Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Gebührenerhöhung


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 23.01.08 17:43
Eröffnet am: 21.01.08 17:47 von: cheche Anzahl Beiträge: 57
Neuester Beitrag: 23.01.08 17:43 von: nochmal Leser gesamt: 3.854
Forum: Talk   Leser heute: 1
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

4218 Postings, 4322 Tage checheGebührenerhöhung

 
  
    #1
11
21.01.08 17:47
21. Januar 2008 Die Gebührenkommission Kef hat ihren Vorschlag für die nächste Gebührenerhöhung unterbreitet. Um 95 Cent pro Monat soll die Abgabe steigen, von 17,03 Euro auf knapp achtzehn Euro. Gefordert hatten ARD, ZDF und Deutschlandradio eine Erhöhung um 1,69 Euro. Doch auch die abgemilderte Steigerung sorgt für Geldsegen, von zurzeit 7,3 Milliarden Euro pro Jahr werden die Einnahmen auf geschätzte 7,5 bis 7,7 Milliarden steigen.

HOFFENTLICH WIRD DAS GELD FÜR DIE SCHULUNG DER UNFREUNDLICHEN GELDEINTREIBER VERWENDET!!!
-----------
Che hat Euch lieb!
31 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

5671 Postings, 4533 Tage LarsvomMarsWenn man denn die Meldung genau liest, steht da

 
  
    #33
22.01.08 14:17
auch, dass die Kommission gerade Einsparungen im Personalbereich und beim Internetauftritt einfordert und deswegen die Erhöhung wesentlich niedriger angesetzt hat, als es ARD und ZDF genehm wäre.
Und was wird schon billiger? Auch die Rundfunkanstalten haben Lohnerhöhungen, steigende Energiekosten etc. zu schultern.

"...Gefordert hätten die Rundfunkanstalten rund drei Milliarden Euro mehr für ihre Programme, sagte der KEF-Vorsitzende Horst Bachmann.

Dies hätte dann bei einem Plus von 1,50 Euro eine Gebühr von 18,53 Euro bedeutet. Diese Forderungen seien aber von der KEF nicht anerkannt worden. Unter anderem bei den Erträgen und den anrechenbaren Eigenmitteln der Sender habe die Kommission Korrekturen vorgenommen. Auch für die Online-Dienste habe es Abschläge gegeben. Zudem sei die KEF der Auffassung, dass die Rationalisierungsmöglichkeiten beim Personal noch nicht ausgeschöpft seien."

Die Frage der Qualität ist wieder ein ganz anderes Thema.

@Woodstore Ich kam nur darauf, weil du das Wort groß geschrieben hast, da sah es etwas merkwürdig aus.
-----------



Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst

5671 Postings, 4533 Tage LarsvomMarsBy the Way - Abstimmen nicht vergessen!

 
  
    #34
22.01.08 14:19
http://www.ariva.de/board/voting/archiv.m?votingid=4384
-----------



Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst

5671 Postings, 4533 Tage LarsvomMars@Blindfish #17

 
  
    #35
1
22.01.08 14:24
Du achtest andere Meinungen? Deswegen gehst du mich immer wieder persönlich an, wenn ich meine Meinung äußere? Ich weiß bescheid.
Schön, wenn man nur den Splitter im Auge des anderen sieht.
-----------



Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst

13436 Postings, 7063 Tage blindfishlächerlich, lars...

 
  
    #36
4
22.01.08 14:33
ich gehe dich nur an, wenn du leute schlecht machst!! erst kürzlich hab ich bei dir mehrfach grün bewertet, weil du da nämlich auch argumente gebracht hattest...
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

5671 Postings, 4533 Tage LarsvomMarsAch ja?

 
  
    #37
22.01.08 14:39
Wen habe ich denn hier mit meinem Eingangsposting schlecht gemacht?  Und du reagierst mit persönlicher Anmache.

Ich kann dir ganz genau sagen, was dein Problem ist. Du bist immer noch beleidigt, weil ich dich einmal ziemlich scharf kritisiert habe. Seitdem lässt du keine Gelegenheit aus, mir ans Bein zu pissen.
-----------



Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst

24575 Postings, 4547 Tage zockerlillyaus einem handelsblattartikel

 
  
    #38
3
22.01.08 14:49
des jahres 2007!!, januar......die frage der qualität ist eben nicht ein ganz anderes thema.



"Wollen Sie denn die schwindende Akzeptanz für die Rundfunkgebühr leugnen?"

"Keineswegs, wir müssen verstärkt um die Akzeptanz unserer Finanzierung kämpfen."

"Wie denn?"

"Wir müssen uns die Akzeptanz immer wieder von neuem verdienen, in dem wir qualitativ gute Inhalte bieten. Und wir müssen endlich aus dem kommunikativen Tief der vergangenen Jahre raus kommen."


sehr löblich, aber bis jetzt habe ich nicht allzu viel davon bemerken dürfen. im gegenteil, das qualitätsniveau ist sogar noch mehr gesunken.




quelle: http://www.handelsblatt.com/news/...x?_p=201197&_t=ftprint&_b=1198077  

13436 Postings, 7063 Tage blindfishtja, lars...

 
  
    #39
22.01.08 14:50
das schöne ist, dass ich die objektivität nachweisen kann...
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!
Angehängte Grafik:
2008-01-22_144123.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
2008-01-22_144123.jpg

12907 Postings, 5344 Tage Woodstore@cheche zu #3

 
  
    #40
22.01.08 14:50
was bedeutet unerlaubt eingedrungen?? Wozu Heiratsurkunde??
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

1620 Postings, 4495 Tage nochmal@ cheche

 
  
    #41
1
22.01.08 15:17
Also, wenn sie in deine Wohnung kommen solltest du sie einfach rausschmeißen. Niemand ist verpflichtet mit den Typen von der GEZ zu reden.
-----------
Wer in die Fußstapfen Anderer tritt, hinterlässt selbst keine!

12907 Postings, 5344 Tage Woodstoredenke eher, er sollte die story, gaaaaanz

 
  
    #42
22.01.08 15:22
groß aufreißen!!

Dann die GEZ belangen!! Hausfriedensbruch!! Ruck Zuck die Gebühren
für 25 Jahre wieder rein, eine Freude ist das!!

Und wenn die deine Heiratsurkunde nicht anerkennen,
ist das weiß gott nicht dein Problem!!

Ich warte bei solchen Vereinen grundsätzlich bis
jemand Amtliches vor mir steht bzw. sich zu Wort meldet!

Mit anderen Stellen streite ich mich!!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

12907 Postings, 5344 Tage Woodstorenicht

 
  
    #43
22.01.08 15:22
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

5671 Postings, 4533 Tage LarsvomMarsJa ganz toll, blindfish

 
  
    #44
22.01.08 15:49
Es geht nicht um ein paar blöde Bewertungen(von mir hast du mit Sicherheit auch einige bekommen), sondern darum, dass du mich immer wieder dumm von der Seite anmachst, ohne dass ich dir irgend einen Anlass dazu gegeben hätte.
-----------



Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst

13436 Postings, 7063 Tage blindfishja, lars...

 
  
    #45
1
22.01.08 16:02
ich mag menschen einfach nicht, die ständig mit dem finger auf andere zeigen und denen sagen, wie dumm sie sind! dieses verhalten finde ich einfach nur widerwärtig! ich verstehe auch nicht, warum du, leider, seit einigen wochen bzw. monaten solch ein verhalten an den tag legst - früher hast du dich anders benommen...

in diesem thread hier zeigt sich wieder, dass du überhaupt nicht kritikfähig bist (genausowenig wie neulich, als ich dir schon einmal gesagt hatte, das dein verhalten dort nicht ok war) und woodstore wohl mit seiner einschätzung völlig recht hat! aber auch wenn es dir schon viele gesagt haben - DU stehst ja nach wie vor über den dingen... dann haben eben alle anderen unrecht, gell!?
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

13436 Postings, 7063 Tage blindfishstreiche das zweite komma...

 
  
    #46
22.01.08 16:03
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

8451 Postings, 5636 Tage KnappschaftskassenWas kommt heute abend im GEZ1, GEZ2 oder GEZ3

 
  
    #47
22.01.08 16:04
wohl interesantes!

Bestimmt kommt heute die GEZ-Tagesschau und das GEZ-heute! Und welche GEZ-Schauspieler spielen wohl heute die Rolle der GEZ-Stasi?  

5671 Postings, 4533 Tage LarsvomMarsNa jetzt kommen wir der Sache doch näher.

 
  
    #48
22.01.08 16:12
Dir geht es eben nicht um eine sachliche Auseinandersetzung, sondern darum, dass ich dir als Person mit meiner Art unsympathisch bin.
Damit kann ich leben, auch wenn ich es angenehmer finden würde, wenn du mir aus dem Weg gehen würdest, anstatt mich immer wieder dumm anzupöbeln.

Und wenn hier jemand dummes Zeug erzählt, werde ich mir weiterhin die Freiheit nehmen, mich darüber zu mokieren.
-----------



Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst

35795 Postings, 5875 Tage TaliskerWer sich mal

 
  
    #49
1
22.01.08 16:14
die Medienlandschaften in anderen Ländern angesehen hat, ist heilfroh, dass wir die Öffentlich-Rechtlichen haben...
Gruß
Talisker
-----------
Bitte warten Sie kurz, während Ihre Daten vorbereitet werden.

12907 Postings, 5344 Tage Woodstoremuckieren bitte, kommt von muckern

 
  
    #50
22.01.08 16:21
das machen die Kanninchen!  :-)

nichts für ungut, weiterstreiten!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

12907 Postings, 5344 Tage Woodstorewollt auch mal was völlig Sinnlose beitragen

 
  
    #51
1
22.01.08 16:22
mokieren war natürlich richitg...!!

Kann man euch irgendwie helfen, oder schafft ihr es allein
euchzu vertragen!??
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

13436 Postings, 7063 Tage blindfishkeine ahnung, lars...

 
  
    #52
1
22.01.08 16:24
auf welchem trip du bist, aber:

- mir geht es nicht darum, dich schlecht zu machen - dann würde ich dich nicht grün bewerten!
- ja, diese art, immer auf andere zu zeigen, die ist mir unsympathisch (und wie die vergebenen sterne zeigen, bin ich da wohl nicht der einzige)
- (zu #37) du HAST alle schlecht gemacht mit deinem posting, die sich über die GEZ-erhöhung aufgeregt haben!
- (zu #35) wie bin ich dich feindselig angegangen!? ich habe lediglich nachgefragt, ob du alle anderen unbedingt als dumm hinstellen musst - eben genau wie ein streitsüchtiger und kleinlicher nachbar, dem sonst die beschäftigung fehlt!

irgendwie scheinst du echt in deiner eigenen welt zu leben - unfähig zu erkennen, wie mies du mit deinem gegenüber umspringst... so, und jetzt hab ich keine lust mehr auf diesen mist hier mit dir - merke es oder nicht...
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

24575 Postings, 4547 Tage zockerlilly#49

 
  
    #53
1
22.01.08 16:40
nur weil etwas im ausland noch schlimmer ist als hier, heißt das noch lange nicht, dass man den öffentlich rechtlichen hier bei uns in deutschland gleich das prädikat "besonders wertvoll" aufdrücken kann. sicher bieten die ö.r. interessante und anspruchsvolle sendungen, aber im großen und ganzen ist es vom niveau her abgerutscht und das ist sehr schade.


über die privaten brauchen wir uns gar nicht erst zu unterhalten. die sind nun wirklich unterirdisch!  

5671 Postings, 4533 Tage LarsvomMarsWas kostet ein Premiere-Abo?

 
  
    #54
22.01.08 16:53
Und was bekommst du für 18€ von den ÖR geliefert?

ARD/ZDF/3sat/KI.KA/Phoenix/ARTE/EinsPlus/EinsExtra/EinsFestival/B­R/DW/HR/MDR/RB/RBB/SR/SWR/WDR

Und zusätzlich von jeder Landesrundfunkanstalt noch 4 bis fünf Radioprogramme, zum größten Teil ohne Werbeunterbrechungen.
-----------



Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst

24575 Postings, 4547 Tage zockerlillykeine ahnung lars,

 
  
    #55
1
22.01.08 17:04
ich habe mir schon lange abgewöhnt den fernseher anzuschalten und ein viertel deiner oben genannten programme bekomme ich gar nicht. naja und premiere kommt mir eh nicht ins haus, es sei denn, ich könnte diesen dokukanal irgendwie einzeln, ohne diesen anderen quatsch mieten.  

4218 Postings, 4322 Tage checheHeiratsurkunde

 
  
    #56
2
23.01.08 16:54
Die wollten die Heiratsurkunde, weil sie (GEZ) dachten, ich wohne als Untermieter bei meiner Frau und nicht glauben wollten, dass wir vh sind. Die sind wirklich vorgegangen, wie Geldeintreiber bei der Mafia.
Als wir uns schriftlich und tel. beschwerd haben, waren die jeweiligen Ansprechpartner noch unfreundlicher.

Plötzlich haben sie sich nicht mehr gemeldet. -?- (war vor 1 Jahr)
-----------
Che hat Euch lieb!

1620 Postings, 4495 Tage nochmalWie gesagt nicht herrein lassen!

 
  
    #57
2
23.01.08 17:43
Falls sie Fuß in die Tür setzen, sofort Polizei anrufen. Direkt 110 und melden das sich Einbrecher Zugang zur Wohnung verschaffen wollen.
-----------
Wer in die Fußstapfen Anderer tritt, hinterlässt selbst keine!

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben