GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!


Seite 246 von 260
Neuester Beitrag: 15.09.23 09:15
Eröffnet am:20.07.12 08:42von: MS1969Anzahl Beiträge:7.498
Neuester Beitrag:15.09.23 09:15von: SchnüffelLeser gesamt:628.269
Forum:Hot-Stocks Leser heute:295
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... 260  >  

3016 Postings, 2497 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

 
  
    #6126
28.11.18 13:51
Die Aktie der GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) stimmt auch aus folgenden zwei Punkten sehr positiv:

1) Die Umsätze seit Spätherbst 2017 zeigen, dass fast ausschließlich Aktien im Bereich zwischen 4-8,3 cents gehandelt wurden. Im Bereich zwischen 2 und 4 cents fand dagegen DEUTLICH weniger Umatz statt - es wurde oft mit null Umsatz runtergetaxt. Das könnte sich massiv ändern und sollte dann jemand "leerverkauft" haben, extrem spannedn werden. Abgabedruck ist null zu sehen - ein weiteres sehr interessantes Signal! :)

2) Nicht vergessen: In Berlin gab es Ende 2017 zwei Umsätze zu 0,55€ (!!) - diese wurden meines Wissens NICHT rückgänig gemacht... da steht also noch etwas offen :)

GWB Immobilien bleibt daher weiterhin hochspannend und sehr interessant für einen starken Rebound!

Meine Meinung :)  

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyLeider...

 
  
    #6127
28.11.18 14:37
...wurden nach Oktober 2017 nicht ausreichend Aktien gehandelt, dass es zu einer Stimmrechtsmeldung > 3% im Rahmen der Käufe/Verkäufe kam.

Siehe: www.bundesanzeiger.de unter Suchbegriff "GWB Immobilien AG".

Ich nehme an, dass sich die Verkäufer nach Oktober 2017 auch etwas dabei gedacht haben, als sie ihre Aktien verkauften.

Wir wissen zudem nicht, wieviele der Käufer zu Kursen jenseits von 3 Cent ihre Aktien wieder verkauft haben, als sie merkten, dass nach dem Registereintrag zum Geschäftsbericht 2012 im Oktober 2017 nichts mehr passierte außer dem Verkauf eines weiteren Objektes aus der Insolvenzmasse im Mai diesen Jahres:

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/...ft-Geht-es-jetzt-aufwaerts

"Leere Läden, kaum Kunden – Totentanz."
"Sechs Jahre lang hat der Insolvenzverwalter versucht, einen neuen Eigentümer zu finden. "

Der Insolvenzverwalter der GWB AG hat es nicht leicht, den Gläubigern noch etwas Gutes zu tun, wie man sieht. Siehe hierzu auch den Geschäftsbericht 2012 im Bundesanzeiger.

So sieht das aus...leider.  

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyMan of Honor...#6126 Bitte Behauptungen belegen.

 
  
    #6128
28.11.18 15:53
1.
"dann jemand "leerverkauft" haben,"

Wie kann man denn die GWB Immobilien AG-Aktie in 2017/2018 leerverkauft haben ?

2.
"In Berlin gab es Ende 2017 zwei Umsätze zu 0,55€ (!!) - diese wurden meines Wissens NICHT rückgänig gemacht"

Bitte belegen. Die Anzeige hier auf Ariva enthält einen Fehler. Auch erkennbar am jeweiligen Tageshoch, welches realistisch ist.

  17.11.17      0,07      0,07§0,069 0,54 € 1.500 104
104 Euro geteilt durch 1.500 Aktien ergeben 0,069 Euro, also gerundet 0,07 Euro, nicht wahr ?

Quelle:
https://www.ariva.de/gwb_immobilien-aktie/...ezug=1&clean_bezug=0

Was erzählen Sie hier eigentlich, Man of Honor ?

Bedenklich. Meine kritische Meinung dazu. Ariva ?  

3016 Postings, 2497 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

 
  
    #6129
1
28.11.18 19:41
Die GWB Immobilien AG bleibt aus meiner Sicht aktuell am INTERESSANTESTEN und AUSSICHTSREICHSTEN, was die Insolvenzwerte in Deutschland angeht.

Neben den bereits angesprochenen Umsätzen im letzten Jahr, die ein sehr positives Bild zeichnen und die jeder problemlos nachvollziehen kann, sowie der spannenden Story der AG, gibt es genügend Gründe, warum die GWB Immobilien-Aktie nochmal durchstarten könnte! :)

"Königpassage verkauft: Geht es jetzt aufwärts?
Quelle: Lübecker Nachrichten-03.05.2018"

Wichtig ist dabei, dass man nicht rein in der Vergangenheit behaftet bleibt, sondern sich die möglichen Perspektiven anschaut! Und eine dieser ist und bleibt m.E. ein Insolvenzplan :)
Da haben schon einige Werte, die man abgeschrieben hat, gezeigt, wie es laufen kann :)))
Bestes Beispiel: Die Mühl AG!

Vielleicht heißt es irgendwann wieder: "GSC Research: GWB Immobilien liefert gute Nachrichten in Serie ..." ;)

Wer weiß, wer weiß!
GWB Immobilien AG - Vielleicht kommt da viel mehr als mancher momentan glaubt...

Meine Meinung! :)  

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyGWB AG

 
  
    #6130
29.11.18 09:23
Leider bezieht sich die Frage im Presseartikel, ob es aufwärts geht, nicht auf die GWB AG, sondern auf die vom Insolvenzverwalter verkaufte Königspassage in Lübeck.

Sobald ein Schlusstermin gemäß §197 Insolvenzordnung bekannt gegeben wird, dürfte klar sein, wohin es mit der AG und daher auch mit dem Aktienkurs gehen dürfte: Ganz tief in den Keller. Leider.

Quellenangaben zum Nachvollziehen:
https://dejure.org/gesetze/InsO/197.html
https://dejure.org/gesetze/InsO/200.html
https://dejure.org/gesetze/FamFG/394.html

Hoffenlich kommen die Aktionäre, die (trotz Liquidation der Vermögenswerte dieser AG) ab Ende Oktober 2017 noch zu weit höheren Kursen gekauft haben, dann noch rechtzeitig ohne große Verluste wieder raus.

Reine MEINUNGSäußerung meinerseits.  

3016 Postings, 2497 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

 
  
    #6131
29.11.18 10:16
Der Verkauf der Königpassage ist völlig untergegangen und spiegelt sich überhaupt nicht im Kurs wieder.
Das kann sich noch ändern :)

Es gibt keinen Schlusstermin und so oft er schon seit langer Zeit herbeigeredet werden soll, ist er bislang nicht gekommen und es ist JEDERZEIT auch eine andere Lösung möglich, die wie bei der MÜHL AG zu einer Kursrallye führen könnte!!

Ich denke, die Käufer Ende 2017 wissen, warum sie zwischen 5 und 8,3 cents massiv gekauft haben. :)

Da kann noch soviel negative Stimmung gemacht werden - meine Meinung bleibt: Kurse um 6 oder 8 cents könnten sich bei der GWB Immobilien AG im Nachhinein noch als sehr guter Einstieg bzw. sehr gute Einstiegschance herausstellen... :)

Alles nur meine Meinung! :)

 

3016 Postings, 2497 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

 
  
    #6132
1
29.11.18 10:18
Dazu kommt die äußerst niedrige Bewertung, die einen enormen Spielraum nach oben ermöglicht :)

Vielleicht performt die GWB Immobilien-Aktie zu Weihnachten den Markt noch aus?! :)

Nur meine Meinung!  

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyGWB AG

 
  
    #6133
29.11.18 11:49
Warum sollte sich der Verkauf der Königspassage denn auf den Kurs auswirken ? Nur weil das jemand hier in den Raum wirft ?

Der Verkauf der Königspassage als eines unter mehreren Objekten der Insolvenzmasse bedeutet das Voranschreiten der Liquidation der Vermögenswerte dieser AG und damit das näher rückende Ende des Insolvenzverfahrens.

Der laut Insolvenzordnung auf die Liquidation folgende Schlusstermin (siehe Posting #6130) rückt damit ebenfalls näher.

Die Bewertung der Objekte gegenüber der Überschuldungsbilanz aus dem Geschäftsbericht 2012 hat der Insolvenzverwalter ebenfalls KLAR und DEUTLICH formuliert. Siehe z.B. Lübeck: #6127=  Leerstand und kaum Käufer zu finden...

Das sagt Alles, was ich wissen muss, um einen möglichen Ausgang dieses Insolvenzverfahrens herzuleiten.

Zu den bereits vor der Königspassage verkauften und zwangsversteigerten anderen Objekte hat der
Insovenverwalter im Geschäftsbericht 2012 bereits im August/Oktober 2017 etwas konkretes geschrieben ! Auch zur Bewertung der Bilanzansätze !

"In den Jahren 2013 bis 2016 wurden die Objekte Senftenberg, Bad Freienwalde, Anklam, Bad Sülze und Nürnberg verkauft und die Objekte Clausthal-Zellerfeld und Dassow zwangsversteigert."

Sind nun alle Objekte verkauft/zwangsversteigert und es geht in die Schlussphase ? Oder sind wir bereits in der Schlussphase seit Mai, seit dem Verkauf der Königspassage ?

Man sollte schon alle Fakten beleuchten...nicht wahr.

Quelle:
GWB Immobilien Aktiengesellschaft Siek
Rechnungslegung/Finanzberichte
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2012 bis zum 30.09.2012
vom 12.10.2017
www.bundesanzeiger.de

Den Bericht sollte jeder Interessierte besser gelesen haben. Nur meine Meinung.  

3016 Postings, 2497 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

 
  
    #6134
1
29.11.18 12:24
Entscheidend bei einer solchen Aktie wie der GWB Immobilien AG ist sicherlich nicht, was einer denkt oder schreibt - beziehe mich da ausdrücklich mit ein -, sondern was letztendlich Investoren für Möglichkeiten und Chancen sehen. Dann kann es ganz schnell gehen und es ist nichts mehr vom Schlusstermin zu hören... :)

Untergangsszenarien habe ich z.B. auch bei einer MÜHL AG zahlreich gelesen - Ende vom Lied war, dass trotz ununterbrochener Verbreitung von Negativ-Stimmung im Thread die Aktie von einem cents in der Spitze auf über 3€ gestiegen ist :))) DAS IST FAKT UND KANN JEDER NACHPRÜFEN!!!

Einfach abwarten, denn NIEMAND kan nsagen, ob es hier nicht doch zu einer POSITIVEN Lösung kommt.
Wer etwas anderes behauptet, sollte besser sehr vorsichtig sein... ;)

Nur meine unverbindliche Meinung! :)  

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyGWB AG

 
  
    #6135
29.11.18 12:31
Kann die GWB Immobilien AG nun überhaupt mit steuerlichen Verlustvorträgen glänzen (bitte BEWEIS) ?

Oder kann sie es nicht  ? Falls nicht, wären Investoren hier doch nur reine Phantasie, oder ?


 

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyErfüllt die GWB AG überhaupt die Voraussetzungen..

 
  
    #6136
29.11.18 12:38
...für eine für Investoren interessante Sanierung aus der Insolvenz heraus ?

DAS wurde hier noch nicht annähernd belegt. Nicht einmal diskutiert.

Aber es wurde häufig von einer Story gesprochen. Wie passt das zusammen ?
Eine Story, die evlt. gar keine ist ?

Eine niedrige Bewertung, die evtl. gar keine niedrige Bewertung ist ?
Eine Chance, die es vielleicht bei Betrachtung aller Fakten und gesetzlichen Möglichkeiten gar nicht gibt ?

Nur meine Sicht der Dinge auf Basis ALLER hier auf Ariva.de veröffentlichten Beiträge zur GWB Immobilien AG sowie meiner persönlichen Erlebnisse ebenhier.  

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyExistiert der Geschäftsbetrieb...

 
  
    #6137
29.11.18 12:42
...der GWB Immobilien AG in 2018 überhaupt noch im WESENTLICHEN ?

Ich habe da so meine Zweifel...

"Keine Sanierung liegt vor, wenn die Körperschaft ihren Geschäftsbetrieb im Zeitpunkt des Beteiligungserwerbs im Wesentlichen eingestellt hat oder nach dem Beteiligungserwerb ein Branchenwechsel innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren erfolgt."

Quelle:
https://www.gesetze-im-internet.de/kstg_1977/__8c.html

 

2558 Postings, 2618 Tage GartenzwergnaseÜberrschung ausgeschlossen ???

 
  
    #6138
29.11.18 14:48
" am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt". In diesem Falle wäre es beim Termin der Ausbuchung der Aktien, oder ?

Und Überraschung war die Wende im Falle Mühl für tbhomy auf alle Fälle doch auch, oder etwa nicht ?

in einem anderen Falle, den Namen ggfs. bitte per BM erfragen, wurde in einem einzigen Bericht / Mitteilung offenbart, daß es sich um einen " hybriden Asset & Share Deal " gehandelt hat. In allen anderen 99,9999 % der Mitteilungen war davon nichts zu lesen. Von Wende kann man vielleicht da zwar ( noch ) nicht sprechen, aber von einer Überraschung ja wohl doch ???

lassen wir und überraschen von möglichen Überraschungen

n.m.M. und keinerlei Handelsaufforderung der Aktie
 

3016 Postings, 2497 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

 
  
    #6139
29.11.18 16:23
Meiner Meinung nach spricht hier nichts gegen die Möglichkeit der Sanierung!! Es ist m.E. FALSCH so zu tun, als wäre dies nicht möglich. Das ist Auslegungssache und ich sehe bei der GWB Immobilien AG sehr gute Chancen für eine Lösung! :)

Die Bewertung der GWB Immobilien AG ist daher m.E. auch viel zu gering.
Schauen wir mal, ob es nicht doch - wie bei der Mühl AG - eine Überraschung gibt, die für den Kurs einen Sprung nach oben bedeuten würde! :)

Unter 10 cents sehe ich derzeit keinen Verkaufsdruck bzw. -grund.

Alles nur meine Meinung! :) Die lasse ich mir garantiert nicht verbieten :)

 

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyGartenzwergnase...WAS hat das mit GWB zu tun ??

 
  
    #6140
30.11.18 11:53
Und dazu noch keine Quelle angeben zu "in einem anderen Falle" ? Sehr schade. Warum nur per BM ? (Ist das jetzt so üblich, Ariva ?)  

Na, hoffentlich ist der "andere Fall" überhaupt mit der GWB AG vergleichbar ? Wird meinem Empfinden nach immer merkwürdiger diese Diskussion hier. Wirklich.  

31878 Postings, 5132 Tage tbhomy#6139 btr. Körperschaftssteuergesetz

 
  
    #6141
30.11.18 11:54
"Das ist Auslegungssache".

So, ist das wirklich so im Falle des Körperschaftssteuergesetzes ? Kann ich mir da aussuchen, ob und wie ich besteuert werde ?

Wäre mir neu...  

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyGWB Immobilien AG

 
  
    #6142
30.11.18 12:27
Ich bin der Auffassung, dass die Frage nach der Sanierungsfähigkeit der GWB Immobilien AG DIE entscheidende Frage über Wohl oder Übel dieser AG und damit auch der Aktie ist.

Daher werde ich dieser Frage nun besonders nachgehen. Vlt. lässt sich ja ohne gro0en Aufwand eine Auskunft einholen ? Dann wäre ein für allemal geklärt, ob man

a) überhaupt noch mit einer Fortsetzung der AG rechnen kann und

b) ob die Löschung der AG und das Delisting der Aktie unausweichlich ist.
 

3016 Postings, 2497 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

 
  
    #6143
30.11.18 14:00
So langsam wird es wirklich interessant: Kommt es bei der GWB Immobilien AG zu einer deutlichen Kursreaktion nach oben?! Es scheint, als würde die Aufmerksamkeit hier wieder deutlich zunehmen.
Kein Wunder, handelt es sich doch um eine Aktie, die jederzeit in den Fokus rücken kann, da die Bewertung äußerst gering ist und die Chancen in keinster Weise wiederspiegelt.

WICHTIG: Bei der Mühl AG war es ähnlich, erst sehr spät haben dort viele das Potenzial gesehen.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen die Möglichkeit der SANIERUNG!
Es verbietet der Anstand, hier Aktionären anzudeuten, dies sei nicht so, wenn man dies absolut nicht belegen kann!! Und ich sehe hier keinen Beleg!!

Ganz im Gegenteil: Die GWB Immobilien aG bleibt au meiner Sicht der spannendste Wert in diesem Bereich mit überpropotionaler Reboundchance!!

Keine Aufforderung, aber meine unverbindliche Ansicht aktuell: Keine GWB-Aktie mehr abgeben!!
(Der Gesamtmarkt schwächelt, aber hier könnte es ander laufen.)

Alles nur meine Meinung!! :)  

3016 Postings, 2497 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

 
  
    #6144
30.11.18 14:05
Und was es nicht bedarf: Wenn man dann drei Postings hintereinander loslässt, obwohl einen die Aktie nicht interessiert bzw. man hier nur negative Stimmung verbreiten will.

WO LIEGT DER SINN?? WO??? WO??? WO???

Da gab es nie eine Antwort und wird es nie eine geben.. außer: Man findet die Aktie DOCH interessant ;)))

GWB IMMOBILIEN AG (WKN A0JKHG) - Vielleicht bald wieder über 10 cents?! Meine persönliche Meinung: Es sind sogar deutlich höhere Kurse möglich! :)

Nur meine völlig unverbindliche Meinung! )

 

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyEs hat sich nichts geändert...

 
  
    #6145
30.11.18 14:18
..am laufenden Insolvenzverfahren der GWB AG. Siehe www.insolvenzbekanntmachungen.de zur GWB Immobilien AG. Und viele Postings hier haben ebenfalls den gleichen oder ähnlichen Tenor wie zuvor.

Daher schließe ich mich der Eintönigkeit an und werde nicht müde, auf die Faktenlage und auf wichtige Dinge zur AG, der Aktie und dem Insolvenzverfahren seit Juni 2017 hinzuweisen:

- Keine Stimrmechtsmeldung über Käufe >3%, trotz erhöhtem Volumen Ende 2017.
- Keine Veränderung in der Führungsstruktur der AG
- Kein Insolvenzplan
- Kein nachvollziehbarer Beleg/Nachweis/Erklärung in dieser Diskussion, dass diese AG überhaupt fortgeführt werden kann
- letzte Info zur Liquidation: Verkauf Objekt in Lübeck im Mai 2018
- letzte Information des Insolvenzverwalters in Form des im Oktober 2017 veröffentlichten Geschäftsberichtes 2012 im Bundesanzeiger
- deutlicher Umsatzrückgang gegenüber Ende 2017

So sieht das aus. Alles hier im Thread gut nachvollziehbar, wer interessiert ist und zurückblättert.  

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyUnd wo liegt vice versa der Sinn darin...

 
  
    #6146
30.11.18 14:25
...in einem Börsenforum wie Ariva ständig seine persönlichen Kursziele zu veröffentlichen und von Chancen zu sprechen, wo es keine Veränderung im Status der AG gibt ?

ICH reagiere nur auf eine im Juni 2017 begonnene, meinem Empfinden nach, recht einseitige Betrachtung dieser AG und Aktie in dieser "Börsen-Diskussion".

Außerdem diskutiere ich gerne zu Insolvenzaktien und möchte weiterhin dazu lernen. Was sollen also die vielen Fragezeichen und Smilies ? Habe ich das nicht bereits schon einmal beanwortet ? Mir war so. Ich suche das mal raus bei Zeiten...  

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyLöschung

 
  
    #6147
30.11.18 14:29

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.18 15:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

3016 Postings, 2497 Tage Man of HonorLöschung

 
  
    #6148
30.11.18 15:38

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.18 15:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

3016 Postings, 2497 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

 
  
    #6149
30.11.18 15:41
Undgerne ruhig ...  

3016 Postings, 2497 Tage Man of HonorLöschung

 
  
    #6150
30.11.18 15:42

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.18 15:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

Seite: < 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... 260  >  
   Antwort einfügen - nach oben