GWB Faktenthread Wohin geht die Reise


Seite 5 von 12
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:20
Eröffnet am:08.11.17 10:31von: M.MinningerAnzahl Beiträge:281
Neuester Beitrag:25.04.21 00:20von: AntjewtnaaLeser gesamt:72.116
Forum:Hot-Stocks Leser heute:54
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorWie schnell es gehen kann...

 
  
    #101
24.11.17 09:02
sieht man gerade bei der Alno AG :)

Allerdings ist das aus meiner Sicht dann eher problematisch, wenn es zu schnell geht.
Für absolute Kurzfristtrader und "Zocker" kann das einiges bringen, aber "nachhaltig" wird das m.E. eher schwierig.
Bewertung dort dann mal locker über 10 Millionen...

GWB weiter im Bereich 6-8 cents.
Bewertung weiter äußerst gering.
Warten wir mal ab, ob der Ausbruch nach oben kurzfristig gelingen kann :)

Alles nur meine Meinung!  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorKönnte spannende Woche werden

 
  
    #102
26.11.17 14:26
Aus meiner Sicht ist es denkbar, dass die Konsolidierung bei der GWB Immobilien AG bald mit einem Ausbruch über 8 cents enden könnte :)
Einer der Gründe liegt dabei in der Charttechnik. Ich bin der Überzeugung, dass diese für alle Werte heranzuziehen ist. Bei der GWB Immobilien AG dürfte ein Ausbruch Potenzial freisetzen, welches zunächst bis in den Bereich um die 20 cents reichen könnte. Einer der wenigen Werte, wo die Aufwärtsbewegung m.E. zunächst bedächtig, aber nachhaltig und ggf. später "mit Schwung" erfolgen könnte :)
Augen offenhalten und nicht zu früh abgeben.

Alles nur meine Meinung :)  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorGWB Immobilien - Meine Meinung

 
  
    #103
27.11.17 08:39
Nach dem fulminanten Anstieg bei der Mühl AG :) bin ich geneigt, nun so langsam andere Werte genauer zu betrachten, die möglicherweise eher am Anfang einer solchen Entwicklung stehen könnten, wie sie Mühl bereits vollzogen hat.
Schaut man sich die Kursperfomance an, so fällt auf, dass auch hier vor den ersten Mitteilungen niemand Interesse hatte und die Aktie äußerst negativ besprochen wurde (siehe einschlägige Threads). Damals die Ruhe zu bewahren und nicht vorzeitig auszusteigen, bedurfte schon einiger Standfestigkeit und Prinzipientreue :)))

Belohnt wurde das Ganze mit einem Anstieg von 1 cents auf 1,50€ in der Spitze!! Wahnsinn :)

Solche Steigerungen sind äußerst selten, keine Frage und ich bezweifele, dass wir davon noch allzuviele sehen werden. Aber aus meiner Sicht gibt es zumindest immer wieder Aktien, bei denen etwas Außergewöhnliches passieren kann, bei denen viele Fragen ungeklärt sind und die dadurch bei positivem Ausgang ebenfalls enormes Potenzial besitzen.
Das Risiko ist zweifelsohne immer hoch, aber die Chancen ebenso.

Meine Meinung ist, dass die GWB Immobilien AG einer der ganz, ganz wenigen Kandidaten ist, wo man aktuell genauer hinschauen sollte. Hier könnte es nochmals sehr spannend werden, wenn man die gesamte Story betrachtet und ich halte Ähnlichkeiten zu ob. gen. Aktie für nicht ausgeschlossen ;)

In jedem Fall eigene Meinung bilden und danach handeln. Niemand kann irgendetwas garantieren, aber mögliche interessante Chancen aufzuzeigen, dass sollte schon Sinn eines Aktienboards sein.

GWB Immobilien ist eine der ganz wenigen hochinteressanten Aktien im Insolvenzsegement - meine Meinung!

Alles nur meine Meinung :)

Guten Wochenstart!  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorPositiv

 
  
    #104
28.11.17 15:37
Ich sehe es als sehr positives Zeichen, dass überhaupt keine "Gewinn"mitnahmen bei GWB mehr zu sehen sind. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich werte es aber als extrem positiv, dass hier null Abgabebereitschaft zu sehen ist :)
Sollte die 8 cents-Marke fallen, dann dürfte es sehr, sehr interessant werden.
Und ich bleibe bei meiner Ansicht, dass die 8 cents Marke früher oder später durchbrochen wird.

Lieber "kein 1-Tages-Schnellschuß" wie bei Alno, sondern eine mittel- bis langfristige Entwicklung mit kurzen Zwischenrallyes wie bei der Mühl AG - so wäre es perfekt.
Natürlich nur mein "Wunsch"szenario...aber zu Weihnachten darf man sich ja etwas wünschen :)

Aber nur meine ganz unverbindliche Meinung :)
 

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorAktuell

 
  
    #105
01.12.17 07:31
Die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) wird die letzten Tage ohne Umsatz leicht nach unten taxiert. Aus meiner Sicht ergibt sich da ggf. im Bereich bei 7/7,5 cents noch die ein oder andere interessante Einstiegschance :) Mal schauen, ob nicht bald wieder deutliches Interesse zu sehen ist.
An meiner optimistischen Grundeinstellung hat sich rein gar nichts geändert. Geduld und Ruhe und dann mal schauen :)

Alles nur meine Meinung!  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorMomentan

 
  
    #106
05.12.17 08:44
GWB Immobilien  A0JKHG

Aktuell für Interessenten aus meiner Sicht sehr nette Taxen (5 zu 6,5c), um ggf. mehr als einen Blick zu riskieren :)

GWB-Aktie m.E. oben noch (lange?) nicht "fertig", da ist noch etwas offen, aber natürlich nur meine Meinung, mehr nicht :)  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorInteressant

 
  
    #107
08.12.17 08:00
Bei der GWB Immobilien AG ergeben sich noch immer Möglichkeiten im Bereich 7-8 cents Stücke einzusammeln, gestern 13.000 Aktien bei 7,4 cents.

Ich bleibe bei meiner persönlichen Einschätzung: Keine Aktie mehr abgeben!
Die GWB Immobilien AG sollte das Marktsegment nochmals deutlich outperformen können. Gründe wurden zahlreich genannt und haben m.E. deutlich mehr Gewicht als die negativen Stimmen.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er handelt.
Meinen Opimismus und meine Geduld hier lassee ich mir nicht nehmen, denn beides wurde bereits oft belohnt :)))

Alles nur meine Meinung :)  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorAlleinunterhalter :)

 
  
    #108
11.12.17 09:05
Und bleibe bei meiner Meinung, aktuell unter 8 cents kann man schön einsammeln, wenn man denn möchte :)

Aktuell Umsatz zu 5 cents, 30.000 Aktien ... bin gespannt, ob sich der Verkäufer lange freuen wird über den VK :)

GWB Immobilien aus meiner Sicht deutlich unterbewertet, aber natürlich:

Alles nur meine Meinung :)  

2558 Postings, 2619 Tage GartenzwergnaseMan oh Man,

 
  
    #109
11.12.17 09:16
wir wissen nun Bescheid. Langsam könntest Du mal einen Gang zurück schalten. Es geht auf Weihnachten zu.
Ich sehe es ja auch so, aber fast " stündlich darauf hingewiesen zu werden " ist ein bißchen dick aufgetragen.
Nur meine Meinung  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorGartenzwerg...

 
  
    #110
12.12.17 13:35
Stündlich?
Sollteste vielleicht mal genauer hinschauen :)))

Ich poste ab und zu meine Einschätzung, die für die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) unverändert äußerst positiv ist :)

Ich sehe auch keinen Grund, einen Deut von meiner Meinung abzurücken, ganz im Gegenteil.
Für mich bleibt die GWB-Aktie einer der letzten unentdeckten Topchancen im Insolvenzbereich ( die Mühl AG und die Pinguin Haustechnik AG) haben es vorgemacht, was möglich sein kann.
Warten wir mal ab, ob hier nicht zu Weihnachen bereits noch Freudiges zu erwarten ist ... der Kurs besitzt m.E. erheblichen Spielraum nach oben.

Alles nur meine Meinung :)  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorGWB - Überblick/ Chancen

 
  
    #111
12.12.17 13:45

GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) - Ein Überblick und eine Chancenbewertung

Sind Kurse über 10 cents möglich? Aus meiner Sicht ein klares JA, aber natürlich nur subjektive Einschätzung:

- Charttechnik glänzend, Indikatoren sprechen für neues Hoch über 8,3c
- Umsätze sehr interessant: Fast ausschließlich Umsätze mit steigender Notierung
- kein Abgabedruck (!)
- Vergleich mit der Mühl AG, die ebenfalls jahrelang unbeachtet blieb...dort ging es von einem cents auf über 1,50€ im Hoch :)
- Story: Immobiliengeschäft boomt ohne Ende, was ist da ggf. noch drin?
- Story: Insolvenzplan - was ist denkbar? Ggf. neues Geschäftsmodell?
- Story: Chance für Investoren, mgl. Gesetzgebung etc.
- Bewertung: Die AG wird im Verhältnis äußerst niedrig bewertet, aktuell ca. 375.000€ (5c)
- Aktionärsstruktur spannend, sollte es hier ggf. Neuigkeiten geben, könnte das erst richtig interessant werden

Spekulativ, keine Frage, aber wer sich anschaut, wie es einmal bei der Mühl AG losging, der sollte auch die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) aktuell auf jeden Fall im Blick behalten.

Alles nur meine Meinung, mehr nicht :)  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorWeiterhin

 
  
    #112
15.12.17 16:42
aus meiner Sicht sehr, sehr interessant... aber nur meine Meinung :)

P.S. Denke weiterhin, dass wir bald über dem Jahreshoch bei 8,3 cents stehen dürften - auch wenn außer mir das wohl niemand glaubt :)  

2558 Postings, 2619 Tage Gartenzwergnaseich glaube es auch,

 
  
    #113
15.12.17 20:06
aber meiner Meinung nach gibt es aber noch wesentlich interessantere Werte.

UND...........

da nun bei mühl die Sache auch recht ordentlich aussieht, wegen der Sanierungsgewinn-Geschichte - Erlaß etc. so wird es bei  ANDEREN evtl. auch mal abgeklärt werden können.

Also : heißer Winter ( schöne Bescherung ) usw.  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorGWB

 
  
    #114
16.12.17 17:12
GWB immobilien AG

Aus meiner Sicht der INTERESSANTESTE Wert, aber natürlich nur meine Einschätzung

Aktuell steht die Aktie unbeachtet da, sinkt mit geringen Umsätzen leicht ab... ich bleibe dabei: Es könnte sich um eine Megachance handeln.

Aber nur meien Meinung :)  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorFalls...

 
  
    #115
19.12.17 09:23
überhaupt noch jemand interessiert sein sollte:

GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

Vom Jahreshoch 8,3c jetzt ca. 50% abgegeben auf 4,4c
Taxe aktuell 4,3c zu 4,8c

Schön enger Spread :)

Wenn jeder nur noch auf Bitcoin, Krypto und Blockchain achtet, dann kann man sich andere Werte mal genauer anschauen & ggf. schön günstig einsammeln...
und sich am Ende genüsslich die Hände reiben (siehe Mühl AG)... :)))

GWB Immobilien weiter beobachten.

Aber alles natürlich nur meine Meinung, mehr nicht :)  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorAllen einen guten Rutsch!!

 
  
    #116
2
29.12.17 11:57
GWB Immobilien (WKN A0JKHG)

Kommt 2018 die Wende?

Aktueller Kurs 6 cents, Taxe 4,6 zu 7,3 cents, Jahreshoch 2017: 8,3 cents

Das sind die aktuellen Kursfakten. Das ist die Realität. Noch gibt es keinen bekannten Insolvenzplan - zumindest keinen, der bekannt ist ;) -, aber eben auch KEINEN Schlusstermin und kein Delisting... WARUM AUCH??!! Die GWB Immobilien AG hat durchaus noch Chancen, mM!

Aus meiner Sicht ist die GWB Immobilien AG eine Aktie, die man für 2018 unbedingt auf der Rechnung haben und gerade nicht abschreiben sollte.

Ich habe mich bei MÜHL AG nicht beirren lassen und ich werde es hier auch nicht tun, weil es eben jedermann gutes Recht ist, an einen positiven Ausgang und einen deutlich höheren Kurs zu glauben und eine handelbare Aktie an der deutschen Börse auch zu handeln!!!

Wer dies verleugnet oder anders darstellt, sollte das vielleicht besser nicht hier im öffentlichen Forum tun.

GWB Immobilien - ich rechne weiter damit, dass wir hier mindestens noch einmal deutlich höhere Kurse sehen werden als das Jahreshoch von 8,3 cents... mehr sage ich besser nicht, damit keiner wieder denkt, der spinnt ja ;) ... aber ich habe eine sehr optimisitsche Grundhaltung :)

Nur meine Meinung!!! :)  

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorGWB - Auf ein gutes 2018!

 
  
    #117
29.12.17 13:08

870 Postings, 2593 Tage cQizversteh nicht...

 
  
    #118
29.12.17 17:55
warum ihr hier so hin und her diskutiert!

seit 2013 gehört die gbw ag zur patrizia immobilien ag mit 32.000 wohnungen die zur gbw ag gehören!

soweit alles klar!

wieso diese Diskussion?  

870 Postings, 2593 Tage cQiz...

 
  
    #119
29.12.17 20:18

Am 15. Oktober 2012 startete die BayernLBden Verkaufsprozess der GBW Gruppe. Die Bank löste damit eine Verpflichtung gegenüber der EU-Kommission ein, die aus dem am 25. Juli 2012 abgeschlossenen Beihilfeverfahren resultiert.[4] Demnach hatte sich die BayernLB verpflichtet, sich in einem diskriminierungsfreien und transparenten Bieterverfahren bis zum Ende des Jahres 2013 vollständig von ihrem rund 92-prozentigen Anteil an der GBW AG zu trennen.  Fast ein halbes Jahr hat der Verkaufsprozess gedauert. Ein von der PATRIZIA Alternative Investments GmbH geführtes Investorenkonsortium hat im April 2013 den Zuschlag von der Bayerischen Landesbank bekommen und die Aktienmehrheit an der GBW AG für 2,45 Milliarden Euro gekauft.[5] Im Nachgang kam es verschiedentlich zu Kritik. Beim Verkauf des Unternehmens wurde eine Sozialcharta vereinbart, die die Mieter bei Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen über das gesetzliche Maß schützt Ihre Einhaltung wird jedes Jahr von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte geprüft und von der GBW Gruppe veröffentlicht. In allen bisher veröffentlichten Berichten in den Jahren 2013[6], 2014[7], 2015[8] und 2016[9] wurde die Einhaltung der Sozialcharta von Deloitte bestätigt. 

Auch nach der Übernahme durch das Konsortium um PATRIZIA baut die GBW Gruppe ihren Bestand in Süddeutschland weiter aus. In Erlangen entstehen seit Ende 2016 600 neue Wohnungen[10] und in Nürnberg wurde ein Neubauprojekt mit 191 Wohnungen erworben.[11] In Regensburg im Stadtteil Burgweinting entstehen bis Ende 2017 in sieben Gebäuden 126 Wohnungen mit 114 Tiefgaragenstellplätzen und 189 Fahrradstellplätzen. 39 Wohnungen sind einkommensorientiert gefördert.[12] Zusätzlich steht auch die Region Hessen im Fokus. So wurde im April 2016 in Offenbach ein Wohnbauprojekt mit 120 Wohnungen gekauft, die bis Ende 2018 entstehen.[13] Zudem wurden im Oktober 2016 in Frankfurt-Niederrad 336 Wohnungen erworben, die der Bauträger Bien-Ries AG bis Ende 2019 fertigstellen wird.

 

870 Postings, 2593 Tage cQizläuft also

 
  
    #120
29.12.17 20:19

161 Postings, 4272 Tage delrayDu

 
  
    #121
1
29.12.17 20:49
bist im falschen Film  

870 Postings, 2593 Tage cQizne im fslschen thread

 
  
    #122
1
29.12.17 21:42
sorry  

870 Postings, 2593 Tage cQizdachte echt

 
  
    #123
29.12.17 21:49
gbw mit gwb verwechselt. da ich in patrizia imo. investiert bin hab ich die Diskussionen hier nicht verstanden!  

3016 Postings, 2498 Tage Man of Honor;)

 
  
    #124
02.01.18 13:39
cQuiz, das kann schon mal passieren!

Allen ein gutes neues Jahr 2018!

Es könnte das GWB Immobiklien Jahr werden, aber nur meine Meinung :)  

3636 Postings, 2709 Tage IMMOGIRLzu 104

 
  
    #125
1
04.01.18 13:45
Das kann man nie genau sagen. Auch hier könnte es plötzlich alles sehr schnell gehen, wie bei der von Ihnen angesprochenen Aktie. Unberechenbar solche Pennyaktien in Insolvenz.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben