Holzmann gerettet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.11.99 14:08
Eröffnet am:24.11.99 21:29von: ToshAnzahl Beiträge:43
Neuester Beitrag:25.11.99 14:08von: Me262Leser gesamt:3.682
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

37 Postings, 9128 Tage ToshHolzmann gerettet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #1
24.11.99 21:29
Gerade aktuell auf n-tv.Schröder gibt Pressekonforenz  

3007 Postings, 9057 Tage Go2BedNa dann Glückwunsch an alle, die Holzmann gestern und heute billig abgestaubt

 
  
    #2
24.11.99 21:36
haben!  

2048 Postings, 9051 Tage checkitIch wollte heute rein bei 30 hatte aber zuviel Schiß. schade. o.T.

 
  
    #3
24.11.99 21:41

37 Postings, 9128 Tage ToshIch auch - aber

 
  
    #4
24.11.99 21:53
noch ist ja nichts Genaues bekannt.Jetzt erstmal abwarten und genau hin sehen wo der Haken ist.Ich kann nicht so richtig nach vollziehen das auf einmal,und nur weil Herr Schröder kam,Holzmann von den Banken plötzlich doch sanierungswürdig eingeschätzt wird.Vor zwei Tagen sah das noch anders aus.Zumal es bedenklich ist,wenn sich Politiker derart in die Wirtschaft einmischen.Diese Frage stellen sich bestimmt auch die Ex-Arbeiter vom Bremer Vulkan.  

232 Postings, 9151 Tage Me262Re: Holzmann gerettet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #5
24.11.99 21:56
Hallo Checkit!

Ich denke du brauchst dich da nicht allzu sehr zu grämen, denn soviel wird die Aktie denke ich nicht ansteigen, außerdem hättest du auch einen Totalverlust in Kauf nehmen müssen und zum Fenster muß man ja sein Geld nicht rauswerfen.  

251 Postings, 8971 Tage ADVOKATEin beispielloser Vorgang politischer Regulierung, ich denke...

 
  
    #6
24.11.99 22:19
es waren hauptsächlich parteipolitische Interessen, die hier im Vordergrund standen. Ich will keinem SPD-Wähler zu nahe treten, aber ich halte das für eine sehr instrumentalisierte Vorgehensweise, die unser Bundeskanzler hier an den Tag legt. Die Kommentare aus Europa und dem Rest der Welt in den nächsten Tagen könnten uns allen noch zu denken geben. Die mangelnde "Quergerechtigkeit!" (Mitarbeiter in kleineren und mittleren Betrieben, die um ihren Arbeitsplatz bangen, erhalten keine staatliche Unterstützung, die Unternehmen werden von den Banken fallengelassen wie eine heisse Karoffel...) halte ich für sozial sehr bedenklich!  

232 Postings, 9151 Tage Me262Holzmann!

 
  
    #7
24.11.99 22:33
Da stimme ich dir zu Advokat. Es ist eine sehr weite Auslegung der "sozialen" Marktwirtschaft. Ein Unternehmen das aktiv am eigenen Niedergang mitgewirkt hat, muß die Konsequenzen tragen, auch wenn es hart für die Mitarbeiter ist. Außerdem will ich nicht für die Fehler anderer bezahlen. Der Fiskus kriegt eh schon zuviel.

Ganz nebenbei und auf die SPD bezogen.

Wie kommt man unter einer Rot-Grünen Regierung zu einem "kleinen Vermögen"?  

1055 Postings, 9009 Tage GarionAntwort

 
  
    #8
24.11.99 23:07
Ganz einfach.
Man habe vorher ein großes Vermögen in Aktien und zahle sich dann mit verlängerter Spekulationssteuer und wiedereingeführter Vermögenssteuer dumm und dämlich.

Garion  

2048 Postings, 9051 Tage checkitRettung von PH ist durch. Klar. Warum ? Schröder braucht dringend politischen bzw.

 
  
    #9
24.11.99 23:19
volks-rückhalt. Das ist für ihn als den "grossen Retter" natürlich die beste
publicity. Das macht Stimmen beim kleinen Volk.
Aber mich als Aktionär bzw. in dem Fall als Zocker interessiert das überhaupt nicht. Hauptsache der Kurs geht kurzfristig rauf ! Langfristig ist mir das völlig schnuppe.
Also, was meint ihr ? Morgen früh gleich voll rein und abends abstossen ?
Limitiert kaufen (wohl kaum möglich) oder bestens ??
CHECKIT  

124 Postings, 8969 Tage DerBertJeder arbeitslose kostet ca. 40.000 DM pro Jahr, rechne mal nach Advokat!

 
  
    #10
24.11.99 23:21
Ich denke die Schröder aktion sieht plump aus und ist sie auch vielleicht. Aber bei der Anzahl von Mitarbeitern kann der Kanzler sich schon mal lang machen um Herrn Riester zu schonen.

Arbeitslose bezahlen wir alle (zumindest wir aus Deutschland)!!

Warten wir ab wie die sache sich entwickelt.
Manche sind und waren schon immer gleicher


Bert  

2048 Postings, 9051 Tage checkitWas ist denn nun. Morgen früh VOLL REIN oder nicht ??? Eure Meinung ????? o.T.

 
  
    #11
24.11.99 23:24

3007 Postings, 9057 Tage Go2BedAlso, jetzt tut mal nich so!

 
  
    #12
24.11.99 23:26
Während wir hier am PC sitzen und überlegen, wo wir denn jetzt vielleicht noch mal ne Mille reinkloppen könnten, ob wir vielleicht Holzmann bei 20 hätten kaufen sollen etc., geht's für Tausende von Arbeitern ums nackte Überleben. Weil's den Vulkan nicht mehr gibt, muß Holzmann ja nun nicht auch noch den Bach runtergehen. Welche Regierung könnte sich denn da ruhigen Gewissens hinstellen und sagen: Leute, wir sind dafür nicht zuständig. Die Frage "Sein oder nicht sein" überlassen wir allein den dämlichen Banken. Jetzt muß es doch darum gehen, daß der Laden da mal ordentlich aufgeräumt und allen Verantwortlichen (im Konzern und bei den Banken)der Marsch geblasen wird. Sicherlich ging es auch, aber nicht hauptsächlich um parteipolitische Interessen. Sozial noch bedenklicher wäre es gewesen, den Leuten zu sagen: Selber Schuld, ihr hättet ja auch bei Hochtief arbeiten können!  

3007 Postings, 9057 Tage Go2BedCheckit, für VOLL REIN

 
  
    #13
24.11.99 23:28
ist es wohl schon zu spät, denke ich.  

2048 Postings, 9051 Tage checkitHi Go2Bed: Du hast ja so recht. Aber für's Zocken ist das völlig irrelevant. o.T.

 
  
    #14
24.11.99 23:34

937 Postings, 9059 Tage SkippiHolzmann Strong buy !!!!!!

 
  
    #15
24.11.99 23:34
Mein Kursziel 80 Euro

Gruß
Skippi  

3007 Postings, 9057 Tage Go2BedHi checkit, iss schon klar!

 
  
    #16
24.11.99 23:45
War als Antwort auf die Beiträge von tosh, Anwalt's Liebling und Kampfbomber 1 gedacht!  

342 Postings, 8996 Tage FundiKursziele von 80 Euro zu nennen

 
  
    #17
24.11.99 23:45
halte ich schon für - gelinde ausgedrückt - gewagt. Die Tatsache, daß
die Rettung des Unternehmens eine politische und keine marktwirtschaftliche
Entscheidung ist, sagt eigentlich schon alles. Den Holzmann-Beschäftigten
gönne ich ja von Herzen den Job, aber wer glaubt PH wäre nun wieder
ein gesundes Unternehmen, na ja. Wahrscheinlich sind die Aktionäre die
Hauptleidtragenden oder würdet ihr sonst in ein mit Steuergeldern am Leben
gehaltenes Unternehmen investieren. Vielleicht kommen morgen Kurse von 80 E
zustande, in einigen Wochen oder Monaten, kann man die 0 aber wahrscheinlich
streichen. Und falls PH die ganze Sanierung doch nicht übersteht, dann sind
neben den bisherigen Milliardenschulden noch einige Steuermillionen und
einige faule, abzuschreibende Bankenkredite zusätzlich dahin.

Gruß
Fundi  

2048 Postings, 9051 Tage checkitkampfbomber: Also morgen früh rein !! o.T.

 
  
    #18
24.11.99 23:47

2048 Postings, 9051 Tage checkitkampfbomber: Also morgen früh rein !! o.T.

 
  
    #19
24.11.99 23:47

937 Postings, 9059 Tage SkippiHey Fundi, Du hast die Meldung wohl nicht richtig verstanden,

 
  
    #20
24.11.99 23:51
aber ich will Sie Dir auch nicht erklären.  

232 Postings, 9151 Tage Me262Tschuldigung Checkit ich hab gerade gespielt!

 
  
    #21
25.11.99 01:17
Laß die Finger davon. 80 Euro sehen die bestimmt nicht mehr, bei den Kürzungen und Ausgliederungen. Zum Zocken kannst du dir auch ein paar russische Aktien zulegen.
Wenn du es doch machen solltest viel Glück morgen. Ich muß mich morgen auf CY Bio konzentrieren.

Die Antwort: Man muß vorher ein großes gehabt haben!

 

646 Postings, 9228 Tage EdelmaxMeine Meinung:

 
  
    #22
25.11.99 03:08
Diese Entscheidung, wie sie nun gefällt worden ist, ist gut für alle kleinen Holzmann-Mitarbeiter, die für die Scheiße, den die Banken und das Management verbockt haben, sicherlich nichts können. Sie können und werden sich freuen.
Diese Entscheidung ist aber auch eine klare Absage an eine soziale Marktwirtschaft, und eine Entscheidung in Richtung Sozialismus. Wo kommen wir denn hin, wenn alle Betriebe, deren Management unfähig ist, mit (unseren) Steuergeldern hochgepäppelt wird?! Nein, ich kann dies nicht gut finden, dies hat nichts mit Wettbewerb zu tun und ist auch das völlig falsche Zeichen für das Ausland. Schröder hat durch parteipolitische Interessen wieder viel Ansehen von Deutschland im Ausland verspielt, was wir letztendlich auch an unseren Aktienkursen von deutschen Unternehmen sehen werden. Gebaut würde durch einen Konkurs von Holzmann nicht weniger, halt nur von anderen Firmen, die wirtschaftlich besser handelten und nur ganz deutlich durch diese politische Entscheidung betrogen werden!
Letztendlich für mich eine falsche politische Entscheidung, welche der SPD nur kurzfristig einen positiven Schub von der nicht so gut wirtschaftlich gebildeten deutschen Mehrheit (Bildzeitungsleser) bringen wird. Tut mir leid, Sozialismus will ich nicht mehr! Trotz der für mich durchaus verständlichen Freude der unschuldigen kleinen Bauarbeiter. Hoffentlich gibt man diesen Politegozentrikern bald keine Chance mehr, Deutschlands ökonomische Zukunft zu versauen. Und an Skippi: Bist Du sicher, daß Du alles verstanden hast? Sorry, aber in meinen Augen nicht, habe da ganz andere Meinung. Kursziel 80? Tut mir leid, kein Verständnis dafür.

Edelmax  

357 Postings, 9126 Tage DiplomatPolitiker...

 
  
    #23
25.11.99 03:48
... hängen doch eh' dem Irrglauben an, sie würden wirtschaftlich irgendwas bewegen können. Erfreulicherweise entwickelt sich Wirtschaft ganz unabhängig von dem Politikergesülze.
Edelmax, wer soll denn Politik machen, wenn nicht Egozentriker??? Und wo ist die Partei, deren Spitze nicht ausschließlich aus den sich selbst zugewandten besteht? Politik machen geht doch nur, wenn man sich so in sich selbst vertieft, daß man nicht merkt, daß es völlig belanglos ist, was man von sich gibt und zu tun glaubt. Sonst wird man ja wahnsinnig.
Medien sind alles. Und da ist es halt fetzig, wenn man zeigen kann, daß man ein total verkacktes Unternehmen "gerettet" hat. Es herrscht Demokratie in Deutschland, es herrscht "das Volk". Und das äußert sich in Umfragen, deren Ergebnissen die Politiker sklavisch folgen wegen der Wiederwahl. Und es äußert sich in der von BILD vorweggenommenen Volksmeinung. (Schlagzeile: "Wie soll ich denn jetzt mein Häuschen abbezahlen???", war ein Holzmann-Mauerer). Was die Promis machen, ist alle für die Medien. Und wir schauen da hin und ärgern uns. Oder auch nicht. Und was sollen wir tun?
Medienaktien kaufen. Die müssen laufen, solange "das Volk" noch blöd genug ist, seine Politiker sehen zu wollen.
Grüße
Diplomat

P.S. Ist irgendwie alles etwas konfus, glaube ich. Nehm' ich jetzt aber keine Rücksicht drauf. Der Schröder ist mit sowas Kanzler geworden.  

776 Postings, 9125 Tage kaeseottovergesst in eurer Gier folgendes nicht

 
  
    #24
25.11.99 05:44
Eine Firma ist konkursreif, wenn das Eigenkapital aufgebaraucht ist.
Ihr koennt davon ausgehen, dass bei Holzmann ein Kapitalschnitt erforderlich sein wird, wobei daran anschliessend eine Kapitalerhoehung durchgefuehrt wird. Diese Massnahme war bei der Metallgesellschaft nicht erforderlich, da man sich hier auf den Verkauf von operativen Geschaeft geeinigt hatte. Bei Holzmann ist dies aber nicht moeglich!
 

1339 Postings, 8963 Tage EddieHolzmann gerettet , Wandelanleihe auch ---> IDS kaufen

 
  
    #25
25.11.99 09:30
IDS ist wegen Holzmann-Anleihe runtergegangen, jetzt geht's wieder aufwärts    

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben