GPC Biotech Kopiert bei GPC


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.04.07 10:56
Eröffnet am:16.04.07 10:56von: salve.saluteAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:16.04.07 10:56von: salve.saluteLeser gesamt:2.071
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

48 Postings, 6301 Tage salve.saluteGPC Biotech Kopiert bei GPC

 
  
    #1
16.04.07 10:56
aus w:o kopiert, irgendeine Empfehlung)

GPC Biotech auf der Zielgeraden
Die GPC Biotech AG (WKN: 585150 / Kürzel: GPC) gab heute Morgen bekannt, dass die US-Zulassungsbehörde FDA den Zulassungsantrag für das hauseigene Krebsmedikament Satraplatin angenommen hat.

Die FDA hat dem Präparat den so genannten „Priority Review“-Status erteilt. Dieses beschleunigte Prüfverfahren kommt für Produkte mit bedeutendem medizinischem Bedarf in Betracht. Die Zulassungsbehörde verpflichtet sich, Produkte mit diesem Status innerhalb von sechs Monaten ab Einreichungsdatum zu prüfen. Die positive Entscheidung der FDA wird für den kommenden August erwartet.

Unser Musterdepotwert GPC Biotech ist damit nur noch einen winzigen Schritt von der Marktreife seines potenziellen Blockbuster-Medikaments Satraplatin entfernt. Experten rechnen damit, dass bei einer erfolgreichen Zulassung in 2007 bereits 100 Mio. Euro Umsatz im darauffolgenden Geschäftsjahr generiert werden können. Durch seine breite Anwendbarkeit für die Behandlung unterschiedlicher Krebsarten, hebt sich Satraplatin stark von den Produkten der Wettbewerber ab und dürfte dem Konzern in den nächsten Jahren einen wahren Geldregen bescheren. Mit dem Konkurrenzprodukt Eloxatin wurde im Jahr 2004 ein weltweiter Umsatz von 1,2 Mrd. Euro erreicht. Hier lässt sich das riesige Potential von Satraplatin erkennen. Wir bleiben nach wie vor bei unserem Kursziel von 30 Euro.    Bisherige Bewertungen:
1x interessant
--------------------------------------------------

Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren

--------------------------------------------------
Regelverstoß melden  

 

   Antwort einfügen - nach oben