GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!


Seite 249 von 260
Neuester Beitrag: 15.09.23 09:15
Eröffnet am:20.07.12 08:42von: MS1969Anzahl Beiträge:7.498
Neuester Beitrag:15.09.23 09:15von: SchnüffelLeser gesamt:626.538
Forum:Hot-Stocks Leser heute:116
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 260  >  

82 Postings, 2226 Tage RegolaritaMüsste

 
  
    #6201
09.12.18 18:09
der Vorstand nicht eigentlich mal einen Jahresabschluss veröffentlichen? In der Insolvenz besteht doch auch die Verpflichtung zur Veröffentlichung.  

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyRegolarita: Warum sollte er ?

 
  
    #6202
09.12.18 18:41
Siehe hier:

https://dejure.org/gesetze/InsO/155.html

Was gibt es denn außerhalb der Insolvenzmasse noch zu berichten ?

 

3016 Postings, 2488 Tage Man of HonorGWB immobilien AG

 
  
    #6203
09.12.18 20:15
Drei Fragen an den User tbhomy:

1.) Was verfolgen Sie hier mit ihren permanenten negativen Postings? Wo liegt der Sinn? Was ist Ihre wahre Intention?
2.) Stimmt es, dass Sie bei der MÜHL AG ähnlich negative Dauerpostings im Thread verfasst haben, bevor es zu einer 30000%-Rallye kam, und Sie im Nachhinein den Anschein erwecken wollen als hätten Sie nur die "wahrscheinlichere" Variante leicht stärker gewichtet? Können Sie diesbezüglich einmal die Anzahl der Postings nennen, die eine "positive" Variante bei Mühl beinhaltet haben, und die Anzahl der REIN NEGATIVEN Stimmungsmache? (Anm.: Oder soll das mal jemand anders machen?)
3.) Stimm es nicht, dass Sie auch bei der GWB SEIT JAHREN vom Schlusstermin reden, es hier ABER IMMER NOCH ZU EINEM INOLVENZPLAN kommen kann - völlig unabhängig von dem, was Sie schreiben?
STIMMT DAS ODER NICHT? (Anm.: Und wenn es stimmt - was m.E. eindeutig der Fall ist - wie kann man dann so rein negative Stimmung verbreiten, wo man nicht mal ansatzweise mit der Aktie etwas zu tun hat???)

So, wenn diese Fragen SINNVOLL und EHRLICHbeantwortet werden, dann antworte ich auch gerne im Sinne einer fairen Diskussion!!

Aber wahrscheinlich wird wieder "Löschung beantragt" und "Nutzerhetze" unterstellt - das allerdings wäre richtig armselig!!

Meine Meinung zum Thema!  

3016 Postings, 2488 Tage Man of HonorGWB Immobilien

 
  
    #6204
09.12.18 20:18
Warum sollte es keine positive Lösung geben?

Es ist viel passiert in den letzten Jahren und ich sehe da einige positive Lichtblicke (Königpassage-Verkauf, Entscheidung Brüssel, Chartverlauf, massive Umsätze im Bereich 6-8,3 cents usw.), die durchaus Hoffnung machen, dass es hier zu einer starken Kursrallye kommen kann!

Nur meine Meinung! :)  

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyMan of Honor

 
  
    #6205
09.12.18 21:14
" Was verfolgen Sie hier mit ihren permanenten negativen Postings? Wo liegt der Sinn? Was ist Ihre wahre Intention?"

Ich schreibe keine negativen Postings. Es handelt sich lediglich um Kritik und diese orientiere ich an den Informationen, welche mir gesammelt vorliegen.

Ich habe meine wahre Intention bereits erwähnt: Ich diskutiere gerne und möchte hier möglichst viele Informationen mitnehmen. Ich zocke keine Insolvenzaktien mehr seit dem BGH-Urteil zum Jedermannsdelikt Ende 2013. Seitdem habe ich mich auf die sachbezogene Spekulation zurückgezogen. Mit dem Lerneffekt, dass ich seitdem erfolgreicher bin an der Börse. Zudem hat mir ein Börsenprofi geraten, gut auf die Marktmissbrauchsverordnung Acht zu geben. Von daher...

"Stimmt es, dass Sie bei der MÜHL AG ähnlich negative Dauerpostings im Thread verfasst haben, bevor es zu einer 30000%-Rallye kam, und Sie im Nachhinein den Anschein erwecken wollen als hätten Sie nur die "wahrscheinlichere" Variante leicht stärker gewichtet? "

Nein, dass stimmt nicht. Auch dort habe ich lediglich Kritik geäußert und meine Sicht der Dinge dargestellt. Wer meine Stellungnahme dort gelesen hat, der ist im Thema. Ich habe meine Meinung geschrieben. Tun Sie das hier auf Ariva etwa nicht ?

Die Gewichtung dürfte jedem Profi vermutlich klar sein. Ich sehe hier bei GWB übrigens ebenfalls das Risiko eines Kapitalschnitts, falls hier das Wunder eines Insolvenzplans geschieht. Da sollte jeder Interessierte besser im Thema sein.  

"Können Sie diesbezüglich einmal die Anzahl der Postings nennen, die eine "positive" Variante bei Mühl beinhaltet haben, und die Anzahl der REIN NEGATIVEN Stimmungsmache?"

Nein, ich zähle meine Postings nicht. Wozu auch ? Ich zähle nur Moderationen. Und die gewichte ich auch SEHR genau.

"(Anm.: Oder soll das mal jemand anders machen?)"

Falls Ihnen das Spaß macht...nur zu.

"Stimm es nicht, dass Sie auch bei der GWB SEIT JAHREN vom Schlusstermin reden, es hier ABER IMMER NOCH ZU EINEM INOLVENZPLAN kommen kann - völlig unabhängig von dem, was Sie schreiben?"

Habe ich etwas Anderes behauptet ? Zeigen Sie mir, WO !

Es gibt übrigens keine Unabhängigkeit, zu dem, was hier geschrieben wurde. Denn ein Insolvenzplan kann tatsächlich nur bis zum Schlusstermin eingereicht werden. BEWEIS:
https://dejure.org/gesetze/InsO/218.html

Es stellt sich zudem die Frage nach dem SINN eines Insolvenzplans. DAS haben SIE hier bisher leider außer Acht gelassen. Sie scheinen mir die sachliche Diskussion zu den wichtigen Themen zu scheuen. Denn sonst hätten Sie sich zum Geschäftsbericht, zu den Steueränderungen 2018/19 und den Anforderungen an eine Sanierung auf eine Diskussion eingelassen. Ich finde da aber nichts von Ihrer Seite, was man eine Diskussion nennen könnte ???

"wie kann man dann so rein negative Stimmung verbreiten, wo man nicht mal ansatzweise mit der Aktie etwas zu tun hat"

Noch einmal: Ich verbreite keine negative Stimmung, denn ich gehe davon aus, dass

a) erfahrene Börsianer meine Quellen und Gedanken dazu nachvollziehen können und

b) weniger erfahrene Börsianer dem Rat folgen, dass Insolvenzaktien auf Grund der hohen Komplexität der Themen Insolvenzrecht und Sanierungsrecht nicht  für ihre Depots geeignet sind.

Wer trotzdem in Insolvenzaktien investiert, der ist für die Folgen dessen selbst verantwortlich. Ariva ist nur ein Börsen-Diskussionsforum. Und kein Börsenratgeber. Meine Beiträge sind meine Meinung.

Ich habe etwas mit der Aktie zu tun. Ich beobachte sie und wie der Markt die Preise dazu macht.

Do your  own due dilligence, wer hier interessiert ist. Ich habe reichlich Informationen dazu zusammengetragen ! Wer weitere Informationen hat, möge diese hier bitte mit Quelle einstellen.  

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyMan of Honor...#6204

 
  
    #6206
09.12.18 21:26
"Es ist viel passiert in den letzten Jahren"

Nein, ist es nicht. Am Bestehen des Insolvenzverfahrens hat sich nichts geändert. BEWEISEN Sie das Gegenteil.

Der Geschäftsbericht 2012 vom Insolvenzverwalter beinhaltet einen negativen Ausblick zu den verkauften und zwangsversteigerten Objekten ! Warum wird hier nicht dazu diskutiert ??? Ist sehr wichtig für die Insolvenzquote !

"und ich sehe da einige positive Lichtblicke (Königpassage-Verkauf,"

Königspasage-VeRkauf ist kein Lichtblick, sondern ein Trauerspiel. Siehe Presseartikel dazu:

"Leere Läden, kaum Kunden – Totentanz. Das ist die Königpassage. Seit Jahren dümpelt die Einkaufsmeile trostlos vor sich hin"
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/...ft-Geht-es-jetzt-aufwaerts

Schlecht für die Ertragseite = schlecht für die Insolvenzquote.

WARUM wird das hier anders dargestellt ???

"Entscheidung Brüssel"

Ist die Entscheidung Brüssels für die GWB AG überhaupt von Bedeutung ??? Man of Honor, äußern Sie sich hierzu mal konstruktiv mit einer Erklärung für alle Ariva-Leser !

"Chartverlauf"

...bei einer Insolvenzakte im Liquidations-Stadium? Verstehe...,muss man nicht weiter kommentieren, finde ich.

"massive Umsätze im Bereich 6-8,3 cents "

Diese Umsätze fanden zwischen Käufern UND AUCH Verkäufern statt. Falls die Käufer nur Trader und Zocker waren, liegen die Aktien zu einem geringeren Kurs in den Depots und fristen erst einmal ein tristes Dasein. Käufer > 3% sind nicht pflichtgemäß lt. §33 WpHG gemeldet worden.

"die durchaus Hoffnung machen, dass es hier zu einer starken Kursrallye kommen kann!"

Die Kursrally ist meines Erachtens nur Wunschdenke eines Users hier ! Die von mir hier aufgezeigte REALITÄT steht dem unter dem Gesichtspunkt der Wahrscheinlichkeit aber immer noch diametral entgegen !

Und ich glaube der Chance so lange nicht, wie Sie hier BEWIESEN wurde ! BEHAUPTEN kann man viel, wenn der Tag lang ist !

Meine Meinung.

Man of Honor, SIE sind am Zug zu antworten, auch auf meine Fragen in den letzten beiden Postings hier . Nun denn...  

3016 Postings, 2488 Tage Man of HonorLöschung

 
  
    #6207
09.12.18 21:43

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.18 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

3016 Postings, 2488 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

 
  
    #6208
09.12.18 21:45
EINS IST JETZT SCHON DEFINITIV KLAR:

Die GWB Immobilien AG hat noch immer DIE TOPCHANCE der nächste INSOLVENZHIGHFLER zu werden!

Das Ziel bleibt deutlich über den aktuellen Taxen... nur meine Meinung! :)  

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyMan of Honor...#6207

 
  
    #6209
10.12.18 08:38
Ganz schän happig, was Sie mir hier im öffentlichen Börsenforum der ARiva.de AG vor den Augen der anderen Ariva-Leser und vor der Ariva-Moderation VORWERFEN.  

3016 Postings, 2488 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG #6209

 
  
    #6210
10.12.18 09:14
Ich werde konkret Stellung nehmen, keine Sorge. Bis dahin ziehe ich den Post zurück, da meine Antwort weit umfangreicher ausfallen wird und ich meine Meinung diesbezüglich auch begründen und untermauern will. Sonst stellen Sie sich wieder als "Opfer" hin und das wäre in meinen Augen ein Witz.

Die Antwort folgt aber, sobald ich Zeit habe. Gibt auch andere wichtigere Dinge als Börse :)))

Meine Meinung!!  

3016 Postings, 2488 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

 
  
    #6211
10.12.18 09:15
Kurz noch: Lesen Sie sich einfach mal Ihre Antworten durch, vielleicht kommen Sie auch selber drauf.

Meine SEHR KRITISCHE Meinung!  

31878 Postings, 5123 Tage tbhomy#6211

 
  
    #6212
10.12.18 10:08
Da sind wir nun aber sehr gespannt.

Nein, ich komme beim Lesen meiner Darstellungen nur auf belegte und nachvollziehbare Infomationen, die meine Meinung in diesem Börsenforum widerspiegeln.

Daher interessieren mich Ihre Antworten umso mehr ! Schieben Sie es nicht so weit in die Zukunft...

P.S. Ich bedanke mich aber, dass Sie ihren schwer wiegenden Vorwurf gegen mich selbst haben löschen lassen. Auch späte Einsicht halte ich persönlich für gültige Einsicht.  

31878 Postings, 5123 Tage tbhomy#6204

 
  
    #6213
10.12.18 10:30
Ach so, noch ein Statement von mir zu den "massiven Umsätzen" im Bereich 0,06 bis 0,083 Euro:

"...massive Umsätze im Bereich 6-8,3 cents"

Laut Kurshistorie für die Börse in Frankfurt hier auf Ariva sieht das etwas konkreter wie folgt aus:

Seit 30.102017 bis heute =
ca. Umsätze 6-8,3 cent = 1,778 Millionen Aktien
ca. Umsätze darunter =  1,025 Millionen Aktien

Seit 1.1.2018 bis heute =
ca. Umsätze 6-8,3 cent = 0,269 Millionen Aktien
ca. Umsätze darunter = 0,576 Millionen Aktien

Quelle/Beleg/Beweis/hier nachschauen und Taschenrechner oder Excel verwenden/hier klicken:
https://www.ariva.de/gwb_immobilien-aktie/historische_kurse

Wäre nett und fair, wenn ALLE hier zukünftig ihre Behauptungen auch im gleichen Posting belegen.
Das macht die Dinge besser nachvollziehbar in einer sachlichen Börsendiskussion..

Nur meine Sicht der Dinge.  

82 Postings, 2226 Tage RegolaritaMeine

 
  
    #6214
1
10.12.18 12:53
Wahrsagerin vom Weihnachtsmarkt hat in ihre Glaskugel geschaut und mir bestätigt dass die GWB Aktien in 2019 auf ein bis zwei Euro steigen werden.
Damit hat Sie meine Meinung bestätigt.  

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyRegolarita

 
  
    #6215
10.12.18 14:40
Hat dir deine Wahrsagerin vom Weihnachtsmarkt auch bestätigt, wie das funktioniert ? Vielleicht wollte sie dich aber auch nur positiv stimmen, damit du sie großzügig bezahlst ?  

3016 Postings, 2488 Tage Man of HonorLöschung

 
  
    #6216
10.12.18 15:51

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.18 17:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Zudem Off Topic.

 

 

31878 Postings, 5123 Tage tbhomy#6210

 
  
    #6217
19.12.18 08:42
"Ich werde konkret Stellung nehmen, keine Sorge."

"...meine Antwort weit umfangreicher ausfallen wird und ich meine Meinung diesbezüglich auch begründen und untermauern will."

"Die Antwort folgt aber, sobald ich Zeit habe."

Sehr gut. Ich freue mich über die Chance, hier sachlich zur GWB Immobilien AG diskutieren zu können.  

3016 Postings, 2488 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

 
  
    #6218
23.12.18 11:34
Auch ein gestandenes Mannsbild kann einmal flachliegen... :(

Trotz allem verfolge ich das Börsengeschehen und meine PUTS auf den Gesamtmarkt rennen - wie seit Monaten - nach oben :))) Das lässt mich hoffentlich auch schneller wieder fit werden ;)
Der DAX wird wie bereits angekündigt bald die 10000 von unten sehen (m.M.)!

Zur GWB IMMOBILIEN AG (WKN A0JKHG) folgen bald weitere Stellungnahmen, nur soviel:

Es hat sich m.E. nichts verändert. Ich bleibe dabei, dass dies DERZEIT die INTERESSANTESTE und spekulativ AUSSICHTSREICHSTE Insoaktie Deutschlands ist!!
Während der Gesamtmarkt noch nicht unten angekommen ist, kann ich mir weiterhin vorstellen, dass die GWB Immobilien AG nochmals eine imposante Kursrallye sieht.
Für mich momentan eine der ganz wenigen Aktien, die ich 2019 als potenziellen TOP-OUTPERFORMER ansehe!! Wie gesagt: Keine Kaufempfehlung o.ä., sondern schlicht meine Meinung, die ich auchbei derr Mühl AG hatte und durchgezogen habe (von einem cents auf über 3€ in der Spitze! :))))

Es folgt mehr dazu, wenn ich wieder fit bin.

Alles nur meine Meinung! :)  

18784 Postings, 4228 Tage MaydornGWB

 
  
    #6219
26.12.18 10:35
Hier im Thread  wird nun endlich Ruhe einkehren, dem lieben Gott sei Dank.

Euer
Maydorn  

2558 Postings, 2609 Tage Gartenzwergnaseja Maydorn, bis vor Kurzem war Ruhe ...

 
  
    #6220
1
26.12.18 15:03

3285 Postings, 2861 Tage michelangelo321Witzige MehrKorn

 
  
    #6221
26.12.18 15:38

3016 Postings, 2488 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

 
  
    #6222
27.12.18 16:12
Anfang des Jahres werde ich nochmal mehr Zeit haben, mich zu äußern.
Mittlerweile sehe ich mich bestärkt in meiner rein persönlichen Ansicht:
Die Gesamtmärkte sind größtenteils komplett zu meiden, man sollte nach seltenen Outperformern Ausschau halten!

Meine Puts haben sich binnen von 12 Monaten unfassbar entwickelt und ich bleibe bei meiner aktuell weiterhin negativen Ausrichtung - bei der GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) sehe ich allerdings weiterhin Aussichten, dass es ganz anders - sprich deutlich POITIV - laufen könnte im Jahr 2019.
An meinem völlig unverbindlichen ersten Kursziel von 20-25 cents halte ich fest, dies ist KEINE Kauf- oder Handelsempfehlung, sondern mein absolut subjektive Einschätzung (siehe Erfahrungen bei der MÜHL AG :))))

Alles nur meine Meinung! :)  

3016 Postings, 2488 Tage Man of HonorGWB Immobilien - Insolvenzchance

 
  
    #6223
03.01.19 09:36
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

Im Geld jetzt wieder einmal umsatzlos weiter runtergetaxt auf 0,015€.
Aus meiner Sicht ein Fehler:

Die GWB Immobilien AG besitzt weiterhin die Chance auf einen Insolvenzplan.
Die GWB Immobilien AG wurde vor gut einem Jahr mit hohen Umsätzen bis 8,3 cents gekauft und ist seitdem ohne Meldung und bei im Verhältnis sehr geringen Umsätzen wieder nach unten gedrückt worden.
Die GWB Immobilien AG ist einer der ganz wenigen Insolventitel, die m.E. mit einer MÜHL AG vor deren Rallye von einem cents auf zeitweise über 3€ verglichen werden kann. Meine unverbindliche Ansicht: Man sollte daher nicht voreilig das Handtuch werfen, denn auch bei der MÜHL AG hat es lange gedauert, bis es zu der Rallye gekommen ist.
Die GWB Immobilien AG hat einige interessante Nachrichten, z.B. im Hinblick auf den Verkauf der Königpassage und der Entscheidung aus Brüssel, die meines Erachtens völlig untergegangen ist.

Aktuell sieht es eher schlecht aus und ich weiß, dass man meine Einschätzung(en) nicht teilen muss, aber noch zeigt zum einen der Briefkurs, dass nach oben sehr schnell der Knoten platzen könnte (akt. 6,2 cents mit sehr wenigen Stücken) und zum anderen ist die Börsensituation momentan so schwach, dass nahezu alles negativ betrachtet wird und CHANCEN nicht recht wahrgenommen werden... das kann sich aber auch rasch ändern.

GWB Immobilien AG akt. 0,015 zu 0,062€.
Auch wenns utopisch klingen mag: Mein rein persönliches Kursziel 2019 bleiben noch immer 20-25 cents im ersten step :)

Alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendetwas! :)  

3016 Postings, 2488 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG - Egänzung

 
  
    #6224
03.01.19 09:38
Vielleicht die ungeahnte Chance sehr günstig an Stücke zu kommen? :)  

3016 Postings, 2488 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

 
  
    #6225
03.01.19 14:33
WKN A0JKHG

Lauert hier ein Vervielfacher?

Bewertung extrem niedrig
Kein Schlusstermin
Insolvenzplan möglich
Unbeachtet
Steigende Umsätze auf der Oberseite (siehe Ende 2017), kaum Umsatz auf der Unterseite (mit null Stücken wird im Geld runtergetaxt, Brief unverändert stabil)

Wer für das Jahr 2019 einen echten Ausreißer nach oben sucht, der könnte mit der GWB ggf. genau richtig liegen.

Wie seht ihr das?

Nur meine Meinung :)  

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 260  >  
   Antwort einfügen - nach oben