Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!

Seite 1 von 251
Neuester Beitrag: 05.06.19 17:41
Eröffnet am: 20.07.12 08:42 von: MS1969 Anzahl Beiträge: 7.256
Neuester Beitrag: 05.06.19 17:41 von: Man of Hon. Leser gesamt: 386.403
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 3
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
249 | 250 | 251 251  >  

3119 Postings, 2713 Tage MS1969GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!

12
20.07.12 08:42
Die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) musste am 3.7.2012 Insolvenzantrag beim AG Reinbek stellen. Der Aktienkurs, der zuvor noch bei knapp 50 cents notierte, stürzte in der Folge auf zuletzt cca. 7 cents ab. Die Marktkapitalisierung schrumpfte von zuvor etwa 3,8 Millionen Euro auf aktuell nur noch gut 550.000€.

In der Ad-Hoc vom 3.7. heißt es u.a.:
"Der Vorstand wird gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter daran arbeiten, den Fortbestand des Unternehmens in der Insolvenz sicherzustellen."

Kurz und knapp wird hier darauf verwiesen, dass das Ziel der FORTBESTAND des Unternehmens ist! Trotz dieser Ankündigung ist der Aktienkurs total zusammengebrochen.
Vielleicht etwas zu voreilig?

In einem Aktionärsbrief vom 12.8.2011 spricht der Vorstand noch davon, dass man "nach harter Arbeit und wichtigen Weichenstellungen den Turnaround geschafft" hätte.
Zudem wird von einem "NAV (Net Asset Value) von 2,95€" gesprochen.

(Quelle: http://irpages2.equitystory.com/gwb/download/de/...ef_02_120811_d.pdf )

Des Weiteren ist zu vermerken, dass im Vorfeld der Insolvenz wohl KEINE Aktien von Seiten des Vorstand oder anderer großer Adressen verkauft wurden und dies bis heute noch nicht der Fall gewesen ist (keine Stimmrechtsmitteilungen). Damit ergibt sich lt. Homepage (Quelle: http://www.gwb-immobilien.de/ ) folgende Aktionärsstruktur:

Dr. Norbert Herrmann 1.032.000 13,10%
Wolfgang Mertens-Nordmann 1.032.000 13,10%
HR-MN Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH 366.000 4,65%
Deutsche Land 770.000 9,78%
Fortis 178.554 2,27%
Cologne Property Administration GmbH 600.000 7,62%
Ampega Gerling Investment GmbH 320.000 4,06%
Projekton Immobilien GmbH 322.000 4,09%
Insinger de Beaufort 187.138 2,38%
Streubesitz 3.067.308 38,95%

Der Streubesitz beträgt somit nur gut 1/3 aller Aktien.

---------

Fazit:
Die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) hat aktuell (lt. Aktionärsbrief) das "größte Projekt der Unternehmensgeschichte" am Laufen: Die Postgalerie Speyer. Des Weiteren gibt es andere interessante Projekte, die die GWB Imm. AG sehr interessant für Investoren machen dürfte. Bei einer Bewertung von nur noch gut 550.000€ könnten hier positive News zu einer deutlichen Kurserholung des drastisch gefallenen Kurses führen. Die Aktie ist bislang völlig unbeachtet und könnte für Zocker einen Blick wert sein.

(Alles nur meine Meinung. Keine Empfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.)

Chart:  
Angehängte Grafik:
chart_year_gwbimmobilien.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_gwbimmobilien.png
6231 Postings ausgeblendet.
249 | 250 | 251 251  >  

54 Postings, 465 Tage Regolaritabei

21.01.19 14:35
comdirect weiterhin kein Kauf möglich. Es erscheint die Nachricht: Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.
Wurde auf Nachfrage bei Codi vom Emi veranlasst :-(  

1339 Postings, 727 Tage Man of Honor@Ebi52

21.01.19 16:19
Gääähn...  

1339 Postings, 727 Tage Man of Honor@Regolarita und alle Interessierten

21.01.19 16:23
Aktuell dürfen (wohl) nur professionelle Anleger und geeignete Gegenparteien handeln, der Emittent kann dies so nach MiFID II festlegen.  Aber mal abwarten, werde da auch nochmal "nachhorchen." :)

In jedem Fall erscheint die GWB Immobilien AG als ein Wert, der noch viel Freude machen kann ... hoffentlich nicht nur den professionellen Anlegern. Wenn da die ersten kommen, kann es m.E. aber ganz schnell loslaufen.

Meine Meinung! :)  

1339 Postings, 727 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG mit Insolvenzplan?

22.01.19 16:22
Aus meiner Sicht eine der ganz, ganz wenigen deutschen Insolvenzaktien, wo es ein solches Szenario geben kann :)

Ein Kurssprung Richtung 20-25 cents im ersten Schritt bleibt jederzeit möglich!

Nur meine Meinung :)

P.S. Heute mit NULL Umsatz runtergetaxt ;)  

1339 Postings, 727 Tage Man of HonorGWB Imm - warum es interessant werden könnte...

31.01.19 10:35
Meine rein persönliche Meinung:

Ich halte die GWB Immobilien AG weiterhin für äußerst interessant, denn es gibt einige Punkte, die aufmerksam werden lassen:
- Massive Käufe Ende 2017
- Ungeklärte/ offene Fragen bzgl. Immobilien (z.B. interessante Meldung zur Königpassage)
- Sehr niedrige Bewertung
- Aktie ist mit minimalsten Umsätzen wieder gedrückt wurden (also kein Abverkauf und KEIN Abgabedruck!),
- Vergleichssituation Mühl AG m.E., ein Insolvenz-/ Investorenplan ist durchaus möglich
- Äußerst interessante Chartsituation

Was noch passieren wird, kann keiner definitiv vorhersagen, aber ich bleibe optimistisch!
In jedem Fall alles nur meine Meinung, aber ich habe Geduld - bei Mühl hat diese mir auch sehr geholfen :)

1339 Postings, 727 Tage Man of HonorGWB

31.01.19 11:43
Und: Man sollte schon beachten, dass die alten Zahlen zur Insolvenz geführt haben, interessant ist aber aktuell etwas ganz anderes :)

GWB könnte m.E. vor einem großen Rebound stehen, bleibe positiv.

Nur meine Meinung! :)  

1339 Postings, 727 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

14.02.19 09:50
Noch immer völlig unentdeckt.

Ich könnte mir nun vorstellen, dass sich das bald ändern wird.

Der Höchstkurs der letzten Monate von 8,3 cents bleibt aus meiner Sicht nicht das Hoch - meine rein persönliche Meinung: Die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) wird nochmal deutlich darüber gehen...

Alles nu meine Meinung :)  

1339 Postings, 727 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) Insolvenzplan?!!

15.02.19 16:24
GWB - Kommt hier bald was richtig POSITIVES??!! :)

Wer weiß, in jedem Fall erinnert die Aktie sehr an die Mühl AG.
Und: Nachfrageseite bei 2 cents immens.

Ich würde aktuell aber auch für die 5,8 cents keine Stücke abgeben... ist natürlich alles nur meine Meinung!!! :)

Schauen wir mal :)  

19.02.19 16:27
Ich bleibe dabei: GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) - hier wurde sowohl Negatives geschrieben und trotzdem bleibt die Aktie für mich der heißeste INSOWERT in Deutschland!!

Die letzten WIRKLICH nennenswerten Umsätze in der Aktie - und ich rede nicht von 10.000 oder 100.000 Stücken - waren vor ca. 1 1/4 Jahren zwischen 5 und 8,3 cents. DAS ZEIGT JEDER 3-JAHRES CHART EINDRUCKSVOLL!!
Und auch wenn dies z.T.  abgetan wird, bleibe ich bei emier PERSÖNLICHEN Meinung:

Die ist ein KLAR positives Zeichen und ich rechne weiter mit deutlich höheren Kursen als 8,3 cents im Hoch!! Im Chart ist auf der Oberseite noch einiges offen!!

Alles nur meine Meinung :)  

19.02.19 17:29
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

- Hohe Nachfrage: Aktuell  fast 150.000 Aktien bei 2 cents nachgefragt.
- Null Abgabedruck (Warum auch??!! Es gibt sogar Aktien, wo das Delisting feststeht, die seitdem steigen, Bsp. Vestcorp ;) ... da ist m.E. die Bewertung von GWB unfassbar gering im Vergleich)
- Viele offene Fragen und weiterhin die CHANCE auf einen INSOLVENZPLAN
- Bewertung nur 150.000€ - eröffnet im positiven Fall extrem hohes Kurspotenzial
- Vergleich zur Mühl AG ... diese stieg von einem cents auf über 3€ im Hoch!!!
- offene Gaps auf der Oberseite und ein Hoch von 8,3 cents aus dem Jahre 2017, dass getoppt werden sollte (meine Meinung!)

Ich würde aktuell weiterhin keine Aktie abgeben!
Mein rein persönliches Kursziel liegt weit ÜBER 5,8 cents (dem aktuellen Briefkurs)...

Das ist meine Meinung, mehr nicht! :)  

21.02.19 14:42
Und nochmals:

Wenn man sieht, wie hier über eine Mühl AG geschrieben und wie negativ berichtet wurde - vor allem von einem mittlerweile gesperrten User -, der weiß, dass man IMMER zweimal hinschauen sollte:

Die Mühl AG hatte angeblich auch keine Aussichten mehr und dann? Anstieg von einem cents auf über 3€ im Top!!!

Wer da frühzeitig verkauft hat, beißt sich heute in den A..... llerwertesten ;)))

Meine Meinung: Geduld haben und mal abwarten, was ggf. bei der GWB IMMOBILIEN AG noch passiert!!
Aktuell sieht man NULL Abgabedruck, obwohl ja nichts mehr zu erwarten sein soll... hmmmm... ich sehe das alles etwas anders und bleibe dabei, dass die GWB die interessanteste deutsche Insoaktie ist!! Mein rein persönliches Kursziel liegt DEUTLICH im zweistelligen cents-Bereich über 10 cents. :)

Alles nur meine Meinung!  

21.02.19 14:47
Und übrigens scheint jemand den Genussschein der GWB Immobilien AG (WKN A0DQSE) günstig aufkaufen zu wollen :) Dieser ist meines Wissens gegen die Insolvenz teilabgesichert...

Mal abwarten, was hier noch kommt - für mich bleibt die GWB Immobilien AG hochspannend und die Aktie (WKN A0JKHG), egal ob bei einem Kurs von 2 cents oder 5,8 cents, deutlich zu günstig (bewertet)!

Alles nur meine Meinung, mehr nicht! :)

1339 Postings, 727 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

22.02.19 18:24
Hier würde ich momentan definitiv am Ball bleiben. Für mich eine echte Tenbagger-Chance, aber nur meine Meinung! :)  

06.03.19 15:24
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

Gestern und heute zwei kleinere Umsätze ... vom Niveau 0,02-0,025€ ergibt sich meines Erachtens eine Tenbaggerchance, mal sehen :)

Momentan interessante Chance, da ein paar Stücke im Brief bei knapp 4 cents liegen.

Im Vergleich zu anderen Werten aus meiner sicht unfassbar günstig bewertet.

Alles nur meine Meinung! :)

1714 Postings, 848 Tage GartenzwergnaseInteresse sccheint gewaltig zu sein,

14.03.19 18:24
234 Besucher eben....  

1714 Postings, 848 Tage Gartenzwergnaseecht lustig

15.03.19 21:33
gerade eben wieder 234 Besucher , alter Schwede so ein Zufall  

1714 Postings, 848 Tage Gartenzwergnaseso ruhig hier ?

05.05.19 21:31

1714 Postings, 848 Tage Gartenzwergnaseaber dennoch gerade 157 USER drauf...

05.05.19 21:32

1339 Postings, 727 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG/ WKN A0JKHG - Platzt der Knoten?

03.06.19 18:56
GWB Immobilien AG (WKN A0JKG) - Wann platzt der Knoten?

Seit einiger Zeit sind keine größeren Umsätze mehr in der GWB Immobilien AG zu sehen gewesen.
Die Taxe steht bei 2 zu 5,7 cents.
Der Wert schein in Vergessenheit geraten zu sein...

ABER: Noch immer fehlt m.E. ein echter REBOUND und ein Schließen verschiedener offener Gaps auf der Oberseite. Charttechnisch steht ebenfalls ein Anlaufen verschiedener Kursmarken deutlich weiter oben aus (m.M.)

UND:  Es gibt noch immer Fragen, die offen geblieben sind, und die aus meiner Sicht durchaus für einen erheblichen KURSSPRUNG sorgen könnten!!

Nun denn, hier lesen lt. Statistik immer noch einige User mit...auch ohne Beiträge werden hier zwischen 150-250 Leser im Thread verzeichnet - TÄGLICH!!

Sollte es zu einer positiven Überraschung kommen, dann wird es hier deutlich in den zweistelligen Centsbereich laufen. Zur Erinnerung: Das Hoch in Frankfurt 2017 lag bei 8,3 cents. In Berlin wurden damals sogar zwei Umsätze zu 55 cents verzeichnet...und zur Rückabwicklung habe ich zumindest nichts gefunden.

GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) - Eine vergessene Megachance?!

Alles nur meine Meinung, mehr nicht :)  

03.06.19 18:57
14.000 Stück liegen bei 5,7 cents im Ask, das sind roundabout 800€ ... soviel dazu :)

Hier könnte es ganz schnell gehen, wenn erst einmal Schwung aufkommen sollte.

Alles nur meine Meinung! :)  

1339 Postings, 727 Tage Man of HonorGWB (A0JKHG) - Zur Erinnerung!

03.06.19 19:21
Damals zur Ins.-Eröffnung gab es folgenden Bericht,  in dem eine Aussage im zweiten Teil m.E. besonders interessant ist:

GWB Immobilien AG – «Kann sein, dass die Insolvenz aufgehoben wird»
von (as)  /   27. Juli 2012, 14:25

Die GWB Immobilien AG (WKN: A0JKHG) könnte dem Vernehmen nach vor der Aufhebung der erst kürzlich beantragten Insolvenz stehen. Das vorwiegend auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Unternehmen aus Schleswig-Holstein hatte Anfang dieses Monats aufgrund von Liquiditätsschwierigkeiten den Gang vor das Konkursgericht beschlossen. Der Aktienkurs rutschte daraufhin um rund 90% in die Tiefe. Doch jetzt ist klar: Die Hoffnung auf eine Insolvenzaufhebung ist realistisch, die Situation offensichtlich weniger dramatisch als von einigen vermutet. sharedeals.de hat sich die Lage etwas genauer angeschaut und sieht bei allem weiterhin vorhandenen Risiko eine selten gute Spekulationschance.

(Achtung, jetzt wird es interessant: So soll es damals ausgesehen haben, lässt Raum für sehr viele Spekulationen! m.M.):

Vermögenswerte übersteigen Schulden deutlich; Verhandlungen fortgeführt

Laut Geschäftsbericht 2011 beläuft sich der von GWB verwaltete Immobilienwert auf 133 Millionen Euro. Dem gegenüber stehen Schulden von „nur“ 111,4 Millionen Euro. „Wir sind nicht überschuldet, es fehlt nur an der Liquidität“, heißt es vom GWB-Vorstand gegenüber shz.de, „von Immobilien kann man schließlich nichts abbeißen“. Somit ist die Ausgangslage für GWB also deutlich besser als man zunächst hätte denken können. (Anm.:

„Es kann sogar sein, dass die Insolvenz aufgehoben wird, wenn wir ein oder zwei Objekte verkauft haben“, so Unternehmenschef Dr. Norbert Herrmann aktuell im Hamburger Abendblatt. Außerdem sei man nach wie vor mit dem Londoner Investor Patron Capital im Gespräch. Die Chance, dass in Kürze wieder ordentlich Geld in die GWB-Kasse fließt und damit das Insolvenzverfahren unnötig wird, scheint also alles andere als schlecht. Die GWB-Aktie notierte im Jahresverlauf zumeist um die Marke von 0,70 Euro und galt schon in diesen Zeiten als fundamental unterbewertet. Derzeit pendelt der Kurs im unteren zweistelligen Cent-Bereich, zeigt aber bereits eine klare Aufwärtstendenz. Der Kaufdruck nimmt zu; die Chance auf eine kurzfristige Insolvenzaufhebung scheinen mehr und mehr Spekulanten zu erkennen.

------------------------

Mittlerweile wurde die Königspassage verkauft.

GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) - Könnte hier ggf. ein lupenreiner Mantel entstehen, der alle Möglichkeiten offenlässt???!!!

Alles nur meine Meinung, mehr nicht :)  

04.06.19 10:32
Zwei Fragen:

1) Wie kann es sein, dass hier bereits 120 Zugriffe heute im Thread gewesen sein sollen... um diese Uhrzeit? Ist das überhaupt realistisch?

2) Wer ist an der Aktie interessiert bzw. in der Aktie investiert? Gibt es da User?

GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) - Derzeit gibt es in solchen Pennystocks kaum bis gar keine Nachfrage, aber war das nicht oft der beste Einstiegszeitpunkt?!

Alles nur meine Meinung, mehr nicht! :)  

04.06.19 14:59
Nun knapp 200 Zugriffe am frühen Nachmittag, aber keine Reaktion(en) ... schade.

Ich denke, dass die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) durchaus einen Blick wert sein dürfte.

Nur meine Meinung! :)  

1339 Postings, 727 Tage Man of Honor300 Zugriffe - keine Reaktion...

04.06.19 23:53
Mir schleierhaft.

Ändert aber nichts an meiner positiven Einstellung zu total ausgebombten Pennystocks wie einer GWB (WKN A0JKHG).

Mal abwarten, es stehen einige Gaps auf der Oberseite komplett offen - genau wie einige Fragen zur AG.

Alles nur meine Meinung, mehr nicht.  

1339 Postings, 727 Tage Man of Honor225 Zugriffe - 17:35 Uhr ...

05.06.19 17:41
Werden es heute ggf. über 400??

Läuft da was im Hintergrund? Spannung ist garantiert und ich bleibe dabei, dass charttechnisch immenser Spielraum vorhanden ist (m.M.)!!

Schauen wir mal, 2019 könnte noch GWB-Jahr werden :)

Alles nur meine Meinung!  

249 | 250 | 251 251  >  
   Antwort einfügen - nach oben