Gazprom 903276


Seite 1167 von 3968
Neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.178
Neuester Beitrag:15.04.24 19:14von: charly503Leser gesamt:30.442.236
Forum:Börse Leser heute:2.556
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 1165 | 1166 |
| 1168 | 1169 | ... 3968  >  

2722 Postings, 2528 Tage UlliM@gloryjacksonhole

 
  
    #29151
20.02.18 18:30
aha, warum investiert dann GAZ in Pipelines? Ist doch nach Deinem Beitrag absoluter Blödsinn. Also müsste man da doch sofort aussteigen, oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Aus welcher Ecke Deines Avatars ist das dann eher getriggert? Trump oder (ich habe den Namen schon wieder vergessen) dem Brexit-King?  

11762 Postings, 2765 Tage raider7@UlliM

 
  
    #29152
20.02.18 18:40
Frankreich stand letztes Jahr diese Zeit bei 28%,,,,,, dieses Jahr bei 22%

Belgien letztes Jahr bei 20%,,, dieses Jahr bei 15%

Deutschland jetzt unter 40% trotz NS1,,,,, also

im link,, Land anklicken,,, dann Monate/Jahre anklicken

https://agsi.gie.eu/#/historical/BE

 

11762 Postings, 2765 Tage raider7Und so war es 2017

 
  
    #29153
20.02.18 18:50

2722 Postings, 2528 Tage UlliMWat interessiert mich Belgien?

 
  
    #29154
20.02.18 18:54
ok, ich geb zu ja es interessiert mich auch. Allerdings ist der gut 20 % höhere Bestand in Deutschland eben auch eine gewisse Sicherheit in Europa. Schau Dir mal die Pipelines innerhalb Europas an.

Und bitte so wenig wie ich Deine Sputnik'Nachrichten' lese , lese ich Bild (und schon garnicht von vor einem Jahr).

Kannste nicht einfach mal versuchen seriös zu werden. Nach Australien kommst so oder so nicht.
 

11762 Postings, 2765 Tage raider7Und hier kann man einsehen

 
  
    #29155
20.02.18 18:55
wieviel Gazprom dieses + letztes Jahr geliefert hat

im link Jahr dann Monat anklicken

http://www.gazprom.com/investors/disclosure/remit/2017/  

2722 Postings, 2528 Tage UlliM@Raider hör einfach mal kurz mit den schon

 
  
    #29156
1
20.02.18 19:06
zig-mal geposteten immer gleichen Sachen auf und gib mir eine Antwort auf das:

'Sollten Deine Erpressgeschichten stimmen, wäre ich sofort für massive Reduzierung der Lieferungen. Und zwar als Bürgerin und nicht als Aktionärin. Will Russland das? Ich glaube nicht. '

Wie stehts Du dazu und wie dazu falls Russland massiv unsere Bevölkerung erpressen sollte? Ich halte ja von dem ganzen Schmarrn nicht soviel, Du aber wohl schon. Und von daher wüsste ich gerne wie Du es siehst. Und wo Du falls solche Erpressungen erfolgreich sein sollten, das Gute siehst.

Und nicht wieder ausweichen, bitte.  

11762 Postings, 2765 Tage raider7Belgien ist Europa

 
  
    #29157
1
20.02.18 19:14

was passiert wenn Belgien kein Gas mehr hat,,,, 15% ist wenig,,, und ob es noch 15% sind ist eine andere Frage..

Dann muss Deutschland liefern.!?

Dann hat sich seiT 2 Monate die Situation komplett geändert,,, siehe link oben,,, da kannste einsehen dass Gazprom seine Gaslieferungen durch die Ukraine um 1/3 gedrosselt hat,, das sind jetzt 2 Monate

dann ein paar Wochen später warnt Gazprom Europa vor Gasengpässen bei Gas,,, daraufhin gingen die Ukraine Lieferungen ein wenig nach oben...

siehe link

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-1192748.html#ref=rss

Und dass Europa nun bestellen muss bei Gazprom finde ich richtig gut,,,,,denn

letztes Jahr noch lieferte Gazprom Rekord nach Rekord..

Was noch Interessant ist,,,, anfang des Jahres stand der Gaspreis bei 176$,,,, im gesammt Jahr aber durchschnittlich bei 196$

Und der Gaspreis sollte weiter steigen dieses Jahr auf 220$,,, hat ein user in letzten Tagen hier gepostet...

Und jetzt kommt auch noch ne news von Aktienrückkauf... das sind doch Wunsch-Träume für uns AKTIONÄRE::smilelaugthingwink

 

11762 Postings, 2765 Tage raider7Hi UlliM

 
  
    #29158
1
20.02.18 19:21
Nachfrage bestimmt den Markt,,,, das ist Börse

Und wenn einer das Monopol hat,, dann geht der Preis nach oben...

siehe Pharma Konzerne,,,, ZB, Krebs.medikamente sind Teuer,, das ist so,,, das ist Börse.?

Und wenn Gazprom seine Preise anhebt dann kannste ja bei einen billigeren gehen,, zb USA

Und der Gaspreis stand vor 5 Jahren bei 400-500$

Übrigens,, was fassels du was von Erpressgeschichten.!?  

12517 Postings, 2604 Tage USBDriver@Amosa Leider schrieb ich kein Schwachsinn

 
  
    #29159
20.02.18 19:22
In Russland müssen Teilstaatliche und Staatskonzerne nach Gesetz 50% vom Gewinn ausschütten und Gazprom ist bis 2019 vom den Gesetz für Investitionen befreit worden.
2019 sollen nach Plan die Gaslieferungsmengen sich verdreifachen, durch 2 neue Pipelines und der LNG-Raffinerie. Aktuell liegt die Dividende beim Aktienkurs um die 5,5%. Nimmst nur das Gesetz weg, dann hast schon 50% Dividende und durch den Mehrumsatz sind die 60% zur heutigen Dividende wirklich sehr sehr sehr sehr sehr (für dich nochmal Amosa, damit du es begreifst) sehr sehr sehr sehr konservativ geschätzt.

Aber vielleicht willst Du ja nicht, dass andere das auch wissen und die Aktie billig einkaufen.  

11762 Postings, 2765 Tage raider7Im übrigen UlliM

 
  
    #29160
1
20.02.18 19:27
ist Gas zur Zeit sehr billig.

Ab Nächstem Jahr liefert Gazprom Gas nach China zum Preis von 350$ die 1000 m3 Gas

Bei uns liegt der Gaspreis immer noch am Boden,,,, bei 200$

siehe link unten

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...lieen-Gasvertrag-fr-400-Mrd/

 

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverBei Amosa spielen aber Einnahmen keine Rolle

 
  
    #29161
20.02.18 19:32
Der kennt durch Papageinachplapern von Aktienrückkaufprogramm. Aktienrückkaufprogramm! Aber wo das viele Geld dafür herkommt und noch mehr wert, nö klar Amosa, völlig egal für Dich. Hauptsache schwarze Sterne begründen, mit noch dämlicheren Kommentaren.  

2722 Postings, 2528 Tage UlliMOK Raider

 
  
    #29162
20.02.18 19:48
Du gehst nicht auf Beiträge ein, beantwortest keine direkten Fragen. Wie soll ich das bewerten?

Ernst nehmen? Warten bis Du nach Australien ausgewandert bist?  

2722 Postings, 2528 Tage UlliMUnd noch etwas Raider,

 
  
    #29163
20.02.18 20:18
nach allen Beiträgen, scheinst Du es gut zu finden, wenn Russland Deutschland und Europa nieder macht. Ist übrigens nicht mein Eindruck von Russland.

Aber was findest Du als Deutscher? so toll daran?

Warum werben manche Kreise genau mit so einem Bild für Gazprom?

Ich bleibe ja weiter drin, aber die Propaganda find ich mehr als befremdlich.  

11762 Postings, 2765 Tage raider7hi UlliU

 
  
    #29164
20.02.18 22:13

bist etwas schwer von begriff... dass ich es für gut finde dass Gas teurer wird insgesammt ist doch gut,,, dann wird nehmlich wieder gespart bei Energie,,,, billige Energie ist nicht gut...

es wird zuviel davon verschwendet...

Wie kommst du darauf dass höhere Gaspreise Krieg bedeuten,,,, gehts noch.?

Ich ZB möchte dass Energie insgesammt teurer wird,,,, denn nur höhere preise können zb den Autoverkehr drosseln,,,, sagen wir 2-3€ den liter,,,, das würde den Strassenverkehr verkehr etwas drosseln..

Und so wäre es auch beim Heizen zu Hause,,,, zb bei mir,,,, wenn ich zb ausgehe,, dann brennt die Heizung einfach weiter auch dann wenn ich länger weg bin...

wäre der Sprit teuer wie früher dann würde auch ich sparen.

Warum bist du + ich + alle anderen überhaupt investiert in Gazprom, wohl nicht weil das Gas zu teuer ist, oder,, wir sind alle hier investiert weil wir ALLE darauf hoffen dass das Erdgas teurer wird und es mit der Aktie nach oben geht...

glaube dass sogar du das anerkennen musst.wink

 

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Zieht Euch das mal rein...

 
  
    #29165
20.02.18 22:19
wurde vielleicht schon gepostet... aber ich habs hier noch nicht gefunden....
(hab auch nicht gesucht... ;)))))

Erstmals dringen Details über vertrauliche Treffen zwischen Bundesregierung und russischen Gas-Managern nach außen. Es geht um die Pipeline Nord Stream 2, den Staatskonzern Gazprom und um Gerhard Schröders Doppelrolle.
 

74 Postings, 2272 Tage tumtrah1UlliM@dito

 
  
    #29166
5
20.02.18 22:30
manche Beiträge hier sind gut aber vieles kann man auch überfliegen oder in die Tonne hauen.
Der Gedanke,dass die Russen mit ihrem Gas Europa erpressen wollen ist einfach nur lächerlich,damit würden sie ihr eigenes Geschäft schädigen.Nur seriös lebt länger und ich kann mich nicht erinnern , dass die Russen in den letzten Jahrzehnten Europa mit irgendeinem Rohstoffembargo unter Druck gesetzt haben.Sie besitzen ca. 1/3 der bekannten Erdgasreserven aber nicht 100%.
Zum Thema Aktienrückkauf,meine bescheidene Meinung,wenn die Dividende in den nächsten Jahren tatsächlich anzieht und das will ich doch hoffen,ist es doch für GP bei den momentanen Kursen nicht Abwägung,die Dividende für weitere Investitionen im Hause zu behalten.Man muss doch nicht glauben daß die Russen zu blöd sind,die haben den Kapitalismus schneller gefressen wie den Amis lieb sein könnte,trifft ebenfalls auf China zu und Indien wird folgen.Aus billigen Hinterhofwerkstätten sind Supermächte geworden.
Die Pipelines von GP sind geniale Schachzüge zur rechten Zeit.Alleine durch die Einsparung der Transitgebühren finanzieren sich alle Pipelines im Wesentlichen( Ostsee,Schwarzes Meer)von alleine,deshalb auch das aggressive Verhalten der Polen und der Ukraine und meinen etwa die Polen ,die können mit einigen Flüssiggastankern zum Drehkreuz für die Gasversorgung von Nord-u. Westeuropa werden?Lachhaft.Die brauchen das Gas von GP ebenso dazu.Was die Polen fùrchten ist, dass  durch NS1-2 ihre Verhandlungsgrundlage gegenüber GP geschwächt wird,deshalb dieser ganze TamTam und heulen und schimpfen gemeinsam mit ihren amerikanischen Freunden gegen GP/Russen weil sie ihre Felle wegschwimmen sehen.Das ist reiner Wirtschaftskrieg,der über die Politik ausgetragen wird und ich hoffe das wird auch so bleiben denn mit dem Säbel zu rasseln ist für uns alle nicht gut.
Wenn GP die Dividende anzieht, steigt auch der Kurs und dann werden auch in Amiland mehr Aktien gekauft weil dann Geld bei amerikanischen Anleger über gewisse Differenzen hinweg hilft,da bin ich zuversichtlich.  

74 Postings, 2272 Tage tumtrah1Nachtigall ick hör dir trapsen

 
  
    #29167
20.02.18 22:47

350 Postings, 2300 Tage daujoonsDer perfekte Troll

 
  
    #29168
1
21.02.18 08:47
Zugegeben, ich habe mit Foren wie diesem hier wenig Erfahrung. Deshalb hat es auch etwas Zeit gebraucht, bis ich verstand, dass nicht jedes hier geschriebene Wort auf die Goldwaage gelegt werden muß. Ist doch alles nur ein riesiger Spaß, nicht wahr? Oder vielleicht doch nicht? Wie kann es sein, so die immer lauter werdende Frage in meinem Kopf, dass Menschen, die den Eindruck erwecken wollen, es fehle ihnen selbst die Grundausstattung einer Bildung, sich Aktien kaufen können, sich für Weltpolitik und wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren? Wie kann es sein, dass Menschen, die auf keine einzige vernünftige Frage vernünftig antworten, sich erdreisten, Weltkonzerne beurteilen zu wollen, meinen, diesen Ratschläge geben zu können?
Ziemlich lange stand ich diesen Fragen ziemlich ratlos gegenüber. Bis ich mir jetzt die Frage stellte, wie ich in einem solchen Forum agieren würde, wenn ich der Firma, um die es in diesem Forum  geht, schaden wollte. Die Antwort auf diese Frage hat mich verblüfft.
Zuerst einmal würde ich mich ziemlich blöde stellen. Noch dümmer, als ich es jetzt gerade tue, versteht sich. So dumm, dass alle denken würden, ich hätte nicht alle Latten am Zaun.
Dann würde ich so tun, als wäre ich der größte Fürsprecher der Firma, deren Aktien ich angeblich halte. Und schließlich würde ich allen hier erzählen, welche perfiden Erpressungspläne die Firma hat, deren größter Anhänger ich bin.
Und noch während ich mir das alles ausdachte, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Ich würde mit meinen Plänen zu spät kommen, denn diesen Troll, den ich mir da vorstellte, den gibt es schon...  

2232 Postings, 2444 Tage Ghul13Energy Outlook

 
  
    #29169
21.02.18 09:18
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...de-2030/20985054.html

...liest sich doch gut für all diejenigen, die GP als Langzeitinvest haben.

und zum Thema Forum: ich freue mich auch über Sputniklinks, sofern sie zum Thema gehören. ist doch gut dass die ganze Bandbreite hier abgebildet wird und wer liest sonst sputnik oder RT?
Und sofern es hier wirklich bezahlte Trolle geben sollte (was ich nicht glaube), denke ich nicht, dass die Einfluss auf den Kurs haben.  

181 Postings, 2570 Tage DasBerlinerDividende

 
  
    #29170
21.02.18 09:21
Hier im Forum konnte ich lesen, dass eine Dividende von 5,5 Prozent gezahlt wurde.
In den einschlägigen Portalen steht davon aber nichts!
Wann soll denn die HV stattfinden?
Kann mir jemand weiterhelfen???
Dankeschön im voraus.  

20 Postings, 3299 Tage BrokixHauptversammlung findet in

 
  
    #29171
1
21.02.18 09:36
St. Petersburg statt am 29.06.2018
http://www.gazprom.de/press/news/2018/february/article403249/

Die Höhe der ausgezahlten Dividenden bisher siehst du hier:
http://www.gazprom.com/investors/dividends/

Die Dividendenstrategie bis zum Jahr 2020 erörtern sie hier:
http://www.gazprom.de/press/news/2017/august/article357742/


 

1026 Postings, 5916 Tage LGDFLIDividenden über die Jahre

 
  
    #29172
21.02.18 09:43

350 Postings, 2300 Tage daujoons@Ghul13 Um einen Einfluß auf den Kurs

 
  
    #29173
21.02.18 09:43
ging es mir auch gar nicht. Damit würde diesem Forum wohl doch zu viel Bedeutung zugemessen. Worauf ich hinweisen wollte ist der Einfluß eines solchen Forums auf die "öffentlicher Meinung". Mit welcher Selbstverständlichkeit hier im Zusammenhang mit wirtschaftlichen Fragen Kriegs- und Erpressungsszenarien diskutiert werden, wie "dem Russen" unablässig unlautere Absichten unterstellt werden, und, fast noch bemerkenswerter, wie wenig Gegenwind solche Darstellungen erhalten, das ist, was ich meinte. Geht es hier wirklich um Gazprom? Geht es hier wirklich um den Kurs einer Aktie? Oder geht es am Ende doch um die Verfestigung von Vorurteilen? Dazu ein Beispiel:
Apple hat mit dem iPhone die Welt erobert. In Deutschland wird meines Wissens nicht ein einziges Smartphone produziert. Und doch würde jeder für einen Spinner gehalten, der behaupten würde, Apple würde damit andere als wirtschaftliche Interessen verfolgen.
Seltsamer Weise ist das bei praktisch allen anderen Waren auf dieser Welt ebenso. Mercedes und BMW durften die amerikanische Automobilindustrie platt machen, warum auch nicht in einem freien Wettbewerb? Nur bei russischen Bodenschätzen, da ist das natürlich etwas ganz anderes! Da ist plötzlich die Rede von "Abhängigkeiten", "Erpressbarkeit" und anderen Fürchterlichkeiten. Dass all dies ausgerechnet in einem Forum passiert, in dem es um den wirtschaftlichen Erfolg des größten russischen Unternehmens geht, das war, worauf ich hinweisen wollte.  

11762 Postings, 2765 Tage raider7Wäre nicht schlecht wenn am 5.3

 
  
    #29174
21.02.18 09:48
Gazprom für ein Aktienrückkaufprogramm stimmen würde,,, warum

ZB könnte damit dieses Aktienkursmanipulieren aufhören

Bisher war es immer so,,,, eine Westbank/Fonds verkauft einige Aktien drückt damit den kurs um einige cents, und das Fuss-Volk folgt auf dem fusse..

Neues Zenario wäre also,,,, Westbank verkauft einige Aktien,,,, und das Volk wird nicht mehr mitziehen weil jeder weiss dass Gazprom die Aktien der Westbank zurückkaufen wird,,,

und darum geht es,,, endlich was gegen die Manipulation des Westens zu tun

Ende der Geschichte wäre,,, die West-Bank hätte seine Aktien an Gazprom abgegeben + der Schuss ging nach hinten los.hehe

Wäre also eine gute Sache für uns Aktionäre dieser Rückkaufprogramm

 

20 Postings, 3299 Tage BrokixTurkstream, mehr eine Frage

 
  
    #29175
21.02.18 09:50
Also mir klingt es danach, als ob beide Stränge parallel gebaut werden. Nur ist der Artikel missverständlich.

https://neftegaz.ru/en/news/view/...ly-developed-route-for-TurkStream
https://neftegaz.ru/en/news/view/...f-the-Turkish-Stream-gas-pipeline

Die Länge der Pipeline soll 930 km betragen.
Insgesamt seien 884 km beider Stränge verlegt worden, was 48% entspräche.
Das heisst also vermutlich 442 km für jeden Strang.

Aber im März werden sie dann doch niemals fertig und wenn, dann haben sie gleich beide parallel verfügbar.

Habt ihr da klarere Aussagen dazu gefunden?
 

Seite: < 1 | ... | 1165 | 1166 |
| 1168 | 1169 | ... 3968  >  
   Antwort einfügen - nach oben