vergleichsmaßstab, haben, verwalten laut Morningstar weltweit gut 400 Millionen Euro.

Kommentar: Der Größenwahn von General Electric rächt sich
KOMMENTAR
Der Größenwahn von General Electric rächt sich

Das klingt beeindruckend, ist es aber nicht. Immerhin hat GE trotz des Kursverfalls noch eine Marktkapitalisierung von knapp 113 Milliarden Dollar. Am Mittwoch drehte die Aktie nach anfänglichen Verlusten sogar leicht ins Plus. Historisch gesehen haben Aktien sogar oft in den zwölf Monaten nach einem Rauswurf aus dem Dow zugelegt.

Der Grund: Sie rücken in den Fokus von Investoren, die nach unterbewerteten Aktien suchen. Und Titel, die aus dem Dow fallen, sind eben Aktien, die bei Investoren in Ungnade gefallen sind.

Dramatisch wäre es für GE nur, wenn die Aktie auch aus dem breiten S&P 500 fallen würde, doch diese Gefahr droht angesichts der immer noch hohen Marktkapitalisierung nicht. Nach Daten von Morningstar gibt es weltweit ETF im Volumen von 1,3 Billionen Euro, die sich am S&P 500 orientieren, der Löwenanteil davon entfällt auf Fonds von Vanguard, SPDR, iShares und Fidelity. Aktive Fonds mit dem S&P 500 als Benchmark verwalten zusammen 607 Milliarden Euro. ...............  

2106 Postings, 3530 Tage Siro100Nächster Halt bei ca 10 USD

 
  
    #85
21.06.18 16:18

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ bayern88

 
  
    #86
21.06.18 19:53
vieleicht fällt der kurs nicht so stark wie einige erwarten.
ich rechne allerdings mit einer starken stagnation im handelsvolumen für eine längere zeit.
die negative news sind noch nicht alle raus, das dauert wahrscheinlich noch min. 12 monate.  

2526 Postings, 3915 Tage bayern88@köln64, akt 12,87 Dollar

 
  
    #87
22.06.18 15:40
Da bin ich aber vollkommen anderer Ansicht. Siehe #1. Wie kannst Du von kommenden negativen Nachrichten sprechen, sogenannte schwarze Schwäne, die kein Mensch kennt? Es gibt viele Argumente, die für ein ansteigen des Kurses spricht. Weiter oben habe ich auch Infos gesammelt, warum es für GE kein großes Unglück ist, dass der Wert aus dem DJ raus geworfen wurde. Der Kursverlauf der letzten Tage nach der Meldung zeigt es auch sehr schön. Andernfalls hätten die Fonds doch scharenweise die Papiere in den Markt geworfen. In einem starken Abverkauf sind auch hier wie immer die letzten die Dummen. Aber der Abverkauf kam gar nicht zustande. Es waren wohl eher die unwissenden oder unvernünftigen die nach der Meldung verkauft haben. Einige hatten auch mit der Meldung gerechnet und schon vor dem Rauswurf verkauft. Der Kursverlauf Tage vor der Meldung spricht wohl Bände. GE hat sich auf sein Kerngeschäft konzentriert und viele Bereiche verkauft. Ich wüßte jedenfalls nicht, welche Ereignisse noch zu negativen Zahlen führen könnten. Im Gegenteil, letzte Q-Ergebnis spricht eher für langsame Verbesserung vieler Bereiche. Aber ich laße mich auch gerne Überzeugen, wenn man mir Begründung gibt, warum es in den nächsten 12 Monaten hier noch schlecht laufen sollte. Immerhin ist die Krise bereits 1 1/2 Jahre bei GE und man hat entsprechend gehandelt. Bis es zu spürbaren Veränderungen kommt, wird man in den nächsten Monaten sehen. Die Steuerreform von Trump ist für GE ein Segen. Auch hier wird man am stärksten profitieren. Ich bin hier seit mehr als 6 Monaten investiert und habe bei Rückschlägen nachgekauft. Warren Buffet hat angekündigt, bei entsprechenden Änderungen hier auch wieder einzusteigen. Als antizyklischer Investor bin ich sicherlich etwas zu früh eingestiegen. Ich bin mir aber auch sicher, dass die Mehrheit wie immer zu spät einsteigt. Dann denke ich ans Verkaufen.  

2526 Postings, 3915 Tage bayern88Chartbetrachtung 2018 GE akt.12,85 Dollar

 
  
    #88
22.06.18 15:55
Sehr viel halte ich zwar nicht von der Charttechnik nicht! Allerdings darf man sie auch nicht ignorieren. Meist eine selbstverfüllende Prophezeihung. Schaut man sich den Chart seit Beginn 2018 an, sieht man einen Widerstand bei 13 $, der im März nicht nachhaltig unterschritten wurde. Von da aus gab es eine Rallye nach oben. Nach überschreiten der 13 $ kommt GE wieder auf die Radare und Watchlisten größerer Adressen. Ein erneutes verlassen der Bodenbildung nach oben wäre ein denkbares Szenario.  

2526 Postings, 3915 Tage bayern8812,98 Dollar

 
  
    #89
22.06.18 20:04
Es wäre perfekt, wenn GE im DJ mit Tageshoch über 13 $ schließen könnte. Am Dienstag kann man sich dann vom Index verabschieden.

Eben über 13 Dollar gegangen! Perfekt!  

2526 Postings, 3915 Tage bayern8813,055 Dollar +2,27 %

 
  
    #90
22.06.18 22:03
General Electric geht mit beinahe Tageshoch aus dem US-Handel und ins Wochenende. Dienstag gehts aus dem DJ und keinen Interessiert es. Dow Jones nur +0,44 % und damit klar outperformed.  

2526 Postings, 3915 Tage bayern88ARD-Beitrag zu GENERAL ELECTRIC

 
  
    #91
1
25.06.18 08:22

1879 Postings, 2248 Tage SatoshiNakamotoWie Gewonnen ...

 
  
    #92
1
25.06.18 20:38
sehr schade ... aber der Abwärtstrend ist noch voll Intakt  

971 Postings, 3674 Tage Dr. OetkerGE

 
  
    #93
26.06.18 10:44
treibt weiter Geld auf und hält sich gut. Ein großer Kursrutsch nach dem Rauswurf blieb aus, was ein sehr gutes Zeichen ist, finde ich.  

2526 Postings, 3915 Tage bayern88GE 11,06 Euro

 
  
    #94
26.06.18 11:43
Bewegung kommt in die Aktie. Advent kauft GE Power für 3,25 Mrd $.  

2526 Postings, 3915 Tage bayern88GE 11,11 Euro

 
  
    #95
26.06.18 11:52
https://www.produktion.de/nachrichten/...er-geschaeft-von-ge-256.html

Cash kommt in die Täsch! GE verschlankt sich und will sich auf 3 Kerngebiete konzentrieren. Das Geld wird auch zur Umstrukturierung benötigt. Dürfte im US-Handel ab 15:30 Uhr positiv aufgenommen werden. Auch wenn der heutige Tag Abschied aus DJ ist.  

2526 Postings, 3915 Tage bayern88GE 1,21 Euro

 
  
    #96
26.06.18 12:25
Vorbörslich wird da schon kräftig angeschoben.  

2526 Postings, 3915 Tage bayern8811,26 Euro

 
  
    #97
26.06.18 12:33
Der Verkauf von GE Power scheint ja so etwas wie ein Befreiungsschlag zu sein! Im DJ, wozu? S&P500 ist da GE als NR.17 wichtiger!  

2526 Postings, 3915 Tage bayern8811,38 Euro Rakete gezündet!

 
  
    #98
26.06.18 12:52
Wenn es sich bei GE um eine Rakete handelt, steht die definitiv nicht mehr auf der Startrampe! Ist schon bemerkenswert, dass am Tag des Rauswurfs aus dem DJ die Aktie so boomt. Wer weiter oben liest, wird aber nicht ganz so überrascht sein!


https://www.reuters.com/article/us-ge-divestiture/...es-idUSKBN1JM0ZT

GE trennt sich von Baker Hughes
Reuters-Mitarbeiter


Ausschnitt aus Reuters-Beitrag ins deutsche Übersetzt:

(Reuters) - General Electric Co hat am Dienstag angekündigt, sein Healthcare-Geschäft auszugliedern und sein Öldienstleistungsunternehmen Baker Hughes zu trennen, um die Aktivitäten zu straffen und sich auf die Bereiche Luftfahrt, Strom und erneuerbare Energien zu konzentrieren.

FILE FOTO: Das General Electric-Logo ist auf der General Electric Offshore-Windkraftanlage in Montoir-de-Bretagne bei Saint-Nazaire, Westfrankreich, 21. November 2016 abgebildet. REUTERS / Stephane Mahe / File Photo
Die Nachricht hier kommt einen Tag , nachdem GE bereit erklärt , seinen verteilten Netzteil für $ 3,25 Milliarden US - Buyout - Gruppe Advent zu verkaufen.

Die Gesundheitsabteilung von GE stellt diagnostische Bildgebungssysteme wie Röntgen- und Magnetresonanz- und klinische Systeme, einschließlich Ultraschall, her. Das Unternehmen erzielte 2017 einen Umsatz von 19,11 Milliarden US-Dollar, was mehr als 15 Prozent des Jahresumsatzes des Unternehmens entspricht.  

2526 Postings, 3915 Tage bayern8811,42 Euro dpa NEWS CEO

 
  
    #99
1
26.06.18 13:00
CEO spricht hier vom Meilenstein in der Geschichte von GE

https://www.finanznachrichten.de/...ntechnik-und-baker-hughes-016.htm  

2526 Postings, 3915 Tage bayern8811,48 Euro

 
  
    #100
1
26.06.18 13:06
Kurs vor Meldung des Rauswurf aus dem DJ ist wieder zurück erobert. Hier scheint der Baum für manche HF zu brennen und Feuerwerk ist gezündet!  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben