Ich hätte da mal eine Frage...


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.09.03 17:05
Eröffnet am:12.09.03 17:21von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:49
Neuester Beitrag:16.09.03 17:05von: jgfreemanLeser gesamt:1.000
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

18298 Postings, 8444 Tage börsenfüxleinIch hätte da mal eine Frage...

 
  
    #1
12.09.03 17:21
Ist Energie (Nichtaterie) teilbar ? bzw gibt es verschiedene Arten von Energien?

danke im voraus für die Antwort

füx  
23 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

21880 Postings, 8093 Tage utscheckJa bin ich. Waren das nicht Neutronen? o. T.

 
  
    #25
12.09.03 18:24

18298 Postings, 8444 Tage börsenfüxlein@utscheck

 
  
    #26
12.09.03 18:32
jep...

ich verstehe nur eines nicht von diesem Bericht den ich gelesen habe: wenn jetzt wirklich in Energie Materie gefunden worden ist...und wenn es Energiebahnen im Körper gibt (was mittlerweile bewiesen ist)...und wenn die These stimmt, das Materie Materie verdrängt...dann kann irgend eine These nicht stimmen, denn sonst würde es unmöglich sein, dass es gleichzeigt einen Körper und Energiebahnen gibt (Energiebahnen kann man ja nicht sehen, weil es ja Nichtmaterie ist) , da ja die die Materie,welche angeblich in der Energei existieren soll ja quasi die Materie des Körper verdrängen würde..

kann mir noch wer folgen ? hihi

füx  

1147 Postings, 8020 Tage wettyDie esoterischen Energien welche in Deinem

 
  
    #27
12.09.03 18:44

Koeper fliessen sind im physikalischen Sinne keine. Genausowenig wie der Gedanke den Du gerade denkst. Schade eigentlich, aber so ist es nun mal.

Insofern ist die These von der Nicht-Koerperlichkeit der Energie und die verschiedenen physikalischen Grundsaetze fuer den Ars.

Und es kommt noch schlimmer: Die Erfinder welche die esoterischen Energien benannt haben sind miese Scharlatane, denn warum sonst haetten die ein so hippes Wort wie "Energie" fuer ihre Zwecke missbrauchen sollen ?



mfg  

1147 Postings, 8020 Tage wettyUnd um auf die andere Frage zurueck zu kommen:

 
  
    #28
12.09.03 18:46

Energie (die gute, physikalische) laesst sich nicht endlos teilen. Da gibt es (vergleichbar dem Atom bei der Materie) eine kleinste Einheit, genannt das Quantum. Das ist eine unteilbar kleine Energieeinheit.



mfg  

21880 Postings, 8093 Tage utscheckähmm

 
  
    #29
12.09.03 18:50
Nicht wirklich-ich meine folgen.

Die These (nicht bewiesen?). Kann Materie Materie verdrängen hmm ich sag mal ja, aber nur mit Energie. Ich glaube außerdem das hier das Wort "kann" eine sehr gewichtige Rolle spielt, den wenn sich die Energien ausgleichen, dann paßt der ganze Salat doch wieder zusammen oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Ich glaube da spielt auch die molekulare Masse mit hinein bzw. die Fähigkeit eines Stoffes Energie aufzunehmen oder eben nicht. Oder ist das jetzt wieder zu groß gedacht?

utscheck  

21880 Postings, 8093 Tage utscheck@wetty

 
  
    #30
12.09.03 18:54
Ist das Quantum wirklich nicht teilbar oder können nur wir es mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln nicht?

Hab davon keine Ahnung, also bitte eine brauchbare Antwort.

utscheck  

1147 Postings, 8020 Tage wettyDer Mechanismus um E=MC**2

 
  
    #31
12.09.03 18:56
in die Realitaet umzusetzen ist glaube ich noch nicht bekannt. Da kicken weissbaertige Physiker jaehrlich Millarden in die Tonne, aber irgendwie klappts nicht.
Deshalb behaupte ich mal das einfache Teilen von Atomen (und deren Zerfallsprodukten) reicht nicht um aus Materie Energie zu machen.

Und das mit dem "Verdraengen" ist auch nur ein subjektiver Eindruck. Jegliche Materie (und auch Energie) laesst sich unter entprechendem "Druck" unendlich zusammendraengen, zumindest ist keine Grenze bekannt.
Die Urknalltheorie geht ja auch davon aus das damals alles in einem Punkt konzentriert war. Das allerdings unter aus naheliegenden Gruenden nicht nachvollziehbaren Bedingungen, und da geht schweift es dann wieder ins Esoterische ab...



mfg  

1147 Postings, 8020 Tage wetty@Utschek

 
  
    #32
12.09.03 18:59

Diverse Theorien vorhersagen das Energie-Quantum, seine Groesse ist damit berechnenbar. Und auch messbar. Da noch nie was kleineres gemessen wurde geht man davon aus das es stimmt.
Die Geschichte der Physik zeigt aber das es irgendwann dann doch geht. Das Atom galt ja auch lange Zeit als unteilbar.



mfg  

21880 Postings, 8093 Tage utscheckalso wird es in ferner Zukunft doch

 
  
    #33
12.09.03 19:02
geknackt, wie so ziehmlich alles.

Nun gut.

Wünsche ein schönes Wochenende
utscheck  

1147 Postings, 8020 Tage wettyIch habe da weiter oben geschriebene

 
  
    #34
12.09.03 19:06

schon oefter in verschiedenen Kreuzwortraetzeln eingetragen: Es hat immer gepasst !




;-)
schoenes Wochenende
mfg  

14308 Postings, 7855 Tage WALDYWau ! Ich bin Begeistert!!!

 
  
    #35
12.09.03 19:10
Ich dachte immer  , das ich hier bei
ARIVA gelandet bin , ist für meine
Sünden, in meinen letzten Leben.

( Ich war so nee art von Großinquisitor)


Tja....

MfG
 Waldy
@ utscheck
"Was meinst du mit Eikjuh?"
Damit meine ich das ich telefonieren kann.
Kennst du doch:

" Eikjuh ..kähn duuu"
  die Werbung von der  Burkina Faso; Burundi; Djibouti teleCom

Trottel........
 

18298 Postings, 8444 Tage börsenfüxleinnochmals danke für alle

 
  
    #36
12.09.03 19:55
Antworten !!! ihr habt mir sehr geholfen...

vielleicht können wir diesen Thread ja einmal fortsetzen !

mfg und schönes Wochenende
füxlein  

18298 Postings, 8444 Tage börsenfüxleinhab übrigends nochmals nachgelesen...

 
  
    #37
12.09.03 20:24
es ist von Teilchen die Rede, welche sowohl materielle als auch nichtmaterielle Zustände haben können (Quantenphysik...)

also die Aussage: Energie beinhaltet Materie bzw. Nichtmaterie (Antimaterie) beinhaltet Materie nehme ich zurück...oder ist irgendjemand der Meinung das es so ist?

@wetty: bist du dir sicher, dass die körperlichen/gedanklichen Energien nicht als physikalische Energie gelten? die Energiebahen kann man anscheinend ja schon messen...(Hautwiederstand...) also eigentlich schon naturwissenschaftlich bewiesen...ebenso Gehirnströme...warum sollen dann also nicht als physikalische Engerien gelten?

danke für deine Antwort
füx  

18298 Postings, 8444 Tage börsenfüxlein...

 
  
    #38
15.09.03 19:44
hätte da noch eine Frage...denkt ihr, dass man mit Gedanken seinen Körper verändern kann? So Quasi man stellt sich vor, dass man eine Ader zusammendrückt und diese geht zusammen? oder ähnliche Beispiele...(wer daran glaubt dass es funktioniert soll es lieber nicht versuchen *g*)

laut der Quantenphysik gibt es ja Teilchen die sowohl materielle als auch nichtmaterielle Zustände aufweisen...Gedanken sind ja quasi Nichtmaterie/Energie...also könnte man da ja einen Zusammenhang herstellen...oder eine zu "einfache" These?

danke für eure Antworten

füx  

42128 Postings, 9051 Tage satyrIch denke nicht daß man den Körper verändern kann

 
  
    #39
15.09.03 20:09
durch Gedanken also physikalisch.Sehr wohl die Körperfunktionen was heißt man kann rein durch denken manche sagen Glauben,Selbstheilungsprozesse in Gang setzten.
Das wurde auch schon öfters in Versuchen bewiesen indem man Patienten ein Medikament verabreichte und anderen ein Placebo geholfen hat in vielen Fällen beides.
Die Kraft der Gedanken wird vieles behauptet aber soweit ich weiß ist noch nichts bewiesen.
Parapsychologie hat mich schon immer interesiert.
Schau mal in Bayern 3 TV die Sendungen von Prof.Lesch der hatte mal ne Supersendung
über Quantenmechanik.  

18298 Postings, 8444 Tage börsenfüxlein@satyr

 
  
    #40
15.09.03 20:14
danke für deine Antwort

füx  

42128 Postings, 9051 Tage satyrHoudini war ein Zauberer und Entfesslungskünstler

 
  
    #41
15.09.03 20:25
So in den 30 Jahren.Den hat es auch immer beschäftigt ob nach dem Tod die Seele des Menschen oder die Gedanken wie man will,weiter existieren.
In dieser Zeit waren spiritistische Sitzungen in Mode die die sie abhielten behaupteten
sie könnten die Seelen der Toten erreichen.
Deshalb gab er noch zu Lebzeiten,seiner Frau mehere Zahlencodes,die nur er und die Frau kannten somit hätte sie überprüfen können ob es möglich ist ihn nach dem Tod zu erreichen.
Sie hat es dannn versucht hat aber nicht geklappt.  

18298 Postings, 8444 Tage börsenfüxlein....

 
  
    #42
16.09.03 12:45
kann mir jemand Beipsiele für psychosomatische Krankheiten geben?

danke im voraus
füx  

4009 Postings, 9035 Tage erzengelFüxli, da kann ich dir Bücher von Thorwald Dethlef

 
  
    #43
16.09.03 13:16
sen empfehlen. Ich habe alle sein Bücher und Vortragscassetten von ihm. Weiters auch von
Dr. Rüdiger Dahlke.
Hömöopathie wurde auch nicht funktionieren, wenn "Krankheiten" nicht psychosomatisch wären.

Mütze  

Clubmitglied, 50084 Postings, 8636 Tage vega2000@börsenfüxlein

 
  
    #44
16.09.03 13:51
psychosomatische Krankheiten sind alle die Krankheiten, bei denen die Ärzte keine organischen Ursachen feststellen können. Beispiel: Herzrasen bzw. Herzschmerzen. Wenn der Arzt mit einem EKG & anderen Methoden nichts feststellt, dann liegt der Grund woanders (z.B. Stress, Ärger etc.). Der Körper sucht sich bei den psychosomatischen Krankheiten immer das schwächste Organ aus um dir zu zeigen das etwas nicht in Ordnung ist.  

16600 Postings, 7965 Tage MadChartGanz genau, vega2000

 
  
    #45
16.09.03 13:53
Deswegen leiden übrigens auch viele Menschen unter psychosomatisch bedingten Kopfschmerzen... :-)


Viele Grüße



MadChart
 

Clubmitglied, 50084 Postings, 8636 Tage vega2000@MadChart *gg*, kommt darauf an

 
  
    #46
16.09.03 14:04
Um dem vorzubeugen rate ich dir:
a) bei übermäßigem Alkohol vor dem schlafen gehen mindestens zwei Flaschen Mineralwasser zu trinken (Kopfschmerzen nach starkem Alkoholkonsum entstehen nämlich durch den Flüssigkeitsverlust) oder b) traue niemals einer Person die eine Woche lang blutet & nicht stirbt (o.k., -der war jetzt sehr hart).  

18298 Postings, 8444 Tage börsenfüxleindanke für die Antworten...

 
  
    #47
16.09.03 16:36
also doch nicht alles reine Börsenfritzen hier *g*...ist auch gut so !

füx  

2188 Postings, 8816 Tage jgfreemanhier steht zwar,

 
  
    #48
16.09.03 17:00
viel viel wirres zeug aber:

1. sind gedanken energie, aber nur elektrische im physikalischen sinne. unser gehirn hat eine leistung von ca. 20 watt !

2. ist "nichtmaterie" bestimmt nicht "antimaterie" (?)

3. sind atome nicht die kleinsten teilchen der materie, sondern sind in neutronen, protonen, elektronen (sehr klein), neutrinos etc. aufgebaut

4. energie ist nicht beliebig teilbar (wie oben gesagt)

5. lässt sich mit E=m*c^2 materie in energieeinheiten umrechnen. die behauptung diese formel wäre nur theoretisch relevant ist natürlich blanker unsinn. bei jeder spaltung/zusammenschluss von atomen ändert sich z.B. die masse, obwohl die anzahl der bausteine gleich bleibt. die "lücke" ist die energieabgabe/aufnahme

6. ein elektron hat einerseits eine (kleine) masse [ist also materie], zeigt auf der anderen seite aber eigenschaften einer (energie-)welle.

7. rate ich dir dringend abstand zu nehmen von esoterischen heilern, gurus oder gedankengebäuden. lies mal ein gutes buch über atom-/quantenphysik :)

 

2188 Postings, 8816 Tage jgfreeman*

 
  
    #49
16.09.03 17:05
8. lässt sich wärmeenergie nicht mehr zu 100% zurückumwandeln. deswegen wird unsere universum in ferner zukunft nur noch aus wärmeenergie bestehen (entropie).

in diesem sinne,

JG [www.chart-me.de]  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben