GasFrac Energy Service


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.03.13 17:35
Eröffnet am:23.01.13 15:47von: FernoAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:06.03.13 17:35von: FernoLeser gesamt:3.265
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

11 Postings, 4526 Tage FernoGasFrac Energy Service

 
  
    #1
23.01.13 15:47

Hallo, hat diese Aktie jemand auf dem Schirm?

Ich bin noch relativ neu an der Börse und weiß, ich sollte die Finger von solch riskanten Sachen lassen, aber aufgund von:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...kommen-der-usa-a-878157.html

 

finde ich Fracking Aktien doch sehr interressant.

 

Es gibt in der USA und Canada viele Firmen die Fracking betreiben(mit Exxon Mobile, C&J Energy Service, BNK Petroleum seien nur mal 3 weitere genannt)

 

GasFrac selbst unterscheidet sich im wesentlichen von den anderen Firmen dadurch, dass es 1. relativ klein ist und 2. benutzen sie "Liquid Petroleum Gas (LPG)" statt Wasser, was deutlich umweltfreundlicher sein soll.

 

Die GasFrac hatte 2012 leichten Verlust eingefahren, was aber bei vielen anderen kleineren Unternehmen ebenfalls der Fall ist ( niedrige Öl- und Gaspreise)

 

2518 Postings, 4308 Tage Storm30018Rohstoff-Revolution Fracking

 
  
    #2
08.02.13 15:59

55 Postings, 4646 Tage WakoMakonee,

 
  
    #3
14.02.13 09:55
Hatte auch schon mal nachgeschaut, aber nichts gefunden. Jemanden?  

11 Postings, 4526 Tage Ferno...

 
  
    #4
06.03.13 17:34

Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten mal eine Watchlist angelegt mit Firmen, die direkt oder indirekt im Fracing Geschäft tätig sind.

Wegen des Preises von 0,33€ könnten folgende Firmen infrage kommen:

 

http://www.finanzen.net/aktien/3Legs_Resources-Aktie

http://www.finanzen.net/aktien/Ecosphere_Technologies-Aktie

http://www.finanzen.net/aktien/BNK_Petroleum-Aktie

 

Nächste Woche hab ich Zeit ein bisschen zu recherchieren, bin gerade im Klausurstress ;-)

Was ich aber von damals noch weiß, Gasfrac kommt aus Kanada und hat ein Patent auf eine neue Fördermethode. Man ersetzt das Wasser mit einem Propangasgemisch, wodurch die Umweltschäden verringert werden. Einfach bei Google "gasfrac energy services propane" eingeben, da findet man einige Seiten, die das erwähnen.

 

By the way, die Liste enthält 16 Werte und wurde am 18.01 erstellt. Die Entwicklung der Kurse schwankt zwischen -20 und +20%, wobei die oben genannte Gasfrac die schlechteste Perfomance aufweist.

 

Nächste Woche hab ich Zeit ein bisschen zu recherchieren, bin gerade im Klausurstress ;-)

 

 

 

lg Ferno

 

 

11 Postings, 4526 Tage FernoLöschung

 
  
    #5
06.03.13 17:35

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.13 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

   Antwort einfügen - nach oben