GPC alles verkaufen sofort!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.10.03 19:54
Eröffnet am:03.10.03 16:41von: Mr Fragezei.Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:03.10.03 19:54von: benny17Leser gesamt:2.137
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

926 Postings, 7899 Tage Mr FragezeichenGPC alles verkaufen sofort!

 
  
    #1
03.10.03 16:41

2973 Postings, 7534 Tage Optimalnur so ? aus Spass ? o. T.

 
  
    #2
03.10.03 16:42
 

926 Postings, 7899 Tage Mr Fragezeichenne! nicht aus Spass!

 
  
    #3
03.10.03 16:45
will doch günstig nachkaufen! Aber niemanden weiter sagen.  

2973 Postings, 7534 Tage OptimalAchsoooo ! verstehe ...

 
  
    #4
03.10.03 16:48
wenn ich welche hätte würd ich sie jetzt sofort verkaufen ... versprochen  

926 Postings, 7899 Tage Mr FragezeichenDanke!

 
  
    #5
03.10.03 17:03
jetzt könnt ihr wieder kaufen. Bin mein Cash los.  

926 Postings, 7899 Tage Mr Fragezeichenübrigens wollte

 
  
    #6
03.10.03 17:13
ich noch mitteilen, dass ich am 09.Oktober bei der Ariva Rangliste für Kursziele auf Platz 1 stehen werde.  

926 Postings, 7899 Tage Mr Fragezeichenund dann wollte ich noch sagen,

 
  
    #7
03.10.03 17:27
dass GPC im Augenblick nach oben ausgebrochen ist ( 7,82 ). Die 10 kann kommen.  

2973 Postings, 7534 Tage Optimalhm ? o. T.

 
  
    #8
03.10.03 19:04
 

45706 Postings, 7613 Tage joker67@Mr Fragezeichen

 
  
    #9
03.10.03 19:12
Ich finde gpc ja auch toll,aber bei 7,82 von einem Ausbruch zu sprechen ist ein wenig übertrieben.
Der Widerstand für eine Ausbruch liegt beim momentanen 52 Wochenhoch von 8,38.
Wenn dieses Hoch nachhaltig durchbrochen wird,dann ist der Weg frei in Richtung 10€ und vielleicht ein wenig mehr.
Alles andere ist geplänkel mit dem Markt.

Nix für ungut.
Joker67  

312 Postings, 7677 Tage CokieDie 8 könnten Montag genommen werden

 
  
    #10
03.10.03 19:16
Viele Leute sind garnicht da und haben es nicht mit verfolgt. Die werden am Montag
einsteigen. Aber mir ist es egal ob 8 7 oder 6. Sehe ich langfrstig. Schön wäre es wenn sie nochmal auf 6 geht dann kann ich weiter nachkaufen.

Gruss  

926 Postings, 7899 Tage Mr FragezeichenDas sehe ich anders

 
  
    #11
03.10.03 19:17
es hat sich in den letzten Wochen ein sich zu spitzendes Dreieck gebildet. Ein Ausbruch aus diesem Dreieck wäre momentan bei 7,82€.  

85 Postings, 7570 Tage Bannek@Mr Frage...

 
  
    #12
03.10.03 19:53
Ein Ausbruch nach oben ist nur mit Volumen aussagekräftig!
Außerdem muss es etwas höher ausbrechen. Erst ab 8.00€ kann man von einem Ausbruch aus dem Dreieck sprechen!

Grüße
Bannek  

62 Postings, 7538 Tage benny17GPC Biotech & MediGene –Kursverdopplung mit Ansag

 
  
    #13
03.10.03 19:54
GPC Biotech & MediGene – Kursverdopplung mit Ansage  

 
GPC Biotech und MediGene sind die beiden Titel aus dem TecDax-30, die in letzter Zeit von sich reden machten, vor allem durch eine beeindruckende Kursperformance. Genau diese beiden Werte waren die Biotech-Anlagefavoriten in der zweiteiligen exklusiven Biotech-Story von Ende Mai / Anfang Juni des Performaxx-Anlegerbriefs – quasi eine Kursverdopplung mit Ansage.


Von 2 auf 8 Euro, und das nicht mal zu unrecht. Ein Stop-Kurs wäre jetzt angebracht, um Gewinne zu konservieren.

GPC startete spät, aber dafür richtig
Wie wir schon im letzten Jahr orakelten, hielten wir es für eine sehr gute Idee, ein Unternehmen zu kaufen, der nur mit der Hälfte der liquiden Mittel notierte – die Wirkstoffentwicklungs-Phantasie gab es also praktisch mehr als gratis. Das war GPC Biotech bei Kursen von unter 3 Euro. Nach 2,07 Euro im Tief schraubte sich die Martinsrieder Biotechschmiede bis auf 8,38 Euro nach oben.

Und zwar nicht zu unrecht. Denn von der US-Zulassungsbehörde kam, wie sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, das OK für die Zulassungsstudie für das Anti-Krebsmedikament Satraplatin. Das ist die Vorstufe für eine folgende klinische Phase-III-Studie. Die Erwartungshaltung ist groß, doch hat Saraplatin in Kombination mit dem Medikament Prednisone gegenüber der Behandlung mit Prednisone alleine bei Patienten mit Hormon-resistentem Prostatakrebs bereits hervorragende Ergebnisse erzielt, die ganz zu recht Hoffnung auf Mehr schüren.

Weitere Erfolgsmeldungen betreffen den monoklonalen Antikörper 1D09C3, der bei zu unterschiedlichen menschlichen Blutkrebsarten zum gezielten Absterben von Tumorzellen geführt haben soll. Jetzt muss die Wirksamkeit des Antikörpers in Kombination mit dem Blockbuster-Krebsmedikament Rituxan verifiziert werden. Bei Kombination der beiden Antikörper hatte sich die Zeitspanne bis zum Fortschreiten der Krankheit verdoppelt – eine Welt in der Krebsforschung.


Nach der Kursverdopplung muss jetzt eine Nachricht nachgeschoben werden. Kommt sie nicht, droht der Rückfall in tiefere Regionen.

MediGene riskanter als GPC Biotech
MediGene konnte zwar selbst noch keine derartigen positiven Nachrichten wie GPC präsentieren, doch sprang die Phantasie auch auf den Münchner Forschungsnachbarn über. Wir hielten und halten MediGene für mindestens eine Klasse riskanter als GPC Biotech. Erstens ist GPC in der Forschung und Entwicklung mittlerweile weiter fortgeschritten, zweitens besitzt GPC die bei weitem bessere Kapitalausstattung mit ca. 100 Mio. Euro und Kooperationspartner / Investor Altana in der Hinterhand – wobei allerdings auch der Barmittelverbrauch unverändert hoch bleibt. Beide Titel halten wir weiterhin für aussichtsreich, raten aber speziell bei MediGene zur Mitnahme von Gewinnen nach der Kursverdopplung im letzten Monat. Sollte hier die erwartete positive Nachricht ausbleiben, wird der Kurs zwangsläufig wieder nachgeben. Bei GPC böte sich ein Stopp-Kurs bei 7 Euro (oder etwas freizügiger bei 6,50 Euro) an.


 

   Antwort einfügen - nach oben